Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ungelesen - gelesen
kleine Magierin
Samstag, 9. September 2006, 10:48
Hallo liebe Admins,
seit einiger Zeit setzt die Seite die neuen bereits von mir gelesenen Beiträge nicht mehr auf "gelesen". Heißt, dass der "Pömpfel" "ungelesene Beiträge" vor dem Forum stehen bleibt, bis ich mit der Holzhammermethode "Alle Foren als gelesen markieren" bereinige.
Läuft da bei meinen Cookies oder meinen Einstellungen was falsch oder ist das ein "Bug"?
MIch nervt das halt, dass ich jetzt immer alles durchgucken muss, ob wirklich was Neues gekommen ist oder nicht ;)
P.S.: Auch ein "Refresh" der Seite ändert nichts an diesem Zustand
Loki
Samstag, 9. September 2006, 13:17
Ob Themen gelesen oder nicht gelesen sind, liegt nicht an Cookies, sondern wird über die Datenbank selbst geregelt.
# Gelesene Themen/Foren werden in der Datenbank gespeichert. Dadurch ist es möglich, dass gelesene und ungelesene Themen/Foren über einen längeren Zeitraum genau gespeichert werden. Hat man jedoch alle Themen eines Forums gelesen und klickt dann auf die Forum-Startseite, wird dieses Forum immer noch mit dem Symbol für neue Prosts angezeigt. Erst wenn man das Forum erneut aufruft, wechselt das Symbol zu "Keine neuen Prosts".
Diese Art erfordert mehr Speicherplatz und belastet den Server mehr, als die Markierung über Cookies und Inaktivität.
# Datenbank (automatische Markierung der Foren) - diese Einstellung funktioniert genau wie die zweite Variante, jedoch werden dabei die Foren bereits als gelesen markiert, sobald das letzte Thema mit neuen Prostsn gelesen wurde.
Diese Art ist für den Endbenutzer am praktischten, jedoch wird auch der Server am stärksten belastet.
Wichtig ist vorallem der Absatz ab dem Fettmarkierten.
kleine Magierin
Samstag, 9. September 2006, 13:21
Heißt nun was? Fürher wars anders und jetzt ist es so, oder wie? Muss ich also immer sagen "Alle Foren als gelesen markieren"? (Ich nix verstehen Computersprache ich nur können Deutsch ;) )
Jadetiger
Samstag, 9. September 2006, 13:41
Ich muss die Option "alle Foren als gelesen markieren" eh jedesmal verwenden, da inzwischen sehr viel in Threads gepostet wird, die mich nix angehen. Sehr praktisch wäre eine Option "Neue Posts in diesem Thread ignorieren" oder "Neue Posts in diesem Thread automatisch als gelesen markieren".
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.