Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : yennico´s ED Runde (Organisation)
yennico
Montag, 15. Januar 2007, 09:00
Der nächste Termin ist am 17.01.07 geplant.
Zeit: 19:00
Wer an diesem Termin nicht kann, bitte rechtzeitig absagen.
Da ich an diesem Tag die Heizungsableser von ca. 17.00 bis 18:30 im Haus habe, weis ich nicht ob ich rechtzeitig zum Treffen kommen kann. Sollten sie bis 18.00 bei mir gewesen sein werde ich rechtzeitig erscheinen können.
Ich habe mein Grundregelwerk bei Fitzghil gelassen, daher können Thestor, AlexS und Bil schon mal einkaufen gehen, sollte ich später kommen. 120 SM könnt ihr ausgeben.
@Bil: für dich steht danach auch noch die Zauberauswahl an. Ich glaube der Perceptionstep deines PC war 7 d.h. du hast 7 Punkte um Zauber auszuwählen: jeder Kreis 1 Zauber kostet 1 und jeder Kreis 2 Zauber 2 Punkte.
Bil
Montag, 15. Januar 2007, 11:06
Okidoki (oder wie auch immer man das schreibt ...)
AlexS
Mittwoch, 17. Januar 2007, 16:42
Alles Gut!
yennico
Donnerstag, 18. Januar 2007, 00:57
@all: Bestätigungen, dass man kann, verlängen nur den Thread :) Ich gehe generell davon aus, dass jemand zum Spielen erscheint, wenn er nichts gegenteiliges schreibt. :)
yennico
Donnerstag, 18. Januar 2007, 16:32
Der nächste Termin ist am 24.01.07 geplant.
yennico
Freitag, 19. Januar 2007, 18:30
Jeder der Mitspieler außer AlexS (von ihm habe ich schon eine E-Mail-Adresse) sendet bitte an mich eine PM mit seiner E-Mail-Adresse, damit ich ihm an diese den Charakterbogenvordruck elektronisch zukommen lassen kann. In dieses Word Dokument könnt ihr dann, wenn ihr es wollt, eure Werte elektronisch eintragen statt eurer Charactersheet kopieren oder scannen zu müssen.
AlexS
Sonntag, 21. Januar 2007, 16:07
Der nächste Termin ist am 24.01.07
Leider kann ich diese Woche nicht dabei sein :(
Ich wünsche ihnen viel Glück mit unsere Spinnenfreunde!
Fitzghil
Montag, 22. Januar 2007, 00:57
Ich werde vieleicht in Zürich Mittwoch ubernachten müssen...weiss es eben nocht nicht...moirgen ruf ich um termin für wohnungen zu machen...also ich melde mich wieder morgen um bescheid zu sagen ob es bei mir geht oder nicht.
Gruss
yennico
Montag, 22. Januar 2007, 17:23
Falls es bei Fitzghil nicht geht, könnten wir auch bei mir spielen. Ich wohne in Großhadern.
@all: Leider kann ich Euch die Infos bezüglich der Rasse und der Disziplin nicht senden :( Ihr könnt Eure Hintergrundsgeschichte also auch ohne diese Infos schreiben. Ich werde versuchen, wenn ich die Zeit dazu finde die entsprechenden Kapitel nochmals durchzulesen und falls es benötigt wird eine Zusammenzufassung zu schreiben, denn ich tippe ungern den gesamten Text ab. :)
Fitzghil
Dienstag, 23. Januar 2007, 13:53
Hallo,
Ich werde im Zürich sein am Mittwoch un Donnerstag :S
Viel Spass mit dem Kamf !
Olivier
Bil
Dienstag, 23. Januar 2007, 14:07
Wollen wir dann überhaupt spielen? Ich meine, drei Spieler ist nicht grad üppig ...
Neril
Dienstag, 23. Januar 2007, 14:53
Wollen wir dann überhaupt spielen? Ich meine, drei Spieler ist nicht grad üppig ...
Wär ich persönlich dafür, da sich im Augenblick die Gruppe finden muß.
yennico
Dienstag, 23. Januar 2007, 15:51
@Fitzghil: Viel Spass in Zürich. Du wirst in ED (vielleicht) etwas verpassen :)
@Bil, Neril und Thestor: Falls ihr Bedenken habt, den Kampf mit nur drei PCs nicht zu überleben, da kann ich euch beruhigen, ich werde AlexS und Fitzghils PCs (da ich deren Character Sheets ja nicht habe) aus meiner Erinnerung heraus nachbauen und als NPCs mitlaufen und agieren lassen.
In meiner D&D Runde habe ich auch gespielt, als zwei von fünf Spieler nicht konnten. Wenn aber die Mehrheit der morgen anwesenden Spieler dafür ist den Termin ausfallen zu lassen, werde ich mich dieser Mehrheit beugen. Ich habe aber das dumpfe Gefühl, dass in der heutigen Zeit mit Berufsstress, anderen Terminen etc. in der Zukunft desöftern mal zwei Spieler nicht können werden und wenn man jedes Mal deswegen das RPG ausfallen lässt, kommt man recht selten zum Spielen.
Neril
Dienstag, 23. Januar 2007, 16:06
Nah, versteh mich nicht falsch. Klar können wir spielen. Ich bin da, ich hab Zeit.
Aber die Charaktere müssen sich kennen lernen. Ich hoff Du erinnerst Dich an meine PN. Da waren noch gewisse Dinge offen - wär schade, wenn die betroffenen Spieler dann nicht anwesend sind.
Auf Dauer können wir auch sicher mal ohne 2 Spieler auskommen - nur in der Gruppenfindungsphase finde ich das nicht ganz so ratsam.
yennico
Dienstag, 23. Januar 2007, 16:47
Ich hoff Du erinnerst Dich an meine PN. Da waren noch gewisse Dinge offen - wär schade, wenn die betroffenen Spieler dann nicht anwesend sind.
:bahnhof: Ich verstehe nicht auf was Du genau in der PN anspielst.
Auf Dauer können wir auch sicher mal ohne 2 Spieler auskommen - nur in der Gruppenfindungsphase finde ich das nicht ganz so ratsam.
