Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fading Suns, Top Secret, Nicht lesen bitte *böse schau*
Gigi
Freitag, 4. Juni 2004, 00:17
Nu schaugts ja doch nei :mad:
Ok, is jetzt nur für meine FS-Runde, nach meiner OP könnt ich jetzt am WE spielen, weiß aber ned wie ihr Zeit habt, is n bissi unkoordiniert :)
Deshalb hab ich mal nen Thread gemacht für kommende Wochenenden, also:
Tobi hat Zeit, ich hab ihm nu Samstag als Termin gegeben, er könnt aber sicher auch Sonntag :)
Frank hab ich ne PM geschickt [edit] Frank kann auch, Juhuu :)
Bob hab ich ne PM geschickt [edit] OK, Bob könnt auch am Samstag...und nu geh schlafen Bob :P
Nico muss ich morgen nerven, fürs Teflonieren isses nu scho zu spät :) [edit] Ok, weis nu auch bescheid
.....und nun die Werbung: "Fading Suns ist ja so toll" *8 Jugendliche sitzen völlig verzückt an einem Tisch und spielen, als plötzlich die böse Stiefmutter hereinkommt und schreit* "Aber Rüdiger, wie oft hab ich dir gesagt du sollst dieses Teufelszeug nicht spielen" *Rüdiger und seine Freunde schauen beschämt zu Boden* "Zumindest solange ich meinen Charakter suche, wo waren wir stehngeblieben ? Ach ja, ich programmiere die Denkmaschine im letzten Moment um......" *Alle sitzen wieder glücklich vereint am Tisch, langsam ertönt Fanfarenklang* "Und wann spielen SIE Fading Suns ?"
.......hmmmm interessante Wirkung diese Schmerzmittel :happy:
Gigi
Freitag, 4. Juni 2004, 00:25
Ok, statt zu schlafen hat Bob nu für Samstag ok gegeben, dann werd ich das mal so notieren :)
Bob
Freitag, 4. Juni 2004, 00:35
Schlaf was ist :confused:
Geht eh net da Nightshade gerade bei mir is und 'Die Maske des Zorro' guckt. :happy:
Gigi
Freitag, 4. Juni 2004, 00:37
Na, wer bei dem Film ned einschläft is selbst schuld :)
Gigi
Freitag, 4. Juni 2004, 16:25
Juhuuu, Alle wissen bescheid, dann könne ma spielen :)
Bob
Freitag, 4. Juni 2004, 16:35
also morgen gewohte Zeit gewohnter Ort?
Gigi
Montag, 7. Juni 2004, 20:30
Aaalllllsssoooo, für die nächsten 2 oder warns 3 WE, wo Bob ned kann mach ich mal n paar Vorschläge, Kommentare sind erwünscht :):
DSA weiterspielen, Frank wollte das ned so gern, warum eigentlich ned ?
Mechwars spielen <--- will ich auf alle Fälle mal spielen :D
Herr der Ringe probieren Ich hätt n Einführungsabenteuer <-- just for fun ;)
Diplomacy spielen <--- Da hab ich aber das Spiel ned von und auch erst einmal gespielt :(
Nils einladen, Grillen bei mir und DVD-Abend machen...maybe HdR angukken ? <--- Davor muß ich aber erst mein Zimmer auf Vorderman bringen, wird also eher erst was ab dem 20., da hab ich nämlich URLAUB :cool:
Wie oben, nur ohne grillen und DVD, aber dafür mit Baden <--- Das geht auch vorm 20. :)
So, das wars erst ma, das is aber nich alles was wir machen können (Star Trek, Warhammer, was auch immer, solangs ned PP&P is :))
So, nu wart ich auf Reaktionen :)
Tobi der Rote
Montag, 7. Juni 2004, 23:40
Hahaa! Genug gewartet, Gigi!
Also, DSA weiterspielen wäre mir durchaus recht, aber HdR hätte durchaus auch etwas (wer hätte es gedacht, in Anbetracht der inzwischen angesammelten Bibliothek...). Wird man das System noch wiedererkennen, nachdem Du die gröbsten Inkonsistenzen ausgemerzt hast?
Ansonsten wäre ich einer ordentlichen Fresserei (=> Grillen) natürlich auch nicht abgeneigt. Wenn jemand einen Grill (und ggfs. Holzkohle und Napalm zum anzünden) mitbringt, können wir meine Terasse unsicher machen - auch auf die Gefahr hin, daß mich meine Nachbarn noch komischer als eh schon anschauen. :) :dry:
Das wären so meine Präferenzen für kommendes WE, das Wochenende drauf (19.06.) bin ich wahrscheinlich in Abenberg aufm Feuertanz-Festival :mosh: (so das Wetter einigermaßen mitspielt), und am Tag danach bin ich erfahrungsgemäß nicht zu gebrauchen - erschöpft, sonnenverbrannt und heiser...
Alsdann, mal schauen, was Bob und Frank noch meinen - ist Nico eigentlich wieder verkabelt?
Gigi
Dienstag, 8. Juni 2004, 14:26
Noep, Nico hat kein I-Net, aber ich kann ihn aufm neuen Handy nerven :)
Zum WE, ich hab ja vergessen, SA is Weilheimgruppe und Frank is BattleTech, also is SO zu planen :) Wenn ma scho bei dir was machen sollten, dann wär eh bei schönen Wetter n Biergarten besser als verkrampft Grill und Kohle 50 Km weit zu fahren....wenn ma früh genug fahren, könnten ma an See fahren (so etwa 10 Uhr) und dann da HdR Chars machen und n bissi spielen, hab ich früher schon gemacht und macht Laune, solang man ned in der prallen Sonne liegt ;)
[edit] Fast vergessen, zu deiner implizierten Frage: NEIN, man wird HdR nicht wiedererkennen :P
dodo
Dienstag, 8. Juni 2004, 16:53
also mit so müssen wir noch sehn weil ich ja in der dragonstar einführungsrunde mit machen will hab bis jetzt noch nicht rausbekommen ob wir nun spielen oder nicht werd einfach noch mal fragen gehn
dodo
Dienstag, 8. Juni 2004, 18:15
so nu hab ichs schwarz auf weiß ich soiel am sonntag dragon star
Gigi
Mittwoch, 9. Juni 2004, 12:22
Oki, dann simma nur noch 3, wenn ich recht rechne...also verschieben wir das grillen :) Wenns Wetter schön ist werd ich auf alle Fälle zum Baden gehn, hmmm ok, ich werd JETZT auch zum Baden gehn, weil ich frei hab heut :P
Loki
Montag, 14. Juni 2004, 21:58
Thema getielt. Die Computrerspielediskussion gibts jetzt hier:
http://www.doder.org/viewtopic.php?t=151
:topic:
Tobi der Rote
Donnerstag, 24. Juni 2004, 01:27
Soeben erfahren habend, daß Gigi, Frank und Nico am Sonntag Zeit und Muße zum Zocken haben, bleibt mir bloß noch zu sagen, daß es sich bei mir ebenso verhält. Bob, wie schaut's bei Dir aus, auf daß wir vollzählig seien?
Bob
Donnerstag, 24. Juni 2004, 09:55
Diesen Sonntag bin ich schon mit meiner L5R Runde verplant, aber ich wär dafür gleichein Termin für nächstes WE zu machen.
03.07. oder 04.07. beide noch unverplant.
Gruß
Bob
dodo
Donnerstag, 24. Juni 2004, 20:25
na dann wieder 03.07 ist ja unser gewohnter termin
@gigi vielleicht können wir ja dann am sonntag mechwars spielen :)
Bob
Donnerstag, 24. Juni 2004, 20:39
Termin bestätigt. Selbe Zeit, selber Ort. :happy:
Gigi
Freitag, 25. Juni 2004, 13:56
Puuuhhh, endlich bin ich wieder Online, sorry, aber die Renovierung hat länger gedauert als geplant :huh:
Also, Mechwars am Sonntag wär ned schlecht, ich gukk mal nach 5ten Spieler, sonst bring ich HdR-Risiko mit :)
Zu den nächsten zwei WE, kann ich nur sagen: Nix gewisses weiß ich ned, ein WE treff ich mich mit n paar von meiner DAoC-Gilde in der Schweiz oder weiß der Geier wo :) und ein WE bin ich evtl. in Hamburg, was nächstes WE angeht post ich hier am Mi oder Do ob ich kann...Sorry, aber Urlaub is ne stressige Zeit bei mir :wacko:
:)
Tobi der Rote
Samstag, 26. Juni 2004, 00:19
Sorry Leute, aber das WE 03./04. Juli bin ich dann wieder ned da... :( Das WE drauf sollte dann aber wieder gehen.
Gigi
Dienstag, 6. Juli 2004, 13:38
Huii, nach nem stürmischen WE voller hin und her, hab ich am Sonntag doch Zeit für Fading Suns, also wenn wer nicht kann bidde hier posten :)
Bob
Dienstag, 6. Juli 2004, 14:14
Freili :happy:
wird auch langsam Zeit das wir der guten Dame mal auf den Zahn fühlen :cool:
dodo
Mittwoch, 7. Juli 2004, 19:33
also poteziel kann ich muss halt nur weg wenn mein handy mal wieder klingeln sollte
ich will nun mal emdlich meine vedetta anzetteln :)
Gigi
Mittwoch, 7. Juli 2004, 20:21
Dann fehlt ja nur noch Tobi *Tobiaufdiehühneraugentrett* :) und Nico, aber den muss ich ja anrufen :D
Gigi
Sonntag, 11. Juli 2004, 11:47
Uups, ganz vergessen, also, wir spielen heut :)
HrHr, lieber zu spät als nie ;)
:D
Gigi
Mittwoch, 14. Juli 2004, 23:29
Irgendwer was gegen Samstag....ich machs auch ganz einfach, ihr müsst nur an den 20 Untoten vorbei, die Kompanie imperialer Legionäre überwinden und anschließend 3 Dämonen nacheinander plätten...also ganz einfach :):D, ach ja, und wenn Frank diesmal wieder nen Hawkwood spielt kriegt er am Ende n TüTü vom Dämon angehext, das immer zu Vollmond sichtbar wird, wenn er sich in einen WerHawkwood verwandelt...DER FLUCH, DER FLUCH !!!!! :eek: :eek: :unsure: :unsure: :huh: :huh:
Tobi der Rote
Donnerstag, 15. Juli 2004, 00:50
Aua!!! :heul: Kaum ist man ein halbes Jahr nicht im Forum, wird man hier schon übelst mißhandelt *sich die Hühneraugen reib*
Jedenfalls, aus meiner Sicht spricht nichts gegen Samstag (Lasset uns beten, daß meine Chefin nicht das Wochenende durchschaffen will :pale: ).
Gigi
Freitag, 16. Juli 2004, 00:09
Hmm, mir is eh grad eingefallen, das Nico evtl. scho in Kroatien ist, ich werd ihm mal morgen fragen :(
Gigi
Freitag, 16. Juli 2004, 21:30
Also, Nico könnt zwar, aber da sich sonst keiner gemeldet hat bisher wird das morgen wohl zu Eng, also mal melden für Sonntag oder dann halt nächste Woche, da aber erst Sonntag, weil ja Samstag Rollenspieltreffen ist :)
Bob
Samstag, 17. Juli 2004, 00:03
Sonntag geht bei mir
Tobi der Rote
Samstag, 17. Juli 2004, 03:32
Sonntag ist bei mir auch kein Problem. Dann also bis Sonntag, wenn Frank nichts dazwischenkommt...
Gigi
Samstag, 17. Juli 2004, 12:32
Frank und Nico haben mir auch grad zugesagt, also dann bis Sonntag :)
Gigi
Samstag, 17. Juli 2004, 19:01
GRML, Schlechte Nachrichten: Nico hat grad beschlossen doch schon die Nacht nach Kroatien zu fahren :( Also nix is mim Spielen morgen :P
Schade
Tobi der Rote
Sonntag, 18. Juli 2004, 00:36
:dry: Na toll. Aber es sei ihm gegönnt, zumal ich persönlich auch lieber nächtens fahre (vor allem bei solchem Wetter).
Wie lange wollte er nochmal bleiben, d. h. für uns wie lange Pause? War nicht letztens die Rede von zwei Wochen? Nur um das schon mal anzumelden: am WE 31.07./01.08 bin ich dann voraussichtlich wieder nicht da :(
Jedenfalls wie schon gesagt: schade, indeed
Gigi
Sonntag, 18. Juli 2004, 01:34
Am 31.-1. ist Frank und Ich auch weg, auf dem DAoC-Gildentreffen in Bonn :), also denk ich mal, wirds erst wieder ab da was :mel:
dodo
Montag, 2. August 2004, 20:26
spielen wir eigendlich dieses wochenende ?
