Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fading Suns, Top Secret, Nicht lesen bitte *böse schau*
Gigi
Donnerstag, 23. November 2006, 10:38
Zahlen sind nur von mir nach Gefühl gesetzt, die werden meist eh erst durchs spielen ad absurdum geführt. Vielleicht lass ich die Größe sowieso ganz raus und koppel es an den Psiwert oder so. Unsichtbarkeit war nur so ne Idee von mir...damit das Kraftfeld nicht "nur" ein Rüstungsersatz wird...du hast aber recht, das es eher in Psyche oder so gehören würde :)
Die Theurgie will ich eben anders angehn, wo Psi eher so eine Art "Spruchzauberei" sein soll, soll Theurgie eher in die Sparte Rituale fallen....und da hab ich eben kaum bis keine Vergleichswerte (bei Psi kann ich zumindest grob das D20 Fading Suns heranziehen). Bei dem Thema hat mich eben noch nicht die Muse geküsst und während ich darüber nachdenke mach ich halt die Psiregeln :D
dodo
Samstag, 9. Dezember 2006, 18:12
wenn ich das noch richtig im kopf habe spielen wir dies ja nicht mehr oder ?
Gigi
Sonntag, 10. Dezember 2006, 16:21
Ne, woweit ich das mitbekommen hab wars das für das Jahr.....und ich hab ab 14. 12. Urlaub :(
rq3_fan
Dienstag, 12. Dezember 2006, 10:03
Aeh, warum nochmal spielen wir nicht? Ich hätte am Sa nachmittags oder So Zeit, und zur Not liesse sich auch unter der Woche was finden. Was macht Tobi's Umzug?
Tobi der Rote
Mittwoch, 13. Dezember 2006, 21:31
Umzug ist im ganz Groben abgeschlossen, es fehlen jedoch noch eine Reihe von neuen Möbeln (noch zu kaufen / zu liefern), letzte Kartons sind noch auszupacken und einzusortieren, Telekom kommt auch bislang nicht nach (ich schreibe vom Büro aus, wo ich auch nur 2 bis 3 mal pro Woche bin). Zwischen Beruf und Nachwehen des Umzugs sieht's bei mir allerdings in der allernächsten Zeit etwas mau aus, sowohl zeitlich als auch speziell was die Möglichkeit des Zockens bei mir angeht. Wenn, dann käme eigentlich nur der kommende Sonntag in Frage, allerdings dann wie gesagt bitte nicht bei mir.
rq3_fan
Donnerstag, 14. Dezember 2006, 09:50
Wie, die Telekom ist langsam. Das wäre ja das erste Mal seit Menschengedenken. So hätte ich Zeit, aber Platz habe ich keinen - bei 5 Leuten müsste ich zwei auf dem Klo unterbringen.
Gigi
Freitag, 15. Dezember 2006, 14:30
Wenn nicht spielen, wie wärs dann mit Kino am SO? Flutsch und Weg oder Eragon z.B.? :)
rq3_fan
Freitag, 15. Dezember 2006, 14:57
Kino wäre mir recht, was Flutsch und Weg ist, weiss ich nicht, aber auf jeden Fall besser als Eragon - da hab' ich ja furchtbares gelesen. Spielen wäre mir natürlich lieber. Ich schick Dir meine TN per PN.
Gigi
Dienstag, 2. Januar 2007, 10:56
So, aus gegebenen Anlass (Happy New Year to all :)) sollten wir langsam wieder starten an spielen zu denken, zuerst mal muss sich natürlich Tobi melden, ob und ab wann es bei ihm gehn würde. Das kommende WE war ja noch nix soviel ich weiß, aber wie würds am 13. oder 14. ausschaun? :)
dodo
Dienstag, 2. Januar 2007, 18:27
am 13. is battletech
Gigi
Dienstag, 2. Januar 2007, 23:44
FRUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUST, ne echt jetzt, ich kanns gar ned sagen wie mich die Firma ankotzt, Da kommst erholt aus dem Urlaub und kriegst gleich eins zwischen die Beine, dasd wieder auf 180 bist wie vorm Urlaub....zumindest hats sich für sie gelohnt, hab vor Sauer ned aufgepasst und nu is n Werkzeug für n paar Tausend Euro im Hintern....Für alle, dies interessiert, während meinem Weihnachtsurlaub hat die Abteilungsleitung beschlossen das das neue alte Schichtsystem nicht mehr freiwillig ist, sondern jeder es nun machen muss...bleibt mir morgen wohl nix anderes übrig bleiben als in ne andere Abteilung zu wechseln, wenn se nicht mit sich reden lassen....durch das kaputte Werkzeug krieg ich bestimmt nen Bonus ^^ Fühl mich echt beschissen grad :(
Gigi
Mittwoch, 3. Januar 2007, 23:41
Man, war ich Sauer heut :) Entweder ich war so überzeugend oder so Mitleiderregend...ich denke letzteres :)... Zumindest hab ich jetzt jedes WE frei, bis auf eine Samstagfrühschicht und der Samstag wo ich von der Nachtschicht komm, also beides kein Problem ab 15:00 - 16:00 zu spielen. Hat mich nur 4 Urlaubstage gekostet und 8 Tage die ich unter der Woche reinarbeiten kann. Echt wahr, die kosten mich den letzten Nerv, zum Glück baun se ja von unserm Geld grad n 2t Werk in Polen, wo dann unsere Arbeit hinverlagert wird, so ist das Ende vom Elend wenigstens abzusehn....natürlich, bleibt das Werk in Penzberg erhalten....natürlich....und ich hab grad n rosa Karnickel gesehn....natürlich :)
EDIT: Ups, beinahe vergessen, also der 14.1. wär noch offen fürs spielen....:)
rq3_fan
Donnerstag, 4. Januar 2007, 17:11
Das hoert sich ja gar nicht gut an (die Arbeit, nicht der 14.01, der sollte bei mir auch klappen). Bin am Samstag (6.) wieder zurueck aus Oslo, wie waere es mit Kino/was trinken am WE? Kurzfristiges festlegen ist mir recht.
