Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Earthdawn in München
yennico
Mittwoch, 29. November 2006, 15:51
Auf dem Rollenspieltreffen diesen Monats habe ich nach langer Abstinenz mal wieder Earthdawn gespielt. Die Welt hat mich wieder in ihren Bann gezogen und ich möchte versuchen auf diesem Weg eine regelmäßige, private Earthdawn 1st Edition (Fasa Edition)-Runde aufzubauen. Den Posten des GMs übernehme ich gerne, so dass ich nur noch ein paar Spieler brauche. Grundsätzlich lege ich Wert auf Rollenspiel und weniger auf Würfel rollen. Mir ist die Story und Atmosphäre wichtiger als die Regeln.
Als Spielrhythmus schwebt ein wöchentlicher Rhythmus an einem Tag unter der Woche ab ca. 19:30 vor, wobei ich bei dem Tag von Montag bis Donnertags derzeit noch flexibel bin. Ich wäre froh, wenn ein anderer Spielort als meine Wohnung gefunden werden könnte, da meine Wohnung zu dünne Wände hat.
Fitzghil
Donnerstag, 30. November 2006, 01:57
Ich hätte auch Lust dabei wenn du einverstanden bist ^^
Und meine Wohnung könnte ich auch anbieten!
yennico
Donnerstag, 30. November 2006, 16:21
Ich hätte auch Lust dabei wenn du einverstanden bist ^^
Bis jetzt sehe ich noch keinen Grund, warum ich nicht einverstanden sein sollte. :)
Fitzghil
Donnerstag, 30. November 2006, 19:19
Na dann sind wir 2 und meine Bude steht bereit ^^
yennico
Donnerstag, 30. November 2006, 20:07
Na dann sind wir 2
Ein GM und ein Spieler, so lange Du keine Solo-Sessions willst:), sollten wir noch weitere Mitspieler finden.:)
Bil
Mittwoch, 6. Dezember 2006, 18:37
*meld*
Ich tät mitmachen. Ich weiß von Earthdawn aber nur, was beim DRoSI steht; das hört sich aber interessant an. Von den Tagen her geht's bei mir Dienstag bis Donnerstag.
yennico
Mittwoch, 6. Dezember 2006, 20:58
*meld*
Ich tät mitmachen.
Ok, dann sind es schon zwei Spieler.
Ich weiß von Earthdawn aber nur, was beim DRoSI steht; das hört sich aber interessant an.
Fitzghil hat Earthdawn auch erst ein Mal auf dem Treffen gespielt, daher macht fehlendes Wissen überhaupt nichts. :)
Jeder Spieler braucht von Earthdawn keinerlei Vorkentnisse, denn ich werde Euch alles erzählen, was Eurer PC wissen muss inklusive einer Einführung in das System und die Spielwelt.
Jadetiger
Mittwoch, 6. Dezember 2006, 21:37
Das hört sich doch nach den perfekten Voraussetzungen für eine "Wir kommen aus dem vergessenen Kaern und entdecken eine neue Welt"-Kampagne an! Nur so als Hinweis von einem Außenstehenden...
yennico
Donnerstag, 7. Dezember 2006, 10:01
Das hört sich doch nach den perfekten Voraussetzungen für eine "Wir kommen aus dem vergessenen Kaern und entdecken eine neue Welt"-Kampagne an! Nur so als Hinweis von einem Außenstehenden...
Das wäre eine von mehreren Möglichkeiten. :)
@fitzghil & bil: Kaers sind unterirdische Siedlungen, die zum Schutze vor der Dämonenplage gebaut wurden, sprich die Dungeons von Earthdawn. :)
AlexS
Sonntag, 10. Dezember 2006, 23:36
Hallo,
Ich bin auch neu in München (und Deutschland), und ich möchte gerne mitspielen.
Ich bin 29, portugiesich, und ich spreche Französich, Englisch und Portugiesich. Mein Deutsch ist zur Zeit nicht zo gut, aber besser gesprochen als geschrieben :laugh:
Ich würde auch gerne regelmäßig spielen (einmal pro Woche, von Montag bis Donnertags ist mir egal).
