Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spieler sucht D&D Gruppe Raum München
Silver
Dienstag, 24. Oktober 2006, 21:38
Hallo,
ich (m/29) suche eine D&D Gruppe im Raum München die 2-4x pro Monat spielt. Am besten würde es mir von Freitag bis Sonntag irgendwann passen.
Hab selber schon eine Weile nicht gespielt aber hab damals schon mit AD&D angefangen und bin also kein Anfänger mehr. ;-)
Also würde mich freuen wenn sich eine nette Gruppe hier findet.
Viele Grüße,
Markus
NeonSamurai
Dienstag, 24. Oktober 2006, 22:39
Willkommen bei doder.org, Silver =)
Komm doch einfach mal aufs Rollenspieltreffen, da lernst schon die richtigen Leute kennen ;)
yennico
Dienstag, 24. Oktober 2006, 23:59
Auch von mir ein Willkommen bei Doder.org
Eine feste Gruppe kann ich dir nicht bieten, denn meine eigene ist derzeit voll und spielt nicht an den von dir beschriebenen Tagen.
Ich kann dir nur raten wie Neon schon schrieb mal zum Treffen zu kommen. Wenn ich es zum Treffen schaffe und nicht gerade irgendwo mitspiele, leite ich dort desöfteren eine Runde D&D.
Silver
Mittwoch, 25. Oktober 2006, 00:56
Ich hab nur vorhin in einem anderen Thema gelesen das meistens die Gruppen schon voll sind, und es schwer ist als neuer eine zu finden. Stammgruppen sind ja natürlich etwas schönes aber bei einem öffentlichen Event wo man sich neu unters "Volk" mischen möchte vielleicht nicht gerade der perfekte Einstieg. ;-)
Ich war auch mal vor zwei Jahren oder so bei eurem Event dabei, aber es war leider kein Platz mehr in einer der D&D Runden und somit hab ich bei Spacemarines gespielt (Hab als einer der wenigen sogar überlebt ;-)). War sicherlich mal eine nette Erfahrung aber nicht das warum ich eigentlich hingegangen bin.
Das soll jetzt nicht als böse Kritik gemeint sein, und ich würde auch gerne wieder vorbei schaun wenn mal eine D&D Runde einen Platz frei hat. Auch wenn es nur für den einen Tag ist meine ich damit natürlich. :-)
Jadetiger
Mittwoch, 25. Oktober 2006, 01:17
Stammgruppen sind ja natürlich etwas schönes aber bei einem öffentlichen Event wo man sich neu unters "Volk" mischen möchte vielleicht nicht gerade der perfekte Einstieg. ;-)Beim Rollenspieltreffen gibt es keine Stammgruppen. Wir spielen One-Shots und bei jedem Treffen mischen sich die Gruppen neu. Dass inzwischen fast alle Gruppen voll sind liegt daran, dass das nächste Treffen bereits diesen Samstag stattfindet und sich viele Leute in den letzten Wochen Plätze hier im Forum vorreserviert haben.
Da bei uns derzeit eine große Nachfrage nach Spielerplätzen herrscht und wir nach den Prinzip "wer zuerst kommt mahlt zuerst" verfahren, sind Vorreservierungen mittlerweise SEHR empfehlenswert.
Diesen Samstag kann ich dir noch einen Platz in Thestors Cyberpunk-Runde anbieten. Interesse?
yennico
Mittwoch, 25. Oktober 2006, 12:18
Beim Rollenspieltreffen gibt es keine Stammgruppen. Wir spielen One-Shots und bei jedem Treffen mischen sich die Gruppen neu.
Es gibt keine Stammgruppen, nur Stammspieler. :)
Die einzige D&D Runde auf dem Teffen ist derzeit die Katzenspiele-Campaign. Ob man in diese noch einsteigen kann sollte man am besten beim GM selber nachfragen. Wenn man sich früh genug meldet, sollte dieses aber noch möglich sein.
NeonSamurai
Mittwoch, 25. Oktober 2006, 12:27
@Yennico, hier geht es um einen Spieler der eine D&D sucht, zu deiner Erinnerung.
yennico
Mittwoch, 25. Oktober 2006, 12:35
@Yennico, hier geht es um einen Spieler der eine D&D sucht, zu deiner Erinnerung.
Meine beide Postings haben damit zu tun, denn im zweiten Post habe ich auf Jadetigers Post geantwortet und durch die Katzenspiele-Runde einen D&D Bezug. Ich gebe es zu, ich hätte es kürzer formulieren können :) was nun getan habe. :)
Silver
Mittwoch, 25. Oktober 2006, 13:27
Also dieses Wochenende ist eher schlecht weil ich auf Abruf in die Arbeit muss und somit nicht sicher den ganzen Tag Zeit habe. :-( Aber zum Glück ist das nur zwei bis dreimal pro Jahr der Fall bei mir. Wäre den nächsten Monat noch ein Platz in der D&D Gruppe frei oder ist die schon voll? :-)
Kenji
Mittwoch, 25. Oktober 2006, 20:14
Für November sind wir schon voll. Was danach kommt, is noch nicht entschieden. Ausserdem spielen wir Eberron, ein D&D Derivat.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.