Gigi
Donnerstag, 4. Januar 2007, 23:51
Also ich hätt am WE Zeit, nur n bissi am AB rumschrauben, nachdem ich nu weiss wies weitergeht....Essen gehn wär vielleicht nett, ich kenn da n guten Inder....is aber n bissi was teuer...in der Nähe vom Maxx :)
dodo
Donnerstag, 11. Januar 2007, 23:04
so wie siehts den nu dieses we aus ?
Gigi
Samstag, 13. Januar 2007, 10:40
Da Tobi gestern keine Zeit hatte nen Tisch mit mir zu kaufen, hat er gesagt er organisiert heut noch was....ich bin beim DSA in Garmisch verabredet leider :(....ruf ihn am besten mal an, wennst ihm helfen möchtest :) Ich hoffe mal, das es morgen trotzdem klappt, ich selber werd aber auch erst heut abend näheres wissen...nach dem spielen, wenn ich ihn angerufen hab ;)
Tobi der Rote
Samstag, 13. Januar 2007, 21:56
Alsdann, Tisch ist besorgt und sollte auch groß genug für die gesamte Mannschaft sein. Die Frage nach der Bestuhlung ist jedoch erst teilgeklärt, d. h. zur Auswahl stehen bislang die beiden Stühle aus der alten Wohnung und der Chefsessel. Einen Garten-Klappstuhl könnte ich auch noch anbieten, aber damit ist das Angebot erstmal erschöpft. Wenn also noch jemand vielleicht ein weiteres Sitzmöbel mitbringen könnte, wäre das doch sehr hilfreich (aber bitte Fliesen-tauglich, also möglichst nichts mit Rollen drunter etc.)...
Ansonsten würde ich sagen, am 14.01 wie gewohnt um 14:00.
Infos zur Anfahrt schicke ich noch per PM rund.
Gigi
Samstag, 13. Januar 2007, 22:45
Also, ich werde einen Küchenstuhl mitbringen, der ist zwar auch unbequem aber denke besser als nix :)
dodo
Sonntag, 14. Januar 2007, 12:01
sorry also ich bin nu heut schon verplant müssen das woll auf nechstes we verschieben
Gigi
Sonntag, 14. Januar 2007, 12:21
:( Jo, dumm gelaufen, aus Frust muss ich nun zum McDonalds gehn und DU bist schuld :P :)
Naja, also hab jetzt mal mit Axel für nächsten Samstag festgelegt, er kann zwar wegen Training erst ab 16:00 Uhr etwa, aber das ist ja am Samstag weniger das Problem.
dodo
Mittwoch, 17. Januar 2007, 18:33
oki dan am samstag 16 uhr bei tobi
Tobi der Rote
Samstag, 27. Januar 2007, 10:20
Sorry Leute, dieses Wochenende fällt bei mir leider berufsbedingt flach. Wie schaut es in den kommenden Wochen aus?
