PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Suche] Rollenspielgruppe

Philip
Dienstag, 3. Oktober 2006, 13:18
Hallo miteinander,

ich bin relativ frisch nach München gezogen und erhoffe, hier eine kleine Rollenspielrenaissance zu erleben, da das spielen leider in letzter Zeit auf der Strecke gebliebe ist.

Kurz zu mir:

Ich heiße Philip, bin 26 Jahre alt. Seit 1988 Spiele ich Rollensiel, damals mit DSA 1 eingestiegen (wo es nur eine Seite Charakterbogen ohne Rückseite gab ;) ) und habe mich dann durch diverse Systeme durchgewurstelt (Midgard, Mutant Chronicles, Shadowrun, Starwars, Cthulu, Earthdawn, Mers) und habe auch ansatzweise zwei eigene Systeme geschrieben.

Am Ende bin ich vorwiegend bei Midgard, Shadowrund und vor allem Earthdawn hängen geblieben.
Im Grunde bin ich aber offen für die meisten Systeme, da ich der Ansicht bin, gutes Rollenspiel ist recht unabhängig vom Regelwerk.

Optimal wäre für mich eine Gruppe, die während der Woche spielt, oder nur jedes zweite Wochenende. (Fernbeziehung nach Basel). Aber irgendwie lässt sich alles einrichten.

So, über Antworten würde ich mich freuen,
lieben Gruß,
Philip

Unregistriert
Dienstag, 3. Oktober 2006, 13:20
Nachtrag:

Ich habe einen großen Drang zum Spielleiter sein. (Das soll ja manchmal die ungeliebte Rolle sein, in "einigen" Gruppen...)

Tom
Dienstag, 3. Oktober 2006, 15:31
Hi Philip,
wir würden 1x Monat am Samstag spielen. Vornehmlich Warhammer aber auch ab und an Earthdawn.

thestor
Dienstag, 3. Oktober 2006, 15:41
Ich suche selber auch noch eine Gruppe, gerade zum unter der Woche spielen.

Rey
Mittwoch, 4. Oktober 2006, 15:38
Hallo Leute,

gerade versuche ich eine Runde MERS auf die Beine zu stellen, falls jemand Lust hat – einfach bei mir melden. Geplant ist 1- bis 2-mal im Monat, unter der Woche bzw. auch mal an Wochenende.
Grüße
Rey

Double-Edge
Donnerstag, 5. Oktober 2006, 14:44
Hoi Philip,

meine SR3-Gruppe sucht gerade einen weiteren Mitspieler. Schau einfach in meinem Thread nach weiteren Infos und melde Dich bei Interesse bei mir.

Walk in beauty

Double-Edge