Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cthulhu 1920er - Spielrunde - Runde voll!
Nephil
Samstag, 28. Oktober 2006, 23:07
Da es heute auf dem Treffen wahnsinnig viel Spaß gemacht hat, möchte ich auch beim nächsten Treffen wieder ein Ründchen anbieten.
Wir spielen wieder Cthulhu, auch in der 20er Jahren. Das genaue Abenteuer schreib ich wieder hier rein, sobald ich weiss was ich nehme.
Es wird auf jeden Fall wieder unterhaltsam.
LG
Ingo
~edit by Jadetiger~
Bisher sind angemeldet:
- Sabine Sch.
- Pyropete
- MoonCalf
- Anna S.
- Kvalor
- Patric
Aufgrund der weiten Anreise des Erzählers beginnt die Spielrunde erst gegen 12 Uhr.
Jadetiger
Sonntag, 29. Oktober 2006, 08:07
Hi Nephil!
Plan bitte ein, dass du auf dem November-Treffen nicht das Hinterzimmer hast. Das ist bereits an Tom vergeben.
Tom
Sonntag, 29. Oktober 2006, 16:48
Hehe damit haben wir im November 3 Cthulhu Runden. Ich glaub wir treten uns auf die Füsse. ;)
Jadetiger
Sonntag, 29. Oktober 2006, 17:33
Da zwei der drei Runden schon jetzt voll besetzt sind, sehe ich das nicht so. :P :D
Dass das System so stark vertreten ist, ist aber eigentlich kein Wunder, da sich ja mittlerweile schon allein vier offizielle Pegasus-Supporter auf dem Treffen tummeln: Tom, Black Aleph, Matthias und Nephil.
Sehr schön ist allerdings, dass es auch von der Spielerseite soviel Anklang findet.
Tom
Sonntag, 29. Oktober 2006, 18:13
Ich hab auch grad gesehen das sich die Runden füllen. Wird bestimmt lutisch cthuloid das ganze. ;)
BTW: Jetzt fehlt nur noch das Nephil zum Cthulhu Stammtisch kommt. :)
Nephil
Sonntag, 29. Oktober 2006, 22:14
Das würde ich gerne, nur leider wird das etwas schwierig, da ich ja von LIndau komme und die Deutsche Bahn sich weigert mich nach 20:00 Uhr noch nach Hause zu bringen.
Aber vielleicht find ich ja mal 'ne Möglichkeit wenn ich mich in München später besser auskenne.
@Jadetiger:
Naja ich brauch das Hinterzimmer nächstes mal nicht zwingend, immerhin sitz ich dann näher am Ausgang und kann meine Spieler im Auge behalten wenn ich eine Rauchen bin;)
Bei der Masse an Cthulhu-Spielern könnten wir in München schon fast unsere eigene kleine Mini-Cthulhu-(Live?)-Con veranstalten. Meinen Neulingen hat es letztes Mal jedenfalls scheinbar gut gefallen.
Tom
Montag, 30. Oktober 2006, 08:47
Bei der Masse an Cthulhu-Spielern könnten wir in München schon fast unsere eigene kleine Mini-Cthulhu-(Live?)-Con veranstalten. Meinen Neulingen hat es letztes Mal jedenfalls scheinbar gut gefallen.
Für sowas bin ich doch immer zu haben. Kennst Du Die Nacht? Ein 1-Nacht-Con Horrorcon den Die Loge in Hamburg jährlich im Dezember veranstaltet.
Nephil
Montag, 30. Oktober 2006, 10:32
Nein, die kenn ich leider nicht. Bin in den letzten vier Jahren wenig rumgekommen und fang gerade erst wieder an mit etwas durch Deutschland zu bewegen.
Aber wir könnten die Idee ja mal im Hinterkopf behalten und vielleicht mal auf 'nem Stammtisch (so denn sich meine Teilnahme nächstens mal ergeben sollte) bequatschen.
Wär schon 'ne coole Angelegenheit.
Tom
Montag, 30. Oktober 2006, 11:34
Zum quatschen muss es nicht der Cthulhu Stammtisch sein, spätestens bei deiner Weihnachtsrunde laufen wir uns über den Weg. Oder wieder auf dem Rollenspieltreffen im November.
Nephil
Montag, 30. Oktober 2006, 15:41
Wohl wahr, werde eh bei beiden Treffen anwesend sein.
Tom
Montag, 30. Oktober 2006, 16:02
dito. :)
Bigbigcool
Montag, 30. Oktober 2006, 22:30
Moin,
nun wie soll es denn aussehen wenn wir schon fuer Earthdawn angemeldet sind was wir nicht absagen wollen? Oder ist die 2. Runde eine neue?
*grade nix versteh*
Tom
Montag, 30. Oktober 2006, 22:39
Im November gibt es 2 Cthulhu Runden. Eine von Nephil und die meinige.
Jadetiger
Dienstag, 31. Oktober 2006, 09:57
@BigBigCool
So wie ich das gehört habe, will Nephil die Runde vom Oktober-Treffen privat zuende spielen. Das hier ist ein neues Abenteuer.