Soontir
Samstag, 27. Januar 2007, 23:41
nächste Woche würde gehen zumindest bei mir
Gigi
Sonntag, 28. Januar 2007, 11:01
Nächste Woche gehts bei mir Samstag ab 16:00 und Sonntag normal :)
dodo
Sonntag, 28. Januar 2007, 11:54
samstag hört sich gut an da kan axel sogar noch trainieren
Gigi
Montag, 29. Januar 2007, 11:08
samstag hört sich gut an da kan axel sogar noch trainieren
Vor allem das abspringen aus großer Höhe von einem brennenden Zepelin :D
rq3_fan
Montag, 29. Januar 2007, 14:00
Sa kann ich, aber nur bis etwa 23:00 - und ab 16:00. Werd' meinem Trainer das Sturztraining nahelegen. Ansonsten gilt das Motto von Terminal velocity: It's not the fall that kills you. Bis denn,
Axel
dodo
Montag, 5. Februar 2007, 19:13
hab grad erfahren das ich am sonntag nicht kann muss zum flughafen taxi spielen
Soontir
Montag, 5. Februar 2007, 19:16
Dann halt nicht...
blos wann dann?
Gigi
Dienstag, 6. Februar 2007, 18:09
Ich fürchte dann, das folgende WE auch ned, da hat ja Axel sein Clownskostüm an in Kölle....ich krieg jetzt schon Enzugserscheinungen *bibber* :(
Soontir
Dienstag, 6. Februar 2007, 18:30
mist da müsste man ja ein Foto von Axel machen *lach*
rq3_fan
Donnerstag, 8. Februar 2007, 14:28
Keine Fotos. Auch kein Clowns-Kostüm, mir sind die Glöckchen ausgegangen. Sicherheitshalber werd ich einen Kasten Bier mitnehmen, von dem gefärbten Wasser in Köln wird man ja nicht voll.
rq3_fan
Dienstag, 20. Februar 2007, 09:03
Halloele,
wie sieht's denn am So nach dem Treffen aus? Lösen wir den Fall? Werfen wir den Koch aus dem Schiff?
Soontir
Dienstag, 20. Februar 2007, 17:26
So ginge bei mir ^^
Gigi
Dienstag, 20. Februar 2007, 19:20
SO ginge bei mir auch :)
dodo
Dienstag, 20. Februar 2007, 20:28
klaro
Tobi der Rote
Dienstag, 20. Februar 2007, 22:34
Ok, Sonntag geht bei mir auch
Gigi
Freitag, 23. Februar 2007, 16:40
OMFG!!!!!!!!OMFG!!!!!!!!!OMFG!!!!!!!!! Sie haben Fading Suns endlich verkauft, steht im GroFaFo, nu gehts endlich wieder weiter. Diejenigen die ich aus dem Board kenne sind echt dicke mit Fading Suns und werdens sogar auf Deutsch rausbringen.....Nach langen Jahren endlich wieder eine gute Nachricht!!!! Ooops nu hab ich nen Steifen bekommen :D :D :D
Tobi der Rote
Freitag, 23. Februar 2007, 18:42
Der letzte Teil war dann doch etwas mehr Information als ich eigentlich gebraucht hätte :wingrin:
Muß ich doch direkt mal beim grofafo reinschauen, was es genau damit auf sich hat...
Gigi
Samstag, 24. Februar 2007, 11:32
kannst auch hier: www.fading-suns.com oder http://forum.fadingsuns.de/
Gigi
Mittwoch, 7. März 2007, 16:24
Nur so als Absicherung, am Sonntag kann noch jeder?? :D
Soontir
Mittwoch, 7. März 2007, 17:37
Noch siehts gut aus bei mir
dodo
Mittwoch, 7. März 2007, 18:31
klaro
rq3_fan
Donnerstag, 8. März 2007, 17:02
Jep. Sollte klappen.
Tobi der Rote
Donnerstag, 8. März 2007, 21:06
Check
dodo
Donnerstag, 22. März 2007, 19:05
steht das we noch ?
Tobi der Rote
Donnerstag, 22. März 2007, 21:40
Von meiner Seite aus kein Problem, aber irgendwie hatte ich im noch Hinterkopf, daß irgendwer am Sonntag nicht gekonnt hätte - aber das wird sich ja rausstellen...
rq3_fan
Freitag, 23. März 2007, 10:14
Ich kann.
Gigi
Freitag, 23. März 2007, 14:22
Tja, wer auch immer am Sonntag ned konnte, ich werd wohl dazu gehören....weil unser Betrieb es nicht auf die reihe kriegt, das wir die 40 Jahre alten Maschinen durch neue ersetzen, sind jetzt 4 von ihnen gleichzeitig hinüber, und nu haben sie uns gefragt ob wir Samstag UND Sonntag auf drei Schichten reinkommen um die Arbeit zumindest teilweise weg zu arbeiten. Wegen Samstag hab ich natürlich Nein gesagt....Samstag Nachtschicht...klar...bin ich Jörg oder was??? Aber dafür muss ich Sonntag die Nachtschicht rein, normalerweise hab ich da ja ausgemacht das ich den Sonntag und Montag frei nehm und die Tage am darauf folgenden Mittwoch und Donnerstag rein arbeite, aber das hat der Cheffe für das Wochenende gecanceld weil die Maschine dann am Sonntag unbesetzt wäre. Und so wie er heute Morgen sauer geguckt hat als die gesamte Schicht wegen Samstag Nacht abgesagt hat, kann es sein das er die Vereinbarung mit mir komplett überdenkt....Ich hoff echt es gehn noch mehr Maschinen kaputt und sie sehen was passiert wenn man nicht in Neue Maschinen investiert, sondern alte Maschinen 24/7 durchlaufen lässt.
