Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ars Magica
NeonSamurai
Dienstag, 10. Oktober 2006, 00:03
So, hier ist also unser Spielplätzchen.
Feuer frei...äh...Creo Ignem...Jungs ;)
- Pyropete = Erzähler
- Kvalor = Spieler (Tytalus)
- Mario = Spieler, will erstmal eine Runde reinschnuppern, Rollenspielneuling
- Wolgang = ist noch ne zeitliche Frage
- Alien = Ersatzplatz für Wolgang oder Mario
- Nightshade = Spieler (Criamon)
- Neon = Spieler (Tremere)
Tom
Dienstag, 10. Oktober 2006, 06:22
Ziehst Du ne Runde auf? Oder willst Du nur diskutieren? 4. oder 5. Auflage. Bin einfach nur neugierig.
NeonSamurai
Dienstag, 10. Oktober 2006, 11:44
Das wird ne Runde, aber ich denke mal, der eine oder andere Diskussionsthread wird sicherlich folgen.
Tom
Dienstag, 10. Oktober 2006, 12:16
Okay danke, dann halte ich mich da raus. :D
Alien
Dienstag, 10. Oktober 2006, 13:06
Ist die Runde schon voll? Auf Ars Magica hätte ich große Lust, wenn es terminlich klappen würde.
NeonSamurai
Dienstag, 10. Oktober 2006, 13:37
Das wird sich zeigen, wir haben 2 Interessenten, bei denen es noch auf der Kippe steht.
Wenn ich genaureres weiss, geb ich dir bescheid Alien.
Pyropete
Mittwoch, 11. Oktober 2006, 02:57
jo, also einer der interessenten will sich das ganze erstmal ansehen - er wäre ein totaler Rollenspielneuling. Aber da steht das ganze auch auf der Kippe.
Und es wird vom Regelwerk her 5te Edition (was denn sonst ;-) ), spielen wird es im Greater Alps Tribunal (entweder nähe Augsburg oder München... naja, was eh fast das gleich ist, wenns westlich von Muc oder östlich von A wäre lol) und die Magier werden einen neuen Bund gründen - näheres wird dann aber noch mit den Mitspielern zusammen erarbeitet.
NeonSamurai
Mittwoch, 11. Oktober 2006, 11:08
Jo und es wird ein spring covenant.
NeonSamurai
Donnerstag, 12. Oktober 2006, 00:55
Ich glaub, ich werde einen Tremere spielen, ihre Geschichte und Art fasziniert mich ungemein.
Certamen, ich komme... ;P
NeonSamurai
Donnerstag, 12. Oktober 2006, 16:36
So, hier mal eine vorläufige Spielerliste:
- Pyropete = Erzähler
- Kvalor = Spieler
- Mario = Spieler, will erstmal eine Runde reinschnuppern, Rollenspielneuling
- Wolgang = ist noch ne zeitliche Frage
- Alien = Ersatzplatz für Wolgang oder Mario
- Nightshade = Spieler
- Neon = Spieler (Tremere)
So siehts momentan aus, gespielt wird wahrscheinlich:
2x im Monat, unter der Woche (kürzer)
oder:
1x im Monat, am Wochenende (länger)
Spielerfahrung bei Ars Magica hatt nur Pyro und Wolfgang, insofern ist es schon eine Anfängerrunde.
Gespielt wird 5th Edition, dessen Bücher ich jedem bedingungslos ans Herzen legen kann, der sich fürs Mittelalter oder aber für eine coole Magie-Physik interessiert.
Alien
Donnerstag, 12. Oktober 2006, 17:04
So siehts momentan aus, gespielt wird wahrscheinlich:
2x im Monat, unter der Woche (kürzer)
oder:
1x im Monat, am Wochenende (länger)
Spielerfahrung bei Ars Magica hatt nur Pyro und Wolfgang, insofern ist es schon eine Anfängerrunde.
Gespielt wird 5th Edition, dessen Bücher ich jedem bedingungslos ans Herzen legen kann, der sich fürs Mittelalter oder aber für eine coole Magie-Physik interessiert.