Ich habe schon viel Spiele gespielt und gemastert (CoC, Schwartze Auge, DnD, Conan, Ambre, Castle Falkenstein, In Nomine Satanis/Magna Veritas, Vampire, uzw.)
Leider kann ich nicht eine Wohnung anbieten - ich suche noch eine! :D
NeonSamurai
Montag, 11. Dezember 2006, 00:43
Dann willkommen in München und bei doder.org =)
Komm doch mal aufs Rollenspieltreffen, da kannst du gute Kontakte knüpfen und mich würds sehr interessieren, wie so ist in Portugal mit Rollenspielen =)
AlexS
Montag, 11. Dezember 2006, 01:46
Dann willkommen in München und bei doder.org =)
Danke! :)
Komm doch mal aufs Rollenspieltreffen, da kannst du gute Kontakte knüpfen
Leider kann ich nicht, um nächste 23 Dezember werde ich die Familie besuchen (Weihnacht). Vielleicht im Januar.
mich würds sehr interessieren, wie so ist in Portugal mit Rollenspielen =)
Man spielt nicht zu viel Rollenspielen im Portugal, und der Markt ist zu klein fur selbständig Produktion. Aber zum beispiel hier gibt es eine portugiesiche Doder (http://www.abreojogo.com/forum) :P
thestor
Montag, 11. Dezember 2006, 10:53
Drei Spieler bisher, hättet ihr Platz für einen vierten? Ausser Donnerstags kann ich abends eigentlich immer.
yennico
Montag, 11. Dezember 2006, 13:25
@AlexS: Dein Deutsch liesst sich doch ganz gut. Du bist dabei.
@thestor: Vier Spieler sind besser als drei. :=) Du bist dabei.
Vier Spieler sind optimal, aber ein Fünfter würde IMHO auch noch gehen.
Ich denke in diesem Jahr wird das nichts mehr, sondern wir werden erst im neuen Jahr loslegen.
Als Spieltag lege ich mal den Mittwoch fest. Fussballfans müssten somit auf ein paar Mittwochsspiele verzichten. :)
In der ersten Session werde ich viel über die Welt, die Rassen, etc erzählen und wir werden dort gemeinsam die Charactere bauen (so können die PCs sich besser auf einander abstimmen).
AlexS
Montag, 11. Dezember 2006, 19:39
@AlexS: Dein Deutsch liesst sich doch ganz gut. Du bist dabei.
Toll! Ich denke im Januar kann ich schon ein Wohnung anbieten (aber ich muss noch ein Tisch und Stühle finden) :laugh:
Als Spieltag lege ich mal den Mittwoch fest.
Wunderbar :D Hier sind meine Präferenzen: Mit>Di>Mo>Do
thestor
Montag, 11. Dezember 2006, 22:41
Mittwoch geht bei mir wunderbar. Wenn möglich bitte nur nciht gleich den ersten Mittwoch im neuen Jahr, nach meinem Kalender ist das der dritte und da feiere ich Geburtstag :)
yennico
Dienstag, 12. Dezember 2006, 14:04
Wenn möglich bitte nur nciht gleich den ersten Mittwoch im neuen Jahr, nach meinem Kalender ist das der dritte und da feiere ich Geburtstag :)
Ok, dannn ist der erste Termin der 10.01.07.
Bil
Mittwoch, 13. Dezember 2006, 17:38
Prima! Bin schon gespannt.
thestor
Mittwoch, 13. Dezember 2006, 21:35
Bin auch schon sehr gespannt! Hab bei der wikipedia mal anhc Earthdawn egsucht, jemand schon ne Ahnung was er gerne spielen möchte?
AlexS
Mittwoch, 13. Dezember 2006, 22:23
Abgemacht!
jemand schon ne Ahnung was er gerne spielen möchte?
Zuerst sollte yennico seine gedanken erklären. Was fur eine Spielgeschichte will er?
Intrigenspiel, oder mehr Kampf? Viele Zauberei, oder Untersuchung?
Sind die Hauptpersonen wichtiger, oder gibts es eine bestimmte Szenario?
yennico
Donnerstag, 14. Dezember 2006, 10:00
jemand schon ne Ahnung was er gerne spielen möchte?
