Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herr der Ringe-Rollenspiel (Deutsch von Pegasus Spiele)
meldread
Montag, 27. November 2006, 00:40
Hallo zusammen!
Hab mir vor einiger Zeit über eBay die deutschen HdR-Publikationen ersteigert und dadurch einiges doppelt, das ich anbieten könnte:
- Grundregelbuch (Hardcover, 304 Seiten)
- Kreaturen-Quellenbuch „Wilde Bestien und wundersame Magie“ (Hardcover, 100 Seiten)
- Quellenbuch zu „Die Gefährten“ (Hardcover, vollfarbig, 132 Seiten)
- Spielleiter-Sichtschirm
Das sind alle Publikationen des HdR-Rollenspiels, die damals von Pegasus auf Deutsch veröffentlicht wurden. Es fehlen nur drei Kartensets, die ich mühsam bei eBay ergattern konnte und die noch kleine „Reiseführer“ enthalten. Die rücke ich natürlich nicht raus. ;)
Die Sachen sind in einem sehr guten Zustand (nur im SL-Schirm hat jemand schriftliche Notizen gemacht) und die Preise Verhandlungssache, bei Interesse einfach eine PM oder Mail schicken. Tausch gegen deutsche Cthulhu-Publikationen auch möglich.
Gruß
meldread
PS: Ich kann die Sachen versenden oder bei einem der kommenden Stammtische/Rollenspiel-Treffen mitbringen. Die erste Variante kostet dann natürlich noch Porto.
kleine Magierin
Montag, 27. November 2006, 08:08
Auf welchem System basiert das denn?
Tom
Montag, 27. November 2006, 08:52
Auf welchem System basiert das denn?
Das HdR Rollenspiel basiert auf dem Coda System. Ist was ganz eigenständiges. Werd nachher was dazu schreiben.
meldread
Montag, 27. November 2006, 19:35
Wie Tom schon erwähnte, handelt es sich um das Coda System. Ist ne ziemlich simple Sache und basiert hauptsächlich auf 2W6. Um eine Fertigkeit erfolgreich anzuwenden, muss man einen vom Spielleiter benannten Zielwert mit 2W6 überwürfeln und kriegt dazu Boni und Mali, je nachdem, wie gut man ist.
Das Magiesystem finde ich schön gelungen, da es die Magie von Mittelerde ganz gut wiederspiegelt. Zauberer sind extrem selten, wie es auch sein sollte.
Die Elben sind gegenüber den anderen Charakter-Rassen im Vorteil, was ich aber gerechtfertigt finde, da sie auch im Herrn der Ringe nicht gerade unbedeutend sind...
Von der Aufmachung her sind die Bücher erste Sahne, also für einen Mittleerde-Fan sehr empfehlenswert. Es wurden sehr viele Bilder aus den Filmen verwendet mit Detailaufnahmen.
So, jetzt habe ich die Werbetrommel genug geschlagen.
Das Spiel an sich ist sehr umstritten, zumindest, was ich bisher mitgekriegt habe. Einige finden es total ätzend, andere wiederum super. Es gibt durchaus noch ein paar wackere Kämpen, die die Fahne hoch halten und das Spiel am Leben erhalten möchten. Sie haben sich das alte Pegasus-Forum unter den Nagel gerissen und halten die Stellung. :wingrin:
Mir persönlich gefällt es und ich möchte es auch gerne bespielen. Vielleicht biete ich mal einen One Shot an, mal sehen.
Tom
Montag, 27. November 2006, 19:46
So hab ganz vergessen was dazu zu schreiben, aber meldread hat das ja nachgeholt. :)
Grimmstorm
Dienstag, 28. November 2006, 14:28
Einige der Kämpen die Versuchen das Spiel am Leben zu halten sind wir. Und das mit dem Pegasus-Forum - sind wir damit gemeint? Jedenfalls sind wir immernoch dabei die Inhaltlich wertvollen Threads in Hnadarbeit zu kopieren um sie für die Nachwelt zu erhalten.
Darüber hinaus arbeiten wir an einer HdR Version 2.0 die alles an Errata enthält und viele der halboffiziellen Regelerweiterungen.
Die Arbeit daran wird sich aber wohl och bis Ende 2007 hin ziehen da wir ja auch an Skyrealms of Jorune4 arbeiten.
Trotzdem, wer Interesse hat - bei rpgs.info anmelden und sich für den Newsletter eintragen (erscheint nur einmal im Halbjahr). Dann bleibt er informiert!