Gigi
Montag, 2. August 2004, 22:01
kommt drauf an, ob wer hier OK reinschreibt :) Ach ja Frank...und latürnich alle andern...willste nu nen neuen Char machen oder nich ? Es bringt ja nix, wenn der Anführer keinen Bock auf seinen Char hat, wir sollten aber hier dann auch dann klarmachen wie die Konstellation der neuen Chars dann ausgukkt. Mir iss alles recht solange jeder mit seinem Char zufrieden ist :)
Tobi der Rote
Montag, 2. August 2004, 23:50
Von meiner Seite aus wird es kommendes Wochenende vermutlich gehen (obwohl ich noch mit mir selber ringe, ob ich das zweite Wochenende in Folge heimwärts fahren soll; diesmal, um meinen besten Freund aus Schülertagen mal wieder zu treffen, der, gerade aus China zurückgekehrt, zum ersten mal seit etlichen Jahren wieder im Lande weilt).
Was neue Charaktere angeht, muß ich zugeben, schon mal an einem Inquisitor herumgebastelt zu haben - zum einen, weil die Gelegenheit gerade günstig wäre, ihn ins Spiel zu bringen, und zum anderen, weil die Möglichkeit, einen Charakter zu verlieren, ja gerade durchaus besteht.
War aber auch eher aus taktischen Gesichtspunkten gedacht (Hintergrund des Abenteuers und so gar kein Geistlicher in der Gruppe und so) als aus Überdruß mit meinem Char. Mit dem bin ich nämlich eigentlich ganz zufrieden :D .
Aber wenn mir Frank diese Mühe möglicherweise abnimmt... Ist das jetzt durch den Charakter selbst bestimmt (d. h., Du magst kein Decados mehr sein), oder bist Du's leid, den Anführer in der Gruppe zu machen? Weil dann müssen wir uns echt was wegen der Konstellation einfallen lassen. Wobei der Verlust des Lehnsherren/Brötchengebers eh schon eine heftige Angelegenheit für unsere Chars sein dürfte...
Gigi
Dienstag, 3. August 2004, 15:56
Jo, Frank, dann oute dich mal, du Warmduscher :)
@Tobi: Spiel nur weiter mit dem Gedanken, ich spiel schon seit Jahren mit dem Gedanken Millionär zu werden und bekomm se doch ned :P :) :D
dodo
Mittwoch, 4. August 2004, 00:14
ich hab kein proplem der prügelknabe der gruppe zusein nur mit den decados komm ich nicht zurecht . ich halt noch nie einen bösen spielen können und wenn mir immer einer sagen soll wie ich mich am besten zu verhalten habe das bringt woll auf lange sicht keinen von uns etwas
Gigi
Mittwoch, 4. August 2004, 20:04
Das heißt jetzt, Anführer Ja, Decados Nein oder Anführer Nein, Decados Nein ? :)
dodo
Mittwoch, 4. August 2004, 20:31
anführer ja decados nein welches haus muss ich noch entscheiden können wir ja am samstag bereden :)
carakter basteln geht ja schnell :)
Tobi der Rote
Mittwoch, 4. August 2004, 23:28
ich hab kein proplem der prügelknabe der gruppe zusein Oho, soll das eine Einladung sein? :whip:
Bin jedenfalls gespannt, womit Du dann am WE um die Ecke kommst. Womit wir beim Thema wären: Hat jemand was von Nico oder Bob gehört? Und an welchem Tag wollen wir uns eigentlich treffen? Mir persönlich wäre der Sonntag lieber...
Ach, und bevor jemand Aufmerksames fragt: Heimwärts fahren ist bei mir an diesem WE nicht, habe nämlich mindestens Rufbereitschaft - also nicht wundern, wenn bei mir zwischendurch die Funke losgeht und ich mich an den Rechner verziehe :dry: Sollte sich die Alarmstufe von gelb auf rot erhöhen (=> permanente Anwesenheit), geb ich vorher noch Bescheid.
Gigi
Donnerstag, 5. August 2004, 15:55
Also, bei Nico geht daheim niemand ran und das Handy hat keinen Empfang, deshalb tipp ich das er noch in Kroatien ist und wie ich ihn kenn auch erst am Sonntag zurückkommt, also wenn ma uns am Sonntag treffen würd ich sagen just for fun, die Chars bereden und wenn ich Nico erreich und ihn mitschlepp kann er das selbe tun, das gilt natürlich auch für Bob, wenn er hier mal reinguggt :)
Also, mein Vorschlag für Sonntag: Ungezwungenes zusammenkommen mit Charbesprechung und danach...mal gukken, bissi spielen, bissi Battlestar Galaktica gukken (ach hab ich scho erwähnt das ich die Battlestar Galaktica Miniserie vom letzten Jahr hab ?? :) ;))
Gigi
Sonntag, 8. August 2004, 21:46
So, also nu hat sich Frank nen neuen Decados gebastelt, wir nennen ihn den "Lieben Decados" :) Er is nun n Phönix-Ritter Weichei und Flugzeugpilot, wie er wir den einsetzen sollen weiß ich noch ned, aber mal gukken :) Wenn noch wer seinen Char ändern will, bitte bis kommenden Sonntag entscheiden, da wollen wir wieder spielen!!!
Aber bitte diesmal melden wenn man Zeit hat oder nicht, damit ich ned wie heut völlig perplex bin ;)
Gigi
Donnerstag, 12. August 2004, 19:13
Hmmm, also Nico iss immer noch ned erreichbar :(
Bob
Freitag, 13. August 2004, 03:57
BIN WIEDER DA !!!
Urlaub is was feines nur muss ich am Montag wieder ran :dry:
Zu den Charactern. Also ich hätte eigentlich vor meinen Char zu behalten. Ich würde auch einen Arestokraten machen (bevorzugt Decardos) aber ich wollte einfach mal entwas abechslung haben, darum der jetztige Char. Liegt einfach darn, dass ich in nem anderen RPG das ich neben bei auch mache auch eine reinen Arestokraten bzw. Diplomat oder Herr am Hofe spiele (politik, Intriegen usw.). Daher wollte ich nicht noch so einen Char machen. (sorry Frank dass es dann an dir hängen geblieben is ich kenn deine sitoation nur zu gut)
Nun ja mit meinem jetztigen Char bin ich recht zufrieden wobei dieser halt auf längere sicht geplant ist, also erst später im weiteren verlauf mir richtig zusagen wird :D
Zu Franks wahl des Char... nun ja ich muss auch zugeben, dass Frank einfach kein Decados (böse, dreckig, hinterlistig, in 10 Schritten voraus intriegen spinnen) kann. Vielleicht haben wir alle sammt Frank am anfang ein wenig zu sehr beeinflusst was nun zu dieser Situation geführt hat. Ich wäre einfach dafür das er das Haus wechselt passt einfach besser zu ihm bzw. kann er bestimmt auch besser spielen. Nun ich persönlich habe eine wehemente Abneigung gegen Harkwod wobei ich diesmal sagen muss... Frank es ist deine entscheidung und nur du Entscheidest kein anderer.
Ich hasse sie und werd sie immer hassen weil ich genau diese Art des Hause verabscheue was dann im Spiel vielleicht auch mal durchkommt (wäre aber sicherlich auch interessant für das Spiel :happy: ).
Aber wie dem auch sei ich hab dieses WE zeit von daher würd ich einfach mal sagen, treffen wir uns So selber ort selbe zeit ;) . (hoffe das Nico da auch kann)
Gigi
Freitag, 13. August 2004, 10:01
Wir haben uns auch gedacht, wir lassen die Gruppe wie se is, nur Frank wechselt halt von nem bösen, hinterhältigen Decados, zu nem netten, lieben, geradlinigen Decados-Phönixritter-Verräterschwein :) :D
Der Char kann später gut umgebaut werden, wenn er doch wieder lieber was böses spielen will, dann war er eben ein Spion ;)
Was den SO angeht, bisher hab ich Nico ned erreicht, also gukkt alle am SA Abend oder SO Morgen nochmal hier rein, ich poste dann ob er inzwischen da ist oder noch verschollen...ich denke, das er, wenn er erst am Sonntag morgen ankommt, nach 8 Std. fahrt ein wenig desorientiert ist...obwohl, das ist DIE Gelegenheit, ihn an den Spieltisch zu bringen und mit ihm zu spielen ehe er bemerkt, wo er überhaupt ist :happy:
dodo
Samstag, 14. August 2004, 22:57
und hat sich nico gemeldet ?
Gigi
Samstag, 14. August 2004, 23:59
Jo, etwa 1 Std. vor meinem Weilheimtermin hat der Depp sich gemeldet, is schon seit Freitag da, wollt mich aber nie anrufen, weil auf seinem Handy meine Festnetznummer ned angezeigt wurde....woher sollte er auch wissen das ich ihn täglich 2-3 mal anruf ?? :)
Also, morgen kann er und kommt er, sorry für das späte posting aber in Weiheim hats länger gedauert als erwartet...mistfrauen mistige *schmacht* :)
Gigi
Sonntag, 29. August 2004, 12:31
BOOOOOOBBBBBB !!!!!!! Tobi hat mich grad angerufen, er muß in die Arbeit un Fading Suns fällt damit aus heut :( Sorry, ich hoffe du liest das hier noch vorher :mel:
Bob
Sonntag, 29. August 2004, 16:05
Leider nicht...
Gigi
Mittwoch, 1. September 2004, 00:00
Ok, Tobi, its your turn, wann gehts bei dir am WE...oder besser gesagt, gehts bei dir am WE ?? :)
Tobi der Rote
Mittwoch, 1. September 2004, 00:59
Bei mir geht's übernächstes Wochenende wieder (11./12.) und das Wochenende drauf; am 25./26. wiederum nicht (um mal so zu tun, als wüde ich irgendwie längerfristig planen) und danach muß ich mal schauen... Kommendes WE bin ich jedenfalls wieder bei der Family.
Gigi
Mittwoch, 1. September 2004, 16:29
ARGHHH, dann hats sichs die nächsten 2 Wochenenden, übernächstes WE ist der Frank mit mir aufm RatCon :(
Also an alle: Urlaub bis in 3 Wochen :dry:
dodo
Mittwoch, 1. September 2004, 21:02
gut das wir neu angefangen haben da muss sich keiner was merken :)
Gigi
Mittwoch, 1. September 2004, 23:06
Apopo Frank :) Ich hab in der Woche vom RatCon Frühschicht, also könne ma am Donnerstag-Nachmittag losfahren, wennde Hob überreden kannst uns ned vom Hof zu jagen :)
dodo
Donnerstag, 2. September 2004, 13:27
nee konnt ihn nicht überreden also müssen wir doch erst am freitag los mals ehn vielleicht bekommen wir das auto noch voll dann wirds billiger für alle :) hatte ja schon ein parr anmeldungen
ps bin mal gespannt wer hier alles noch mit liest :)
Tobi der Rote
Donnerstag, 16. September 2004, 00:28
Das Wochenende naht wieder mit Riesenschritten... Bei mir würd's kommendes Wochenende wieder passen - Wie schaut's bei Euch mit Zeit und Muße zum Zocken aus? Und wenn, an welchem Tag (persönlich wäre mir der Sonntag am liebsten)?
Ach ja, ich hab's mir nochmal überlegt und werde wohl doch keinen :flame: Inquisitor spielen (man stelle sich vor, wie ich meinen Kirchenoberen erklären muß, warum ich mit einem Halbcyborg, einem Psioniker und einem dringend Mammonismus-Verdächtigen durch die Lande ziehe, anstatt die Typen einzuäschern), sondern habe die letzten Abende an einem Charioteer gebastelt. Bleibt nur noch zu hoffen, daß Gigi in seinen Abenteuerideen nicht schon voll darauf abgehoben hat, daß ein Geistlicher mit von der Partie ist *fragend zu Gigi schau*.
Gigi
Donnerstag, 16. September 2004, 10:59
Arghhh, nu bin ich verwirrt, ich dachte du wärst bei der Familie oben, am WE? Aber egal, also SO hab ich auf jeden Fall Zeit, SA müsst ich mir freihalten....zumindest bis Freitag :) Nico hat ja nun 4x die Woche Schule, einmal davon denk ich auch am SA, also würds....wenn ihn dann noch seine Freundin weglässt....für ihm am SO auch am besten sein denk ich (ich klär das aber noch ab, hab ihn gestern leider ned erreicht)
Zum Sternfahrer: Nen Fahrer hätten wir ja schon mit Franks "Privatsekretär" - Der Planet auf dem wir beginnen hat als technologisches Highlight Zeppelins - Und über Raumschiffe mach ich mir erst mal auch keine Gedanken, ich versuch ja gerade verzweifelt die Spielrunde mal auf Kurs zu ringen, also wenn der Sternfahrer nicht mehr Händler als Raumfahrer ist würd er reinpassen, sonst sieht er eher weniger Action denk ich ma. Deutlich besser wäre da eher n abgefahrener Priester - muss ned unbedingt der orthodoxen Kirche angehören, kann dann später ja konvertieren ;) - oder n Zuranist, die gibts auf Malignatius wie nix, oder n Pfadfinder (Vorox vielleicht), oder n Ingenieur (ist zumindest vielseitiger einsetzbar als n Sternfahrer) oder..... :) Ich weiß, ich stell Ansprüche, n Sternfahrer ist meiner Meinung eben eher n Hauptchar, um den sich andere Chars formieren oder n Chaufeur - aber den ham ma scho :)
dodo
Freitag, 17. September 2004, 19:31
so was ist nu spilen oder nicht spielen ?
