Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das neue DSA Basisbuch abzugeben
Nephil
Donnerstag, 2. November 2006, 10:40
Servus,
hab mir auf auf 'nem Spielertreffen das nagelneue DSA-Basisbuch gekauft, zweit Tage später überrascht mich meine Mutter mit dem selben Teil.
Zwei von der Sorte sind deutlich zuviel, würde also eins wieder verkaufen, Versand entweder per Post, oder ich bringe es zum nächsten Rollenspielertreffen mit.
Preis=VB
LG
Nephil
Jadetiger
Donnerstag, 2. November 2006, 12:45
Was ist das für ein Buch? Ich dachte man benötigt als Grundausstattung für DSA4 vier Boxen.
apesch
Donnerstag, 2. November 2006, 14:17
und VB? Was hat das Ding den Neu gekostet? Damit man wenigstens nen Anhaltspunkt hat wie unverschämt man sein darf ;-)
Nephil
Donnerstag, 2. November 2006, 14:21
@jadetiger
Fanpro hat DSA neu aufgelegt, es kommt jetzt ein Grundregelbuch (Hardcover) für Einsteiger und darauf aufbauend vier Erweiterungsbände über Charaktere, Kampf, Magie und Götter raus.
@apesch
Für das Buch habe ich 30€ (also den normalen Ladenpreis) bezahlt.
Jadetiger
Donnerstag, 2. November 2006, 14:47
Soll das heißen, man blättert mittlerweile 150€ für eine DSA-Grundausstattung hin???:blink: :blink: :wacko:
Tom
Donnerstag, 2. November 2006, 15:28
Ja mit soviel musst Du in etwa rechnen. Rollenspiel ist teuer geworden. :)
Nephil
Donnerstag, 2. November 2006, 17:00
Falsch:
DSA ist teuer geworden bzw. war es schon immer. Da die meisten anderen Systeme die was taugen ihre Regelwerke in ein Spielerhandbuch und ein Spielleiterhandbuch aufteilen, bleibt DSA da wohl ein Einzelfall.
Ist natürlich nicht alles so kostengünstig wie Cthulhu wo du für 20€ alles bekommst was du als Spieler brauchst.
Bei D&D zahlst du für das Spielerhandbuch gut das Doppelte
Negotiator
Donnerstag, 2. November 2006, 18:44
Ja mit soviel musst Du in etwa rechnen. Rollenspiel ist teuer geworden. :)
was heißt da teuer geworden? Das war es doch schon immer! Ich verweise hier nur mal an unseren Threat, wie viele Rollenspielbücher unser Forum hat. Was da an Kaufpreis raus kam übersteigt das Bruttosozialprodukt einiger Staaten. ;)
Tom
Donnerstag, 2. November 2006, 20:10
Damals als ich noch jung war war DSA billig und man brauchte nur eine Box. Gut es gab auch nur die eine. :)
Nephil
Freitag, 3. November 2006, 00:34
Damals als ich noch jung war war DSA billig und man brauchte nur eine Box. Gut es gab auch nur die eine. :)
Okay, die gute alte Zeit ;) Da hast du natürlich recht. Wobei, wenn ich bedenke dass ich für eben jene Box auch 50 Euronen hingelegt habe (hab sie erst vor einem Jahr ersteigert), ist das wohl auch vorbei.
apesch
Freitag, 3. November 2006, 09:00
Okay, die gute alte Zeit ;) Da hast du natürlich recht. Wobei, wenn ich bedenke dass ich für eben jene Box auch 50 Euronen hingelegt habe (hab sie erst vor einem Jahr ersteigert), ist das wohl auch vorbei.
Aber hättest Du es regulär gekauft, wie ich *g*, dann wärens nur 45 Mark gewesen. Das war nämlich damals der Marktpreis wenn ich mich jetz nich täusche.. man wird ja nich jünger...
Nephil
Freitag, 3. November 2006, 12:17
Also für die erste DSA-Box die ich mir gekauft habe musste ich damals (1990) 35 Mark hinblättern, aber das war schon die zweite Edition, ich denk mal die erste lag bei ihrer Einführung so bei 25 DM.
Jadetiger
Freitag, 3. November 2006, 12:26
Bei der zweiten Edition waren die Magieregeln allerdings schon in eine gesonderte Box ausgelagert.
Ich blätter grad in der 1.Edition rum. Mann waren das Zeiten...Der Elf konnte ganze 7 Zauber lernen...insgesamt!!
apesch
Freitag, 3. November 2006, 19:10
Ja, früher wars irgendwie einfacher....
Nephil
Freitag, 3. November 2006, 20:54
Früher war ja eh alles besser *G*
denkt doch mal an die guten alten Zeiten, also bevor Pegasus den Hexer von Salem rausgebracht hat...
rofl
Ach ja:
Erwähnte ich dass ich ein neues Basisbuch zu verkaufen habe? Und zwar zu einem vernünftigen Preis!
wus
Montag, 6. November 2006, 18:15
Soweit ich mir vergangene Woche einen kurzen Überblick verschaffen konnte, steht in dem neuen Hardcover-Band tatsächlich alles, was man benötigt, um DSA spielen zu können (bis auf ein Einsteigerabenteuer). Es handelt sich dabei, soweit ich das sehe, um die komplette in ein Buch gepackte Überarbeitung der DSA-4-Basisbox "Das Schwarze Auge" mit zusätzlichem Material. Ein sinnvoller und einsteigerfreundlicher Ansatz - und gut aussehen tut es auch noch. :)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.