Ich möchte nur auf eine Tatsache hinweisen:
Eine Disziplin ist die Klasse des Characters.
Eine Disziplin verleiht einem Charakter jedoch nicht nur magische Fähigkeiten, sie vermittelt der Person auch eine gewisse Sicht der Dinge. Ein Dieb sieht die Welt anders als ein Schütze. Eine Disziplin ist also nicht einfach ein Beruf, er ist eine Berufung.
Ich habe wenig Lust die Sichtweisen jeder Disziplin hier abzutippen.:) Ich weis nicht, ob ihr genug Infos im Netz findet, die die Sichtweisen jeder Disziplin erklären. Die Sichtweise der jweiligen Disziplin würde ich Euch erzählen, wenn wir uns das erste Mal sehen.
Zuerst sollte yennico seine gedanken erklären. Was fur eine Spielgeschichte will er?
Intrigenspiel, oder mehr Kampf? Viele Zauberei, oder Untersuchung?
Ich habe erst mal ein Einstiegsabenteuer zur Einführung in die Welt Earthdawn , aber je nach Diziplinszusammensetzung der Gruppe werden sich die weiteren Abenteuer ergeben.
Ein reines Intrigenspiel wird es ganz sicher nicht (dafür ist Vampire eher geeignet :)), aber Intrigen bzw. auch Verschwörungen kann man in den einen oder anderen Abenteuer auch auf die Schliche kommen, daher sind soziale Skills nicht unnütz. Characterinteraktion steht bei mir in Vordergrund.
Es wird auch sicherlich den einen oder anderen Kampf geben, aber bei mir kann man, wenn man es wünscht Kämpfe auch umgehen. Dieses hängt aber auch von den Diziplinen innerhalb der Gruppe ab, denn z.B. ein Krieger-Adept darf sich vor einem Kampf nicht feige drücken.
Spruchzauberei ist ein wichtiger Bestandteil einer Campaign, das Salz in der Suppe, aber ebenso wichtig sind die anderen Diziplinen, denn ohne sie ist der Spruchzaubererer auch aufgeschmissen, denn neben fehlenden Fähigkeiten der nderen Disziplinen, kann ein Spruchzauberer wie in anderen Systemen auch nur dann besonders gut zaubern, wenn er vopr den Angriffen des Gegners durch andere stehende und kämpfende PCs geschützt ist.
Echte Detektiv-Abenteuer (Wer ist der Mörder) wird es sehr wenige geben, denn diese sind zu schwierig vorzubereiten und eher zu einfach mit Magie zu lösen. Andere Dinge in Abenteuern herauszufinden zu können (z.B. eine mysteriösen Stadt zu finden oder Dinge aufzudecken), kann nützlich sein.
Wenn die Gruppe keine Präferenz für bestimmte Abenteuer/Szenarien hat, würde ich eine gesunde Mischung vorschlagen. Außerdem haben die Charactere meistens die Möglichkeit sich ihre Abenteuer, die sie bestehen wollen auszusuchen, sprich die Spieler bestimmen mit, welche Abenteuer gespielt werden.
Diesen Satz verstehe ich nicht ganz. Die Charactere sind grundsätzlich Adepten und sollen die Helden sein.
Ich hatte kein bestimmtes Szeanrio geplant, wenn die Spieler aber alle Charactere einer Rasse spielen wollen ist mir daas auch recht.
Falls alle Spieler sagen, wir wollen alle einen Krieg gegen Thera spielen, dann werde ich mich der Meinung der Spieler beugen.
Für bestimmte Abenteuer passen bestimmte Disziplinen schlechter als anderen z.B. ein menschlicher Steppenreiter mit einem Pferd als Reittier wird dieses schlecht mit in die Untersuchung des Inneren eines Kaers mitnehmen können.