Ok, dann lege ich jetzt fest: nur auf Grund der besonderen Situation: Kennenlern- und Gruppenfindungsphase spielen wir diesen Mittwoch nicht.
thestor
Dienstag, 23. Januar 2007, 17:01
Passt ganz gut, ne Woche mehr Zeit für die Hintergrundgeschichte. Was waren eiegntlich die Steppen, wo vor allem die Ork-Brenner ihr Unwesen treiben?
yennico
Dienstag, 23. Januar 2007, 20:45
Passt ganz gut, ne Woche mehr Zeit für die Hintergrundgeschichte. Was waren eiegntlich die Steppen, wo vor allem die Ork-Brenner ihr Unwesen treiben?
Nicht nur für die Hintergrundgeschichte auch für eine mögliche Zusammenfassung der Session. :)
Ich schicke Dir zu deiner Frage morgen eine PM.
yennico
Donnerstag, 25. Januar 2007, 18:25
Der nächste Termin ist am 31.01.07 geplant.
An dem Termin wird Bil fehlen.
Fitzghil
Donnerstag, 25. Januar 2007, 18:43
Ich muss leider sagen das ich wegen berufliche Wege von der Runde austeigen muss :'(. Ich werde eben die 3 ersten Monat in Zurich seien müssen (hab ich heute erfahren)...das bedeutet auch das mein Wohnugn nicht mehr zur verfügung steht...Tut mir echt leid war nicht so geplannt von mir :S
Viel Spass bei ED
Fitzghil
Bil
Donnerstag, 25. Januar 2007, 18:54
Böh ... Das ist aber schade. :(
yennico
Freitag, 26. Januar 2007, 09:27
@Fitzghil: :( schade das zu hören, aber das Berufsleben geht halt vor. Viel Erfolg in Zürich.
So fern keine Ausweichlokation gefunden wird, werden wir wohl bis auf weiteres bei mir spielen (müssen). Adresse gibt es nächste Woche per PM.
thestor
Freitag, 26. Januar 2007, 10:23
Zu schade, aber viel erfolg in deinem neuen Job!
yennico
Sonntag, 28. Januar 2007, 15:56
Schaut bitte in eure privaten Mailboxen. Die Adresse des Spielortes und Wegbschreibung habe ich per Mail dorthin versendet. In einer zweiten Mail habe ich Euch noch Infos zu den Disziplinen (Auflistung der Talente, die die jeweilige Disziplin bekommt) zukommen lassen.
Bil
Dienstag, 30. Januar 2007, 17:57
Leute, mir geht's nicht gut. Ich werde morgen nicht dabeisein können. Tut mir leid.
Neril
Dienstag, 30. Januar 2007, 18:26
Find ich etwas schade, dass Fitz aufhören muß. Mein Char hat den Deinigen gerad so riiichtig lieb gewonnen ^^
Bil, Dir wünsch ich, dass Du schnell wieder auf den Beinen bist und hoffe, dass die Runde zu Morgen nicht noch weitere Ausfälle zu beklagen hat. Will wieder spielen :)
yennico
Dienstag, 30. Januar 2007, 20:46
@Bil: gute Besserung
Ich hoffe, dass nicht noch ein Spieler ausfällt, denn ich möchte die Einführung ins Abenteuer endlich ausspielen. :)
yennico
Donnerstag, 1. Februar 2007, 10:27
Der nächste Termin ist am 07.02.07 geplant.
Abgesagt haben Bil und Neril.
Bil
Dienstag, 6. Februar 2007, 19:05
Ich bin immer noch unfit. :( Ich fürchte, ich pack das morgen noch nicht. Tut mir leid.
thestor
Dienstag, 6. Februar 2007, 21:47
Oh-ha, da wünsch ich aber mal gute Besserung!
yennico
Mittwoch, 7. Februar 2007, 07:32
@Bil: Nochmals gute Besserung. Hoffentlich klappt es nächste Woche. :)
Bil
Mittwoch, 7. Februar 2007, 10:57
Danke Euch!
Ich bin zuversichtlich, daß ich nächste Woche wieder am Start bin.
Neril
Mittwoch, 7. Februar 2007, 13:48
Ihr habt Post. Ich muß leider für heute auch kurzfristig absagen. :( Näheres dazu in der PN
yennico
Mittwoch, 7. Februar 2007, 16:56
@Neril: Schade:(, aber da kann man nichts machen.
Scheinbar steht die Runde unter keinen guten Stern. Ich hoffe nächste Woche sind wir dann wieder mal komplett. :) Ich glaube ich sollte mehr Horrors in-Game bringen, damit die realen Horrors die Spieler verschonen. :)
AlexS
Mittwoch, 7. Februar 2007, 17:59
Ich lese nur jetzt dass zwei Leute nich kommen können.
Werden wir heute noch spielen?
yennico
Donnerstag, 8. Februar 2007, 19:29
Werden wir heute noch spielen?
Ihr zwei seid in den Genuss einer Exklusiv-Runde:) gekommen, da ich die zweite Absage zu spät gelesen habe, um die ganze Session noch abzusagen. :)
yennico
Samstag, 10. Februar 2007, 10:35
Der nächste Termin ist am 14.02.07 geplant.
Fehlen wird AlexS.
AlexS
Dienstag, 13. Februar 2007, 09:11
Der nächste Termin ist am 14.02.07 geplant.
Leider kann ich diese Woche nicht kommen. Und ich bin auch nicht sicher für die nächste.
Viel Spass und Glück mit dem Dorf Kampf!
Bil
Donnerstag, 15. Februar 2007, 10:45
Neril? Huhu?
Wir haben vergeblich auf Dich gewartet gestern ...
yennico
Montag, 19. Februar 2007, 07:11
Der nächste Termin ist am 21.02.07 geplant.
yennico
Montag, 19. Februar 2007, 23:32
Und ich bin auch nicht sicher für die nächste.
Wie sieht es nun aus?
@Neril: Wie schaut es bei Dir aus?
yennico
Freitag, 23. Februar 2007, 00:10
Der nächste Termin ist am 28.02.07 geplant.