Frust
FRUST
FRUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUST
Gigi
Mittwoch, 28. März 2007, 10:34
Hmmm, aus gegebenen Anlass mal ne grundsätzliche Diskussion anschieb:
Ich werde immer Schlechter und ihr werdet immer Besser....oder so. Seit über einem Jahr kann ich mich kaum noch aufs Spielvorbereiten konzentrieren, die Wechselschichten gehn mir einfach auf die Substanz, das ich bei Freizeit nur noch abschalten will und kaum noch n grades Wort aufs Papier bekomm. Nur wenn ich mal über n paar Tage frei hab gehts wieder besser und ich kann was machen. Nicht das mein Kopf leer wäre, der explodiert fast, aber sobald ich das dann auf Papier bringen will....Konzentration weg....Gerade Fading Suns verlangt viel Vorbereitung und meine Plots werden immer besch..... :(
Da ich die Gruppe aber lieb gewonnen hab möcht ich Spielleitung und System zur Diskussion stellen.
Ich selber würde gern nur noch Spielleiten wenn ich bereits fertige Abenteuer nutzen kann, es ist wesentlich einfacher ABs an eine Gruppe anzupassen als sie völlig selbst zu machen. Das beschränkt meine Systemauswahl jedoch auf DSA, D&D, Shadowrun und Warhammer. D&D in den Scarred Lands, mit Conanregeln und beschränkter Lebenspunkteentwicklung um Rollenspiel vor Hack&Slay zu stellen.
Das fällt mir nicht leicht, aber die letzten Monate haben gezeigt das ich einfach zu schlecht werde und ihr verdient nen guten Spieltag. Ich hoffe nur das das jetzt die Gruppe nicht sprengt und ich spiel auch gern weiter mit, bei einem anderen System, allerdings eben dann besser als Spieler als Spielleiter.
Sorry das das jetzt so "plötzlich" kommt, aber ich trag das jetzt scho ne ganze Weile mit mir rum :(
Also wie gesagt, bitte nicht Gruppe sprengen....außer wir spielen Paranoia
rq3_fan
Donnerstag, 29. März 2007, 09:19
Hmm, starker Tobak. Sehr schade, ich fand's gut. Ich kann allerdings auch verstehen, dass Gigi bei seinem Stress sich keine umfassende Vorbereitung geben kann/will. Mir sind allerdings weder DSA noch D&D besonders sympathisch, aber Lust auf Fantasy hätte ich schon. Kann sich jemand für RQ erwärmen? Oder für GURPS (da würde ich aber von Fantasy eher abraten)?
dodo
Donnerstag, 29. März 2007, 18:17
also ich bin für alles offen könnt sogar ne zeit meistern zB warhammer
wie siehts dieses WE aus ?
Soontir
Donnerstag, 29. März 2007, 23:12
joar starker tobak,
also warhammer bin ich net abgeneigt, und SR könnte ich glaube ich auch mal meistern....
Und übrigends. Ich hab das WE Zeit :P
rq3_fan
Freitag, 30. März 2007, 09:10
So oder Sa ab etwa 16:00 ginge bei mir auch.
Gigi
Freitag, 30. März 2007, 15:57
So oder Sa ab etwa 16:00 ginge bei mir auch.
Beides ginge bei mir auch.....aber was spielen??? :)
rq3_fan
Freitag, 30. März 2007, 17:20
Also, ich richte mich dann mal auf morgen ein. Wir könne uns dann ja einigen, was wir wollen - ich werde zumindest ein paar Unterlagen mitbringen.
Gruss,
Axel
Tobi der Rote
Freitag, 30. März 2007, 19:00
Hoppla, soviel zum Thema Blitz aus heiterem Himmel - und ich fragte mich noch gelegentlich, wie Gigi das zeitlich alles gebacken kriegt... Jedenfalls vollstes Verständnis von meiner Seite aus.
Was nen Termin angeht, habe ich auch das Wochenende über Zeit; sagen wir dann also Samstag ab 16:00? Das Was und Wie klären wir dann am besten alles morgen, nur schon mal auch meine 2 Cent Vorschuß: Shadowrun klingt in meinen Ohren gerade nicht schlecht - hab's allerdings auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt.
Gigi
Freitag, 30. März 2007, 23:16
Ok, dann bring ich ma Shadowrun mit, frank kann ja Warhammer mitbringen