Tobi der Rote
Freitag, 17. September 2004, 22:52
Gute Frage. Wie gesagt, von mir aus geht's kommendes Wochenende (das WE drauf, also 25./26., bin ich dagegen wieder bei der Family - das dürfte der Termin sein, der Gigi so verwirrt hatte). Gehört habe ich jedenfalls seit Gigi's Posting nix Neues mehr. Für eine Runde am Samstag wird's natürlich inzwischen zeitlich auch etwas eng...
Mal abwarten, wer sich noch meldet. Wenn dieses WE nichts mit Zocken wird, haben wir ja immerhin Gelegenheit, uns auf der Wiesn das Hirn zuschanden zu saufen :drunk: :urg:
Gigi
Freitag, 17. September 2004, 23:58
Tja, Nico weiß noch ned ob er evtl am Sonntag kann, die Schule scheint ihn mehr zu stressen als er gedacht hat...ich will ja ned sagen, ich habs ja gleich gesagt, aber: Ich habs ja gleich gesagt :cool:
dodo
Samstag, 18. September 2004, 16:17
das ist aber noch keine antwort :)
Bob
Samstag, 18. September 2004, 18:19
Ja is nu morgen nu oder is nix. :blink: :wacko:
Gigi
Sonntag, 19. September 2004, 01:12
Aaaaalso: Ich kann, Tobi kann, Frank denk ich auch mal, Bob denk ich auch, Nico war ich grad, der zickt n bissi rum aber ich denke mal das er morgen....hmmm.....heute könnte, aber ich denk das is alles n bissi zu kurzfristig, des halb leg ich jetzt mal übernächsten SA als Spielabend fest :)
Wer dann ned kann hier posten oder mich anfönen, Planet ist auch schon klar...Es geht nach Malignatius, welch Wunder :P
dodo
Sonntag, 19. September 2004, 11:07
also erst am 02.10.2004 ?bin etwas begriffstuzig heute ?
Gigi
Sonntag, 19. September 2004, 14:15
Könnte sein, kann auch ned soooo gut rechnen heut <----Hat Schädelweh wie Sau, Mistwetter verdammtes :(
Tobi der Rote
Sonntag, 19. September 2004, 16:56
Jo, ich denke mal, das passt (in meinen Terminkalender zumindest).
Dann bloß noch mal um mein Gedächtnis aufzufrischen: wir haben einen Buchhalter/Chauffeur vom Kartell, einen halb-vercyberten Oberst und welche Spezialität sich unser Decados herausgesucht? War der als Gelehrter oder als Diplomat unterwegs? Bin nämlich immer noch (schon wieder?) am Grübeln, was für ne Sorte Char ich mir nun baue... Zu nem Gelehrten würde natürlich ein Eskatoniker passen (das ist der Vorteil von Malignatius, religiös geht da ja so ziemlich alles); ein Diplomat/Intrigant dagegen könnte vielleicht einen Abhörspezialisten/Codebrecher (=> Ingenieur) brauchen...
Ansonsten kann ich ja immer noch meinen Doc resetten - ist mir irgendwie ans Herz gewachsen, der Gute :wub:.
Gigi
Sonntag, 19. September 2004, 18:51
Wenns sich bis jetzt ned geändert hat is Bob immer noch Diplomat mit ner leichten PSI-Tendenz :)
Bob
Montag, 20. September 2004, 02:32
Jap is gleich gebleiben.
Ist ein... nun ja man kann schon sagen Gelehrter wobei er jetzt wo er Erwachen ist sich langsam mit diplomatischen sachen befasst.
Leichen Psi hauch hat er ebenso genauso wie ein par GRUND Kentnisse im Fechten. (also die 3 ersten Standart Manöver)
Stell euch ihn einfach als Jungen Mann vor, der gerade mit dem Studium fertig ist und nun auf die Freien Welten losgelassen wird :happy:
dodo
Montag, 20. September 2004, 20:10
na toll und ich soll woll dann anstands WAUWAU spielen ?
Bob
Dienstag, 21. September 2004, 01:16
nein. du bist mein berater... und der der dann die arbeit macht... was so das schriftliche angeht :P :happy:
Gigi
Dienstag, 21. September 2004, 15:13
Aber WAUWAU darfst natürlich trotzdem machen :D
Gigi
Sonntag, 26. September 2004, 15:56
Dank meines überragenden Schichtsystems muss ich am SA bis 14:00 Uhr arbeiten, sprich: Ich komm erst so gegen 16:00 Uhr. Dafür möcht ich dann aber auch bis ultimo spielen, der Arbeitsfrust muss ja irgendwie raus :) :D
Tobi der Rote
Montag, 27. September 2004, 00:42
Ich fasse also einmal das vorherige Posting zusammen:
1. Gigi wird zu spät kommen
2. Gigi wird schlechte Laune haben :mel:
3. Die will er rauslassen :(
3b. An uns :eek:
3c. Und zwar gründlich ("bis ultimo") :pale:
Frage in die Runde: Wollen wir das wirklich? Ich meine, wir sind leidgeprüft, aber was zu weit geht, geht zu weit... ;)
Gigi
Montag, 27. September 2004, 11:11
Tobi, jetzt hasste mein erstes Opfer auserkohren :devil:
Memo to self: Egal, was Tobi spielt, es wird nach dem Abend n rosa Tütü tragen, nen Blechtrichter auf dem Kopf jonglieren und gackern wie ein Huhn :)
:happy: :D :cool: :wub:
dodo
Montag, 27. September 2004, 19:54
na wenns zu weit geht machen wir halt weieder neue chars :)und da es bis ultimo gehn soll dann noch mal neue und wenn wir dann noch zeit haben noch mal neue oder wir fangen ein komplett neues system an :)
Bob
Dienstag, 28. September 2004, 02:30
hmm... hab nur ein problem...
<--- U-Bahnfahrer. Also bis Ultimo geht nicht bzw. geht nur wenn mich jemand heim fährt oder wie schluss machen dass ich noch die letzte U-Bahn erwische (ka wann die si so was gegen 2 glaub ich).
Gigi
Dienstag, 28. September 2004, 14:24
Heimfahren is kein Probem Bob, das weisst doch :) Nico ist bestimmt wild darauf, dir sein neues Auto zu zeigen, oder ich fahr dich wenns dir nix ausmacht in einem Auto mit "speziellem" Innendesign zu fahren :);)
dodo
Mittwoch, 13. Oktober 2004, 13:43
also nun offiziell ich kann am 24 leider auch nicht :(
Gigi
Mittwoch, 13. Oktober 2004, 23:58
Also dann, wieder im nächsten Monat ? oder kommt nochn WE nach dem 24. ?? :)
dodo
Donnerstag, 14. Oktober 2004, 19:59
jo das mit dem 30sigsten und dem 31sigsten :)
Tobi der Rote
Donnerstag, 14. Oktober 2004, 21:50
... an dem ich Zeit hätte (um zum Thema zurückzukehren). Was meint der Rest der Bande?
Gigi
Freitag, 15. Oktober 2004, 01:04
....Zur Vorwarnung von mir: Wenn ich jetzt ned zu übermüdet bin, hab ich am 30. bis 14:00 Uhr wieder Schicht, also gehts bei mir dann wieder erst ab 16:00 Uhr etwa....wenn ich morgen aufgestanden bin rechne ich das aber noch mal nach :happy:
Gigi
Sonntag, 17. Oktober 2004, 15:53
Ok, am 30. hätt ich Zeit, allerdings wie gehabt wieder erst ab 16:00 Uhr :) Wenn sich jeder mit nem OK gemeldet hat, sag ich Nico bescheid. Ach ja, wenn gewünscht Ende wie letztesmal....also wenn Frank einschläft...ahäm, ich meine seine Augen ausruht :D
Tobi der Rote
Montag, 18. Oktober 2004, 00:56
Wie schon erwähnt, mein OK liegt vor.
Was das Ende der Veranstaltung angeht: Es bringt bitte jeder sein eigenes Kopfkissen mit.
dodo
Montag, 18. Oktober 2004, 19:15
Oki ich werd mir noch einen schlafsack mitbringen auf dem sessel kann ich bestimmt bequem schlafen :) wenn ich würfeln muss könnt ihr mich ja wecken ansonsten bin ich eh immer hinter bob seinem rücken :)
Bob
Samstag, 23. Oktober 2004, 02:44
am 30 ist wieder RSP so weit ich weis. auserdem bin ich für den Abend schon verplant. also würde ich den 31 vorschlagen. dann sind wir auch alle ausgeschlafen :D
Gigi
Samstag, 23. Oktober 2004, 20:25
Was auch immer RSP is...bestimmt irgend son Menstruationsding oder Bob ? :) HeHe, Frank hat mich heut eh auf dem Treffen angehaun, das der 31 gar ned so schlecht wär, wegen Feiertag am Montag, wenn Tobi da kann mach ich mim Nico den Tag aus :)
Tobi der Rote
Dienstag, 26. Oktober 2004, 00:04
Ist auch von meiner Seite aus ok, der Termin.
Gigi
Donnerstag, 28. Oktober 2004, 19:52
OK, Nico weiß nu auch bescheid, also Sonntag um 14:00 Uhr :)
Gigi
Sonntag, 7. November 2004, 01:11
OK, so lustig wie das heut war, hoff ich doch das ihr n bissi über Nacht über DIESE Abenteuergruppe nachgedacht habt :) Also ich denke, so Sätze wie: Ich nimm mir mal n paar von meinen Lieutenants und vertrete meine Gilde oder Ich schicke ein paar von meinen Arbeitern los um INFORMATIONEN zu beschaffen oder Ich schicke einen meiner Soldaten um bei einem ABENTEUER dabei zu sein, während ich ihn über Funk überwache....sollten einem schon zu denken geben, was für Art Abenteuer diese Gruppe erleben soll. Ich könnte nächste Woche Emperoer of the Fading Suns nehmen und dann lassen wir es krachen, erst bauen wir uns eine Machtbasis in Sarmakand, dann erobern wir Istakhr und erheben uns zum Imperator/Ersten Senator/Oberhäuptling der Inneren Welten :) Dann gebt ihr mir als eure Charaktere Befehle für die Untergebenen, die dann für euch die Dreckarbeit machen, ich sage dann wer von den Untergebenen überlebt hat, wer aufgestiegen ist und wer versucht euch vom Thron zu stürzen, dann könnt ihr wieder sagen, welche Gegenmaßnahmen ihr unternehmt, welche Söldnerarmee von euch unter Lohn gestellt wird oder wieviel Assassinen ihr von der Gilde bezahlt um eure Gegner, etwa denn Baron oder den Syndikatsboss, auszuschalten ;)
ODER wie gefällt euch folgende Konstellation:
Ein kleiner al-Malik RITTER, mit ner kleinen Leibrente seines Vaters kommt frisch von seinen Bildungsreisen auf Istakahr an.
Ein Syndikatsmitglied, ein kleiner LIEUTENANT der für seinen Boss Waren vercheckt und davon träumt eines Tages selbst eine Gang zu haben aber weiß das er ohne Hilfe noch JAHRZEHNTE brauchen würde um Boss zu werden....aber wenn man diesem Ritter helfen würde, evtl kommt man so in die feinere Gesellschaft....Ein Geschäft, das der Gilde sicher eine Beförderung wert wäre
Ein kleiner TEILHABER der Ingenieure, der jahrelang studiert hat, nur um in einer Terraformkontrollanlage, ein paar Monitore zu überwachen ohne je genug Zeit für sein eigentliches Ziel, die Entschlüsselung von Doramus Geheimnissen, zu haben. Allerdings könnte einem dieser Adlige Türen zu verbotenen Bibliotheken öffnen, man muß nur schlau vorgehen und sich als Vertrauenswürdig erweisen. Ist er dann erst mal auf Doramus Spuren, und einige Geheimnisse gelüftet, wird eine Beförderung nicht auf sich warten lassen....vielleicht bekommt er sogar Zugang zu dieser elitären Gruppe, die sich Pneumatische Ingenieure nennen
Ein entwurzelter VOROX, sein Rudel wurde von den Menschen als Kanonenfutter verheizt. Er hat gekämpft, aber der Pancreator hatte kein Mitleid und hat ihn schwer verletzt aber lebendig zurückgelassen. Verraten von der Gilde, die er einmal seine Familie genannt hat und voller Angst vor einer Rückkehr in Schande nach Ungavorox flüchtete er auf einen unwirtlichen Planeten ans andere Ende der Inneren Welten um zu sterben....aber stattdessen fand er eine herausfordernde Natur, fast so tödlich wie Ungavorox, zum ersten mal seit langem fühlte er sich wieder wie ein Jäger, nicht wie ein Gejagter....Aber sollte er nicht diesem jungen Adligen da, der von zwei Zwielichtigen Gestalten verfolgt wird, warnen....Ja, er würde beweisen das ER nicht noch einmal versagt, einen Häuptling zu retten, wieder zu töten, wieder Stark sein, wieder einem Rudel angehören....