AlexS wird fehlen.
yennico
Montag, 26. Februar 2007, 09:28
Unsere Gruppe hat Zuwachs bekommen. Ab Mittwoch wird ein neuer Mitspieler mitspielen.
thestor
Montag, 26. Februar 2007, 22:05
Ausgezeichnet. Wer ist denn der Gute? Hat er schon einen Spielcharakter?
yennico
Dienstag, 27. Februar 2007, 08:53
Ausgezeichnet. Wer ist denn der Gute?
So lange er sich nicht selber in diesem Thread nennt, werde ich seinen Nick auch nicht enthüllen. :) Er ist schon auf diesem Board. :)
Hat er schon einen Spielcharakter?
Noch nicht, aber schon ein Characterkonzept. Der Character wird am Mittwoch vor dem Spiel gemacht, denn der Spieler kommt früher.
Tomtom
Dienstag, 27. Februar 2007, 10:28
Moin moin,
ich bin der Neue *g*
Und was den Char angeht.
Die Idee steht, der Char leider nocht nicht endgültig in harten Fakten aber auf dem Weg dahin ^^
Ich hab Yennico schon ne PM geschickt, aber aus dem früher kommen wie geplant wird leider aus arbeitstechnischen Gründen nix :-(
Kollegin hat sich heute krank gemeldet und ich muss ihre Schicht übernehmen.
Ich werde dann circa zwischen 18:30 und 19 Uhr aufschalgen.
Sorry das es nicht anderst geht :-/
Bis dahin,
Tom
yennico
Dienstag, 27. Februar 2007, 10:36
Und was den Char angeht.
Die Idee steht, der Char leider nocht nicht endgültig in harten Fakten aber auf dem Weg dahin ^^
Im Klartext für die anderen: Er hat mir Vorgaben gemacht und ich baue den PC danach zusammen. :) Wenn Dir der Character dann so nicht gefällt, kannst Du es ja immer noch auf mich schieben. :)
Tomtom
Dienstag, 27. Februar 2007, 10:39
Ne ne ne,
dann wird der so lange umgebaut bis er mir gefällt und DANN wird die Schuld erst auf dich geschoben *g*
Wobei ... so viel kann man da doch garnimmer falsch machen oder?
*evil*
Tom
yennico
Dienstag, 27. Februar 2007, 10:45
Wobei ... so viel kann man da doch garnimmer falsch machen oder?
Nicht wirklich. :)
AlexS
Mittwoch, 28. Februar 2007, 12:55
Heute kann ich wieder nicht kommen, weill ich muss spät am Arbeit bleiben.
Est ist frustrierend :(
yennico
Mittwoch, 28. Februar 2007, 13:01
Heute kann ich wieder nicht kommen, weill ich muss spät am Arbeit bleiben.
Schade.
Est ist frustrierend :(
Ich hoffe es muntert dich etwas auf, wenn ich Dir erzähle, dass Dein PC in der letzten Session mehrere Espragas getötet hat.
yennico
Mittwoch, 28. Februar 2007, 23:36
Der nächste Termin ist nicht der 07.03.07, denn an diesem Tag weile ich nicht in München.
Der nächste Termin war am 14.03.07 geplant. Dieser Termin entfällt.
Tomtom
Mittwoch, 7. März 2007, 18:45
So,
ich hatte ja nun mitlerweile reichlich Zeit mich mit Earthdawn anzufreunden und ich muss sagen das es einfach ned klappen will.
Irgendwie hat mich der Spirit nicht gepackt und konnte mich nicht überzeugen.
Daher werd ich wohl nicht weiter mit euch durch die Gegend hüpfen :-/ sorry
War ja nur eine sehr kurze Visite meinerseits, aber bevor ich mir oder anderen den Spass an der Sache verderbe lass ichs lieber bleiben.
Hat mich gefreut das ich die Chance hat einmal mit euch zu spielen und mir selbst ein Bild zu machen.
Man wird sich sicher irgendwo wieder über den Weg laufen :-)
Gruß
Tom
Bil
Mittwoch, 7. März 2007, 22:18
Schade. :(
Ich möchte bei der Gelegenheit gleich mal eine Warnung abgeben: Es ist gut möglich, daß ich nächsten Mittwoch schon auf Reisen bin. Genau sagen werde ich es wohl am Montag können.
yennico
Donnerstag, 8. März 2007, 14:55
@Tomtom: wirklich schade, dass zu hören.
@all: sollten Bil und eine weitere Person zum nächsten Termin nicht können wird der Termin entfallen.
Bil
Montag, 12. März 2007, 16:13
Der Urlaub wurde bewilligt. Es tut mir leid, aber ich werde diese Woche nicht dabeisein.
Euch wünsche ich viel Spaß beim Spielen.
yennico
Montag, 12. März 2007, 16:58
@Bil: Schönen Urlaub wünsche ich Dir. Vielleicht verpasst Du ja auch nichts, wenn wir pausieren müssen, denn wenn AlexS oder thestor nicht kann, werden wir nicht spielen. Mit einem einzigen Spieler aus einer Gruppe spielen ist irgendwie nicht so toll. :) Mit dieser Aussage will ich nichts gegen eine im Vorraus angelegte Solo-Campiagn sagen.
thestor
Montag, 12. März 2007, 21:48
Ähh, ja, ich müsste leider für Mittwoch auch absagen, tut mir leid, aber ich bin zu einer kleinen Feier eingeladen, tut mir leid. Nächste Woche dann?
yennico
Montag, 12. März 2007, 22:37
@Thestor: Viel Spass auf der Feier.
Nachdem zu viele Spieler für diesen Mittwoch abgesagt haben, fällt dieser Termin aus.
Der nächste Termin ist am 21.03.07 geplant.
yennico
Mittwoch, 21. März 2007, 17:42
Nach dem sich bis jetzt keiner bei mir abgemeldet hat, gehe ich davon aus, dass wir heute mal wieder als Runde vollzählig zum Spielen kommen.
yennico
Donnerstag, 22. März 2007, 12:27
Der nächste Termin ist am 28.03.07 geplant.
yennico
Montag, 26. März 2007, 16:07
Zur Überbrückung der Zwischenzeit habe ich Euch per Mail zwei ED Geschichten gesendet. Bitte ignoriert in der eine Story die Tatsache, dass der Held ein Gnom ist. Gnome und deren Unterrassen sind von Fans selbstkreiierte Rassen, die es in meinem Earthdawn nicht gibt.
