Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stammtisch unter der Woche?
Loki
Donnerstag, 9. November 2006, 19:05
Nachdem ja einige zum RoSt nicht können, hab ich mir gedacht wäre vielleicht ein kleiner Stammtisch unter der Woche (evtl. alle 2 Wochen) angebracht. Bevor wir über das Wo diskutieren, wollte ich mal tendenziell anfragen wie es hier mit dem Interesse aussieht.
HenningOL
Donnerstag, 9. November 2006, 19:28
Da ich nur in der Woche da bin und lust zu soetwas habe ist es für mich keine Frage - Interesse.
(nur nicht Freitag bitte :) )
kleine Magierin
Donnerstag, 9. November 2006, 20:35
Interesse hätte ich auch. Allerdings kann dann immer nur einer von uns kommen ;)
Ive Mindro
Donnerstag, 9. November 2006, 20:38
find ich super
alle zwei wochen. Du und Björn können ja immer abwechseln:)
Ronin
Freitag, 10. November 2006, 10:47
Käme bei mir wohl sher auf die Uhrzeit an
Aber ich ich glaub um 8 Uhr abends macht noch keiner Schluß :)
NeonSamurai
Freitag, 10. November 2006, 10:59
jo, klar, warum eigentlich nicht =)
Negotiator
Freitag, 10. November 2006, 16:01
na so ein zweimal im Jahr wäre ich vielleicht auch dabei ;)
Loki
Freitag, 10. November 2006, 16:33
Na, dann mal um den Rest kloppen: Uhrzeit, Wochentag, Location...
Vorschlag:
Dienstag, 19:30, Nero
NeonSamurai
Freitag, 10. November 2006, 16:47
ich wär fürs bella, dann kann man vorher noch in den gamesin kucken.
kleine Magierin
Freitag, 10. November 2006, 17:31
Was is denn des Nero? Oder meinst du das Nerodom? dann wär ich dagegen, weil zu laut.
Bella find ich super. Das passt zur Zeit zu unserem Geldbeutel ;) ;) ;)
Tom
Freitag, 10. November 2006, 17:45
Yup ich denke mit Nero ist Nerodom gemeint.
Heimdall
Freitag, 10. November 2006, 19:32
Nero am Di. ist nicht laut - sagt Jadetiger in einem anderen Thread - und da wäre ich auch dafür...
...zumindest solange mir in dem düsteren Ambiente keine Vampire Spieler an den Hals springen ;)
apesch
Freitag, 10. November 2006, 21:12
Nero passt scho von der Lautstärke her.. ich echt nich laut unter der woche. nur leider kann ich Dienstags nie.. naja.. vielleicht schau ich dann und wann ja doch vorbei *g*
Jadetiger
Freitag, 10. November 2006, 23:54
Was is denn des Nero? Oder meinst du das Nerodom? dann wär ich dagegen, weil zu laut.
Bella find ich super. Das passt zur Zeit zu unserem Geldbeutel ;) ;) ;)
Hier (http://www.doder.org/showthread.php?p=17124) hab ich schonmal beschrieben was die Dark Lounge ist. Die Dark Lounge ist sowohl von Getränken als auch vom Essen genauso teuer wie das Bella. Natürlich kann man sich da nicht ganz so laut unterhalten wie auf dem Rollenspielstammtisch. Ich glaub da würden die Besitzer einem ziemlich aufs Dach steigen.
Von der ganzen Atmosphäre her würde ich persönlich aber trotzdem das Bella Italia wesentlich mehr mit Stammtisch assoziieren.
Jadetiger
Montag, 13. November 2006, 01:32
Pizza gibt es auch, und wer früh kommt kriegt noch das Tagesgericht (wohl so 17:00).Sorry, aber das ist nicht korekt. Die Dark Lounge öffnet erst um 20 Uhr.
Vorteile des Bella Italia sind eindeutig seine zentrale Lage und die Öffnungszeiten, da man dann den Stammtisch so deutlich früher ansetzen könnte (18:30 müsste erfahrungsgemäß recht ideal sein). Berufstätige Leute müssen ja schließlich zu ner angemessenen Zeit ins Bett!
kleine Magierin
Montag, 13. November 2006, 10:05
Das Argument von Jadetiger kann ich nur unterstützen. Das Nerodom ist doch von Unterhaching aus mit wesentlich mehr Aufwand zu erreichen als das Bella. Würde dann wahrscheinlich auch dazu führen, dass mehr Leute kommen würden. Gerade durch die zentrale Lage überlegen sich vielleicht einige von den Berufstätigen, einfach nach der Arbeit noch schnell mal vorbei zu schauen (gell Nego??).
Ive Mindro
Montag, 13. November 2006, 13:03
Ich bin allerdings gegen das Bella:
Wir haben in München geschätzte 2000Kneipen, da setz ich mich nicht in einen 08/15 Italiener, bei dem ich Geld für Essen ausgebe, dass ich daheim besser selber machen kann. Von den Kellnern mal ganz abgesehen.
Vorschläge:
-Trés Hombres Brudermühlstraße -> Hatte Soontir mal vorgeschlagen, wäre ein Versuch wert.