DAS ist eine Gruppe, die die Abenteuer noch vor sich haben, OK, sie besitzen nicht viel Einfluß oder Macht, aber sie besitzen etwas besseres, die Freiheit über sich selbst zu entscheiden :)
Mächtige Chars zu bauen ist vielleicht ganz lustig, allerdings wenn man schon oben ist, wo soll man dann noch hin ? Gerade der Drang nach Wissen ist eines der Hauptansporne bei Rollenspiele. Wenn ich erst mal MEINE Leute losschicke oder MEINE Informanten graben lasse findet das Abenteuer nur noch politisch statt und andere Leute werden nur noch als Verbündete oder Gegner gesehen ;)
Überlegts euch, was ihr spielen wollt: Einsame Lenker oder Gemeinsame Abenteurer :D
Tobi der Rote
Sonntag, 7. November 2004, 06:34
Schön und gut, Gigi, aber das sagst Du uns jetzt, nachdem alles gelaufen ist :dry: . Warum nicht gleich zu Anfang - "Hört mal Jungs, meiner Meinung nach habt Ihr da etwas arg hohe Punktzahlen für Rang ausgegeben, das bedeutet für mich, ihr habt diese und jene Macht / Rolle / Verpflichtung; wollt Ihr das wirklich"? Kein Problem, hätte ich halt meinen Syndikatler zurückgeschraubt, Bob hatte es wohl auch nicht auf die Rolle als Oberherrscher aller Ingenieure abgesehen, und los geht's.
Denn es scheinen bei uns einfach verschiedene Ansichten darüber zu herrschen, was so ein Rang bedeutet. Für mich ist gerade die Freiheit, wie Du sie ansprichst, nämlich über sich selbst zu bestimmen, bei einem Teilhaber-Level eben NICHT gegeben; das sind für mich vielmehr diejenigen, die das für die Gilde tun dürfen, was man ihnen sagt, und nur das. Die Entscheidungs- und Bewegungsfreiheit die eine Abenteurer haben sollte fängt für mich erst ein, zwei Stufen höher an. Das ist auch, wie wir es bislang immer gespielt haben: sei es Franks Sternenfahrer in unserer allerersten Gruppe (ein Commander, wenn ich mich nicht irre) oder mein Apotheker (Manager-Level).
Wenn für Dich ein höherer als der Minimal-Rang bedeutet, automatisch voll in die Hierarchie-Linien integriert zu sein, ok, dann stellen wir uns darauf ein. Für mich bedeutet es das aber nicht, sondern wie gesagt, ein Stück Bewegungsfreiheit, Einfluß / Ansehen, was nicht dasselbe ist wie Personalverantwortung oder Gebietseigentümerschaft, insbesondere nicht im Gefolge eines Adligen.
Und das war, wenn ich mich nicht irre, ja auch die ursprüngliche Idee vom letzten Mal, wie unsere Gruppe aussehen sollte: Ein Adliger mit einem Faible für Artefaktsuche (als Anführer, Sponsor und Verkäufer), und in dessen Dienst ein Syndikatler (hat etwas Erfahrung mit der praktischen Durchführung solcher Suchen, kann evtl. billiger an die entsprechende Ausrüstung kommen und den Kleinkram verticken), ein Ingenieur (kümmert sich um die technischen / wissenschaftlicheren Aspekte des ganzen, also Artefakte zu analysieren bzw. wieder zum Funktionieren zu bringen, Ausrüstung am Laufen halten etc.) und ein Vorox (als drohendes Monster, wenn uns jemand die schönen Artefakte wegnehmen will und als Zerfetzer, wenn Abschreckung allein nicht hilft). Dazu gehört für mich als Syndikatler auch, in der Gilde halbwegs ernstgenommen zu werden und nicht jedem lumpigen Genin die Füße küssen zu müssen, um an Infos oder Ausrüstung zu kommen, die ich im Zuge eines profitablen Vertrags benötige. Mit dem Bild im Hinterkopf habe ich meinen Charakter gebaut, nicht mit dem, als Chef einer Bande im Istakhr Markt herumzurennen und als oberster Vertreter meiner Gilde an Ratssitzungen in der legendärsten Agora der Inneren Welten teilzunehmen.
Man stelle sich jedenfalls meine Überraschung vor, als ich feststelle, daß mein Charakter plötzlich ein hohes Tier im Istakhr Markt sein soll ("Wie jetzt, meine eigene 'Familie'?" :huh: ), aber da dachte ich mir noch, "Ah, Gigi hat schon eine supergeile Idee, wie er unsere Gruppe da jetzt zusammenbringt. :happy: " Das war aber offenbar nicht der Fall, und das ist jetzt eine Sache, die ich nicht in Ordnung finde :mad: : Dir haben unsere Charaktere anscheinend nicht ins Konzept gepaßt (ist in Ordnung, sowas kommt vor), aber anstatt uns das gleich zu sagen, machst Du weiter als wäre nichts los und läßt uns ins Messer rennen.
Ums noch mal ganz deutlich zu sagen: Gigi, wenn Du meinst, unsere Charaktere wären zu hoch in der Hierarchie, dann greif vorher ein, sag uns Bescheid, steigere die Kosten für Rangstufen, erklär alles oberhalb einer gewissen Ebene für tabu, wie auch immer, die Möglichkeiten sind da; aber bitte nicht erst so ein Anti-Abenteuer machen und sich dann hinstellen und sinngemäß sagen "Warum gebt Ihr Torfnasen auch soviele Punkte für Soziales aus?". So ein Theater wegen 2 oder 4 aus Deiner Sicht unpassend ausgegebenen Punkten pro Nase macht keinen Spaß, ist unbefriedigend und aus meiner Sicht auch kein guter Stil :( .
So, genug des Rants *Schweiß von der Stirn wisch*. Wie gesagt, mein Herz hängt nicht an dem Rang, da kann ich auch mit weniger leben. Jetzt aber würde es mich interessieren, mit welchen Erwartungen der Rest von uns in die Sitzung gegangen ist, sprich, was Ihr meintet, was wir zuletzt besprochen hatten, und vor allem in welche Richtung es das nächste Mal gehen soll. Machen wir einen Reset und unterziehen uns einer Kollektiv- Degradierung? (Von mir aus ok) Und was für eine Gruppe soll das jetzt sein? (Ich wäre für die oben beschriebene Gruppe, die meiner Meinung nach das eigentliche Ziel war). Und sollen sich die Charaktere vorher zumindest zum Teil kennen oder nicht? Sorry, Gigi, aber diesen "Führen wir wildfremde Charaktere mit grundverschiedenen Interessen zusammen" - Abenteuern stehe ich inzwischen doch eher skeptisch gegenüber. Murphy's Law gilt auch hier ;)
dodo
Sonntag, 7. November 2004, 15:27
also degradieren lass ich mich nicht wo hin noch ich bin ja schon abgestürtzt ansonsten ist es woll besser wenn mann nicht so hoch schiesst mit den beförderungen auch wenn jeder andere verpflichtungen mit den verschiedenen dienstgraden verbindet .vielleicht kann gigi ja mal ne grobe liste machen was einen erwartet wenn mann folgenden dienstgrad hat damit mann sich drauf einstellen kann ob mann wirklich die punkte ausgeben will ansonsten muss ich sagen mir hats spass gemacht eure gehetzten gesichter in der ratsversammlubg zu sehen da diese sachen mich ja nix anging auch wenn ich euch das alles eingebrockt hatte dank bobs glorreicher idee und meiner guten würfel :)
Gigi
Sonntag, 7. November 2004, 16:57
HeHe, Tobi :) Ihr könnt schon mit den Chars weiterspielen, die Geschichte läuft ja...Ihr solltet euch aber nicht wundern das eure Chars danach als Vogelfrei gelten :happy: Die einzige Möglichkeit solch weitgekommenen Charas wieder auf den Boden zu bekommen ist, sie vieles verlieren zu lassen um ihnen einen neuen Reiz zu geben von vorne anzufangen ;)
Was ich mit dem Post sagen wollte ist, das man schon Möglichkeiten hat sich vorher abzusprechen, z.B. dieses Forum, wie man sich um den Führungschar gruppiert. Dafür waren meine kurzen Texte, die mir nur spontan eingefallen sind, als ich mir überlegt habe aus was die Gruppe besteht (Adliger, Syndikat, Ingenieur, Vorox). So etwas ist unspezifisch genug für mich als Spielleiter, um euch in einem Abenteuer zusammenkommen zu lassen und gleichzeitig ein Angelpunkt für euch zusammenzukommen. Wie gesagt, isses so halt "Schmerzvoller" und weitreichender, denn wenn hohe Personen fallen, gibts nen großen Krater.
Ich hab euch desshalb spielen lassen, weil ich spielen will, sobald wir zusammenkommen und nicht vorher schon Diskussionen über das wie haben will, außerdem wollte ich sehn ob euch die kleinen Sachen auffallen, warum ich bei der letzten Gruppe so sehr auf kleine Chars bestanden hab (Klein ist für mich, die ersten beiden Ränge). Die besten Beispiele waren eben diese Aktionen, wie: Ich schicke den und den los um das und das zu machen. Das ist normalerweise n typischer Abenteuerbeginn für ne Spielgruppe, so nach dem Motto: Ihr trefft euch alle bei der Auktion, weil eure Vorgesetzten zu feige waren selbst zu gehn :laugh:
Ich denke einfach das ihr gut genug seid, um eben eine Gruppe selbst zu gestalten, die zu euch passt und die gemeinsam an nicht Weltbewegenden Abenteuern (zumindest nicht offiziell Weltbewegend) teilhaben können. Wie erwähnt denk ich, das jedem klar sein sollte das Leute in bestimmten Positionen, eben nicht mehr ihre Hände schmutzig machen und hinter ihrem Schreibtisch aufstehn. Erst wenn sie gestürtzt werden, wie der kleine ehemalige Ingenieursdirektor, gibt es wieder nen Grund Abenteuer zu erleben: Gelingt es ihm vor den Häschern zu fliehn? Wird er Schutz bei einem Adligen suchen der nicht fragt warum er auf der Flucht ist? Wird er es je schaffen, seine alte Position wieder zu erreichen?
Der freiwillige Verzicht von gewissen Privilegien, wie etwa: Klar hätt ich noch 5.000 Phönix, but who cares ? Oder: Ich könnte noch zwei Ränge aufsteigen, aber wozu ? ist ja möglich wie du gesagt hast, warum macht ihrs dann ned selbst ? Ich kann nur mit dem Endprodukt arbeiten und Tipps geben (wie etwa, das sich Syndikat und Syndikat in der Gruppe beißt oder, das ein Sternfahrer evtl. zu langweilig werden kann) aber ich hasse es, irgendwelche Vorschriften zur Charerschaffung zu machen. Die letzten zwei mal hab ich euch ja soweit hingetrieben, mit dem Ergebnis das ihr trotzdem nicht zusammenkomme wolltet, weil eure Chars nach eurer Annahme "so nicht handeln würden".
Also hab ich die einfache Lösung gemacht: Ich lass euch tief fallen, es werden halt nun etwas gefährlichere Abenteuer, aber ihr habt ja einen Vorox ;)
@Dodo: Du kannst gar nicht noch mehr degradiert werden, ich wollte dir nur im Abenteuer zeigen, was dein Char kann, wenn man ihn als Kamfmaschine spielt und WARUM man ihn ohne vernünftige Rüstung spielen sollte. Denn wenn ein Char nicht sterben kann, warum sollte man dann vor einer Übermacht fliehen? Schlecht für viele Abenteuer, gut für nen Powergamer ;) Der kleine Text sollte dich daran erinnern, WAS du spielst, nähmlich einen Wolf/Löwe, ein Rudeltier das seinem Rudel loyal gegenübersteht und bis zum Tod verteidigt. Und hast du einen Wolf schon mal mit ner Vollpanzerrüste gesehn ? Nein ? Ich auch nicht. Ein Jäger braucht die volle Beweglichkeit und die Tarnfähigkeit seines Fells, da eine Rüstung nicht der natürlichen Umbebung entspricht wird er sich immer unwohl darin fühlen, etwa wie ein Wildpferd, das einen Sattel verpasst kriegt, er ist nicht wirklich hinderlich aber "unnatürlich". Als Soldat hast du bestimmt den Vorteil einer Rüstung kennengelernt, aber würdest du dich trotzdem als Hetzjäger in so ne Konservenbüchse sperren lassen? Ich weiß selber, das die Rüstungen in FS läppisch leicht sind und wenig behindern, sollte trotzdem JEDER mit nem Synthsilk/Schildgenerator oder Vollkörperrüstung rumrennen ? Denn: Vollpanzerung macht Lärm, Vollpanzerung reflektiert Licht, Vollpanzerung beeinflußt das Gleichgewicht. Blos weil man etwas haben kann, bedeutet das doch nicht das man es auch haben muß.