Bil
Mittwoch, 28. März 2007, 17:53
Es sieht so aus, als ob ich nächste Woche Mittwoch (4.4.) schon wieder auf Reisen bin. Das Ganze ist aber noch nicht niet-und-nagelfest.
Dann bis heut Abend ...
yennico
Donnerstag, 29. März 2007, 11:37
Der nächste Termin ist am 04.04.07 geplant.
Nicht erscheinen wird Bil.
Sollten AlexS und Neril nicht irgendwie definitiv ihr Kommen zu diesem Termin zusagen, entfällt dieser Termin.
yennico
Mittwoch, 4. April 2007, 09:56
Da ich von gewissen Spielern keine Rückmeldungen bekommen habe, entfällt der Termin am 04.04.07.
Der nächste Termin ist am 11.04.07 geplant.
thestor
Mittwoch, 11. April 2007, 19:37
Ich kann heute nicht, tut miur leid das ich mich erst jetzt melde, ich hab leider vergtessen BEscheid zu geben, ich schreibe morgen eine Prüfung and er Uni und hab es darüber vergessen, tut mir sehr sehr leid!
yennico
Mittwoch, 11. April 2007, 21:04
@thestor: Eine 1/2 Stunde nach Spielbegin absagen ist doch reichlich spät. Eine Absage per SMS ginge schneller, auch wenn man nicht am PC sitzt.
Viel Glück für die Prüfung.
Der nächste Termin ist am 18.04.07 geplant.
thestor
Sonntag, 15. April 2007, 15:51
Sorry, ich hab mich im termin vertan.
Es tut mir leid, aber jetzt kommt ein neues Semster und ich hab einen neuen Stundenplan, es sieht so aus als müsste ich Donnerstags früh raus, das heisst ich kann am Mittwoch nciht mehr, tut mir leid :(
Bil
Sonntag, 15. April 2007, 17:55
Dann schlage ich vor, daß wir mal sehen, ob wir nicht auf einen anderen Wochentag ausweichen können; dies dann aber gleich zusammen mit unserem neuen Mitstreiter.
Auf jeden Fall bringt es IMO wenig, wenn wir dann am Mittwoch doch wieder nur zu dritt dasitzen.
yennico
Montag, 16. April 2007, 13:56
Es tut mir leid, aber jetzt kommt ein neues Semster und ich hab einen neuen Stundenplan, es sieht so aus als müsste ich Donnerstags früh raus, das heisst ich kann am Mittwoch nciht mehr, tut mir leid :(
Schade das zu hören. :(
Wie Bil schon sagte, sollten wir schauen, ob wir nicht einem anderen Tag finden, an dem es bei allen klappt. Bei mir geht generell Freitags nicht.
Bil
Montag, 16. April 2007, 15:52
Und diesen Mittwoch? Lassen wir dann ausfallen, oder?
Ich kann Freitags und am Wochenende nicht.
yennico
Dienstag, 17. April 2007, 23:00
Und diesen Mittwoch? Lassen wir dann ausfallen, oder?
Wenn Thestor an diesem Mittwoch nicht kann, macht es keinen Sinn zu spielen, oder?
Bitte umgehend einen Ersatztermin planen bzw. mit der weiteren Terminplanung für die Runde beginnen.
yennico
Sonntag, 22. April 2007, 13:12
@Bil, Thestor und Slash.T: Wie sieht es mit einem Termin für die nächste Woche aus? Ich kann außer Freitags an jedem Tag unter der Woche?
Bil
Montag, 23. April 2007, 11:07
Wie ich schon sagte (generell): "Ich kann Freitags und am Wochenende nicht."
Diese Woche ist Donnerstag auch nicht gut.
yennico
Montag, 23. April 2007, 15:55
Slash.T & Thestor: wie sieht Eure Terminplanung zwecks ED für diese Woche aus?
Slash.T
Dienstag, 24. April 2007, 14:28
Hi,
bei mir geht es an allen Wochentagen gleich gut (oder gleich schlecht, je nach dem wie man das sehen will).
Ich bin also in dieser Hinsicht ziemlich flexibel.
Grüße
/T
yennico
Mittwoch, 25. April 2007, 12:15
Jetzt fehlt nur noch thestors Antwort.
@thestor: Wie sieht es bei Dir mit dem neuen Plan unter der Woche aus?
Bil
Sonntag, 29. April 2007, 16:54
Nachdem thestor uns gestern also endlich mal davon in Kenntnis gesetzt hat, daß er gar nicht mehr kommen wird, wissen wir nun, daß wir doch wieder nur zwei PCs sind. Und das noch bevor Slash.T bei uns wirklich eingestiegen ist.
Da stellt sich mir die Frage: Wollen wir diesen Mittwoch überhaupt spielen, oder wollen wir warten, bis sich noch jemand gefunden hat und dann gemeinsam weitermachen?
yennico
Sonntag, 29. April 2007, 23:22
Da stellt sich mir die Frage: Wollen wir diesen Mittwoch überhaupt spielen, oder wollen wir warten, bis sich noch jemand gefunden hat und dann gemeinsam weitermachen?
Jemanden für Earthdawn zu finden ist schwierig, insbesondere für die Erste Edition daher halte ich von dem pausieren bis jemand weiteres gefunden wird wenig.
Schlage folgendes vor:
Entweder spielen wir derzeit mit zwei Spielern und schauen, dass wir noch weitere Spieler finden oder wir lösen die Gruppe ganz auf.
Slash.T
Dienstag, 1. Mai 2007, 12:19
Hallo,
also von meiner Seite könnten wir diesen Mittwoch spielen, falls die anderen Spieler und natürlich der Meister dies zeitlich einrichten können.
@Yennico: Ich werde morgen nicht in der Lage sein, auf das Forum zuzugreifen und meine privaten Emails zu lesen. Wäre es möglich mir, wenn eine ED-Session stattfindet eine kurze SMS zu schreiben?
Grüße
/T
Bil
Dienstag, 1. Mai 2007, 20:08
Wir können schon spielen morgen.
yennico
Mittwoch, 2. Mai 2007, 00:05
Dann spielen wir morgen.