Nephil
Dienstag, 31. Oktober 2006, 10:11
Diese Runde hat erst einmal nichts mit der Runde zu tun, die ich letztes Mal geleitet habe, ich weiss ja dass Ihr beiden bei ED angemeldet seid.
Sollten zufällig doch alle Spieler vom letzten Mal anwesend sein, dann wärs zwar denkbar dass wir das alte Abenteuer weiter spielen, aber ich gehe eher davon aus, dass wir uns in den nächsten Wochen nochmal privat treffen und das ganze zu Ende Spielen (Hab diesbezüglich ja an alle Mitspieler vom letzten Mal eine PN geschrieben, ich hoff die ist angekommen).
Jadetiger
Dienstag, 31. Oktober 2006, 11:43
Ich hab dir per Telefon gerade deine erste Mitspielerin für November besorgt. Sabine ist komplette Rollenspielanfängerin. Sie hat bishr in ihrem Leben einmal Rollenspiele gespielt (Unknown Armies bei mir).
Nephil
Dienstag, 31. Oktober 2006, 12:16
Sehr fein,
Anfänger machen mir immer besonders Spaß, außerdem gibt es dem Supporten mehr Sinn als nur "alte Hasen" dabeizuhaben.
Pyropete
Freitag, 3. November 2006, 01:07
Ich würd dann auch mitmachen - hab CoC zwar schon ein paar mal gespielt, aber so ganz firm bin ich in den Mysterien auch nicht ^^
Nephil
Freitag, 3. November 2006, 11:18
Ich würd dann auch mitmachen - hab CoC zwar schon ein paar mal gespielt, aber so ganz firm bin ich in den Mysterien auch nicht ^^
Ist ja auch nicht nur für Einsteiger gedacht, eine ausgewogene Mischung aus Anfängern und Leuten, die schon Erfahrung haben ist für mich das Beste.
Ich trage dich mal in ein, ich denk du wirst sicher auch auf deine Kosten kommen.
MoonCalf
Freitag, 3. November 2006, 14:40
Ahoi Neph
wäre dabei ... kenne das system zwar nicht , aber klingt witzig
Frank
Pyropete
Freitag, 3. November 2006, 17:25
Ahoi Neph
wäre dabei ... kenne das system zwar nicht , aber klingt witzig
Frank
Cthulhu und witzig?? Ok, verstehe ^^
Viel Vergnügen wünsch ich uns :-)
MoonCalf
Freitag, 3. November 2006, 19:10
Alles ist witzig ... nur manchmal braucht man den richtigen blickwinkel ^^
Nephil
Freitag, 3. November 2006, 19:52
Naja, beim letzen Mal haben wir viel gelacht. Es ist wie in jedem guten Thriller, ein paar humoristische Szenen müssen sein, sonst kann man die Spannung eh nicht aufrechterhalten.
Kvalor
Samstag, 4. November 2006, 13:18
Hallo,
noch platz für noch nen Cthulhu neuling? Würde es gern mal ausprobieren.
Jadetiger
Samstag, 4. November 2006, 15:54
Und noch ne Anmeldung per Mail.
Anna ist auch ein absoluter Rollenspielneuling.
Lass uns mal per ICQ drüber reden.
Nephil
Sonntag, 5. November 2006, 19:17
Hallo,
noch platz für noch nen Cthulhu neuling? Würde es gern mal ausprobieren.
Klar, einen Platz haben wir noch. Ich trag dich ein.
Kvalor
Sonntag, 5. November 2006, 23:45
Juhu^^
Dann bin ich mal gespannt, gibt es irgendwas bestimmtes im I-net was ich dazu vorab lesen sollte?
Pyropete
Montag, 6. November 2006, 00:25
Sers!
da das Treffen ja schon nächsten Samstag ist (ich aber meinte, er wäre erst übernächsten) muss ich leider absagen, da ich bis 16 oder 17 Uhr nen Laternenumzug mitmachen "darf" ;-)
beim Weihnachtstreffen bin ich aber ganz sicher dabei
Tom
Montag, 6. November 2006, 07:14
Sers!
da das Treffen ja schon nächsten Samstag ist (ich aber meinte, er wäre erst übernächsten)
Hä? Das RST ist doch erst am 25.11., also in 3 Wochen.
Nephil
Montag, 6. November 2006, 08:42
Juhu^^
Dann bin ich mal gespannt, gibt es irgendwas bestimmtes im I-net was ich dazu vorab lesen sollte?
Da gäbe es in der Tat etwas, was für die Interessant sein dürfte. Pegasus hat kürzlich ein Einsteiger-Regelheft rausgegeben, dass es kostenlos zum Download gibt.
Schau mal hier:
http://www.pegasus.de/fileadmin/downloads/cthulhu/cthulhu_fuer_einsteiger.pdf
@Pyropete,
Sag mir bitte mal eben per PN bescheid, ob du dabei sein kannst.
Jadetiger
Montag, 6. November 2006, 09:47
Ich weise hier nochmal darauf hin, dass die Spielrunde aufgrund der weiten Anreise des Erzählers erst gegen 12 Uhr beginnen kann.
Powered by vBulletin® Version 4.1.12 Copyright ©2012 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.