Oki, das waren meine 2 cent, die Gruppe besteht ja noch, hab mich etwas falsch ausgedrückt, weil ich schon müde war. Es soll halt blos keiner beleidigt sein, das er zukünftig nicht mehr seine 6 Lieutenants rufen kann oder eben die Computerabrechnung für "Sonstiges" manipulieren ;)
dodo
Sonntag, 7. November 2004, 22:27
oki mit der vollpatte ist schon krass aber ich dacht mir dabei ich werd woll leibwächter für alle drei machen mussen und wenn wir mal einer übermacht begegnen was in dem tunnel ja 2x passiert ist seh ich ohne rüsstung ganz schön alt aus da ich leider keinen überragenden wert im ausweichen habe. oki das sind eigendlich nur ausflüchte une wenn du besser gewürfelt hättest und ich nicht 2 x supergetroffen hätte hätten mich die hanzeln mit ihren pistolen und dann die mit den mp´s kanzschon fertig gemacht und wie soll ich dann noch melnen job ausführen wenn kein arzt in der grp ist
Gigi
Sonntag, 7. November 2004, 23:42
:) Naja, ich hoffe ja nicht das du für alle Leibwächter spielen mußt :) Ich stell mir halt blos ne Vollplatte wie so ne Konservenbüchse mit sechs Armen vor. Außerdem bist du ein Jäger, nicht unbedingt ein Leibwächter, ich kann mir auch nicht denken, das Vorox gute Leibwächter abgeben. Ihre Werte gehen ja eher in Richtung Jagd, Natur und Überleben. Ich denke einfach, ne normale Lederrüste schützt gut genug und kommt "natürlicher" als son Plattensarg ;)
Außerdem, auch wenn ich häufiger getroffen hätte, 5 oder 6 Treffer hätte die Rüste immer abgefangen, da hätte ich schon gaaaaaaanz gut werfen müssen um da durch zu gehn....außerdem kommen solche Gegner auch nur bei großen Chars vor, wär n bissi lächerlich, wenn alle Ukari bei nem Treffen mit den höchsten Würdenträgern in der Umgebung nur mit Zwille und Taschenmesser angetreten wären :)
Bob
Montag, 8. November 2004, 15:05
Ich könnte nächste Woche Emperoer of the Fading Suns nehmen und dann lassen wir es krachen, erst bauen wir uns eine Machtbasis in Sarmakand, dann erobern wir Istakhr und erheben uns zum Imperator/Ersten Senator/Oberhäuptling der Inneren Welten :) Dann gebt ihr mir als eure Charaktere Befehle für die Untergebenen, die dann für euch die Dreckarbeit machen, ich sage dann wer von den Untergebenen überlebt hat, wer aufgestiegen ist und wer versucht euch vom Thron zu stürzen, dann könnt ihr wieder sagen, welche Gegenmaßnahmen ihr unternehmt, welche Söldnerarmee von euch unter Lohn gestellt wird oder wieviel Assassinen ihr von der Gilde bezahlt um eure Gegner, etwa denn Baron oder den Syndikatsboss, auszuschalten ;)
Jap sofort bin dabei :happy: :P
Hehe spass bei Seite (ok interessant wär es schon *g*)
Bzgl. Tobis Aussage. Ich kann mich dem nur anschließen. Meine Absicht war sicherlich nicht gleich Gildenchef in ner Hauptstadt zu sein. Ich hab ein kleines Verständnissproblem bzgl. den Rängen. Es is ja nicht so das der 3 Rang hier weit oben wäre. Es gibt da noch einige Ränge die noch höher sind als Meiner (glaub 4 oder 5 noch über mir). Von daher bin ich ausgegangen das ich da nciht so ein großer Macker bin sonder jemand wie du es schon beschrieben hast, der JETZT anfängt nach eigenen sachen zu Forschen oder Bauen. Du hattest ja gemeint das ein Ingenieer darunter 24 Stunden nur seine Aufgetragene arbeit macht (Wissenschaftlich also nur Studieren an der Uni und technisch gesehn nur Reparieren in ner Werkstadt). Ich dachte ich komm jetzt aus der "Uni" und kann jetzt bei wem Arbeiten oder bekomm Aufträge z.B. zu Bergunsstellen fahren und sie dort Analysieren oder ander "Aufträge". Quasi das was man nach der Schule macht (praktisch). Die Stellung die du beschrieben hast dachte ich würde ein oder zwei Stufen über mir entsprechen. So gedacht oder geplant war das von mir sicherlich nicht.
Also von mir aus können wir das auch gerne wieder Umbaun oder neu anfangen. Mein Gedanke hab ich ja oben Beschrieben aber wie schon erwähnt hab ich leider probleme einzustufen wie das mit den Rängen aussieht.
Beim Neustart... hey ich hätte auch mal nix dagegen wenn wir alle den niedrigsten Rang nehmen.
zum Thema Schuz und Ausrüstung:
ich kann jeden Schuz gebrauchen Dodo mehr als die andern.
keine rüstung, eine waffe (er könnte versuchen sich zu wehren mit einer Schusswaffe.. aber die betohnung liegt hier auf "könnte")
Ich bin Wissenschaftler der ein Handgriffe (sollte basteln über Geschick und nicht Verstand gehn) zum Reparieren machen kann das wars dann auch schon.
Zur Lage...
Also zum Tief fallen neige ich nicht gerade, da ich immer wieder neuland bisher betreten habe und demensprechend mich sowiso schwer tuhe immer in die Rolle "was er können und wissen müsste" hineinzuversetzen gerade was die Feinheiten angeht. Ich bin ja immer noch dabie FS kennenzulernen und hab sicherlich von euch allen am Wenigsten wissen daher würde ich gerne mal bei einer Sache bleiben in die ich mich auch mal mit der Zeit hineinversetzen kann. Dieses hin und her gespringe von jetzt bist du ganz oben und jetzt wieder ganz unten ist absolut ok und ich hab da auch kein Thema damit nur würde ich gerne erstmal bei einer ebene Bleiben um da erstmal reinzukommen worums eigentlich geht.
Ansprusvoll hin oder hier aber ich würd gern erstmal soweit in FS drin sein das ich alles Verstehe (80% - 70% davon sind ??? ). So gut ich zwar Infos immer bekomme allerdings sind das meist Geschichtliche Infos die mir zwar einen Überblick über die Organisaton geben aber nich über die Leute wie sie sind. (lernt man nur im Spiel oder dorch Abenteuerbgeschichten bzw. Büchern... die es gerade bei FS wohl kaum gibt. Sage nur Verständnisprobleme beim Letzten mal.)
Also Fazit mir egal ob Reset oder nicht aber ich würd gern mal bei was bleiben um FS mal zu kappieren und zu erleben.
Gigi
Dienstag, 9. November 2004, 00:11
Oki, zu den Rängen von mir:
Ich geh prinzipiell bei de Ränge von denen in den Gildenbüchern aus. Wenn man sich die durchließt merkt man schnell, das es meist nen Riesensprung vom 2. zum 3. Rang gibt. Als Beispiel Sektionsleiter (2 Rang): Leitet meist eine Fabrik! oder Labor!, daraus kann man noch folgern, das er evtl nem höheren Ingenieur als Assistent dient oder in ner Uni lehrt! nicht lernt ;) Rang 3 (Ingenieur): Leitet oft eine örtliche Agora! oder ein Industriezentrum!....hier muß ich sagen, hab ich die Ränge schon nach unten korrigiert in meinen Gildenbeschreibung, deshalb gilt da auch ned das Bob schon n Eingeweihter Ingenieur ist (das war mein Fehler sorry)
In fast allen Gilden ist eine ebensolche Machtfülle hinter den Rängen und wie mächtig da Barone sind, kann man sich ausrechnen :) Ihr seht, welche Karriere die Chars dann schon gemacht haben müssen, denn im Gegensatz zu den Adligen werden die Ränge in den Gilden sehr selten nur als einfacher Titel vergeben, im allgemeinen hat sich der Char das verdient und hat auch das Wissen dafür :) Wenn man sich die Ränge im Gildenbuch anguckt, gibt es bei jeder Gilde noch nen Vor-Rang (ich hab die meist weggelassen, weil das ja Rang lvl 0 wär und demnach in die Jugendzeit/Frühe Karriere des Chars gehört) Bei Ingenieren wäre das der Worker, der wirklich nur Arbeitet in den Fabriken und nicht offiziell zur Gilde gehört und nur gaaaaanz wenige schaffen den Sprung in die Gilde.
Deshalb kann ich nicht einfach sagen: Nagut, ich bin zwar Rang Boss, aber bin trotzdem ein normaler Dealer im Syndikat...warum hat er erst den Rang bekommen? Er mußte wahrscheinlich über viele Leichen gehn um das zu werden, die vielen Jahre des Katzbuckeln mal ganz zu verschweigen und übernimmt dann NICHT das Geschäft eines Bosses, den er evtl. sogar hat töten lassen ?? Nicht wirklich.
Natürlich find ich es geil wenn sich jemand ne Geschichte ausdenkt, warum er zwar nen hohen Rang hat aber in niederem Dienst steht, solche Chars machen Spass, aber doch ned ALLE in ner Gruppe.
dodo
Dienstag, 9. November 2004, 20:49
so da du gesagt hast das ein vorox mehr ein jäger ist werd ich ihn mal umgestalten das heist andere rüstung und weg von den rangern ich hoffe ihr findet das im rahmen der allgemeinen umgestaltung der grp oki ansonsten wird ich gern den hintergrung den du beschrieben hast sprich das ich offizel von der gilde verstossen wurde übernehemund das ich als rudeltier mir a ein neues rudel suche und b versuche ruhm zu erlangen damit ich als "häuptling " nach ungavorox zurück kehren kann :)zumindest hab ich das so verstanden
so ferig Kanganak war nun bei der sticmatagarnision und hat leider als einziger von seiner einheit überlebt und muss nun mit der schande leben.
als rüstung und als bewaffnung wird er das mit nehmen was ihm die gilde zur verfügung gestellt hat kannst du mir das bitte noch mit teilen gigi ?
Gigi
Dienstag, 9. November 2004, 23:48
Ausmustern tust mit 1 Sturmgewehr, 1 oder 2 Schwertern und ne Halbplatte. In der Größe etwa kannst variieren. Wennst Glück hast, hab ich bis zum WE sogar das Voroxbuch (zumindest Kultur, Religion, Sprache...Geschichte werd ich ned schaffen) übersetzt, zum lesen für dich :)
Zur Darstellung des Vorrox: Ich hab ihn immer als Mischung zwischen Wolf und Hund gespielt, wenn er ruhig ist, ist er intelligent, treu und folgsam wie ein Hund, verfällt er aber in seine Instinkte zurück, isser eher wien Wolf, ein aggressiver Killer, ohne Gnade und nur noch sein Rudel kann ihn bei der Stange halten. Ok, das isn typischer Stereotyp, aber als Ausgangslage isses ned schlecht, lass dir selber ein paar Eigenheiten einfallen (z.B. außergewöhnliche Fellfarbe, Narben, rasierte Schläfe um das Gildentatoo zu zeigen, etc.) und schon haste nen interessanten Charakter. Achja und eh du 5 Fertigkeiten auf 8 nimmst, nimm lieber Kampfmanöver, n Krieger der zwar n Schwert hat, damit aber ned umgehen kann (außer stupide reinzukloppen) is ned so farbenfroh. Denk dir die Symbionten auf Stigmata wie Insektenschwärme, Welle um Welle brandet gegen die Verteidiger...nach und nach werden die Verteidiger von den Symbioten konvertiert...und wieder steht ne neue Welle von Angreifern bereit. Sowas zeichnet sogar ein Raubtier, wie es Vorox sind, wie? kannste dir ja selber überlegen :D
dodo
Mittwoch, 10. November 2004, 19:20
also da mit den kampffertikkeiten muss warten weil ich leider kein grundbuch habe jetzt stehn erst mal viele 8ter in meinem dokument und vielleicht kann ich ja die Kampffinessen bei meinen truen freung Carl MacNamara lernen ich hoffe beim reboot ist er wieder auf der guten seite :)
Gigi
Mittwoch, 10. November 2004, 23:45
Ich glaub kaum das der Vorox-Kampftechniken kann, halt dir aber einfach ein paar Punkte zurück, z.B. Stufe 1-3 = 6 Punkte :)
dodo
Donnerstag, 11. November 2004, 19:25
ok nun hab ich die 10 pkt aus der zweiten dienstzeit über ich hoffe davon kann mann was schönes lernen :)
Bob
Freitag, 12. November 2004, 10:49
Wann is eigentlich das nächste treffen? Samstag oder Sonntag?