Spielern, deren Charactere den Diziplinen, die mit Luft anfangen folgen (Luftsegler und Luftpirat, dieses Luft kommt von Luftschiff) sollte sich im Klaren sein, dass ihr PC über lange Zeit kein Luftschiff betreten wird, sondern am Boden wandern muss :)
Bil
Donnerstag, 14. Dezember 2006, 11:58
"eine gesunde Mischung" hört sich doch schon mal gut an, find ich. :)
yennico
Donnerstag, 14. Dezember 2006, 13:45
Ich freue mich für Eure Begeisterung, aber ich muss Euren Übereifer etwas bremsen.
Als Spieler kann ich mich doch nicht jetzt schon für einen PC entscheiden, wenn mir wichtige Fakten dazu noch gar nicht bekannt sind. Damit meine ich jetzt nicht fehlende Infos über die Welt oder Diziplinen (siehe obiges Wikipedia Zitat), denn diese kann ich möglicherweise im Netz oder im Regelwerk nachlesen, sondern Infos, die ihr definitiv nicht im Netz oder im Regelwerk findet. Ich kann und werde keinen hindern, sich so viele Infos über ED anzulesen, wie er mag (oder gar das Regelwerk auswendig zu lernen :)), aber ED-Kenntnisse setzte ich definitiv nicht voraus. Ich werde Euch alles erzählen, was ihr IMHO über ED wissen solltet.
Es ist schön, wenn ihr Euch jetzt schon überlegt, was ihr gegebenfalls spielen wollt bzw. was ihr auf keinen Fall spielen wollt.
Ein Characterkonzept aus einem anderen Fantasy System kann möglicherweise nicht in die Welt von ED übertragen werden z.B. wollte auf dem letzten Rollenspieltreffen jemand einen reinen Heiler in ED spielen. In ED gibt es nun diese "Diziplin" nicht. Anderes Beispiel: Ich spiele in anderen Systemen leidenschaftlich gerne Spellcaster und Rogues oder Kombinationen aus diesen Klassen, aber in ED würde ich keinen Dieb spielen wollen, weil dieser meiner Vorstellung von einem Dieb nicht nahe kommt.
Diese Dinge kann man noch nachlesen, aber die nachfolgenden Infos bekommt man nur beim ersten Zusammentreffen aller Spieler und mir.
- Es kann nämlich Hausregeln bezüglichen von Rassen und Diziplinen geben. Ja diese gibt es bei mir z.B. Orks erhalten keinen -1 Abzug auf Dexterity und Obsidianer sind aus mehreren Gründen nur als NPCs zugelassen. In einer Gruppe sollte maximal ein Windling sein.
- Auch wenn ein Spieler sein Characterkonzept so toll findet, bringt es ihm gar nichts, wenn zwei andere Spieler auch das Gleiche spielen wollen.
- Als Spieler hat man auch nicht gegebenfalls gegebene Bemerkungen oder Ratschläge des GMs bezüglich einer Rasse, Disziplin oder sonstigen gehört. Der GM sollte dieses System ja kennen und Erfahrung in diesem System haben.
Wenn Ihr so wild aufs Characterbauen seid, sollten wir vielleicht einen gemeinsamen Termin vor dem 10.01.07 finden, bei dem wir die PCs bauen.
Ob sich dieser im weihnachtlichen Trubel noch finden lässt, weis ich nicht.
Ich schlage mal den 20.12. ab 19:30 vor.
Ort ???
AlexS
Freitag, 15. Dezember 2006, 01:50
Ich denke auch, das es würde besser, wenn wir eine Vorspiele Termine hätte.
Diesen Satz verstehe ich nicht ganz. [...] Ich hatte kein bestimmtes Szeanrio geplant
Du hast meine Frage geantwortet. Wenn du schon eine Szenario hättest, würde es anders sein, um die Hauptpersonen zu bauen.
Ich schlage mal den 20.12. ab 19:30 vor.
Gut für mich.
Ort?
Wenn man kein Ort findet, können wir einfach in ein Bar gehen, um über ED und Hauptpersonen zu sprechen.
yennico
Freitag, 15. Dezember 2006, 11:41
Ich denke auch, das es würde besser, wenn wir eine Vorspiele Termine hätte.
Wenn sich vor dem 10.01.07 kein Termin finden lässt, an dem alle Mitspieler können (ich erzähle die ganzen Infos ungern zweimal :)), werden wir die Charactere am Anfang der Session am 10.01. bauen.
