Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geräuschpegel
Jadetiger
Montag, 6. November 2006, 12:11
Hallo Leute!
Da es Beschwerden wegen des Geräuschpegels auf dem letzten Treffen gab hier mein Appell:
Wir haben auf dem Treffen für alle Runden zusammen nur einen Raum zur Verfügung. Da bei einem voll besetzten Rollenspieltreffen dadurch sowieso schon ein gewisser Geräuschpegel zustande kommt, bitte ich euch, diesen nicht noch künstlich zusteigern. Das heißt nicht, dass beim Treffen in Zukunft Bibliotheksatmosphäre herrschen soll, aber die Spielleiter sollten darauf achten, dass ihre Spieler nicht unnötig laut durcheinanderbrüllen.
Dieser Thread bleibt offen für Diskussionen und Kommentare.
Auf bald!
Rupert
Nirraven
Montag, 6. November 2006, 13:34
Also ehrlich gesagt fand ich das letzte Treffen lärmmäßig nicht schlimmer als sonst auch. Das es bei bis zu acht Runden schon mal zu einigen Läürmspitzen kommt ist normal und man sollte das auch bei der Vorbereitung seiner Runden berücksichtigen. Wir haben ein Hinterzimmer in dem man eine sehr ambientige Runde erzählen kann, der Rest muss dann eben etwas toleranter sein.
Solange man sich nicht lauthals am Tisch streitet oder absichtlich lärmt sehe ich da weder Handlungsgrund noch eine reelle Chance den Pegel zu drücken.
Nephil
Montag, 6. November 2006, 13:42
Ich denke, dass sich viele Leute schon ein bisschen mehr zusammennehmen könnten wenn es um die Lautstärke geht.
Hab gerade dieses WE wieder ein Ründchen auf einer Con erlebt, wo die Spieler im Kampf wild durcheinandergeschrien haben und glaube dass sowas nicht wirklich nötig ist.
Klar kann man im eifer des Gefechts mal ein wenig lauter werden, aber die Regel sollte schon sein, dass man Rücksicht nimmt und ich finde es gut, dass sowas auch in den "Spielregeln" des Treffens festgeschrieben wird.
kleine Magierin
Montag, 6. November 2006, 17:19
Also ich fands das letzte Mal, ehrlich gesagt, gar nicht so schlimm. Hab da schon lauteres erlebt (vor allem wenn man zwischen Gigi-Runde und Nirraven-Runde sitzt *fg*:engel: :biggrin: ).
Aber ansonsten denke ich auch, dass man dann ruhig mal mit seinen Nachbar-Runden reden kann, ob es etwas "atmosphärischer" geht. Wir kennen uns fast alle ja schon lang genug ;)
Chrome
Montag, 6. November 2006, 21:39
Es kommt schon darauf an, wo man sitzt. Ich saß mit meienr Gruppe beim letzten mal mittendrin, da war es schon spürbar lauter als sonst, wo wir in der Ecke saßen.
Die Zahl der Gruppen zu beschränken, wie es vorgeschlagen wurde, halte ich nicht für sinnvoll. Wenn sich jede Gruppe aber ein wenig am Riemen reißt (und die Spielleiter drauf achten) sollte sich der Geräuschpegel in Grenzen halten lassen.
thestor
Montag, 6. November 2006, 22:24
Ichs timme zu, ob sieben oder acht Gruppen gibt sich nicht viel, also versuchen auf allzu hysterische Ausbrüche zu verzichten... diesesmal ;D
Nirraven
Dienstag, 7. November 2006, 11:16
Ichs timme zu, ob sieben oder acht Gruppen gibt sich nicht viel, also versuchen auf allzu hysterische Ausbrüche zu verzichten... diesesmal ;D
und auf die Grammatik achten...ne
apesch
Dienstag, 7. November 2006, 16:44
Ich find die Diskussion lächerlich, mei, wir sind halt mal laut, wir sind aber auch mal leise. Ich empfand es nur sehr seltend als "störend" das so viele nette Menschen um mich herum sind. Und ich spiele gerne dort, weil ich in den Jahren die ich nun schon dabei bin, einfach viele tolle sachen dort erleben durfte und mich dort einfach wohl fühle, auch wenns mal wieder etwas lauter wird.
Ronin
Dienstag, 7. November 2006, 16:52
Mal abgesehen von den üblichen Hörsturzen wenn ich neben (oder in) bestimmten Shadowrun/Warhammer/USF Runden gesessen bin... :)
Probleme gibts mMn keine - gut manchmal versteht man halt etwas nicht, aber dann kann man ja nachfragen.
Und dass es etwas lauter ist macht ja grade das Flair aus, oder? :)
Nirraven
Dienstag, 7. November 2006, 16:59
Um das ganze zusammenzufassen:
Es gibt keine reelle Möglichkeit den Lärmpegel von Seiten der Organisation zu beeinflussen. Wenn es laut wird kann man die betreffenden ansprechen, schließlich sind wir alles vernünftige Rollenspieler. Viele sind zufrieden mit dem Flair oder fühlen sich nicht großartig gestört, ansonsten müsst Ihr das persönlich klären.
Da die Diskussion keinen wirklichen Progress zeigt:
++++ THREAD CLOSED +++
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.