Gigi
Freitag, 12. November 2004, 12:11
Sonntag, Samstag hat Frank BT-Treffen :)
Tobi der Rote
Samstag, 13. November 2004, 11:51
Sorry Leute, aber mein Wochenende hat sich soeben komplett in Wohlgefallen aufgelöst :eek: :(
Hoffen wir mal, daß es nächstes WE klappt
Gigi
Sonntag, 14. November 2004, 12:50
Also, nächstes WE kann ich nur am Samstags, Sonntag muß ich am Abend arbeiten :)
Bob
Montag, 15. November 2004, 01:35
Samstag geht bei mir leider nicht da ich zur Geburtstagsfeier muss (Famili)
Tobi der Rote
Dienstag, 16. November 2004, 00:04
Ok... Äh, ich meine natürlich D'oh! ;)
Und ich hatte mir schon überlegt, wie ich es Euch schonend beibringe, daß kommendes Wochenende bei mir jetzt auch schon wieder akut bedroht ist... :(
Danach sollte es aber wieder gehen, einzige bereits abzusehende Ausnahme ist das WE vom zweiten Advent (4. / 5. Dezember), wo meine Hilfe bei einer jährlichen, großangelegten Grünkohl-Vernichtungsaktion dringend benötigt wird :hunger:
Gigi
Freitag, 26. November 2004, 17:19
AAAHHHH, Mistschicht, hab ja ganz vergessen hier reinzuposten.....Am SA is ja Rollenspieltreff, außerdem müsste ich da eh arbeiten, also könnten wir nur am SO spielen, ich weiß ist sehr kurzfristig...irgendwie bin ich total durch den Wind mit der ständigen Schichtwechsellei :(
Wenn wer nu scho was am SO vorhat isses gut, wahr ja mein Fehler :)
Aaaaaaaaber nächstes WE, is ja 1. Advent oder ? Bob könnte ja etwas geschwächt sein am SA :) also postet mal wanns euch lieber ist, am SA oder SO ? :)
Booooahh, is heut echt scho FR ? Erst Nachtschicht, dann Frühschicht und dazwischen n paar Tage frei...ich glaub ich brauch nen Terminer mit Warnton :P
EDIT: Oder is nächstes WE schon 2. Advent wo der Tobi ned kann ?? Ich werd noch verrückt :wacko:
Bob
Freitag, 3. Dezember 2004, 11:52
Sorry schon wieder verplant... ähm wann is das nächste Treffen? :confused:
Gigi
Freitag, 3. Dezember 2004, 13:44
So, wies aussieht das nächste WE nach dem jetzt, morgen, kommenden. Wird aber wohl SO werden, da SA vom Frank Battletechtreffen is und ich die Weilheimer Gruppe leiten werde :)
EDIT: Ach ja, im kommenden Jahr hab ich auf euch n Anschlag vor, näheres erfahrt ihr am nächsten Treffen ;)
dodo
Freitag, 3. Dezember 2004, 20:18
was willst uns sprengen ?
Gigi
Samstag, 4. Dezember 2004, 11:16
Sprengen geht schon in die richtige Richtung und zwar mehr als du ahnst :cool:
Gigi
Mittwoch, 8. Dezember 2004, 23:24
Damed, ich glaub heut ist Nicos Dad gestorben :( Ich erkunde mich noch genauer, aber ich denke mal ich sag vorsorglich bescheid wegen WE.
Zum Glück hat er wen zum :petting: Scheiß Gefühl sowas :(
Gigi
Freitag, 10. Dezember 2004, 23:23
Yap, hat sich bestätigt, Nico is das WE in Kroatien um da seinen Dad zu beerdigen, falls ma uns ned mehr sehn, Frohes Fest allen, falls wer am SA mit in die Unglaublichen will, Nils und ich haben nun noch 2 Karten übrig. Wenn wer will, mich morgen aufm Handy anfönen, ich spiel ab 14:00 in Weilheim und fahr dann gleich von da nach Munich. Vorstellung ist um 20:00 Uhr
Ich lass das heut mal mit de Smilies
Bye daweil
Gigi
dodo
Mittwoch, 15. Dezember 2004, 17:32
spielen wir dieses wochen ende ?
Gigi
Donnerstag, 16. Dezember 2004, 01:15
Nico hat gesagt er würde, bei mir is auch kein Problem, kommt halt nu auf die anderen drauf an, meldet euch einfach kurz zu Wort ;)
Tobi der Rote
Donnerstag, 16. Dezember 2004, 23:37
Bin dabei. Wäre mir aber am Sonntag wesentlich lieber als am Samstag. Wie schaut's bei Euch in der Hinsicht aus?
Gigi
Freitag, 17. Dezember 2004, 03:36
Mir egal wann :) Muß mir blos ne andere Geschichte ausdenken, jetzt dem Nico was mit seiner Familie reinwürgen kommt wohl ned so gut, aber wie gut das die letzten Pygmaliumlieferungen aus der Wüste ausgeblieben sind, ich glaub da müssen mal n paar Leude nachsehen denk ich und sie benötigen nen Fährtenleser....hmmm, sehen eigentlich Vorox geschoren so aus wie Pudel oder Schafe...ich mein gegen die Hitze und so :) :D
Bob
Freitag, 17. Dezember 2004, 10:55
Samstag kann ich leider nicht aber Sonntag wär gut :)
Gigi
Freitag, 17. Dezember 2004, 15:57
Ok, dann machen ma Sonntag, ich sag heut noch Nico bescheid :)
Gigi
Dienstag, 21. Dezember 2004, 18:24
Also nochma, hier ne Liste von Fertigkeiten die ich auf alle Fälle brauch fürs RPG: Athletik (is Schwimmen, turnen, tanzen, was auch immer :)), Aussehen (nehmt einfach durchschnitt ;)) Autofahren, Beruf (bei mehreren, den besten halt ;)), Bildung, Charisma (fragt einfach andere, wenn se euch haun, is das Charisma armselig :D), Courage (bezieht sich auf Zivilcourage), Handwerk (naja ich hab beispielsweise armselige Handwerksfertigkeiten :)), Naturwissenschaft (algemein, bei speziellen Untergruppen könnt ihr ne eigene Fertigkeit aufführen), Stärke (und ja Frank, du HAST eine durchschnittliche Stärke :D), Wahrnehmung (zumindest ohne Brille hab ich ne armselige Wahrnehmung :))
Die Stufen sind wie folgt (hab tatsächlich eine am WE vergessen zu erwähnen): Armselig (man kann es zumindest...versuchen ;)) - Durchschnittlich (ja, du Frank :), sonst isses Schulabschluß, Studium, Lehre ect.) - Gut (Berufserfahrung) - Hervorragend (Doktorarbeit, für die gaaaanz schlauen :)) - die weiteren sind denk ich mal zu Hoch für irgend wen :)
Evtl. andere Fertigkeiten wären: Kampfsportarten, Fliegen, Skifahren, Schußwaffen usw. alles was man halt nicht direkt am Tisch nachspielen kann und der Ausgang halt von der Tagesform abhängt. Wissensfertigkeiten weiß man ja selber, oder auch ned, also sind die ned nötig. Die Fertigkeit Bildung oben ist für mich nur an Ansatzpunkt, wie es euch möglich ist, z.B. in einer Bibliothek anhand eurer Vorbildung nach Stichpunkten zu recherchieren wenn das Wissen eben keiner weiß...nicht einmal ich...ungewöhnlich, aber dennoch möglich...mit niedriger Wahrscheinlichkeit...;):):D
Gigi
Montag, 3. Januar 2005, 11:22
Also das kommende WE am Sonntag ? Samstag hat ja Frank BT-Treff.
dodo
Montag, 3. Januar 2005, 18:37
bin dabei :)
Tobi der Rote
Donnerstag, 6. Januar 2005, 16:41
Sorry, aber wie's aussieht bin ich bis dahin noch mit meiner Grippe/Erkältung beschäftigt, bzw. damit, sie loszuwerden.
Gigi
Donnerstag, 6. Januar 2005, 18:03
Ohhh, dann gute Besserung auf dem Wege und zock nicht, was ich nicht auch zokken würde ;) :D
Gigi
Freitag, 7. Januar 2005, 15:33
Also, das nächste WE...oder besser das übernächste...auf alle Fälle das, das jetzt dann kommt nach diesem :) kann ich nur Samstags, Sonntag muß ich arbeiten ab 22:00
dodo
Mittwoch, 12. Januar 2005, 18:24
so wat is nu spielen wir am samstag ?
Gigi
Mittwoch, 12. Januar 2005, 19:17
Frag wen anders :dry: :hamster:
Tobi der Rote
Donnerstag, 13. Januar 2005, 00:49
Also wenn's um Samstag, den 15.01. geht: da müßte es von meiner Seite aus passen.
Gigi
Freitag, 14. Januar 2005, 17:02
Also, ich hab jetzt mal dem Nico gemailt, das wir morgen spielen, wir sehn ja wer alles kommt, muß fürn Michi eh in München noch n Compispiel ersteigern :)
Gigi
Sonntag, 16. Januar 2005, 01:35
Nachdem Frank gerade so von der Schippe gesprungen ist, is also der kommende Sonntag der nächste Termin, da könnte ich sogar ausgeschlafen sein und n bissi was vorbereitet haben :) Hmmm, ob 3 Skerra reichen um nen Vorox umzunieten ?? :)
Gigi
Sonntag, 23. Januar 2005, 23:39
Hmmm, also das Mittel gegen einen Vorox ist einzig und allein Masse, das ham wa nu gelernt, dann muss ich mir bis nächsten Sonntag noch ma Starship Troopers angucken :D
Also, nächster Sonntag is Termin, wer ned kann bidde hier reinbrüllen ;)
Tobi der Rote
Samstag, 29. Januar 2005, 19:23
*Krakeel* Sorry Leute, aber bei mir wird's morgen nicht klappen, bin nämlich im Ländle hängengeblieben. Kommende Woche (5./6. Februar) sollte aber wieder gehen.
Nebenbei: Hat eigentlich irgendjemand dieses Jahr schon wieder was von Bob gehört oder gelesen?
Gigi
Samstag, 29. Januar 2005, 20:54
Hab ihm heut ne PM geschickt, werd ihm gleich noch eine schicken das wa ned spielen :)
EDIT: Ach ja, nächste Woche kann Nico ned, falls vergessen ;)
EDIT 2: Glaub ich zumindest, ich ruf ihn mal an :)
Gigi
Montag, 31. Januar 2005, 09:22
Ja, nächstes WE is Nico in Kroatien, aber wir können dafür das RPG ausprobieren, das wir besprochen haben...zumindest wenn genügend Lust und Zeit haben ;)
dodo
Montag, 31. Januar 2005, 22:08
wie gesagt an den wochenende kann ich nur am samstag
Bob
Dienstag, 1. Februar 2005, 18:45
Sorry ich bin zur Zeit etwas im Stress. Dieses WE werd ich wohl auhc nicht können aber versuche mir das nächste (15-16) frei zu halten.
Gruß
Bob
Gigi
Dienstag, 1. Februar 2005, 23:39
Sorry ich bin zur Zeit etwas im Stress. Dieses WE werd ich wohl auhc nicht können aber versuche mir das nächste (15-16) frei zu halten.
Gruß
Bob
AHHHHHH, es lebt :blink: :eek2: :welcome: :D
Gigi
Donnerstag, 3. Februar 2005, 18:33
Obwohl ich nun zuhause rumhäng mit ner netten Erkältung...zumindest den Vorboten...würd ich trotzdem vorschlagen das wir am Samstag das RPG spielen, auch zu dritt geht das...kommt ja mehr auf Rollenspiel an als auf bombastische Schlachten...außerdem isses ja nur zum Regeln gukken. Wär zwar lustiger wenn alle von euch in das Bayrische Staatstheater gehn könnten zum Ludwig gukken, aber man kanns ja kaum ändern, ich würds halt gern rechtzeitig im Treffen ankündigen, auch wenn dann keiner zusagt hab ichs zumindest angekündigt :) :D
Tobi der Rote
Freitag, 4. Februar 2005, 21:25
Alsdann, probieren wir's aus am Samstag. Mal schauen, ob sich Gigis Spielleitung im Fieberrausch :drunk: von seinem sonst üblichen Stil unterscheidet ;)
Gigi
Samstag, 5. Februar 2005, 00:34
Hmmm, Fieber werd ich keins haben dafür werd ich Tablettenillus haben :D
Gigi
Montag, 7. Februar 2005, 15:09
Ok, an alle, die Castle Falkenstein mitgespielt haben...oder die trotzdem mitdiskutieren wollen, mach ich nen Thread im Regeldiskussionsteil auf ;)
Gigi
Freitag, 11. Februar 2005, 14:37
Also noch mal zur Rekapitulation: Dieses WE geht ned, wegen Battletech und wegen meiner Schicht, nächstes WE geht ned, weil Tobi ned da ist, also spieln ma erst wieder...*Kalender such*...am 26. oder 27.?