@Yennico: Wäre es möglich mir, wenn eine ED-Session stattfindet eine kurze SMS zu schreiben?
Du wirst eine SMS erhalten. Zum Glück habe ich deine SMS nicht gelöscht, so dass ich noch deine Nummer habe.:)
yennico
Mittwoch, 2. Mai 2007, 23:01
Der nächste Termin ist am 09.05.07 geplant.
Bil
Mittwoch, 9. Mai 2007, 11:57
Bin krank. Ich falle also heute Abend aus. Tut mir leid.
@Slash.T: Das mit dem Tagsüber-nicht-ins-Forum-kommen galt nur für letzte Woche, oder? Ansonsten wär's für Tage wie heute praktisch, wenn auch ich Deine Handy-Nr. hätte, damit das nicht über yennico laufen muß.
yennico
Mittwoch, 9. Mai 2007, 13:17
Habe Slash.T per SMS informiert.
Der nächste Termin ist am 23.05.07 geplant.
Slash.T
Mittwoch, 9. Mai 2007, 15:30
Habe Slash.T per SMS informiert.
Vielen Dank für den Benachrichtigungsservice, aber wenn Yennico so weiter macht werde ich noch fauler und lasse mich noch seltener im Forum blicken...:P
Am Mittwoch, den 16.05. kann ich leider definitiv nicht, da ich beruflich unterwegs bin.
Grüße
/T
yennico
Mittwoch, 9. Mai 2007, 17:37
Am Mittwoch, den 16.05. kann ich leider definitiv nicht, da ich beruflich unterwegs bin.
Schade. :( Dann spielen wir erst wieder am 23.05. Ich habe das Datum oben berichtigt.
yennico
Dienstag, 22. Mai 2007, 07:30
Ich wollte Euch nur daran erinnern:), dass wir morgen wieder spielen.
yennico
Mittwoch, 23. Mai 2007, 23:32
Der nächste Termin ist am 30.05.07 geplant.
Slash.T
Dienstag, 29. Mai 2007, 09:44
Hallo,
ich habe leider ein terminliches Problem dahingehend, dass ich am Mittwoch, den 30.05. bis ca. 20:00 Uhr in einer Besprechung sitzen muss und deshalb frühestens gegen 21:00 Uhr bei Yennico sein kann.
Wäre es von Eurer Seite her machbar die Spielzeit "nach hinten" auszuweiten, oder müssen wir (leider) wieder verschieben ?
Grüße
/T
Bil
Dienstag, 29. Mai 2007, 11:02
Hm, nach hinten wär nicht so gut. Ich komm sonst schon erst gegen Mitternacht nach hause und bis ich dann zum Schlafen komme ...
Klappt eh so schlecht in letzter Zeit mit dem Schlafen, da würd ich ungern erst um 1 nach hause kommen.
yennico
Dienstag, 29. Mai 2007, 11:06
Wegen mir würde es gehen, aber ich glaube Bil kommt mit dem MVV. Die fahren unter der Woche ja auch nicht ewig.
Slash.T
Dienstag, 29. Mai 2007, 13:44
Wegen mir würde es gehen, aber ich glaube Bil kommt mit dem MVV. Die fahren unter der Woche ja auch nicht ewig.
Stimmt.
Alte Heide ist auch leider überhaupt nicht meine Richtung, so dass es für Bil auch keinen Sinn macht mit mir mitzufahren.
Grüße
/T
yennico
Dienstag, 29. Mai 2007, 14:27
Dann müssen wir die Runde diese Woche wohl ausfallen lassen. :(
Der nächste Termin ist am 06.06.07 geplant.
Bil
Montag, 4. Juni 2007, 15:36
Bin krankgeschrieben, muß also absagen. :(
Slash.T
Montag, 4. Juni 2007, 19:20
Wir haben anscheinend momentan einfach kein Glück...:(
yennico
Montag, 4. Juni 2007, 21:43
Bin krankgeschrieben, muß also absagen. :(
Gute Besserung.
Dann fällt die Runde diese Woche wieder aus. :(
Der nächste Termin ist am 13.06.07 geplant.
Bil
Montag, 11. Juni 2007, 13:19
Es tut mir leid, verkünden zu müssen, daß ich diese Woche immer noch wegen Krankheit ausfalle. :(
yennico
Dienstag, 12. Juni 2007, 01:05
Same Procedure as last week: die Runde fällt auch diese Woche wieder aus. :( Ich hoffe das wird kein Dauerzustand.
Der nächste Termin ist am 20.06.07 geplant.
Slash.T
Mittwoch, 13. Juni 2007, 07:06
Na ja, diese Woche lohnt es sich wenigstens, dass die Runde ausfällt. Ich habe aus beruflichen Gründen leide ebenfalls keine Zeit.
Hoffentlich können wir uns nächste Woche wieder zusammen raufen.
Grüße
/T
yennico
Mittwoch, 13. Juni 2007, 16:24
Alle guten Dinge sind drei. Ich hätte diese Woche auch nicht leiten gekonnt, denn mich hat eine Erkältung im Griff. Mit Halsschmerzen zu leiten wäre nicht so toll gewesen.
Nächste Woche haben wir hoffentlich mehr Glück.
yennico
Mittwoch, 20. Juni 2007, 23:29
Der nächste Termin ist am 27.06.07 geplant.
yennico
Donnerstag, 28. Juni 2007, 09:09
Der nächste Termin ist am 04.07.07 geplant.
Slash.T
Freitag, 29. Juni 2007, 11:07
Hi,
leider muss ich für den 04.07. absagen, da ich beruflich auswärts unterwegs bin.
Großes Sorry.
Grüße
/T
Bil
Freitag, 29. Juni 2007, 11:12
Schäm Dich! ;)
yennico
Freitag, 29. Juni 2007, 18:18
Ok dann spielen wir am 11.07.07 geplant.
Slash.T
Samstag, 30. Juni 2007, 08:21
Schäm Dich! ;)
Ich tu was ich kann...:P
yennico
Donnerstag, 5. Juli 2007, 08:30
Gute Nachrichten. Wir werden das nächste Mal mit drei Spielern spielen, denn Morebytes wird mit dabei sein.
