Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gruppe basteln (München) - MERS/Cthulhu
meldread
Dienstag, 7. November 2006, 23:57
Hallo Leute,
der Rey und meine Wenigkeit möchten den Versuch starten, eine neue Gruppe aufzubauen, die möglichst zweimal im Monat spielen kann. Ideal wäre einmal in der Woche und einmal am Wochenende, um etwas mehr Zeit zu haben. Man wird sehen, was zeitlich machbar ist.
Als Hauptsystem soll MERS (Mittelerde-Rollenspiel) mit Rey als Spielleiter Verwendung finden. Später werde ich dann noch Cthulhu als Spielleiter anbieten, muss mich da aber erst noch etwas reinfuchsen. Vielleicht auch mal die eine oder andere Runde Paranoia zur Auflockerung... ;)
Meine Freundin Simone ist Rollenspiel-Neuling und möchte auch gerne mitmischen.
3 - 4 Mitstreiter(-innen) sind hiermit herzlich willkommen!
Viele Grüße
meldread
Derzeitige Gruppe:
- Simone
- Rey
- meldread
- HenningOL
- Tom
- rq3_fan
- Falke
HenningOL
Mittwoch, 8. November 2006, 11:34
Hi,
ich hätte durchaus Interesse, da ich noch ein paar Termine frei habe :)
Allerdings bin ich WE-Pendler und kann nur von Mo bis Do.
Ansonsten könnte ich auch gelegentlich Cthulhu anbieten.
Also falls das auch passt... meldet Euch.
Gruß
HenningOL
Tom
Mittwoch, 8. November 2006, 11:57
Cthulhu würde mich auf alle Fälle reizen, allerdings käme für mich wohl nur der Donnerstag in Frage und das auch nicht wöchentlich.
meldread
Mittwoch, 8. November 2006, 23:54
Gut, die Sache scheint sich auf den Donnerstag einzupendeln und zwar nicht wöchentlich, sondern möglichst zweimal im Monat. Vielleicht wird es machbar sein, sich auf einen fixen Donnerstag und einen Ausweichtermin zu einigen, aber näheres kann ja später besprochen werden.
Von Simone's und meiner Seite aus stellt die Terminierung kein Problem dar.
Bei Rey sieht es wohl etwas anders aus, vielleicht äußert er sich hier nochmal.
Ich würde vorschlagen, dass wir noch ein paar Tage warten, ob sich weitere Interessenten finden lassen, um dann bei einem Kaffekränzchen die Details zu besprechen. :naughty:
Rey
Donnerstag, 9. November 2006, 03:02
Hi Dudes,
ich brauche noch ein Paar Nächte um mich hierzu genau zu äußern... (arbeits-technisch-bedingt). Doch im Kern hört sich die Idee ganz gut an.
Mit guten Willen geht das Meiste, also werden wir es schon hinbekommen.... Schließlich hat es uns auch schon Tom Hanks im Apollo 13 gezeigt: Wer Flexibel ist, hat schon gewonnen! Im diesem Sinne: Good Night - Over&Out!
rq3_fan
Donnerstag, 9. November 2006, 12:08
Hörst sich spannend an. Bei mir wird gerade der Do abend frei, so 1-2/mal pro Monat wäre mir recht. Ich wäre also dabei, wenn noch ein Platz frei ist.
Tom
Donnerstag, 9. November 2006, 12:15
Ich wollte nur noch nachtragen, MERS ist nicht mein Ding. Ich würde nur bei Cthulhu mitmachen. Hier geht aber wie gesagt nur der Donnerstag. :(
Rey
Donnerstag, 9. November 2006, 16:09
Geht klar Tom, habe ich mir schon fast gedacht...
@ rq3_fan: es sind wohl noch Plätze frei, ob wir dann allerdings immer an einem Donnerstag spielen werden... wie geschrieben klärt sich in den nächsten Wochen...
Ach ja, Falke arbeitet an sein "erstes Meisterstück", das wird richtig interessant! :eek: Eine zwei oder drei Abend Cthulhu Session im Pazifik & im WWII. Yeah, die Thematik ist genau sein Ding... da bin ich gespannt wann er mit dem ganzen fertig ist und es uns mal präsentiert.:susp:
meldread
Donnerstag, 9. November 2006, 20:12
Ok Leute, ich fass dann kurz zusammen:
Tendentiell wird eigentlich eher Cthulhu gewünscht. Ich kann damit gut leben und Simone auch, da wir gerade ziemlich heiß auf dieses Setting sind. Wenn das für Rey in Ordnung ist, würde ich vorschlagen, dass wir uns komplett auf Cthulhu festlegen und MERS außen vor lassen.
Den Terminwünschen zufolge ist der Donnerstag schwer im Rennen.
Also ein Donnerstag im Monat dürfte für alle sicherlich machbar sein. Man kann ja flexibel immer einen anderen Donnerstag pro Monat nehmen, also den 1. oder 2. oder 3. oder 4., je nachdem, wann alle Zeit haben.
Der 2. Termin im Monat kann von mir aus auch ein Donnerstag sein, aber diese Details können wir dann ja nochmal persönlich besprechen.
Ansonsten sind wir ja schon ein ordentliches Grüppchen. Ich würde vorschlagen, dass wir uns nun mal persönlich treffen und bei Kaffee oder Bier die weiteren Details besprechen. Ich schicke euch eine PM.
Tom
Donnerstag, 9. November 2006, 20:59
Persönliches Treffen ist immer gut. :)
Fitzghil
Dienstag, 21. November 2006, 16:56
Hi,
Ist warscheinlich ein bischen spät aber gibt es noch Platz für MERS oder CoC in euren Gruppe?
Fitzghil
Tom
Dienstag, 21. November 2006, 20:58
Hi,
Ist warscheinlich ein bischen spät aber gibt es noch Platz für MERS oder CoC in euren Gruppe?
Fitzghil
Ich kann zwar nicht für die anderen sprechen aber ich sag mal so. Bei ersten Treffen waren wir 7 Leute für Cthulhu. Die Runde ist also rappelvoll.
Wenn Du dennoch Bock auf CoC hast, sprich mich doch am Samstag drauf an. Ich bin der SL im Hinterzimmer. Hab doch noch ne Cthulhu Runde wo evtl. auch Platz ist. :)
Fitzghil
Mittwoch, 22. November 2006, 09:50
Ok,
Ich habe nee menge Bücher von CoC. Dann sprechen wir uns ^^
Fitzghil
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.