Ach ja, um mal meine bekloppte Konzernleitung anzuschwärzen: ab 21. hab ich 2 Monate lang n neues Schichtsystem: Früh-, Nacht- und Mittagsschicht, mit SA und SO frei (was haben wir gejubelt) allerdings kommt danach wieder meine jetzige Schicht....allerdings nur etwa 1-2 Monate, weil dann ist ja wieder Urlaubszeit und wir haben ned genug Mann für 3 Schichten....vielleicht haben wir ja danach täglich wechselnde Schicht mit dem sonntäglichen Anbeten der unglaublich weisen Schichteinteilung???? Ich weiß jedenfalls nimmer wann ich schlafen oder arbeiten soll, also hab ich einfach mal aufgehört....zu schlafen ;) :D
Tobi der Rote
Freitag, 11. Februar 2005, 18:24
Kleine Korrektur: Kommendes WE bin ich schon da, habe effektiv aber nur am Sonntag (20.02.) Zeit, Samstag müßte ich Euch nämlich um halb sieben (18:30) schon wieder rauswerfen. :mosh:
Oder war der Sonntag auch noch durch Gigi's phänomenales Schicht-System geblockt? :confused:
Gigi
Freitag, 11. Februar 2005, 20:30
No der Sonntag dürfte gehn, wenn alle andern Zeit haben :)
dodo
Sonntag, 13. Februar 2005, 15:00
ansich müsst ich zeit ham
Gigi
Montag, 14. Februar 2005, 07:30
hehe, aber nur weil WoW bei dir ned läuft :) :P :D
Gigi
Donnerstag, 17. Februar 2005, 23:30
Also Sonntag jetzt oki ? :)
Tobi der Rote
Donnerstag, 17. Februar 2005, 23:48
Von meiner Seite aus unverändert ja.
Gigi
Montag, 21. Februar 2005, 00:21
*Müd aus der Wäsche gukk* Ok, also is der nächste Termin nächsten Sonntag...hmmm, irgendwann sollte ich mal auch die Regeln für Castle Falkenstein zu Papier bringen :)
Auf der Fahrt is mir noch eine andere Geschichte durch den Kopf gegangen, vielleicht solltet ihr mal n Ordenshaus der Schwerter von Lextius besuchen, denn deren Anwesenheit auf Ferchaba scheint im Zuge der Ereignisse in einem ganz anderem Licht :) Vielleicht besitzt ihre Bibliothek ja Aufzeichnungen von den Geschenissen damals und was mit den anderen Schlüsseln wurde? Hmmm, wo war noch mal mein Roman "Der Name der Rose"?.....:D
Gigi
Samstag, 5. März 2005, 12:11
Also, wie stehts nächstes WE, gehts da am Samstag?? Muss aber Vorwarnen, das ich vielleicht SA Nachmittag arbeiten muss unter Umständen...und nur wenn se mir wirklich die Pistole auf die Brust setzen....SA NACHMITTAG ARBEITEN??? JA GEHTS NOCH???? :(
dodo
Samstag, 5. März 2005, 12:27
also nächstes we hab ich mal wieder BT also wär nur der sonntag
Gigi
Sonntag, 6. März 2005, 15:52
Stimmt ja, bin durcheinandergekommen, weil ich mit der weilheimer gruppe ne woche früher als normal gespielt hab :) Also, SO dann
Tobi der Rote
Dienstag, 8. März 2005, 00:41
Von meiner Seite aus paßt's auch...
Gigi
Dienstag, 15. März 2005, 18:44
OK, wenn niemand was Gegenteiliges sagt, spieln ma also am SA, der einzige der hier nix sagen darf is Nico :D...ich liebe Insider :)
dodo
Freitag, 1. April 2005, 18:59
so wie siehts nu morgen aus spielen wir ?
Gigi
Samstag, 2. April 2005, 19:43
Tobi hat gesagt er postet hier wenn er wieder da ist, also so gesehn ned :)
Nico hat mir heut verraten das sein betrieb evtl die nächsten beiden WE, also diejenigen nach diesem hier SA und SO arbeitet, er also da auch ned kann. Wenn dann nächstes WE nix gehen sollte können ma ja was anderes machen (Kino, Munchkin, Castle Falkenstein, Warhammer...sollte ich das je bekommen:)...oder weiss der Geier). Aber das könne ma die kommende Woche noch festmachen :)
Tobi der Rote
Donnerstag, 14. April 2005, 23:01
Hallo zusammen, Tobi der Rote ist wieder in der Stadt! Wie schaut es bei Euch am kommenden Wochenende aus? Ich habe sowohl am Samstag als auch Sonntag Zeit...
Gigi
Freitag, 15. April 2005, 15:38
Mir ist sowohl als auch recht :) Also sagen wir Samstag? Frank?
EDIT: Nico kann auch am Samstag :)
dodo
Freitag, 15. April 2005, 20:05
klar hab ich zeit
Gigi
Freitag, 29. April 2005, 15:39
Ich weiss ja ned, ob was am WE geplant war, aber ich hab grad leider andere Dinge im Kopf, deshalb fällt RPG dieses WE aus, melde mich im Laufe der nächsten Woche nochmal, wies dann weitergeht :(
dodo
Freitag, 6. Mai 2005, 19:36
wie siehts aus spielen wir das wochenende:)
Tobi der Rote
Samstag, 7. Mai 2005, 00:37
Von meiner Seite aus würde es am Samstag gehen; Sonntag ist leider schon verplant. Aber nachdem sich Gigi noch nicht gemeldet hat, sieht es wahrscheinlich eh düster aus... :(
dodo
Samstag, 7. Mai 2005, 12:22
hab gestern mit ihm gesprochen wir dachten du wärst net da :) mal sehn ob er heute noch was schreibt
Gigi
Samstag, 7. Mai 2005, 15:26
Ne, sorry, von mir wärs scho gegangen...wenn auch ned vorbereitet :) Aber Nico is heut den ganzen Tag unterwegs.
Nächste Woche geht ja nur am Sonntag, also von meiner Seite gings.
dodo
Dienstag, 10. Mai 2005, 19:18
jo sonntag ist gut
Gigi
Freitag, 13. Mai 2005, 11:41
Tobi ??? :O :)
Tobi der Rote
Freitag, 13. Mai 2005, 20:20
:sorry:, bin gerade erst wieder in München gelandet und sattle gerade um, um über Pfingsten zur Family zu fahren - womit dieses Wochenende zum Zocken flachfällt. Wie schaut es mit kommendem Wochenende aus (21./22.)? Da müßte ich Zeit haben...
Gigi
Freitag, 13. Mai 2005, 20:37
Damed :), am darauffolgenden WE hab ich nur am Sonntag zeit, weil die Weilheimer das jetzige ned können, also steht nur Sonntag zur Diskussion :)
dodo
Sonntag, 15. Mai 2005, 15:27
wie gesagt sonntag ict gut ich hab eh ab montag urlaub :)
Gigi
Sonntag, 15. Mai 2005, 15:44
wie gesagt sonntag ict gut ich hab eh ab montag urlaub :)
Ratte :)
Tobi der Rote
Montag, 16. Mai 2005, 21:53
Sonntag ist mir auch sehr recht. Wie schaut's mit Nico aus?
Gigi
Samstag, 21. Mai 2005, 00:10
Nico hat Zeit :) Also Sonntag dann :)
Gigi
Donnerstag, 2. Juni 2005, 00:17
Ok, wie war das das kommende WE? Gings da nur SO oder auch SA oder auch gar ned ?? :)
Tobi der Rote
Freitag, 3. Juni 2005, 12:31
Bei mir würde es am Samstag gehen; Sonntag wäre mir weniger lieb, weil ich Montag früh wieder den Abflug machen muß. Würde aber auch gehen, müßte ich halt umplanen.
Gigi
Freitag, 3. Juni 2005, 13:35
Dann sollte sich nur noch Frank melden :) Bin gleich zur Arbeit und komm dann ja erst wieder um 22:00 also mach hin damit ich das noch mim nico klar machen kann :)
dodo
Freitag, 3. Juni 2005, 19:48
also samstag sieht schlecht aus bei mir könnt nur sonntag :(
Gigi
Freitag, 3. Juni 2005, 23:37
Hmmm, naja im Hinblick auf Tobis Aufbruchwunsch kippen ma das dann besser und setzen...ups, nächste Woche is Grillen am SA und SO wird Tobi denk ich auch mal früher schulz machen wollen, also übernächsten Samstag :)
Edit: 20:37?? spinnt die Forenuhr oder bin ich zu fertig, das richtig zu lesen??? :P
Tobi der Rote
Samstag, 4. Juni 2005, 00:19
Wie gesagt, Sonntag ging schon, aber halt nicht ewig lang, also ca. 21:00 (und damit meine ich nicht die Zeit, die die Forumsuhr anzeigt, die scheint in der Tat etwas daneben). Das wären dann immerhin sieben Stunden, auch wenn solche notorischen OOC-Labersäcke wie wir da nicht allzu viel Fortschritt im Abenteuer machen... :pfeif:
Und mich juckt's in den Schuhen, einen gewissen Jadrim/Bertram kräftig in den Arsch zu treten! :versohl:
dodo
Samstag, 4. Juni 2005, 12:11
das musst eh alleine machen ich warte ja immer noch oben
Gigi
Montag, 6. Juni 2005, 19:56
Sorry, mir gings ned gut das WE, wie siehts nächsten SO aus, geht bestimmt auch nur bis 21:00 Uhr oder?
dodo
Freitag, 10. Juni 2005, 19:34
wie siehts diesen sonntag aus hab ja samsatag battletech ?
Tobi der Rote
Freitag, 10. Juni 2005, 19:49
Von meiner Seite aus geht's am Sonntag, allerdings mit den bereits genannten zeitlichen Einschränkungen. Sagt einfach Bescheid, ob das für Euch lohnt.
Gigi
Freitag, 10. Juni 2005, 23:47
Ich werd morgen versuchen Nico noch zu erreichen und schreib dann hier rein, von mir aus gings in Ordnung :)
Gigi
Samstag, 11. Juni 2005, 11:51
Ok, Nico kann morgen :)
Tobi der Rote
Freitag, 17. Juni 2005, 19:03
Was war noch mal mit diesem Wochenende (18./19.) - Zocken wir oder konnte jemand nicht? :confused: Von meiner Seite aus steht jedenfalls einer gepflegten Runde nichts im Wege...
Gigi
Freitag, 17. Juni 2005, 19:35
Jo, Samstag ginge bei mir auch...ab 15:00 halt etwa ;) Ich werd noch Nico anmailen, da er ja immer noch ned hier reingukkt, der Sack :)
dodo
Samstag, 18. Juni 2005, 00:41
bin auch da :)
Gigi
Samstag, 18. Juni 2005, 07:23
Sorry, ich hab Nico gestern nimmer erreicht und auf meinem AB hat er auch ned gelabert, werd jetzt gleich schlafen gehn, also verschieb ich das Spielen am besten gleich auf Sonntag. Ich versuch um 12:00 aufzustehn und fön dann nochmal durch, falls ihr das nimmer lest hier :)
Tobi der Rote
Samstag, 18. Juni 2005, 11:45
Alles klar, wobei Sonntag diese Woche auch kein 21:00 Uhr - Limit gilt, kommende Woche muß ich nicht weg.
Tobi der Rote
Mittwoch, 6. Juli 2005, 17:40
Wie schaut es kommendes WE (09./10.07.) aus? Von meiner Seite aus sind beide Tage noch frei.
Gigi
Donnerstag, 7. Juli 2005, 00:48
Ich hab Urlaub und bin da entweder auf dem HipHop Open in Stuttgart oder auf nem RPG-Con :) Also gehts erst wieder evtl. nächstes WE, versprechen kann ich aber nix ;)
Gigi
Freitag, 15. Juli 2005, 12:45
Da mich Frank grad angejammert...ahäm gefragt hat, wies das WE ausschaut mit spielen. Also Grundsätzlich hab ich Lust, aber weniger auf FS - nix vorbereitet, Motivationsloch - sondern eher auf n Oneshot (Warhammer, Battletech oder Weird West) oder auf was Brettiges: Herr der Ringe, Diplomacy oder Carcassone oder einfach auf Munchkin (das Kartenspiel, ned die RPG-Variante:))
Gigi
Freitag, 15. Juli 2005, 15:56
Nu bin ich ja gespannt, Haramasch wollt gleich hier vorbeigukken....kanns fast ned glauben :)
Gigi
Freitag, 15. Juli 2005, 23:18
Ach ja, und wenn alle Stricke reissen müssen wir uns MADAGASKAR anschaun, ich wär grad beinahe gestorben vor lachen :D
moa
Samstag, 16. Juli 2005, 00:07
:blink:
Kann den Code nicht knacken,kann den Code nicht :bonk: ...Hmmm hab ihn !
Navigation... :nixweiss:
Auf zu doder.org !
:mel: :mel: :mel: :mel: So bin da...ist ja voll ätzend ! :lolhr:
Es war echt lustig ,Madagaskar, habe jetzt noch größere Kopfschmerzen !
Habe gegen ne Partie Spielabend nicht entgegen zu setzen !
Gruss an alle !