Bil
Donnerstag, 5. Juli 2007, 10:02
Fein!
:welcome:
Morebytes
Donnerstag, 5. Juli 2007, 18:00
:thumbsup: Dank'schön. Ich puzzle mir dann mal meinen Char, bis später :)
yennico
Donnerstag, 5. Juli 2007, 19:23
Da es für alle Spieler interessant ist, poste ich den Link hier.
Es gibt für Earthdawn 1st Edition einen Character Generator.
Diesen kann man u.a. hier (http://lostpapers.free.fr/Public/EDCG/EDCG_13e.zip) downloaden.
Dieser Chargen hat zwei Nachteile.
Es gibt keine Charactervorschau und die Formatierung des Ausdrucks ist bescheiden. Zum schnellen Charactererstellen reicht er aus, aber übersichthalber überträgt man die Daten auf ein anderes Charactersheet.
Falls ihr über den ED Character Generator von Second Step stolpert. Dieser ist für die 2nd Edition.
Morebytes
Freitag, 6. Juli 2007, 08:41
Hm, Installation abgebrochen wegen "Corrupt installation detected" :kratz:
yennico
Freitag, 6. Juli 2007, 09:02
Hm, Installation abgebrochen wegen "Corrupt installation detected" :kratz:
Bei mir lässt sich das Programm einfach installieren.
Auf die Schnelle sagt Google mir: :) Bist Du vielleicht auf dem Rechner vielleicht nicht mit Adminrechten angemeldet?
Morebytes
Freitag, 6. Juli 2007, 09:07
Bingo :rolleyes:
yennico
Montag, 9. Juli 2007, 20:22
Hast Du das Programm nun installiert bekommen und einen PC erstellen können oder soll ich Dir den PC erstellen?
Morebytes
Dienstag, 10. Juli 2007, 08:51
Nein, ging leider nicht. Aber ich habe den Charakter "von Hand zu Fuß" erstellt. Attribute (66 Punkte, schlechtestes Attribut ist Willenskraft mit 11, bestes Dex mit 16), Disziplinen (8 Punkte), Characteristics. Was fehlt, sind Fertigkeiten (die Liste liegt schon zuhause) und Ausrüstung.
In welchem Kreis beginne ich? 1 oder 2? Und wieviele Punkte stehen mir im Falle von Kreis 2 noch für eine Steigerung zur Verfügung?
yennico
Dienstag, 10. Juli 2007, 11:05
In welchem Kreis beginne ich? 1 oder 2?
Kreis 2.
Und wieviele Punkte stehen mir im Falle von Kreis 2 noch für eine Steigerung zur Verfügung?
Genaue Zahlen kann ich Dir erst heute abend sagen, da ich gerade nicht Zugriff auf die entsprechende Datei habe. Du hast auf jeden Falll 800 LPs für eine Attributssteigerung und IIRC so viele Punkte, dass Du wenn Du nur die Talente steigerst alle auf Rang 2 bekommst.
Morebytes
Dienstag, 10. Juli 2007, 13:09
Okay. Punkteverteilung für Steigerung habe ich gefunden. Wieviele Punkte für Fertigkeiten gibt's am Anfang? Bis auf Ausrüstung habe ich dann schon mal alles Wichtige zusammen :)
edit: Owkay, morgen Nachmittag schaut ein Telekomtechniker bei mir vorbei, um meinen Telefonanschluss endlich anzuklemmen. Ich hoffe, der ist rechtzeitig da, ansonsten bin ich unpünktlich, nur zur Info ^^
yennico
Dienstag, 10. Juli 2007, 18:47
Okay. Punkteverteilung für Steigerung habe ich gefunden. Wieviele Punkte für Fertigkeiten gibt's am Anfang? Bis auf Ausrüstung habe ich dann schon mal alles Wichtige zusammen :)
Am Anfang bekommst Du eine Kunstfertigkeit und zwei Wissensfertigkeiten jeweils auf Rang 1. Die Kunstfertigkeit ist ein Must-have. :)
yennico
Mittwoch, 11. Juli 2007, 09:31
Du hast 2300 Lps zum Verteilen. Davon musst du die Kosten
- für die Voraussetzung des Aufstieg bezahlen (5 Talente müssen auf Rang 2 sein, d.h du musst dafür 600 LPs aufwenden).
- die Attributssteigerung (800 LPs)
- die Kreis 2 Talente auf Rang 1 erwerben (300 LPs)
2300-600-800-300= 600 LPs zur freien Verfügung, die man zur Talentsteigerung oder anderem nehmen kann.
Bil
Mittwoch, 11. Juli 2007, 14:18
Ich hätt nichts dagegen, wenn wir heute eine Stunde früher Schluß machen könnten, oder irgend sowas in der Art. Ich häng jetzt schon den 3. Tag in den Seilen (bin gestern auch erst wieder um Mitternacht hier rausgekommen) und muß mal langsam den Absprung schaffen (will sagen: mal schlafen), sonst war am Ende die ganze Arbeitswoche für die Katz. Und das wird dann wohl auffallen ... :(
yennico
Mittwoch, 11. Juli 2007, 23:02
Der nächste Termin ist am 18.07.07 geplant.
Slash.T
Dienstag, 17. Juli 2007, 10:15
Hi,
ich muss leider wieder einmal den Spalter geben, und meine Teilnahme absagen.
Wie immer ein dickes Sorry.:(
Grüße
/T
Bil
Dienstag, 17. Juli 2007, 11:12
Buuuh! ;)
Haben wir denn keinen Buuuh-rufenden Smiley? Na, dann muß es der hier tun: :versohl:
Morebytes
Dienstag, 17. Juli 2007, 11:49
Ich muss leider auch absagen... eine Grippe hat mich auf die Bretter geschickt und ich fühl mich im Moment :wacko: und :kotz: ...
Bil
Dienstag, 17. Juli 2007, 15:12
Da wünsche ich Dir eine baldige Genesung. http://www.comicguide.net/images/smilies/hilfe.gif
Slash.T
Dienstag, 17. Juli 2007, 20:19
Danke, Morebytes.
Jetzt fühle ich mich nur noch halb so schuldig.
Gute Besserung.