Ein Ort wird sich schon finden. :) Notfallls auch bei mir.
Bil
Freitag, 15. Dezember 2006, 13:25
20.12. ab 19:30 ginge bei mir.
yennico
Freitag, 15. Dezember 2006, 20:45
20.12. ab 19:30 ginge bei mir.
Fehlen nur noch die Antworten von Fitzghil und Thestor zu diesem Termin für das Characterbauen.
thestor
Freitag, 15. Dezember 2006, 23:13
20.12 19:30 ginge bei mir. Ich muss aber leider da und auch allgemein um etwa 23:00 gehen, tut mir loeid, ich komme von ausserhalb und muss den letzten Zug kriegen.
yennico
Sonntag, 17. Dezember 2006, 14:25
Jetzt steht nur noch die Antwort von Fitzghil aus. Wenn er auch kann, können wir uns über einen Treffpunkt einigen. :)
Fitzghil
Sonntag, 17. Dezember 2006, 23:12
Leider bin ich schon Dienstag im Urlaub im Urlaub :S Deshalb auch schion gute Rutch und forhes neues an allen ^^ Mehr neuigkeiten für Spieltermin un co im Januar
++
yennico
Montag, 18. Dezember 2006, 10:43
@Fitzghil: Dir einen schönen Urlaub.
@all: Es bleibt also beim Termin im Januar. Ich wünsche allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
AlexS
Dienstag, 19. Dezember 2006, 12:59
@all: Es bleibt also beim Termin im Januar.
Ok. Ich wünsche Ihnen Frohe Weihnachten!
Bis nächste Jahr :laugh:
yennico
Dienstag, 2. Januar 2007, 14:31
Per PM hat sich bei mir noch ein Interessent gemeldet.
yennico
Mittwoch, 3. Januar 2007, 14:45
Nächste Woche ist es soweit. Wir sollten uns langsam auf einen Ort einigen.
@Fitzghil: geht es bei Dir in Deiner Wohnung? Falls ja, könntest Du allen eine PM mit der Andresse senden? Die Anfrage per PM kam von Neril aus diesem Forum.
Mittwoch geht bei mir wunderbar. Wenn möglich bitte nur nciht gleich den ersten Mittwoch im neuen Jahr, nach meinem Kalender ist das der dritte und da feiere ich Geburtstag :)
Na dann, Happy Birthday to you. :)
Fitzghil
Mittwoch, 3. Januar 2007, 17:01
Jo also erstmal würde ich gern wiederhollen wer kommt (also wieviel), an welchen tag wir es machen würden und von wann bis wann (das letzte ist für mich wichtig da ich viel arbeite...).
Olivier
yennico
Mittwoch, 3. Januar 2007, 17:53
Jo also erstmal würde ich gern wiederhollen wer kommt (also wieviel),
Geplant waren:
yennico als GM, Spieler: Fitzgil, Bil, Thestor, AlexS, Neril
Kann deine Wohnung so viele Personen aufnehmen?
an welchen tag wir es machen würden
Geplant ist immer mittwochs. Der erste Termin ist der 10.01.07.
und von wann bis wann (das letzte ist für mich wichtig da ich viel arbeite...).
Ich weis nicht wie gute deine Wohnung (z.B. mit MVV) zu erreichen ist und wie lange die Personen an dem Tag arbeiten müssen.
Den Beginn des Spielabends würde ich so schätzen 19-19.30. Später sollte es nicht werden, denn sonst wird die Session zu kurz.
Ende: Ich weis nicht, wann jeder am nächsten Tag aufstehen muss, aber ich würde vorschlagen maximales Spielende Mitternacht, denn ca. 4h pro Session würde ich schon gerne spielen.
Thestor schrieb, dass er um 23 Uhr schon wieder los muss, daher könnte je nach dem wie man auf Thestor Rücksicht nimmt, das Spielende auch schon um 23 Uhr sein.
P.S.: Wer nicht kann oder aussteigen will bitte hier absagen.
