PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hold-Befehl plus Unit-Objective

Jadetiger
Freitag, 6. Oktober 2006, 09:43
Hi Leute!

Man kann einen Hold-Befehl ganz normal mit einem Terrain-Objective verknüpfen, Die Einheit läuft dann dort hin, kann nach Erreichen des Zielpunkts noch eine Rund auf der Stelle gedreht werden, bleibt dann stehen und schießt auf die nächstliegende gegnerische Einheit.

Nun zur Frage:
Kann man einen Hold-Befehl auch mit einem Unit-Objective verknüpfen?

NeonSamurai
Freitag, 6. Oktober 2006, 10:29
Jo, das würde mich auch interessieren.
Kann ich einer Fernkampfeinheit mit H ein explizites Ziel geben.
Das die Einheit das Feuer eröffnet, sobald der markierte Feind in Reichweite kommt. (beim normalen Hold, feuern sie ja nur auf den nächsten Feind.)

NeonSamurai
Samstag, 7. Oktober 2006, 15:21
Auf Seite 13 im Regelwerk:

There are three standing orders (...), each of which may be modified with an objective.

Auf seite 14 im Regelwerk:

Enemy unit as an Objective:
Write an number (along with "C" or "R") in your units...bla,bla,bla

Location as an Objective:
Write a number (along with "H", "C" or "R") in your units...bla,bla,bla

Ich denk mal, man kann Hold NICHT mit einer gegnerischen Einheit verknüpfen.

NeonSamurai
Sonntag, 15. Oktober 2006, 02:23
Bei unserem Testspiel, mit dreiköpfigen Regelbrainstorming hat sich ergeben, dass man sehr wohl Fernkampfeinheiten gegnerische units als objective geben kann, in Kombination mit einem Holdbefehl. Sollten sie aus irgendwelchen Gründen nicht auf diese Einheit feuern können, eröffnen sie auf den "nearest Enemy" das Feuer.

Jadetiger
Sonntag, 15. Oktober 2006, 11:12
Und hier ist das Zitat für alle Regel-Juristen:
PDF-Regeln 2.0 Seite 7
Note: A unit with range may be given an enemy unit as an objective and a Hold standing order.

Negotiator
Montag, 16. Oktober 2006, 12:55
logischer Weise schießt die Einheit wieder auf die "Nearest" wenn die Objective-Einheit vernichtet wurde.

Anmerkung: es kostet bei einer Fernkampf-Armee einige Command-Points, um das Feuer wieder sinnvoll zu konzentrieren oder auf die richtige Flanke umzulenken!

Jadetiger
Montag, 16. Oktober 2006, 14:27
Wie ist das eigentlich wenn die Objective-Unit noch vorhanden, aber nicht im Schußbereich ist (wegen Entfernung oder LOS). Dazu hab ich irgendwie nix in den Regeln gefunden.

Negotiator
Montag, 16. Oktober 2006, 14:47
dann schießt die Einheit auf die "nearest enemy unit". Steht in den Regeln expilzit drin - hab nur grad kein Regelwerk zu Hand.