Wir finden das RPG übrigens durchweg sehr gelungen und für Mittelerde ziemlich gut zugeschnitten. Und das obwohl wir alle durch die Bank weg begeisterte RoleMaster Spieler sind. Aber für Mittelerde hat sich RM erledigt...
meldread
Dienstag, 28. November 2006, 21:15
Genau euch meine ich. :D
Ich habe vor kurzem bemerkt, dass ihr euer Forum umgestellt habt und natürlich gleich einen Zugang zum Mittlerde-Forum erbeten.
Grimmstorm
Mittwoch, 29. November 2006, 15:16
Ups..ist der eingerichtet worden? Im Augenblick ist nämlich ziemliches Chaos da wir unseren Service sehr stark ausweiten aber nachwievor zu wenig Leute haben.
Schau ich doch gleich mal nach...welcher Nick ist es denn bei uns?
Puh, habe es gefunden! Tut mir furchtbar leid das es so lange gedauert hat. Wir bauen im Augenblick unser Angebot sehr stark aus aber leider fehlt uns das Personal um den täglichen Betrieb zu gewährleisten.
Dabei fällt mir ein das ich heute gerade angefangen habe das MERP3/CODA2.0 Regelwerk zu schreiben und online zu formatieren. Wenn es mal fertig ist wird es völlig interaktiv alle Teile der Webseite umfassen. Trotzdem hoffe ich das die Heren Turambarion es nochmal in pdf-Format gießen da es sicher für viele auch zum Download interssant sein dürfte. Das Regelwerk enthält, wenn es fertig ist, alles bekannte Errata, Regelergänzungen aus den Folgebüchern, viele Optionsregeln der Heren Turambarion und vieles mehr.
Ich hoffe es wird Anklang und gefallen finden.
Tom
Mittwoch, 29. November 2006, 16:25
Mal ne Frage am Rande, wie sieht es denn mit dem Copyright aus bei euren Projekten? Ist schon lobenswert was ihr da so auf die Beine stellt, aber grad beim Herr der Ringe Rollenspiel gab es imo sehr enge Vorgaben und hohe Lizenzgebühren.
Grimmstorm
Mittwoch, 29. November 2006, 19:13
Schade das Du das Thema mit dem Copyright ansprichst...außer bei Jorune, wo wir ja jetzt Lizenznehmer sind, und High Colonies, wo wir uns noch darum bemühen, haben wir nämlich keinerlei Befugnisse. Du kannst jetzt her gehen und uns anzeigen und ev. etwas Gedl damit machen, oder Du freust Dich darüber das jemand so verrückt ist das Risiko einzugehen und unterstützt uns, weil Du es trotzdem für eine gute und noble Idee hälst...
Tom
Mittwoch, 29. November 2006, 20:49
Hi Storm, ich war einfach nur neugierig dahingehend. Ich bin weder ein Denunziant noch sonst irgendwas. :) Als (freier) Mitarbeiter bei Pegasus kann ich mir ne Unterstützung (schon rein rechtlich) nicht leisten aber hey ich drück euch die Daumen.
BTW: ich war so frei und hab an Interessierte schonmal den Link für Dune weitergegeben. Mir scheint da gibt es noch viele viele Fans.
meldread
Mittwoch, 29. November 2006, 23:00
Ey ihr Purschen!
Ich will hier Material verscherbeln und ihr haltet ein Pläuschchen!! :wingrin:
Nee, ist schon in Ordnung. Ich finds ja gut, dass hier ein bischen über dieses in meinen Augen unterbewertete Rollenspiel gesprochen wird. Ich hoffe, dass ich es irgendwann mal schaffe, ein paar Gleichgesinnte um mich zu scharen um dieser herrlichen Fantasywelt huldigen zu können.
Grimmstorm
Donnerstag, 30. November 2006, 08:16
Sorry, Meldread, das wir Deinen Thread so usurpieren - ich will auch nur noch eines los werden.
Aber zunächst erstmal wollte ich mal schauen ob ich nicht noch jemanden finde der Dir das ganze Paket abnimmt (schieß mal eine Preisliche Vorstellung rüber).
Zu Tom: Tut mir leid das es so klang als wäre ich eingeschnappt oder wollte Dich anblaffen. Die Bemerkung war wohl etwas sarkastisch. Mensch, ihr Leute von Pegasus seit überall! Deswegen nehmen wir auch nicht die Deutsche Übersetzung weil ich weder mit Pegasus noch den Übersetzern (die einen wirklich hervorragenden Job gemacht haben) Ärger haben will.