Gigi
Samstag, 16. Juli 2005, 09:51
Ich setz jetzt mal SO fest, also können jetzt Frank und Tobi noch was sagen....Haaallloooo, es gibt noch was besseres als Steaks...Das hat er nicht so gemeint kleines *Steack tätschelt* :)
dodo
Samstag, 16. Juli 2005, 11:23
ich hab nix dagegen
Gigi
Samstag, 16. Juli 2005, 16:34
ich hab nix dagegen
Wogegen? Ich brauch scho n bissi Input on euch, was von den aufgezählten Sachen ihr machen wollt ;)
P.S. Nicole: Was zum Geier bedeutet eigentlich MOA ? Mighty Online Addict??? :)
dodo
Samstag, 16. Juli 2005, 17:32
hab ich dir doch schon am tel gesagt mir egal haubtsache was :)
moa
Samstag, 16. Juli 2005, 19:15
i like the moved,moved! :)
Scherz,moa is egal!
Hauptsache lustig!
Tobi noch nicht on?
moa:mightly only ass?weiss ich doch nicht!könnt ausm franzöischen kommen und "haramasch heissen" oder auch nur "ich"!
Gigi
Samstag, 16. Juli 2005, 19:49
*sigh* ok, dann treffen wir uns zum Warhammern...ihr seid selbst schuld :)...Wenn sich Tobi bis morgen ned rührt kommt ihr zu mir...hmmm, darf ned vergessen die BattleMechs wegzusperren...Würfel brauchts blos W10, verschiedenfarbig wenns geht und keine W100, einfach nur 2 W10 :)
Tobi der Rote
Samstag, 16. Juli 2005, 20:33
Na brilliant; die ganze Woche ist hier nüscht los, und kaum schau ich für anderthalb Tage nicht rein, postet jedermann und dessen Großmutter... :dry:
Warhammer ist ok, obwohl ich auch gegen Battletech-RPG oder Weird West zum Ausprobieren nichts gehabt hätte. Treffpunkt wie gewohnt bei mir, nur wieder die üblichen Einschränkungen wegen Spielende - muß Montag wieder auf die Piste. :rolleyes:
@Gigi: wegen Nico's Nick schaust Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Moa - damit dürften wir dann die ausgestorbenen Laufvögel bald komplett in der Gruppe haben. :klug:
Jedenfalls - willkommen im Board Nico :salut:
dodo
Samstag, 16. Juli 2005, 20:43
hehe :)
Gigi
Samstag, 16. Juli 2005, 23:46
Tja, Tobi leider zu spät, mir persönlich hätt Weird West auch gefallen...schon allein weil der andere Laufvogel Western ned mag :)
moa
Sonntag, 17. Juli 2005, 11:24
dan habts ihr das kleingedruckte nicht gelesen: :susp:
Mao
Der Mao gehört zu den chinesischen Märchenschachfiguren. Er zieht und schlägt wie ein Springer. Der einzige Unterschied besteht darin, dass hierbei das vom Ursprungsfeld aus gesehene orthogonale Übergangsfeld nicht besetzt sein darf. Anders ausgedrückt: Der Mao zieht zunächst in orthogonale Richtung ein Feld weit (dieses muss frei sein!) und anschließend in diagonale Richtung ein Feld weit.
Moa
Der Moa bewegt sich analog zum Mao. Der einzige Unterschied besteht in der Vertauschung der Reihenfolge der beiden Einzelschritte: Der Moa zieht zunächst diagonal und anschließend orthogonal jeweils ein Feld weit. Das hierbei überquerte Feld muss frei sein.
"klugscheiss" :) :) :)
grüsse auch! :D
moa
Sonntag, 17. Juli 2005, 11:37
hätte hier ein prachtexemplar! :doof:
moa
Sonntag, 17. Juli 2005, 11:40
oder auch nurc ich auf französisch! :rolleyes:
Gigi
Dienstag, 19. Juli 2005, 15:00
Also, Tobi sagt noch bescheid wegen Sonntag spielen und ich WAS wir spielen, nu hat mir Tobi echt Flausen in den Kopf gesetzt mit Weird West :)
dodo
Mittwoch, 20. Juli 2005, 19:27
na dann lass ich mich mal überraschen :)
Tobi der Rote
Mittwoch, 20. Juli 2005, 19:41
Habe gerade die nötige Info gekriegt, kommender Sonntag klappt. :)
Wie ich Gigi aber Flausen in den Kopf gesetzt haben soll, gibt mir schon Rätsel auf, irgendwie... :kratz:
Gigi
Mittwoch, 20. Juli 2005, 22:45
Habe gerade die nötige Info gekriegt, kommender Sonntag klappt. :)
Wie ich Gigi aber Flausen in den Kopf gesetzt haben soll, gibt mir schon Rätsel auf, irgendwie... :kratz:
Hmmm, Rätsel, dann könnten wir auch Call of Cthulhu spielen...mist scho wieder so ne Flause im Kopf :) :D
moa
Freitag, 22. Juli 2005, 00:17
Call of Chtulhu!Hmmm... nett,würde auch mal gerne ausprob... :eek3: ,
ähmm ich sag ja schon nichts!bla,bla,bla,truc,truc,truc!Aber habe Christina zum
Purzeltag ein Besuch beim Sautrogrennen in Thanning versprochen! :susp:
Aber wenns abgesagt wird no problem! :wingrin:
Gigi
Freitag, 22. Juli 2005, 00:22
Die hat Purzeltag??? Warum sagt mir das keiner?? AHHHHHH *grml* Wann hat se denn? Am SO? Boahh, muss noch n Geschenk kaufen gehn :(
dodo
Montag, 25. Juli 2005, 19:41
so da ist mir doch tatsächlich gestern entafllen das ich nächsten samstag gar net kann als wenn dann kämme von meiner warte nur der sonntag in frage mal sehn was tobi sagt
Gigi
Dienstag, 26. Juli 2005, 15:32
Wir sehn ja, was Tobi zu sagen hat :)
Tobi der Rote
Dienstag, 26. Juli 2005, 16:15
Alsdann, Samstag bin ich selbst wahrscheinlich auch schon anderweitig gebucht (hängt vom Wetter ab, und ob ich noch eine Karte kriege). Sonntag dagegen sollte klappen (wie gewohnt mit den üblichen Zeitbeschränkungen aus bekannten Gründen - etc etc pp)...
Gigi
Dienstag, 26. Juli 2005, 20:09
Ok, dann fehlt noch der Schweinehirte Nico :)
moa
Samstag, 30. Juli 2005, 14:19
OK!bin dabei! :sleep:
Gigi
Samstag, 30. Juli 2005, 19:14
OK!bin dabei! :sleep:
naja, lieber spät als nie :)
Gigi
Donnerstag, 4. August 2005, 11:34
Wie siehts am SA aus? :)
Tobi der Rote
Freitag, 5. August 2005, 15:08
Samstag passt bei mir.
dodo
Freitag, 5. August 2005, 15:18
samstag ist oki
Gigi
Freitag, 5. August 2005, 17:20
Evtl. spielt Michi dann auch mit :)
dodo
Donnerstag, 11. August 2005, 19:52
wie siehts dieses we aus ?
Gigi
Donnerstag, 11. August 2005, 21:05
Nico hat was gesagt von nem Spieleabend am Sonntag, ich glaub er wollte Munchkin, Risiko oder Mechwars spielen. Das erste würd ich mitspielen, wenn er noch 2-3 Leude einlädt, das zweite würde ich gern spielen, wenn ich für ihn würfeln darf :) und das letztere wär lustig, wenn noch n 5ter Mann mitmacht.
Wär aber nett, wenn er sich noch selber hier melden würd...
Tobi der Rote
Freitag, 12. August 2005, 23:11
Sorry Leute, aber bei mir geht's dieses Wochenende nicht...
dodo
Mittwoch, 17. August 2005, 19:15
so wie siehts dann dann dieses we aus ?
Gigi
Mittwoch, 17. August 2005, 21:55
Ich weiss ned ob Nicos PC scho wieder geht, er hat mal wieder dran rumgeschraubt...:P...Er will ja nur noch einmal den Monat spielen, deshalb spielt er nu bei de Weilheimer mit. Das bedeutet wir sin nu noch zu 3t für feste Planungen :) Allerdings will ich die Zeit bis nächsten Monat mit just for fun überbrücken, bevor wir neue Leudde suchen, denn ich weiss ned wie der Schichtplan nu aussieht...sprich wieviele Samstage und Sonntage flachfallen :(
Also, wenn ihr Bock habt spieln ma was zu 3t oder wir machen Pause oder ka, schlagt was vor :)
@Frank: Ruf mich ma an, ich glaub ich hab n paar Ideen für n Battletech RPG, aber du solltes ma vorbeikommen und dirs angukken und evtl. ma n Char machen :)
dodo
Freitag, 19. August 2005, 19:59
Q gigi da ichs erst heute lese sehe och mal on tobi noch antwortet ansonsten komm ich woll morgen mal bei dir vorbei
Gigi
Samstag, 20. August 2005, 11:39
Jo, tu das :)
Tobi der Rote
Samstag, 20. August 2005, 11:41
Hallo, mir wäre eine Pause erstmal recht - nächstes WE (27./28.) bin ich gar nicht in München, und dieses WE habe ich noch eine ganze Reihe von Sachen zu erledigen; wäre mir lieber, das auf beide Tage verteilen zu können.
dodo
Dienstag, 30. August 2005, 19:10
wie siehts den dann das we bei euch aus ?
Tobi der Rote
Mittwoch, 31. August 2005, 14:29
Bei mir schaut es soweit gut aus - wie üblich lieber am Sonntag, nicht zu lange, blablabla...
Gibt es was neues von der Schichtplan-Front?
Gigi
Donnerstag, 1. September 2005, 18:27
Jo, Schichtplan ist draussen, natürlich der mit de freien Tage mitten in der Woche und ned mit der Woche frei am stück *kotz*
Das WE geht also bei mir, den genauen Plan sag ich euch wenn wir uns treffen :) Nun die Frage was spielen zu 3t? Als RPG würd ich sagen Deadlands..hat euch ja ziemlich Spass gemacht oder Mechwarrior (nich meine Edition, Charerschaffung dauert halt ne Weile)...oder wir spielen Mighty Empires, oder MechWars (zu 3t ned wirklich ne Show aber naja), oder HdR Risiko :)
dodo
Donnerstag, 1. September 2005, 20:02
mir ist es egal hauptsache ich werd beschäftigt hab nämlich dann 2 wochen urlaub :)
Gigi
Donnerstag, 1. September 2005, 21:37
Urlaub??? Ich glaub ich werd nimma, ich hab dann erstma ne Woche Nachtschicht :P Tja, ungerecht ist die Welt :(
dodo
Freitag, 2. September 2005, 20:10
tjo ich hät nix sagen sollen urlaub wurde erst mal gestrichen
Gigi
Freitag, 2. September 2005, 23:47
LoooooooooooL :D
Tobi der Rote
Samstag, 10. September 2005, 20:44
Hallo, ich bin jetzt gar nicht mehr sicher, was wir letzte Woche ausgemacht hatten, aber Morgen (11.09.) geht bei mir nicht :sorry: - ich habe jetzt endlich eine Projekt-Wohnung in Nufringen (westlich von Böblingen, wenn's überhaupt auf den Karten eingezeichnet ist :P ), und da ziehe ich dieses Wochenende ein. Ist zwar kein full-blown Umzug, aber genug, um mit allen sonstigen Aufgaben das WE locker auszufüllen :wacko: .
Gigi
Samstag, 10. September 2005, 21:07
lol, Nufrigen bei Böblingen, zwei Städte die man sich merken sollte, da steppt der Bär und tanzt die Wildsau :)
dodo
Mittwoch, 14. September 2005, 11:39
so dann frag ich mal ganz vorsichtig wies nächstes we aussieht :)
Gigi
Donnerstag, 15. September 2005, 15:55
Also von meiner Seite kein Prob :)
Tobi der Rote
Freitag, 16. September 2005, 14:33
Sonntag paßt, halt wie immer net zu spät, muß nämlich im Anschluß noch ca. 3h Auto fahren...
Was genau wollen wir machen? Ein one-shot?
Gigi
Samstag, 17. September 2005, 12:53
Frank hat irgendwas von nem neuen Mitspieler geredet und ein weiterer hat sich bei mir auf unsere Anzeige hin gemeldet...könnten natürlich ein und die selben sein...aber wenn er sich meldet und morgen Zeit hat, könnten wir ja Fading Suns beginnen :)
Ach ja Tobi, hab ihm gesagt er soll dich anmailen wegen Adresse und so falls er morgen Zeit hat ;)
EDIT: Wenn der oder diejenigen keine Zeit haben spieln ma Mechwarrior...zumindest mach ma n Char :)
Gigi
Montag, 19. September 2005, 10:56
Also am Sonntag könnten wir tatsächlich Fading Suns beginnen, unser verschollener Mitspieler hat sich bei mir gemeldet und trifft mich beim Rollenspieltreffen, dann sehn ma ja :)
Tobi der Rote
Montag, 19. September 2005, 14:16
Yeeeeharrr!! :thumbsup:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.