Neril
Mittwoch, 3. Januar 2007, 18:32
Ahoi zusammen,
bin der PMler.
Der Mittwoch passt mir generell recht gut. Ich muß werktags immer im Wechsel 17 und 18 Uhr arbeiten. Aber damit sollte mir immer noch genügend Zeit bis zum Treff bleiben.
Wie ich schon Yennico per PN mitgeteilt habe - ich bin 26 Jahre und mache derzeit hier in München ein 10 monatiges Praktikum - möchte darüber hinaus hier aber auch weiter bleiben. Rollenspiele mache ich schon mittlerweile fast 10 Jahre - darunter auch etwas ED.
Einen Spielort kann ich leider generell nicht bieten - ich wohne hier nur zur Untermiete. Die Sitzmöglichkeiten sind recht begrenzt und die Wände recht dünn. Ist sicher im Notfall machbar - zumal die nächste Ubahnstation dann doch knapp 2 km entfernt ist.
Carsten
PS: Happy Birthday Yen
Fitzghil
Mittwoch, 3. Januar 2007, 18:35
Ok, von mir aus werde es also ganz gut klingeln ..muss nur noch gucken montag wegen meine arbeit ob ich am Mittwoch fruher gehen kann..Mein Wohnung wurde ohne probleme so viel Leute annehmen können :) Und ist mit einen Bus 3 min von der U-Halltestelle Giesing entfernt.
Fitzghil
Bil
Mittwoch, 3. Januar 2007, 19:29
@thestor: Alles Gute zum Geburtstag!
Zum Spielende: Ich fände es schon besser, wenn wir nicht regelmäßig ohne einen von uns weiterspielen würden. Zudem wird es wohl keinem schaden, wenn wir um 11 Schluß machen und somit noch vor 12 daheim sein können. Ich zumindest werde schätzungsweise eine 3/4 Stunde nach hause brauchen, so daß mir ein Ende um 12 ein bissl spät wär.
yennico
Donnerstag, 4. Januar 2007, 00:59
@Neril: nicht ich, sondern Thestor hat Geburtstag.
Ich zumindest werde schätzungsweise eine 3/4 Stunde nach hause brauchen, so daß mir ein Ende um 12 ein bissl spät wär.
Wenn alle mit 11 Uhr als Spielende einverstanden sind, dann spielen wir nur bis 11.
Fitzghil
Donnerstag, 4. Januar 2007, 01:27
ich bin für 11 ein verstanden...wie gesagt kann ich aber nur am mointag klare Ausage machen.
yennico
Freitag, 5. Januar 2007, 16:30
wie gesagt kann ich aber nur am mointag klare Ausage machen.
Dann müssen wir alle am Montag Abend noch mal ins Forum schauen.:) Sollte es bei Dir nicht klappen (was ich nicht hoffe), spielen wir bei mir.
yennico
Freitag, 5. Januar 2007, 21:26
Alle, die übers WE etwas über Earthdawn lesen wollen, können sich hier (http://www.travar.de/koops/edportal/index.php?action=display;threadid=18013;board=25) eine kleine Einführung zu Earthdawn (im pdf-Format mit Winrar gepackt) downloaden.
Ich setze das Lesen dieser Einführung fürs Spielen aber nicht vorraus.
AlexS
Sonntag, 7. Januar 2007, 01:46
Schönes neues Jahr!
Alle, die übers WE etwas über Earthdawn lesen wollen, können sich hier (http://www.travar.de/koops/edportal/index.php?action=display;threadid=18013;board=25) eine kleine Einführung zu Earthdawn (im pdf-Format mit Winrar gepackt) downloaden..
Kann jemand ein Link nach ein pdf file machen? Ich könnte die rar nicht unpacken...
yennico
Sonntag, 7. Januar 2007, 01:52
Schönes neues Jahr!
Dito.
Kann jemand ein Link nach ein pdf file machen? Ich könnte die rar nicht unpacken...
Schicke mir Deine E-Mailadresse per Privater Nachricht, dann schicke ich Dir die pdfs an Deine E-Mailadresse.
