PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spieler gesucht für FR-Runde (D&D 3.5) in FFB

Chyralis
Donnerstag, 19. Oktober 2006, 09:47
Hallo,

Hat jemand Lust, bei einer Forgotten Realms-Kampagne (D&D 3.5) mitzuspielen ?
Wir suchen noch Spieler für eine regelmäßige Runde unter der Woche.

Spieltag: jeden Montag
Spielzeit: ca. von 19.00 bis 23.00 Uhr (hierüber kann jedoch noch verhandelt werden)
Spielort: Fürstenfeldbruck (südwestlich von München, eine Mitfahrgelegenheit wäre eventuell vom Harras aus vorhanden)

Bei uns steht ein gut gespielter Charakter (mit Persönlichkeit und Hintergrund) sowie die Story beim Spielen im Vordergrund, was aber nicht heißt, dass wir das Kämpfen meiden. :)
D.h., dass z.B. eine ausgespielte Gesinnung wahrscheinlich mehr Spaß machen wird, als ein reiner Min-/Maxing Charakter, der nur aufs Kämpfen ausgelegt ist ... auch wenn deswegen keiner davon abgehalten sein soll einen solchen Charakter zu machen. ;)

Da wir mit neuen Charakteren starten wollen, sind auch sicherlich keine umfangreichen Systemkenntnisse oder langjährige Rollenspiel-Erfahrung notwendig.

Malkizid
Sonntag, 22. Oktober 2006, 18:03
Well met :-)

Da ich nach meinem beruflich bedingten Umzug nach München meine alte D&D FR-Gruppe nur alle 6-8 Wochen sehe, wäre ich gerne ich dabei. Zeit & Ort passen (komme aus Unterschleißheim), und Rule Lore wie Realms Lore sind reichlich vorhanden.

Wisst ihr schon, vor welchem Hintergrund die Kampagen spielen soll (Zeit & Ort)?

Chyralis
Sonntag, 22. Oktober 2006, 23:00
Hallo Malkizid,

Du bist herzlichst willkommen. Momentan wollen wir mal abwarten, ob sich noch jemand findet, der mitmachen will. Ansonsten haben wir geplant Anfang bis Mitte November mit der Kampagne zu starten.
D.h. solange wollen wir noch warten, anfangen tun wir dann auf jeden Fall ;)

Wisst ihr schon, vor welchem Hintergrund die Kampagen spielen soll (Zeit & Ort)?

Ganz genau kann ich es Dir nicht sagen, da ich nicht der SL bin, aber zumindest ungefähr. ;)

Es wird in Aglarond gespielt vor dem Hintergrund der foranschreitenden Übernahme von Aglarond durch Thay und einem inneren Konflikt bei den Sternenelfen im Yuirwald. Zeitlich liegt das ganze wohl noch 3-4 Jahre hinter der "offiziellen" aktuelen Zeit in den Reichen.

Malkizid
Sonntag, 22. Oktober 2006, 23:42
Klingt sehr gut :D

Ich habe mich eben auf doder.org registriert und sollte damit auch per PM erreichbar sein.

So, dann schnapp ich mir mal Unapproachable East...

DrFate
Mittwoch, 25. Oktober 2006, 11:38
Hallo Chrysalis, Herzlich Willkommen Malkizid !

Endlich klappt das Anmelden hier auch bei mir :wingrin:

Ich bin der Spielleiter der von Chrysalis in diesem Thread angesprochenen Gruppe.

Ich werde in kürzel eine etwas detailiertere Beschreibung, worum es in dieser Kampagne gehen wird, geben (falls erwünscht) !

Gruß,

DrFate

Jadetiger
Mittwoch, 25. Oktober 2006, 11:51
Falls ihr noch nen weiteren Platz frei habt: Silver sucht noch Anschluß an ne D&D-Kampagne.

Falls ihr nen Organisations- und Besprechungsthread für eure Runde haben wollt: Könnt ihr gerne ganz unkompliziert hier auf dem Board haben. Sagt einfach Loki, unserem Admin-Gott, bescheid.

DrFate
Mittwoch, 25. Oktober 2006, 11:56
Hallo Jadetiger !

Danke für den Hinweis !
Es ist tatsächlich noch ein Platz frei ;)

Gruß,

DrFate !

