PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gruppe in München gesucht

Bodor
Montag, 6. November 2006, 07:46
Hiho,

da sich meine alte Gruppe aus verschiedenen Gründen aufgelöst hat und ich mich nur noch sporadisch in einer Midgardrunde austoben kann, suche ich auf diesem Wege Unterschlupf in einer neuen Gruppe, die:

- regelmässig 1-2 x die Woche spielt
- möglichst in München-Nord ansässig ist (könnte dann meine Wohnung als Location anbieten)
- einen mit 29 Jahren alten Sack in der Runde akzeptiert :)
- und ne Menge Spaß beim Spiel hat.

Habe bisher folgende Systeme gezockt: Arcane Codex, Midgard, Degenesis, Heredium, Exalted, 7th Sea (sogar mal selber SL gewesen - aber bin ich net so gut drin), Cyberpunk, Shadowrun und diverse andere. Bin aber offen für Neues!

So na denne hoffen wir mal das sich was findet.

Grüße,Bodor / Robert

thestor
Montag, 6. November 2006, 10:45
Suche auch ne Gruppe, und wenn ihr mit GURPS einverstanden wärt, könnte ich mich gerne als Meister anbieten.

MoonCalf
Montag, 6. November 2006, 11:41
Huuuhuuu

wie ich bin ja auch noch auf gruppensuche (siehe http://www.doder.org/showthread.php?t=1122) und auf meine Anfrage hatte sich pyropete gemeldet , wenn wir uns also zusammentun wären wir schon 4
Bodor
Thestor
pyropete
und meiner einer

das wär doch fast schon ne gruppe :] müssten wir uns nur noch auf ein system einigen (ich wäre ja für DnD/D20 aber bin eigentlich auch offen für alles andere) und gucken wer alles leiten könnte .... hab leider selber noch nie geleited , aber wenn nach ein paar runden würd ich mir das auch zutrauen/das mal zu versuchen (irgendwann muss man ja mal anfangen :] )

Frank

Jadetiger
Montag, 6. November 2006, 11:57
Auch wenn ich überhaupt nichts mit der Rundenbildung hier zu tun habe, will ich doch mal zwei Vorschläge in den Raum werfen:

Wie wärs wenn ihr "Conan" spielt?
Das ist eine wirklcih schön ausgearbeitete Welt, es ist Heroic Fantasy und ihr könnt euch sogar entschieden ob ihr "GURPS Conan" von Steve Jackson Games (auf deutsch gibts da eine sehr schöne Box, die gerade günstig bei Imp's Shop als Restposten verhökert wird) oder das "OGL Conan" von Mongoose Publishing (sehr schöne Edition von einem super Designerteam: http://www.mongoosepublishing.com/home/series.php?qsSeries=7) spielen wollt.

Mein zweiter Vorschlag wäre: "Einsamer Wolf"
Auch eine sehr schöne Fantasy-Welt, die auf der berühmten Spielbuch-Reihe basiert. Ist auch von Mongoose Publishing (die Jungs habens einfach drauf!) und OGL. Außerdem gibts mittlerweile alle Lone Wolf-Spielbücher online vom "Project Aon".

Wie gesagt, ich möchte nicht bei euch mitspielen. Ich dachte nur diese beiden Spiele könnten euch interessieren.

Bodor
Montag, 6. November 2006, 12:04
Conan GRW steht sogar bei mir im Schrank - aber noch nie gespielt :)

aber zu obigen Vorschlägen - grundsätzlich hab ich kein Problem mit einer bunt zusammengewürfelten Gruppe - müssen wir uns nur noch auf ein Startsystem einigen, eine Location ausmachen und vor allem einen "fitten" und vorallem willigen SL finden

gegen DSA, D&D, AD&D etc. hab ich nichts einzuwenden - auch GURPS-Conan kann ich leben mit ;b

Morlaron
Montag, 6. November 2006, 14:11
hi - ich würde mich auch anschliessen
Erfahrung hab ich mit D&D und SR - aber was neuem wäre ich auch nicht unbedingt abgeneigt.
Ich wohne im Arabellapark und hab ein großes WG-Zimmer mit Couch was ich auch mal als Location zur verfügung stellen könnte.