Ich könnte nur bei der Variante 1x im Monat am Wochenende mitspielen, unter der Woche kommt für mich nicht in Frage. Übrigens kenne ich Ars Magic ein bisschen (2. oder 3. Edition, glaube ich).
Tom
Donnerstag, 12. Oktober 2006, 23:43
Feindliche Magier sind bei Ars Magica eher selten. Du könntest aber sicher mal die Rolle eines Companion oder Grogs übernehmen.
Neonsamurai leitet auch nicht, sondern wenn ich es richtig verstanden hab ist Pyropete der SL.
NeonSamurai
Freitag, 13. Oktober 2006, 00:17
Jupp, hast du richtig verstanden, Tom, ich leite nicht, zumindest nicht am Anfang.
Sicherlich wäre es möglich, wie Tom es schon erwähnte, dass du mal als Companion oder Grog einen Gastauftritt hast.
Tom
Freitag, 13. Oktober 2006, 00:29
Jaja bin halt ein aufmerksamer Leser. :) *sich selbst auf die Schulter klopf*
Als Companion würde ich auch gerne einen Gastauftritt haben.
Das dauerhafte mitspielen dürfte wohl an drei Punkten scheitern:
1.) Die Gruppe ist imo bereits voll
2.) Unter der Woche hab ich keine Zeit
3.) Ich hab noch die 4th Ed von AM und davon noch jede Menge Material das ich nicht in den Wind schiessen möchte.
Pyropete
Freitag, 13. Oktober 2006, 02:09
So, dann meld ich mich mal wieder zu Wort:
Gemeistert hab ich bislang nur einmal eine AM3 Runde, gespielt bei 3 Runden. Aber das ganze ist mit meinem Umzug nach Muc leider ins Nirvana verschwunden.
Und von der 4th Ed kann man ja viele Quellenbücher noch nutzen - nur das regeltechnische is halt eher nicht mehr so ganz aktuell ;-)
NeonSamurai
Montag, 16. Oktober 2006, 00:10
Habe mal die Spielerliste in den ersten Post hinein-editiert.
Ein Tremere, ein Tytalus - unsere Gruppe bekommt scheinbar einen düsteren Touch^^
NeonSamurai
Montag, 16. Oktober 2006, 17:51
Am Samstag werden Charaktere gemacht, Termin und Ort werden noch bekannt gegeben.
Zusagen bis jetzt:
- Pyro
- Nightshade
- Neon
- Praion
edit: Nightshade hatt sich für einen Ciramon entschieden. =)
Nightshade
Montag, 16. Oktober 2006, 20:22
Ah, hier ist das Thread. Hab mich schon gewundert, aber nachdem ich mal kurz von meinem Mond hinterm Pluto runtergekommen bin, hab ichs doch noch gefunden. Ich würde gern einen Criamon übernehmen, weil Forscherdrang (Wizards Twilight erkunden und so :D ) und Philosophie zu meinen Steckenpferden zählen.
Ich wollte mich ja eigentlich schon letzte Woche mal gezeigt haben, aber mein Vater hat mir mal wieder nen Kurierjob für CT-Medikamente aufgedrückt, also gings nicht.
Kvalor
Montag, 16. Oktober 2006, 20:22
Hallo an alle
um mich mal kurz zu melden: Kvalor = Praion (ICQ) = Andreas
NeonSamurai
Mittwoch, 18. Oktober 2006, 01:58
Wenn ich mal meinen Charakter vorstellen dürfte:
xxx
Tom
Mittwoch, 18. Oktober 2006, 06:25
Der erinnert mich an Sandman aus den gleichnamigen Comics. ;)
NeonSamurai
Mittwoch, 18. Oktober 2006, 14:38
Nee, der ist eine Zeichnung einer wesentlich bekannteren Person.
Tom
Mittwoch, 18. Oktober 2006, 14:45
Wer es ist weiss ich nicht, ich hab ja nur gesagt an wen er mich erinnert.
NeonSamurai
Sonntag, 22. Oktober 2006, 02:09
So die Charaktere sind gemacht und unser Bund auch.