Fitzghil
Montag, 8. Januar 2007, 11:16
Also für mittowch ist es ok eigentlich könnt ihr kommen wann ihr wollt und gehen wann ihr wollt hab jetzt kein stress mit der arbeit mehr.
Fitzghil
PS: bitte PM schiken um die addresse zu kriegen!
thestor
Montag, 8. Januar 2007, 12:26
Also am Mittwoch um 19 Uhr... wo nochmal?
yennico
Montag, 8. Januar 2007, 14:46
Also am Mittwoch um 19 Uhr...
ok dann Mitwwoch, den 10.01.07 um 19 Uhr bei Fitzgil.
wo nochmal?
Bei Fitzgil. Die Adresse muss man bei ihm per PM erfragen.
@Fitzgil: PM ist unterwegs.
yennico
Freitag, 12. Januar 2007, 17:11
Die Gruppe hat sich am vergangenen Mittwoch getroffen und ist bis auf weiteres an Spielern vollzählig.
Fitzghil
Mittwoch, 17. Januar 2007, 13:31
Heute treffen 19h00 bei mir.. werde warscheinlich nur kurz vor 19h00 tatsächlich da sein.
Gruss
Fitzghil
yennico
Mittwoch, 17. Januar 2007, 14:03
Heute treffen 19h00 bei mir.. werde warscheinlich nur kurz vor 19h00 tatsächlich da sein.
Wer zu früh kommt, muss halt vor der Tür warten. :)
@Fitzghil: Terminliche Absprachen bitte in diesem Thread (http://www.doder.org/showthread.php?p=18204).
yennico
Donnerstag, 22. Februar 2007, 00:36
Ein Spieler ist aus beruflichen Gründen aus der Runde ausgestiegen. Ein weiterer Spieler kommt recht unregelmäßig. Wenn von den verbleibenden Spielern, dann noch einer aus welchen Grund auch immer fehlt, besteht die Gruppe an diesem Abend nur noch aus zwei Spielern.
Die Gruppe könnte deshalb noch einen regelmäßig zuverlässigen Spieler vertragen. :) Gespielt wird jeden Mittwoch von 19-23 Uhr in Großhadern.
Systemkenntnisse werden nicht vorausgesetzt, die anderen Spieler sind auch Systemneulinge. Derzeit ist die Gruppe noch Kreis 1.
yennico
Donnerstag, 8. März 2007, 16:08
Nach einem nur sehr kurzen Gastspiel eines Spielers ist dieses Gesuch immer noch aktuell.
yennico
Montag, 30. April 2007, 00:50
Das neue Semester hat begonnen und dadurch hat ein Spieler (Student) keine Zeit mehr für die Gruppe. Damit ist das Gesuch nach Spielern noch aktueller. Die Gruppe könnte 2-3 neue Spieler vertragen.
yennico
Donnerstag, 21. Juni 2007, 00:30
Das Gesuch nach zusätzlichen Spielern ist immer noch aktuell.
Morebytes
Freitag, 29. Juni 2007, 10:30
<---
Servus yennico. Interesse hätte ich - wo/wann könnten wir uns denn mal zu einem Bierchen treffen?
yennico
Freitag, 29. Juni 2007, 19:25
Servus morebytes,
da wir am 04.07.07 nicht spielen können, könnten wir uns da treffen.
Uhrzeit: ab 19 Uhr
Ort: Kneipe Fürstenegger (http://www.fuerstenegger.de/subindex.php?mid=2), Würmtalstr. 2, 81375 München
Morebytes
Montag, 2. Juli 2007, 11:27
Werde da sein und trage eine rote Nelke im Knopfloch...mh...oder besser, wir telefonieren vorher :rolleyes:
yennico
Dienstag, 3. Juli 2007, 10:48
Werde da sein und trage eine rote Nelke im Knopfloch...
Bei manchen Vampire Live Characteren würde das ja passen :), wir spielen aber kein Vampire. :)
Werde Handy dabei haben, kannst mich ja dann anpiepen. :)
Alain
Donnerstag, 20. September 2007, 08:46
Schönen guten Tag in die Runde,
ich klinke mich hier einfach einmal in die Diskussion ein und hoffe das Ihr noch ein freies Plätzchen in Eurer Earthdawn-Gruppe über habt.