Grüße
/T
yennico
Dienstag, 17. Juli 2007, 21:37
@morebytes: gute Besserung.
Dann entfällt der morgige Termin.
Der nächste Termin ist am 25.07.07 geplant.
Morebytes
Montag, 23. Juli 2007, 08:15
Gesund und munter, bin dabei!
Bil
Montag, 23. Juli 2007, 11:29
Ich möchte hier mal das (leidige) Thema Urlaubsplanung anschneiden.
Wie sieht das bei Euch aus?
Um gleich mal den Anfang zu machen:
Ich hab ab nächtem Montag (30.7.) drei Wochen Urlaub. Von den drei davon betroffenen Mittwochen bin ich den ersten und den dritten nicht da. Vom zweiten kann ich das noch nicht sagen, wiel noch nicht raus ist, wo ich/wir zu dieser Zeit grade bin/sind.
Slash.T
Dienstag, 24. Juli 2007, 18:23
Hallo Mitspieler,
ich stehe leider beruflich gerade etwas unter Druck und muss daher für morgen leider absagen.
@Bil: Urlaub ? Ha, der war gut...:wacko:
Grüße
/T
Bil
Dienstag, 24. Juli 2007, 18:47
Schade.
Sei tapfer!
@yennico & Morebytes: Wollen wir dann morgen überhaupt spielen, wieder nur mit 2 SCs?
Bil
Mittwoch, 25. Juli 2007, 12:01
Hm? Liest hier keiner mehr?
Aber das hat sich eh erledigt: Ich komm grad aus nem Meeting und mußte da leider faststellen, daß ich kaum was mitgekriegt habe. Hab mich heut Früh schon gefragt, ob das überhaupt viel Sinn macht, heute in die Arbeit zu gehen. Jetzt bin ich da schlauer. Ich tapp hier wie ferngesteuert durch die Gegend. Das Spielen heute Abend werde ich also absagen. Tut mir leid, ist sehr kurzfristig, aber so hat das wirklich keinen taug.
/edit:
@yennico: Ich mußte leider feststellen, daß ich keine Tel.nr. von Dir habe.
@all: Ich schlage vor, daß wir mal alle unsere Tel.nummern austauschen. Wäre bei kurzfristigen Änderungen recht praktisch.
Morebytes
Mittwoch, 25. Juli 2007, 12:51
Hm okay. Yennico hat meine Nummer für alle Fälle.
yennico
Freitag, 27. Juli 2007, 17:27
Hm? Liest hier keiner mehr?
Ich kann es derzeit nur sehr unregelmäßig lesen, da die CPU meines privaten PCs wahrscheinlich abgeraucht ist. In der Firma lese ich doder nicht. Daher schaue ich derzeit nur sporadisch ins Forum.
/edit:
@yennico: Ich mußte leider feststellen, daß ich keine Tel.nr. von Dir habe.
Jeder Spieler hat meine Handynummer in der Mail mit der Wegbeschreibung zu mir damals mitgeliefert bekommen. Es kann natürlich sein, dass man diese Mail schon gelöscht hat. :)
Durch den Ausfall der letzten Session konnte ich wenigstens einen Film des Fanntasyfilmfestes ansehen. :)
Der nächste Termin ist am 01.08.07 geplant.
Bil
Freitag, 27. Juli 2007, 18:01
Es kann natürlich sein, dass man diese Mail schon gelöscht hat. :)
Nein, die hat man nicht gelöscht! Nur nicht dran gedacht, sie ins Archiv zu verfrachten, damit sie nicht nach drei Monaten klammheimlich verschwindet.
Slash.T
Donnerstag, 2. August 2007, 10:38
Hallo,
da Yennico gegenwärtig offline ist, übernehme ich dei Ansage der nächsten ED-Session:
Der nächste Termin ist am 08.08.07 geplant.
Grüße
/T
Slash.T
Montag, 6. August 2007, 09:24
Hi,
ich halte mich gleich an die im voherigen Post angebrachte bitte und sage ab...:(
Grüße
/T
yennico
Montag, 6. August 2007, 18:54
Vom zweiten kann ich das noch nicht sagen, wiel noch nicht raus ist, wo ich/wir zu dieser Zeit grade bin/sind.
Nachdem Slash.T für den nächsten Termin schon abgesagt hat und die Anwesenheit von Bil fraglich ist, werden wir den Termin am 08.08.07 ausfallen lassen, sofern Bil nicht noch postet, dass er definitv da ist.
Der nächste Termin wäre danach der 15.08.07.
... Logoff aus dem Inet-Cafe.
Slash.T
Samstag, 11. August 2007, 16:38
Hi,
da ich bei den letzten Treffen zu späterer Stunde immer wieder ein Problem :sleep: hatte und der nächste Mittwoch ein Feiertag :)) ist, schlage ich vor am 15.08. die Runde bereits am Nachmittag zu beginnen.
Wie steht Ihr zu diesem Vorschlag ?
Grüße
/T
Morebytes
Montag, 13. August 2007, 11:57
Gern, aber nicht vor 16:00, weil ich vorher noch eine dringende Verabredung mit einer Maß und einer Brez'n im Biergarten habe. Aber nach dem letzten Mal bin ich seeehr motiviert ;)
yennico
Montag, 13. August 2007, 19:24
Da Bil noch im Urlaub weilt, können wir das unter uns Dreien ausmachen.:)
Von mir aus können wir am 15.08 auch um 16 Uhr oder 16:30 Uhr anfangen.
Slash.T
Montag, 13. August 2007, 22:56
16:30 Uhr hört sich doch ganz gut an, oder ?
Grüße
/T
Morebytes
Dienstag, 14. August 2007, 08:27
Ich bin dabei.
yennico
Dienstag, 14. August 2007, 21:08
16:30 Uhr hört sich doch ganz gut an, oder ?
Morgen 16:30 geht klar.
yennico
Freitag, 17. August 2007, 07:38
Der nächste Termin ist am 22.08.07 geplant.
Bil
Montag, 20. August 2007, 12:25
Hallo, Ihr!
Bin wieder da.
yennico
Mittwoch, 22. August 2007, 16:01
@Bil: wir haben in der Zwischenzeit nur ein Mal ohne Dich gespielt.
