PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche grössere Wohnung

meldread
Samstag, 2. Dezember 2006, 16:10
Hallo zusammen!

Meine Freundin und ich suchen eine neue und grössere Wohnung in München. Meine Singlebude reicht einfach nicht mehr für zwei... ;)

Wir suchen eine nette 3-Zimmer-Wohnung zwischen 60 und 80 m². Natürlich durchforsten wir bereits einschlägige Suchplattformen im Internet, aber wenn jemand von euch im Bekanntenkreis etwas mitbekommt, kann er sich ja bei mir melden.

Ich möchte endlich Platz für einen schönen großen Tisch zum Rollenspielen haben! Tatkräftige Unterstützung bei der Wohnungssuche könnte sich für den einen oder anderen von euch also später sicherlich als nützlich erweisen. :wingrin:

Gruß
meldread

Tom
Samstag, 2. Dezember 2006, 17:50
Also mit einer Wohnung kann ich nicht dienen, Immoscout denke ich seit ihr dabei oder?

meldread
Samstag, 2. Dezember 2006, 18:04
Jawoll.
Wir schauen mal hier und mal dort, es eilt ja nicht.

Tom
Samstag, 2. Dezember 2006, 18:10
Blöde Frage aber vielleicht nicht ganz unwesentlich, wie hoch kann die Miete (kalt / warm) sein? Irgendwelchen bevorzugten Stadtviertel oder welche die gemieden werden sollen?

kleine Magierin
Sonntag, 3. Dezember 2006, 08:08
Wir ziehen Ende Januar um. Aus einer 4 Zimmer Wohnung. Liegt sehr schön nah bei der S-Bahn. Allerdings ist der Preis nicht gerade niedrig. Ach ja, die Wohnung ist auch schon nicht mehr München sondern Unterhaching. Allerdings brauchen wir bis Marienplatz nur 10 min mit der S-Bahn. Wenn du näheres wissen willst, dann PN mich ;)

el_fatal
Sonntag, 3. Dezember 2006, 13:23
Auch wir werden wohl innerhalb der nächsten drei Monate umziehen, 3 1/2 Zimmer Wohnung , 81qm, direkt bei der U-Bahn Holzapfelkreuth. Ideale Wohnung für Zwei. Man müsste halt dein Budget wissen.
Bei Interesse PM und so..;)

/wave
Schweijksam

meldread
Sonntag, 3. Dezember 2006, 13:49
Hallo zusammen!

Freut mich, dass es so schnell Rückmeldungen gegeben hat!!

Hier kommen noch ein paar Details zu unseren Vorstellungen:

Bezug: In ca. 3 Monaten (Kündigungsfrist)
Zimmer: 2,5 bis 3
Größe: ca. 65 - 80 m²
Warmmiete Maximum: 950,00 €
Kaution: Relativ egal, da diese ja nicht verloren ist.
Provision: Natürlich keine, wenn es sich vermeiden lässt... ;)
Gebiet: Möglichst in München mit guter Verkehrsanbindung. Am liebsten würden wir in Untergiesing bleiben, sind aber für alles offen. Bezüglich weiterer bevorzugter Stadtteile oder weniger beliebter Gegenden konsultiere ich dann meine Freundin. Mir persönlich ist das relativ wurscht.

Gruß
meldread

Rogue
Donnerstag, 7. Dezember 2006, 15:20
zum Thema neue Wohnung:

eine Arbeitskollegin möchte ihr schwarzes Ledersofa loswerden.
3er sofa IKEA Stömstad
Maße:225x78x85
Sitz/Liegefläche 186x64 incl 3 Kissen
Metallfüße (können zum Transport abmontiert werden)
Wenn möglich Selbstabholung in Neuhausen

Laut Aussage ohne Kratzer, Risse... fast neuwertig.
Neupreis >800 € jetzt VHB 100 €
Bei Interesse, einfach PN an mich, ich leit das dann weiter!

kleine Magierin
Donnerstag, 7. Dezember 2006, 15:24
Ist das dann ein Ausziehsofa? Wir suchen nämlich ein neues. Oder zumindest neuer als unseres. Aber mit zwei kleinen Monstern ist ein ganz neues natürlich auch nicht optimal... Zu wann möchte sie es denn loswerden? Ist es abwaschbar? Geht es "um die Ecke"?

Ive Mindro
Donnerstag, 7. Dezember 2006, 16:05
Wir ziehen Ende Januar um.

Ist das neu? Dachte Ende Dezember?

kleine Magierin
Donnerstag, 7. Dezember 2006, 16:57
Ende Januar ist die alte Wohnung frei ;) Umziehen tun wir am 30.12.

Ive Mindro
Donnerstag, 7. Dezember 2006, 19:38
guat!

Rogue
Freitag, 8. Dezember 2006, 09:07
@ kleine Magierin:
nachdem das Sofa bei ebay zweimal nicht ersteigert wurde, hat gestern jemand den Bezug gekauft. Jetzt ist also noch das Gestell mit den Polstern und Kissen da, über denen ein dünner weißer Bezug ist. Edith meinte, da kann man bei IKEA wohl andere Bezüge für kaufen. Das Gestell ist jetzt auch kostenlos abzugeben.
Solltest du noch interesse haben, ruf sie einfach an, Tel.0172/8445739

kleine Magierin
Freitag, 8. Dezember 2006, 09:37
Danke. Aber so ohne Überzug ist das dann doch nicht das Wahre ;). Vor allem, weil die Ikea-Lederbezüge auch nicht für´n Appel und´n Ei zu haben sind ;).