dann wären wir schon 5 und könnten ja mal wagen einen Termin auszumachen???

ich kann vorwiegend unter der Woche, da meine WEs immer recht gut verplant sind. Zur regelmäßigkeit wäre meine Meinung 1 mal pro Woche bzw 2 Wochen sollte angestrebt werden ;-)

Viele Grüße

Morlaron

MoonCalf
Montag, 6. November 2006, 14:39
Also 5 Leute is doch perfekt :]

zum thema termin :

Ich wäre für 2-wöchige treffen , wär aber auch mit wöchentlich oder 4 wöchentlich glücklich

generell NICHT kann ich Montags und Mittwochabends (training)
an WEs nur unregelmässig
(vieleicht sollte mal jeder posten wann er NICHT kann un dann sehen wir ja ob wir nen gemeinsamen nenner finden)

Double-Edge
Montag, 6. November 2006, 14:40
Hallo Ihr 5!

Ich bin auch auf der Suche nach einer neuen RP-Gruppe, mit der ich am liebsten D&D 3.5 spielen würde. Wenn es Euch an einem Spielleiter mangelt, würde ich mich auch als solcher für eine Kampagne in den Vergessenen Reichen anbieten.
Ansonsten würde ich ebenfalls am liebsten 1x unter der Woche spielen, doch generell wären bis auf Mo und Di noch alle Tage verfügbar. Schreibt doch einfach mal zurück bei Interesse - 1 SL und 5 Spieler wären schon optimal!

Walk in beauty, Double-Edge

P.S.: Ach ja, ich bin übrigens 31, also auch ein alter Sack! ;)

MoonCalf
Montag, 6. November 2006, 14:42
OK ... dann stimme ich für den 2schneidigen spielleiter und DnD als system *grins*

Morlaron
Montag, 6. November 2006, 14:44
juchhu

ich kann bis jetzt alle tage unter der woche

Double-Edge
Montag, 6. November 2006, 15:06
Auch wenn sich noch nicht alle gemeldet haben: wie wäre es denn mit einem ersten Kennelern-Treffen noch in dieser Woche - vielleicht am Donnerstagabend? Dann könnte man sich mal "beschnuppern", austauschen und ein paar basics festlegen? Gegebenenfalls vielleicht sogar schon Chars entwerfen?
Ach ja, wie Ihr unschwer erkennen könnt, bin ich auch auf Entzug! Überlegt es Euch einfach...

Double-Edge

Morlaron
Montag, 6. November 2006, 15:08
bei mir ist Donnerstag das Problem das ich einen Termin von 18-20.30 habe - ich könnte also frühestens ab 21 Uhr dazustoßen.

Bodor
Montag, 6. November 2006, 15:36
Terminlich wäre Mo, Di und Do bei mir günstig - daher bleibt nur Do übrig - vom System her kann ich mich gerne mit DnD anfreunden - einmal pro Woche sollte es dann schon sein

Kennenlernentreffen am Donnerstag geht in Ordnung
wann -> 20:00, wo ? -> am liebsten wäre mir ja eine Bar wo es lecker Caipis gibt ;)

Rest können wir ja dort bequatschen

Morlaron
Montag, 6. November 2006, 15:42
generell kann ich donnerstag auch - nur ist halt diese Woche schon ein Termin

MoonCalf
Montag, 6. November 2006, 15:52
diese woche hab ich Do-abend schon was vor
generell gehts/kann ich mir freihalten
ab nächster woche wärs klasse ...

thestor
Montag, 6. November 2006, 22:09
Also dann, Donnerstag in einer Woche? Wäre bei mir gar kein Problem.
Wie gesagt, ich würde mich gerne als Spielleiter zur Verfügung stellen. Hab ein wenig Erfahrung darin, aber muss torztdem noch an mir feilen, aber ich würde schon gerne.
Wegen System, dass D&D System kenn ich halt nicht, und als ich es einmal gespielt habe auf dem Treff war ich vom system wenig begeistert (Armour Class Berechnung z.B.). GURPS kenn ich, hätte auch das Conan Weltbuch dazu, und mir persönlich gefällt das System. Charaktererschaffung ist etwas langwierig aber dafür ist auch fast alles möglich, für ausgefallenere Ideen.

