PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Augsburg am 8.10.

Jadetiger
Freitag, 6. Oktober 2006, 10:01
Am 8.10. Fährt eine Delegation vom Münchner Rollenspieltreffen zu den Augsburger SpieleSpielern, die gerne in Zukunft näheren Kontakt mit der Münchner Szene hätten.
Auf dem Sonntags-Treffen gibts nicht nur Rollenspiele sondern Auch Gesellschaftsspiele und Tabletops.

Bisher fahren Neonsamurai und ich. Ich hätte aber noch drei Plätze in meinem Auto frei.

Hat jemand Lust mizufahren? Wir brechen Sonntag gegen 10:00 Uhr auf.

Tom
Freitag, 6. Oktober 2006, 10:39
Um die Zeit schlaf ich ja noch. Aber falls Du auf Karl-Heinz Zapf oder Florian Gatscha triffst, sag ihnen einen schönen Gruß von mir und die versprochenen Cthulhu Runden sind noch nicht untergegangen.

Kaelas
Freitag, 6. Oktober 2006, 11:59
Ich schau mal ob ich Zeit habe. Lust hätte ich eigentlich schon. Muß man da was mitbringen?

thestor
Freitag, 6. Oktober 2006, 12:04
Ich wohne ganz in der Nähe von Augsburg, wann und wo in Augsburg wäre dann das Treffen falls man sich anschließen darf?
Obwohl ich näher an Augsburg als an München bin, kenn ich die dortige Rollenspielszene gar nicht.

Tom
Freitag, 6. Oktober 2006, 12:14
@Thestor, einfach mal hier reinschauen: http://www.spielespieler.de/news.php

Jadetiger
Freitag, 6. Oktober 2006, 12:20
Ich schau mal ob ich Zeit habe. Lust hätte ich eigentlich schon. Muß man da was mitbringen?Würfel? ;)

Nirraven
Freitag, 6. Oktober 2006, 13:26
Ich kann leider nicht mit, da ich nun ziemlich im Eimer bin und im Antibiotikahimmel schwebend im Bett rumdümpeln darf...

yennico
Freitag, 6. Oktober 2006, 13:32
@Nirraven: Gute Besserung.

@Jadetiger: ich hätte Interesse mitzufahren, aber ich muss das mit meiner Freundin noch abklären.

Jadetiger
Freitag, 6. Oktober 2006, 14:31
@yennico
Sorry, aber der letzte Platz ist leider schon vorhin telefonisch weggegangen. War leider nicht schnell genug mit der Meldung...:(

yennico
Freitag, 6. Oktober 2006, 16:37
@jadetiger: Nicht so schlimm. ;)

Jadetiger
Mittwoch, 11. Oktober 2006, 10:59
Hier ein kleiner Erfahrungsbericht von unserem Besuch in Augsburg:

Am Sonntag den 8.10. kam unsere kleine Delegation bestehend aus Neonsamurai, Kaelas, Thestor, Gjeve van Halen (vom Cthulhu-Forum) und Jadetiger nach einigen Komplikationen recht pünklich um 11:15 Uhr am Bürgerhaus Pfersee in Augsburg an.
Wir wurden gleich freundlich begrüsst und überhaupt war die Atmosphäre auf dem ganzen Spielertreffen sehr familiär und locker. Wider Erwarten war das Treffen ein Rollenspiel- und Gesellschaftsspieletreffen, da die Tradingcardleute und die Tabletopper des Vereins inzwischen an anderen Terminen spielen.
Nach viel Gequatsche und einer Runde Wizard (Danke nochmal, Alex! :dry:) wurde Essen vom KFC und dann ging es um 16 Uhr auch schon los mit den Spielrunden. Thestor spielte eine Partie "Nucler War" (ich hoffe dir hats gefallen!) und Kaelas, Neon und ich schlossen uns einer Kult-Runde an, die uns in ihre laufende Kampagne aufnahm. Mann war das freakig! Kult ist ja mal echt abgefahren! Gjeve hab ich leider aus den Augen verloren und weiß nicht mehr wo der mitgespielt hat...
Das Alter der SpieleSpieler ist etwa 30 bis 45, was ja auch vielen auf unserem Treffen von der Spielweise her entgegenkommen dürfte.
Zum Schluss versprachen wir uns dann, und gegenseitig hin und wieder zu besuchen und um 21:15 traten wir dann den Heimweg an.

Fazit: Prädikat: Empfehlenswert! Gemütliche Lokation kombiniert mit lockerer Atmosphäre und wirklich netten Leuten. Ich für meinen Teil werde da aufjeden Fall mal wieder hinfahren. Schade nur, dass das SpieleSpieler-Treffen meist auf das gleiche Wochenende wie de Brettspielkreis fällt.

p.s.: Die Augsburger SpieleSpieler werden einen Stand auf der diesjährigen "Spielwiese" haben, wo wir sie natürlich besuchen müssen.

@thestor
Danke für den GURPS-Tipp!

NeonSamurai
Mittwoch, 11. Oktober 2006, 11:05
Jupp, war ein sehr schöner Tag und ich freu mich schon auf den nächsten. =)

Pyropete
Montag, 30. Oktober 2006, 01:25
Wie siehts aus, geht ihr auch auf den nächsten am zweiten November-Sonntag?

thestor
Montag, 30. Oktober 2006, 10:19
Ich wahrscheinlich schon :)

NeonSamurai
Montag, 30. Oktober 2006, 10:57
Gute Frage, ich denk aber eher nicht. Da Jadetiger ziemlich im Stress grad ist und ich keine Lust hab, mit dem Zug hinzufahren^^

Jadetiger
Montag, 30. Oktober 2006, 12:38
Am zweiten November-Sonntag wird das SpieleSpieler-Treffen höchstwahrscheinlich ausfallen, da von 10.-12.11. Münchner Spielwiesn ist und die SpieleSpieler da einen eigenen Stand gemietet haben.