Kvalor
Mittwoch, 25. Oktober 2006, 15:03
Hallo,

würde auch ganz gerne mal D&D ausprobieren. Bin 24, Student und langjähriger DSA spieler aus München (am Nordbad). Das D&D Regelsystem kenne ich nur von Erzählungen und PC Spielen wie Baldurs Gate.

Bin mir nicht sicher inwieweit des vom Fahren her Sinn macht, d.h. nachdem Silver ja schon explizit nach einer D&D Kampange sucht würde ich ihm den Vortritt lassen... fall er aber nicht will bzw. noch ein Platz mehr frei ist würd ich mich euch gerne anschließen.

MfG

Kvalor / Andreas

Silver
Mittwoch, 25. Oktober 2006, 17:58
Ich hab die Gruppe schon gesehen und wäre auch echt interessant, das Problem ist nur das ich Montag bis Donnerstag abends im Verein Sport mache. Also wenn du Montag abend Zeit hast ist es sicherlich ok wenn du mitspielst, aber trotzdem vielen Dank das du mir den Vortritt gelassen hättest.

Gruß
Markus

Chyralis
Donnerstag, 26. Oktober 2006, 10:43
Hallo Spielleiter, Hallo alle anderen

Ich denke es würde schon Sinn machen, eine Beschreibung der Kampagne abzugeben, damit alle eine Ahnung haben, um was es gehen wird.

Da wir mit Malkizid und Kvalor jetzt fürs erste auch genügend Spieler haben :) schlage ich vor, dass wir uns als ersten Spieltermin den 13. November vornehmen. Genug Zeit, sich einen Charakter zu machen und einen Hintergrund zu überlegen.

Bitte an den Spielleiter: Schick doch Deine Adresse und Namen per PM an die neuen Spieler, damit sie dann auch wissen, wo sie hinkommen müssen.

Für weitere Diskussionen wäre es sicherlich sinnvoll in ein anderes Forum wie "Weitere Runden" zu wechseln. Dort könnten wir dann möglicherweise abstimmen, wer was für einen Charakter spielen will und Einzelheiten zur Charaktererschaffung besprechen.

DrFate
Samstag, 28. Oktober 2006, 00:31
Hallo Allerseits,

Malkizid und Kvalor haben eine Private Mail von mir erhalten !

Ich poste in kürze einen genaueren Inhalt der Kampagne. (Oje, das ein laaaanges Post, na Prost Mahlzeit :wingrin: ).

Hoffentlich überlebt die Tastatur das !:laugh:

Gruß,

DrFate

Malkizid
Montag, 30. Oktober 2006, 22:10
Der 13.11. passt von meiner Seite aus. Dann sind wir mal auf das Preview gespannt ;)

Kvalor
Dienstag, 31. Oktober 2006, 01:17
13.11 passt bei mir auch, so wie jeder weitere Mo.

Malkazid: Wo in München wohnst du denn? Ich bin direkt beim Nordbad (Schleißheimer Str.). Öffentlich würde ich ca. 1h nach FFB S-Bahnhof brauchen. Wie war des mit der evtl. mitfahrgelegenheit vom Harras aus? Auto habe ich selber leider keines im Angebot.

Chyralis
Dienstag, 31. Oktober 2006, 09:34
Wie war des mit der evtl. mitfahrgelegenheit vom Harras aus?

Also ich fahre bei einem Freund mit, direkt vom Bahnhof Harras aus. Er hat angeboten noch jemanden mitzunehmen. Wenn Du also um 18:25 am Harras sein kannst, kannst Du mitfahren.

Ich habe für die weitere Organisation einen neuen Thread im Forum unter "Weitere Runden" erstellt [D&D 3.5]: FFB-Runde (Organisation)

Kvalor
Dienstag, 31. Oktober 2006, 12:16
Harras S-Bahnhof? Sollte klappen^^

Chyralis
Dienstag, 31. Oktober 2006, 12:57
Harras S-Bahnhof?

Ja, es gibt wenn man die Treppe von der S-Bahn runterkommt eine kleine Bäckerei, dort kann man sich treffen. :)

Bin bis Montag (06.11.) nicht erreichbar, also nicht wundern, wenn keine Antworten kommen.