Double-Edge
Montag, 6. November 2006, 23:35
Joa mei, nu hammwa den Salat!
Ich spiele halt gern D&D 3.5 und habe überhaupt keine Erfahrung mit GURPS. Ich lasse mal einfach Euch entscheiden, welches System gespielt werden soll und mache dann gern entweder den Spielleiter oder probiere "Conan". It's your choice that matters!

Aber den nächsten Donnerstag sollten wir festhalten, dann aber vielleicht schon bei einem zu Haus, da wohl doch einiges im vorhinein zu klären wäre. Bei wem würde es denn gehen? Bei mir sind Sessions auch gut möglich, nur leider nächste Woche nicht - Mädelsabend meiner Freundin!

Walk in beauty,

Double-Edge

MoonCalf
Dienstag, 7. November 2006, 00:14
ok dann würd ich sagen auf jedenfall treffen Do den 16. - vor 20:00 fänd ich allerdings besser (mir wärs direkt im anschluss an die arbeit am liebsten)

zum thema wo: mir isses egal .. ich meine : ich mag kneipen! ... aber wenn wir (so wie double es vorschlägt) gleich loslegen wollen un chars generieren usw usw, dann von mir aus auch bei wem daheim ... bei mir gings auch, is aber eher ungünstig für euch fürchte ich , da ich bei erding draussen wohne

zum thema system :also es sollte schon jeder glücklich werden ;) ich meine: ich maaag DnD... finds echt toll ... morlaron un doubleedge wohl auch
GRUPS dagegen kenn ich nur vom hörensagen.... aber hab nix schlechtes drüber gehört :]
vieleicht können wir das auch direkt beim treffen klären... eigentlich isses ja auch eher 2. rangig welches system wir spielen :] ... wir könnten ja im schlimmsten fall auch einfach beide system mal anspielen un gucken was der gruppe am besten passt :]

Morlaron
Dienstag, 7. November 2006, 01:32
ich kenn halt GRUPS überhaupt nicht - tendiere von daher eher zu D&D ;) bin aber nicht abgeneigt was neues auszuprobiern.

ich finde wir sollten das erste treffen nutzen mal beide Systeme "gegenüber" zu stellen und dann ausmachen welches wir spielen - die idee mit beiden mal anspielen ist auch ganz nett - oder sogar beide regelmäßig im wechsel???

ich kann gerne nächste Woche mein Zimmer als treffpunkt zur verfügung stellen - also 6 Leute sollten rein passen ;-)
gegen eine kneipe hätte ich auch nichts einzuwenden.
Zeitpunkt ist mir auch egal.

also dann einigt euch mal bezüglich des treffpunkts

Grüße

Morlaron

thestor
Dienstag, 7. November 2006, 07:40
Meine Räumlichkeiten kann ich leider nicht anbieten, dass heisst, anbieten schon, aber ich wohn noch ausserhalb des S-Bahn Einzugsgebiets...

Wegen Systems, dass D&D System wäre ich auch bereit mir genauer anzusehen, keine Frage, aber (vorsicht Werbung) GURPS find ich ein recht nettes System. Ist übrigens auf Punkten basiert, also bei der Charaktererschaffung wird nicht gewürfelt. Aber das klären wir dann am Donnerstag in eienr Woche. :)

Double-Edge
Dienstag, 7. November 2006, 11:16
Hm, dann würde ich doch gern auf Morlarons Angebot zurückkommen und lieber sein Domizil als eine Kneipe aufsuchen, wenn es Euch recht ist. Zumindest Neueinsteigern (egal bei welchem System) könnte man dann beim Erstellen des Chars helfen.

Ich hätte generell ab 18 Uhr Zeit ... Wann soll es denn losgehen?
Wenn der Zeitpunkt steht, kann Morlaron uns ja seine Adresse/Anfahrtsbeschreibung per PM zukommen lassen?!

P.S.:
Bei der D&D-Charaktergenerierung bevorzuge ich auch das Point-Buy-System. Jeder hat dann die gleichen Voraussetzungen und alte Hasen können ihre Chars schon wertemäßig zu Hause bauen.