Ich bin letzte Woche nach München gezogen und würde mich freuen meine Earthdawn-Aktivitäten wieder ausleben zu können.
Falls das bei Euch oder sonst Wem noch Aktuell ist schaue ich gerne einmal vorbei/treffen auf einen Kaffee/Bierchen o.Ä.
Lieben Gruß
yennico
Donnerstag, 20. September 2007, 11:42
Servus Alain,
ich klinke mich hier einfach einmal in die Diskussion ein und hoffe das Ihr noch ein freies Plätzchen in Eurer Earthdawn-Gruppe über habt.
Ich bin letzte Woche nach München gezogen und würde mich freuen meine Earthdawn-Aktivitäten wieder ausleben zu können.
Falls das bei Euch oder sonst Wem noch Aktuell ist schaue ich gerne einmal vorbei/treffen auf einen Kaffee/Bierchen o.Ä.
Unsere Earthdawn 1st Edition Runde kann noch Zuwachs vertragen. :) Der Spieltermin ist regelmäßig Mittwochs von 19 Uhr bis 23 Uhr.
Nächste Woche fällt die Runde aber aus, da ich nicht in München bin. Der nächste Spieltermin der Runde wäre der 03.10.07. Wenn Du einsteigen möchstest sollten wir uns vorher mal auf einem Bierchen treffen und quatschen.
Als mögliche Termine für Quatschen vor der nächsten Session kann ich Dir den 24.09., den 25.09 oder den 02.10. anbieten jeweils ab 19 Uhr.
Ort: Kneipe Fürstenegger (http://www.fuerstenegger.de/subindex.php?mid=2), Würmtalstr. 2, 81375 München
Alain
Donnerstag, 20. September 2007, 11:48
Klasse, das klingt ja schonmal super.
Der Dienstag (25.) klingt doch gut. 19.30 sollte ich schaffen, für gewöhnlich komme ich gegen 19 Uhr aus der Arbeit raus.
Dann komme ich einfach ins Fürstenegger?
lg
yennico
Donnerstag, 20. September 2007, 12:36
Der Dienstag (25.) klingt doch gut. 19.30 sollte ich schaffen, für gewöhnlich komme ich gegen 19 Uhr aus der Arbeit raus.
Dann komme ich einfach ins Fürstenegger?
Ja, also dann am 25.09. ab 19:30 im Fürstenegger. Sende mir per PM mal deine Handynummer, falls wir uns nicht erkennen. :)
yennico
Mittwoch, 26. September 2007, 00:00
Schade, dass es heute nicht geklappt hat. :(
yennico
Dienstag, 2. Oktober 2007, 20:59
Als nächste mögliche Termine kann ich Dir Donnerstag den 04.10. oder Dienstag, den 09.10. anbieten, jeweils ab 19 Uhr.
yennico
Mittwoch, 13. Februar 2008, 16:55
Aus aktuellen Anlass: Derzeit suche ich wieder Spieler für die Earthdawn Runde.
Gashnákh
Montag, 24. März 2008, 16:18
Joa... also Padraigh und meine Wenigkeit hätten ja schon Interesse. Das Problem ist halt meine Arbeitszeit. Aufgrund meiner Schichtzeiten könnte ich zumindestens höchstens alle 14 Tage spielen und das wohl am ehesten maximal bis 22:30 Uhr. Wenn ihr trotzdem mit uns Beiden was anfangen könnt wären wir gern dabei.
Padraigh
Montag, 24. März 2008, 16:56
auch wenn er mich falsch geschrieben hat, er meint mich damit:-)
aufgrund der beruflichen nähe könnte ich durchaus auch eher aufschlagen.
grüßle pad
Padraigh
Sonntag, 30. März 2008, 16:44
HMM
scheinbar tut sich hier nichts gerade
yennico
Montag, 31. März 2008, 15:42
@Padraigh & Gashnakh: Ihr habt PMs.
yennico
Donnerstag, 24. April 2008, 20:29
Diese Runde hat sich aus Spielermangel aufgelöst.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.