Wir spielen in den Kreuzzugsgebieten, in der nähe von Jerusalem. Unser Bund ist eine ehemalige Kreuzritterfeste an einem Bergpass, vor Felsengebaut, mit einem natürlichen Höhlensystem.
Der Name unseres Bundes lautet:
Castellum Saxum
NeonSamurai
Sonntag, 22. Oktober 2006, 18:15
Unsere Runden finden jeweils den 1. und 3. Sonntag des Monats statt. Der nächster Termin ist somit der 05.11.06
Tom
Sonntag, 22. Oktober 2006, 18:42
So die Charaktere sind gemacht und unser Bund auch.
Wir spielen in den Kreuzzugsgebieten, in der nähe von Jerusalem. Unser Bund ist eine ehemalige Kreuzritterfeste an einem Bergpass, vor Felsengebaut, mit einem natürlichen Höhlensystem.
Der Name unseres Bundes lautet:
Castellum Saxum
Das klingt extrem interessant. Vielleicht mag einer der Mitspieler immer mal ne kleine Übersicht geben. Für sowas kann ich mich dann doch sehr begeistern.
Tom *mal seine alten Unterlagen für AM rauskram und ins Schwärmen geraten*
Pyropete
Donnerstag, 26. Oktober 2006, 03:07
schau ma mal, ich denke, dass wir hier sicher ab und an nen Bericht über die Ereignisse im Castellum geben können... aber jetzt muss ich mich erstmal dran machen und dem Bund das Fleisch verleihen ;-)
Pyropete
Dienstag, 7. November 2006, 03:20
Dann mal AM-Bericht 1:
Die vier Magier sind in der ehemaligen Kreuzfahrerfeste etwa 2 tagesreisen nordöstlich von Jerusalem angekommen.... mehr gibts demnächst ^^
nächstes Treffen: 19.11. um 18 Uhr beim Andi
Bis dahin werd ich dann wohl auch mal ein paar Tabellen mehr abgeschrieben haben, damit ich nich so wild immer rumblättern muss
NeonSamurai
Dienstag, 7. November 2006, 11:32
Hatt mir sehr gut gefallen, auch wenn ich schon bei der ersten Session im Krankenbett herniederliege ;)
Pyropete
Dienstag, 7. November 2006, 20:11
Jo, das mit den Confidence-Punkten hab ich vergessen zu erwähnen ;-)
Nightshade
Mittwoch, 8. November 2006, 00:43
Jau, hat sehr viel Spass gemacht. Und das System ist überraschend simpel...nach der Kreations-Orgie für alle hat ich echt schlimmeres erwartet.
NeonSamurai
Mittwoch, 8. November 2006, 11:16
Jupp, ich find die Regeln auch sehr angenehm.
Pyropete
Samstag, 27. Januar 2007, 11:08
Wer kann beim nächsten mal am Sonntag, 27.01? Wo, beim Andy wieder um 17 Uhr?
NeonSamurai
Sonntag, 28. Januar 2007, 20:48
Ich vermute mal, da beide Andys ja lange Zeit ausfallen, dass wir uns einen Plan B einfallen lassen, ich werd euch mal im Laufe der Woche anrufen.
Grimnir
Sonntag, 28. Januar 2007, 20:57
klingt interessant was ihr hier so schreibt, aber ihr seid schon ein feste runde? jetzt mit ersatzproblemen?
Pyropete
Sonntag, 28. Januar 2007, 21:23
wir sind 4 spieler + meine Wenigkeit als Meister - sprich, 1 Mann könnte die Gruppe wohl schon ohne weiteres vertragen, und dann könnte man auch gut mit nur 3 man mal 2mal spielen... die beiden andys können ja derweil studieren ^^
wenn du willst, können wir ja mal per telefon was besprechen... schick mir ne PM bei Interesse, dann können wir uns mal zusammen telefonieren.
Ansonsten, Claudio, hätte ich meinen Fitnesspartner, der auch mal interesse hat, sich AM anzusehen - allerdings auch wohl erst nach den Prüfungen :-(
Wie sieht es bei euch allgemein nächsten Sonntag aus? Da hätte ich noch zeit, übernächste Woche gehts bei mir nicht, da muss ich mal wieder ins Theater
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.