Bodor
Dienstag, 7. November 2006, 12:40
also nächsten Do 18:00 bei Morlaron klingt doch ganz gut - wo bleibt die Wegbeschreibung :)

PS: am besten per PM rumschicken ...

Morlaron
Dienstag, 7. November 2006, 17:39
gut - dann planen wir das mal so ein

ich schick euch die wegbeschreibung per PM

Grüße

Morlaron

thestor
Dienstag, 7. November 2006, 18:31
Okay, bei mir ist die Wegbeschreibung angekommen.
Achja, noch ne doofe Frage, Konsens scheint zu sein dass wir klassisches Fanzasy spielen? Oder gehen manche Überlegeungen in ne andere Richtung?

Double-Edge
Dienstag, 7. November 2006, 18:46
Habe ich schon so verstanden - zumindest bringe ich die Vergessenen Königreiche und Conan damit in Verbindung. :)

Pyropete
Dienstag, 7. November 2006, 20:01
Sers!

die mails sind bei mir auch angekommen - nur ist das Problem, dass ich diesen Donnerstag im Theater arbeite, also definitiv vor 23:30 nicht erscheinen kann ;-)

Und auch sonst verbring ich Do oft mit arbeiten oder aber Vtes-Zocken.... also ist das neben dem Freitag der schlechteste Tag für mich, so dass ich da besser mal nicht zu nem ewigen Diskussionspunkt wegen Treffen werden will und da vorerst mal absage.
Ich denke, dass ihr mit 5 Leuten aber dann eh ne ganz gute größe seid von der Gruppe her :-)

Morlaron
Mittwoch, 8. November 2006, 00:22
hmm - naja - da aber alle andern wohl mit dem Donnerstag generell kein problem haben ist das wohl das beste.

gut dann sind wir 4 Spieler und 1 SL :)

dann sag ich doch mal bis nächste woche Donnerstag

Grüße

Morlaron

MoonCalf
Mittwoch, 8. November 2006, 00:57
ja... passt doch ... muss sagen bin echt überrascht dass das soo unglaublich schnell geklappt hat , hatte ich nich erwarte :] ... sehr cool

un naja ... jetzt hamma halt noch nen platz frei falls noch wer einsteigen will, das is doch immer gut ;]

Bis denne

MoonCalf

thestor
Dienstag, 14. November 2006, 08:26
Also, übermorgen bei Moralon ist es soweit dann?

Double-Edge
Dienstag, 14. November 2006, 13:42
Ja, ist es. Ich freue mich schon darauf!
Wer mag, kann ja schon mal gegebenenfalls einen D&D 3.5-Char basteln per 32 point-buy. MoonCalf hat mir seinen Entwurf schon zugesandt^^.

MoonCalf
Dienstag, 14. November 2006, 14:55
uh...jaklar .. Do steht ... hoffe man kann da irgendwo parken.. der satz "es könnten abends schon wieder welche verfügbar sein" klang ja nich so ermutigend ^^

Morlaron
Dienstag, 14. November 2006, 17:03
auch ich gebe mein OK für den Donnerstag - nur hab ich keine Ahung von dem Point System zum Char-Bau - deswegen würde ich dann doch mit SL-Hilfe meinen Char bauen.
ich hab schon ne Idee mit 2 Alternativen je nachdem was eher gewünscht wird - aber auf JEDEN Fall ein zwerg ;)

Grüße

Morlaron

Double-Edge
Dienstag, 14. November 2006, 18:29
No problem, war ja nur ein Angebot. Immerhin werden wir auch erst am Donnerstag wirklich entscheiden, welches System wir denn nun tatsächlich spielen werden.
Das mit dem Zwergen überrascht mich aber nicht wirklich... ;-)

Ach ja, mal ne organisatorische Frage: jeder bringt für sich selbst und ggf. für den Rest Getränke und Verpflegung/Knabberzeug mit?