Davon einmal abgesehen ist das mit dem Verbreiten der Links (oder unter der Hand der Dateien, wie Dune etc....) schon eine riesen Unterstützung und mehr als ich in diesen Tagen von Rollenspielern erwarte (genau zu diesem Thema haben wir nämlich gerade eine Sinnkrisen-Diskussion auf rpgs.info) bzw erwarten kann?! Also schonmal vielen Dank dafür!!!!
Wenn jemand darüber hinaus noch eine Idee hat wie wir rpgs.info bekannter machen können damit die Leute an diese Sachen ran kommen - immer her mit den Ideen. Aber es sollten schon Sachen sein die nicht dazu führen das wir schon morgen über Denunnzianten stolpern die uns bei den großen Verlagen in den Staaten melden, sodass wir den Service einstellen müssen. Schlimm schlimm...da schreibe ich letzte Woche noch Steve Long das es bei uns noch nicht so schlimm wäre mit den ganzen "legal nightmares" und das sich bei uns Autoren noch darüber freuen würden wenn Fans ihr brach liegendes Material verbreiten würden...aber ich glaube es ist bei uns doch nicht mehr so anders als dort.
Trotzdem: uns sind gewisse Dinge einfach zu wichtig und wertvoll als das wir nicht wenigstens den Versuch unternehmen wollten etwas dafür zu tun. Und das werden wir so lange wie wir Unterstützung erfahren und uns keiner die Seite zu macht.
Etwas erleichternd kommt ja schließlich hinzu das wir keine Beiträge verlangen, also kein Geld damit verdienen, und es trotzdem alles in einem geschlossenen Members Bereich ist, weswegen die Wahrscheinlichkeit schon etwas geringer ist das jemand versehentlich darüber stolpert, der uns schaden will.
Wie gesagt - wir haben auch nichts böses im Sinn und richten keinen Schaden an. Eher das Gegenteil ist der Fall, würde ich sagen!!!!
In diesem Sinne, Tom, ich wollte Dich nicht angreifen und auch nicht den Eindruck einner beleidigten Leberwurst vermitteln. Vielen Dank für Deine Unterstützung soweit.
Und damit verbleibe ich in der Hoffnung das wir diesen Service noch lange anbieten können....
Liebe Grüße, Kai
meldread
Dienstag, 26. Dezember 2006, 18:11
Kurze Info:
Ich habe die HdR-Bücher als Komplettpaket bei eBay reingestellt. Wer Interesse hat, bitte hier (http://cgi.ebay.de/Herr-der-Ringe-Rollenspiel-KOMPLETTPAKET_W0QQitemZ190065967277QQihZ009QQcateg oryZ13280QQrdZ1QQcmdZViewItem) schauen.
meldread
Mittwoch, 27. Dezember 2006, 20:59
Falls es interessiert, ich habe noch ein paar andere teilweise rollenspielverwandte Dinge in eBay reingestellt. Vielleicht interessiert sich wer dafür, sonst haue ich die Sachen weg.
Dafür lohnt kein neuer Thread.
Steiner-Abzeichen zum Aufnähen - OVP (Battletech) (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=009&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&viewitem=&item=190065987121&rd=1&rd=1)
Karten-Päckchen für L5R-TCG (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=009&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&viewitem=&item=190065992281&rd=1&rd=1)
Hörspiel-Schallplatte zu Krieg Der Sterne (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=009&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&viewitem=&item=190065974103&rd=1&rd=1)
H-Blockx-Schallplatte (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=009&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&viewitem=&item=190065981430&rd=1&rd=1)
Tom
Donnerstag, 28. Dezember 2006, 09:05
Aber nicht das Du hier die ungeliebten Weihnachtsgeschenke veräußerst. :)
yennico
Donnerstag, 28. Dezember 2006, 10:39
@Tom: ich glaube eher es sind Antiquitäten. :D
Tom
Donnerstag, 28. Dezember 2006, 11:04
Na ja auch sowas kriegt man einer zu Weihnachten. :D
meldread
Donnerstag, 28. Dezember 2006, 16:23
Nee, es sind tatsächlich sozusagen "Antiquitäten". :wingrin:
Da ich bald in eine neue größere Wohnung umziehe (Mit schönem großen Esstisch zum Rollenspielen!), wird vorher ausgemistet.
Tom
Donnerstag, 28. Dezember 2006, 16:35
War auch eher als Scherz gedacht. Bin auch am ausmisten und hätte einen ganzen Speicher voll Krempel anzubieten. :)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.