--> Mexikaner : http://www.ganz-muenchen.de/gastro/restaurants/tres_hombres/ambiente.html Allerdings dienstag dicht
- Bobolovsky ->Ursula Straße, also in Schwabing, Münchner Freiheit Ubahn. Ist ähnlich dem Tumblinger (selbe Kette), aber andere Eigentümer und viiiieeel bessere Bedienungen
--> http://www.bobolovsky.de/index.php
-Los Bandidos: War ich auch ewig nimmer, weiß ned wies ist, aber unter der Woche müsste es eigentlich gehen --> Thalkirchner Straße 71 --> http://www.los-bandidos-muenchen.de/
NeonSamurai
Montag, 13. November 2006, 13:07
Über die Qualität des Services brauchen wir nicht reden, der ist unter aller Kanone, aber was hast du gegen das Essen? Ich finde es sehr gut dort, vorallem wenn man auf den Preis schaut.
wus
Montag, 13. November 2006, 13:37
Unter der Woche käme auch mir entgegen - freie Wochenenden sind eher ein Glücksfall. :/ Mit dem Nerodom könnte ich mich bevorzugt anfreunden, letztlich mache ich ein Kommen aber nicht von der Lokalität abhängig - von mir aus ist alles in der Innenstadt weit...
Nirraven
Montag, 13. November 2006, 14:11
Prinzipiell denke ich dass das Nero als Stammtischkneipe sehr ungeeignet ist. Etwas zu dunkel, laute Stammtischler würden stark auffallen und es ist auch nicht so "universell" wie z.B. ein Mexikaner.
Nicht alle Leute wollen in einer Lokalität der schwarzen Szene abhängen. Das könnte den Stammtisch für manche Leute mMn unattraktiv machen.
Tres Hombres oder Bobolovsky klingt gut, Los Bandidos ist ziemlich laut.
kleine Magierin
Montag, 13. November 2006, 14:18
Wenn das Bobolovsky in der Ursulalstr. ist, bin ich auch dafür (sehr nahe Babysitter, da könnten Björn und ich gemeinsam kommen ;)).
Das Tres Hombres hab ich mal vorgeschlagen. Wäre U-Bahn-mäßig gut zu erreichen. Allerdings weiß, glaub ich, noch keiner, wie es da so ist. Das müsste dann mal jemand vortesten.
Ive Mindro
Montag, 13. November 2006, 15:13
aber was hast du gegen das Essen? Ich finde es sehr gut dort, vorallem wenn man auf den Preis schaut.
Naja das ist vielleicht eine subjektive Sache:
Ich koche sehr gerne und viel Italienisch.
Deswegen gehe ich ungern zu Italienern zum Essen, weil was kriegt man da/nimmt man da? Nudeln mit ner Soße oder Pizza. Das kann ich daheim auch machen und meines schmeckt auch noch besser :D
Tres Hombres testen wird übernommen:)
Sieht aber gut aus auf der Homepage
Negotiator
Montag, 13. November 2006, 17:47
Da hat glaub ich Psycoyote vor Jahren mal seinen Geburtstag gefeiert. War eigentlich ganz nett der Laden. Ist halt ein Mexikaner: Gutes Essen, vernünftige Cocktails, mexikanische Preise. Die Lautstärke habe ich als gehoben im Kopf. Ein Stammtisch fällt da also nicht so recht auf. Was aber ein Problem sein könnte, sind die Plätze. Denke nicht, dass man da häufiger für 20 Leute reservieren kann und dann kommen nur 5 bzw. die Häfte zwei Stunden später. Dafür war der Laden (damals zumindest) zu voll.
Wenn die nicht Umgebaut haben, gibt`s da nette Nischen mit Tischen für ca. 6 Personen und eine recht schöne Empore. --> für mehrere Leute sollte man oben reservieren ;)
Schaut's Euch mal an ;)
Loki
Montag, 13. November 2006, 19:10
Dann warten wir den Test ab, bevor wir uns für eine Lokalitäte entscheiden.
@Ive: Kannst du dort auch mal unauffällig abklärenwie da dienstags die Lage ist? Also ob reserviert werden muss oder nicht und so.
Ive Mindro
Montag, 13. November 2006, 19:21
Jo mach ich
"Täglich außer Samstag (da ist dafür unser Caipi-Fest) 17 - 19 Uhr und 22:30 - 24 Uhr alle Cocktails für 5,00 €"
Essen is aber recht teuer
http://www.cantinatreshombres.de
chaotic
Montag, 13. November 2006, 22:48
Lust hätte ich auch, aber Dienstag ist für mich der unpraktischste Tag der Woche.
Lokal ist mir eingentlich egal, wobei mir beim Bella Prei und Lage sehr gut gefallen, und das Essen auch gut ist.
Bigbigcool
Dienstag, 14. November 2006, 11:22
Also ich bin fuers Nero - am Dienstag ist es echt ned zu laut - da ist Dark Lounge mit Futter - und ich werde mir wieder oefters Goethes Erben wuenschen.
Ich bin vielleicht heute Abend ab 8 Uhr dort, wuerde mich freuen euch dort antreffen zu koennen. Fuers Nero bin ich eigentlich fast immer zu haben.
Tom
Dienstag, 14. November 2006, 13:44
Ich hab zwar keine Zeit, heute jedenfalls nicht aber das Nero ist wohl der denkbar schlechteste Ort für einen Rollenspielerstammtisch. Nicht alles Rollenspieler tragen schwarz und hören Gruftimusik. :)
Ups ich seh grad das Nirraven das gleiche meinte.
apesch
Mittwoch, 15. November 2006, 07:58
Dienstag muss ma kein Schwarz tragen und nur böses Grufti dingens gibet da auch nich.... aber gut... mir ists wurscht.. kann Dienstags eh nie *g* ...
Tom
Mittwoch, 15. November 2006, 09:21
Keine Ahnung weil ich meide das Nero ja wie der Teufel das Weihwasser. :)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.