Walk in beauty

Double-Edge

Doube-Edge

thestor
Dienstag, 14. November 2006, 23:20
Noch 44 stunden :D
Donnerstag, 18 Uhr bei Mrolaron.
Okay, mal schauen was wir spielen, wie gesagt, ich kenn D&D nicht wirklich. Aber egal welches system, ich nehme an dass die meisten hier klassische Fantasy bevorzugen oder täusche ich mich da?

MoonCalf
Dienstag, 14. November 2006, 23:46
uhm hattest du das nich schon mal gefragt?
also ja klassisch fantasy is der plan :) ... wieso? wolltest du was anderes?

Double-Edge
Mittwoch, 15. November 2006, 17:47
Oo, dies lässt mich ja nun schon eher gespannt sein, was überhaupt mit "klassischem Fantasy" gemeint ist. Habe auch vor einigen Posts einfach geantwortet, weil ich einfach von meiner Vorstellung ausging. Dummer Fehler...
Aber morgen werden wir das ja alles in Ruhe besprechen können.

Walk in beauty

Double-Edge

P. S.:Noch 25 Stunden!

Morlaron
Donnerstag, 16. November 2006, 04:43
ja wäre cool wenn jeder was mitbringt
ich werde was da haben aber für alle und den ganzen abend reicht es nicht aus

Grüße

thestor
Freitag, 17. November 2006, 21:57
Welches D&D spielen wir jetzt eigentlich genau? Ich könnte schwören ich hätte auch im 3.5er Elfen mit Lowlight Vision gesehen oder hab ich mich da verkuckt?
Achja, wo findet man eigentlich die (zugelassenen) Prestigeklassen?

Bodor
Samstag, 18. November 2006, 03:56
D&D Forgotten Realms 3.5 - Prestigeklassen sind üblicherweise auf mehrere Produkte verteilt um möglichst viel Kohle durch Bücherverkauf zu machen ;)

Rest können wir ja dann im Privatforum machen - werde ich erst am Sonntag aufsetzen + Kontaktdaten rumschicken

Double-Edge
Sonntag, 19. November 2006, 11:09
Hallo zusammen!

@ Thestor
Du hast vollkommen Recht: die Elfen in 3.5 haben Low-Light-Vision - sry, mein Fehler. :wacko: Es ist alles bei der Rassenbeschreibung angegeben.

Die zugelassenen Prestigeklassen für unsere Runde findet man im Spielleiterhandbuch, dem Forgotten Realms Campaign Setting oder dem Forgotten Realms Spielerhandbuch.

Bis zum Wiedertreffen im Privatforum

Double-Edge

thestor
Sonntag, 19. November 2006, 12:34
Okay ich freu mich schon, hab auch schon ne Hintergrudngeschichte. Ist es in Ordnung wenn wir uns auch ein paar Bekannte und Verwandte geben? Keine Angst sind alle daheim (oder zumindest nicht bei uns), keine Meat Shields die mitrumlaufen ;)

Double-Edge
Sonntag, 19. November 2006, 16:30
Klar, ist vollkommen in Ordnung, solange Ihr bereit seid, "Eure" selbsterschaffenen NPCs auch für Plots zur Verfügung zu stellen. ;)

Ach ja, noch eine Info anbei: wer Infos zu D&D braucht und noch kein Regelwek zur Verfügung hat, kann die Grundregeln auf http://www.d20srd.org/ nachlesen.

Walk in beauty,

Double-Edge

thestor
Sonntag, 19. November 2006, 18:14
Klar dass die Bekanntschfaten des Charakters auch für Plots zur Verfügung stünden. Aber sei bitte nett zu ihnen! Zumindest sollten sie nicht allesamt nur als generische Opfer eines Ork/Untoten/sonstigen ÜBerfalls enden.
Ich hab auch nur kurze Beschreibungen angefertigt, hättest du auch gern ausgearbeietet Statistiken?
Achja, wegen einem Verwandten: Gehen Ork/Elfen Kreuzungen bei D&D Überhaupt?

Double-Edge
Freitag, 1. Dezember 2006, 08:48
Nach dem nun einige Zeit vergangen ist und wir die erste Session hinter uns gebracht haben, wollte ich nur mitteilen, dass unsere 6er-Runde im Augenblick keine weiteren Spieler mehr sucht. Danke.