@all: Ich habe das Crystal Raiders Buch wieder erwerben können.
Bil
Donnerstag, 23. August 2007, 10:24
@Morebytes: Und? Was war los gestern?
Morebytes
Donnerstag, 23. August 2007, 16:39
Hallo Leute, ich muss euch einen ausgeben, glaub ich...
Mein Chef läuft Akquise-Amok und ich weiß nicht mehr, wo mir der Kopf steht. :bonk:
Nächsten Mittwoch bin ich hundertpro dabei (weil er nicht da ist ... dann komme ich halbwegs pünktlich raus).
Sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe :(
Bil
Donnerstag, 23. August 2007, 21:23
Das ist gar keine schlechte Idee. :party:
yennico
Dienstag, 28. August 2007, 07:55
Der nächste Termin ist am 29.08.07 geplant.
Der Tisch ist auf meinen Nachanmen bzw. ds Spielsystem reserviert.
Achtung: man beachte die Ortsänderung. Wir spielen nicht bei mir, sondern in der Schandgeige (http://www.zur-schandgeige.de). Sie öffnet um 19 Uhr.
Um Dir das Ausgeben leichter zu machen:) spielen wir diesen Mittwoch nicht bei mir, sondern in der Schandgeige (http://www.zur-schandgeige.de).
@Morebytes: wie ich den anderen schon erzählt habe, ist meine Mutter bei mir zu Besuch , so dass wir die nächsten Male nicht bei mir, sondern in der Schandgeige spielen werden.
Morebytes
Dienstag, 28. August 2007, 09:23
Mist, da muss ich ja für eure Runden in der Schandgeige Überstunden schieben...
...Mist, Überstunden werden ja gar nicht bezahlt :rolleyes:
Bil
Mittwoch, 29. August 2007, 07:34
Uuäääh ... nur 3 h geschlafen heut Nacht :( ... ich hoff, ich halt durch bis heut Abend. :sleep:
Bil
Mittwoch, 29. August 2007, 17:54
Also, Leute, das hat keinen Taug so. Ich passe heute und geh heim.
Viel Spaß
Morebytes
Mittwoch, 29. August 2007, 18:10
Gute Nacht :)
Ich wetz mal heim, bis gleich
yennico
Donnerstag, 30. August 2007, 20:49
Der nächste Termin ist am 05.09.07 geplant.
Der Tisch ist auf meinen Nachanmen bzw. das Spielsystem reserviert.
@Bil: Du hast in der letzten Session wirklich was verpasst. Damit meine ich nicht nur das Freibier (danke an den edlen Spender), sondern das Abenteuer, was besonders der eine PC fabriziert haben.
@Slash & Morebytes: Ich fände es gut, wenn einer der Mitspieler Bil hier eine Zusammenfassung des letzten Abends posten könnte, damit Bil sich auch Gedanken machen kann, wie sich Germund bei der einen wichtigen Frage entscheiden wird, statt das er dieses ohne ausführliche Bedenkzeit:) kurz im Spiel machen muss. :)
Ein Titel für die Zusammenfassung ist mir schon eingefallen :)
The Rise and Fall of Laz Jasuk :)
@morebytes: Die Entscheidung deines Elfen bei der Frage wird von mehreren Person, an die dein PC wohl eher nicht denkt:) besonders kritisch begutachtet. :)
Slash.T
Donnerstag, 30. August 2007, 22:59
The Rise and Fall of Laz G'Zoog
The rise and fall, the prize for all,
that ain't nice at all.
No use for a fight, 'cause if you're not acting right
You'll be cut down to size like a lie.
Helloween: The rise and fall
Nach der langen Zeit der Untätigkeit war der Überfall auf das Luftschiff des Steinklauen-Clans für Laz G'Zoog beinahe eine Art Befreiungsschlag. Weit davon ein Krieger zu sein, sprach die Möglichkeit eines Hinterhalts, das heimliche Auflauern und Niederringen eines Gegners die Diebes-Magie in ihm an. Eine Denkweise, die den Blutsagen offensichtlich vollkommen fremd war, da sie kaum als das Schriff des feindlichen Troll-Clans den Köder geschluckt hatte ohne jegliche Vorsicht und Kampfrufe schreiend das feindliche Schiff enterten.
Laz beschränkte sich zunächst darauf den Bodyguard für Gerund zu spielen und die offene Schlacht den Trollen zu überlassen. Der zwergische Illusionist schien jedoch seinerseits zu planen in den Kampf einzugreifen und einige seiner Sprüche an einem Troll-Elementaristen auszuprobieren.
Die magische Antwort des in den arkanen Künsten bewanderten Gegners ließ nicht lange auf sich warten und der Feuerball explodierte mitten auf dem Deck des Luftschiffs der Blutsagen und zog neben einigen Troll-Kämpen auch den Zwerg und seinen menschlichen Bewacher in Mitleidenschaft.
Der Angriff hatte für Laz alles verändert; die Magie des Diebesadpten pulsierte in seinen Adern und ließ ihn nur noch an eines Denken: Rache.
Seine speziellen Fertigkeiten ermöglichten es ihm ohne größere Probleme ungesehen und ungehört zwischzen den kämpfenden Trollen hindurchzuschlüpfen, die eher auf einen sich unter infernalischem Brüllen in den Kampf stürzenden Krieger gefasst waren, als auf einen Kämpfer der sich vorsichtig an sie heranschleicht und den geeigneten Moment zum Zuschlagen abwartet.
Laz kam dem bei einem Masten stehenden Elementaristen gefährlich nahe. Gefährlich für den Elemantirsten. Seine Diebes-Magie schütze ihn vor einer Entdeckung, umgab ihn wie einen Mantel den nur er sehen konnte. Ein Schritt, noch einer...die Magie in ihm drängte zuzuschlagen, jetzt den verhassten Feind, der ihn beinahe in einer Welle aus magischem Feuer ertränkt hätte zu töten. Doch Laz übte sich noch einen Augenblick in Geduld, spannte alle seine Muskeln und hieb das Kurzschwert von rechts unten nach links oben in die Nierengegend des Trolls. Aus dem Plötzlichen Steifwerden des riesigen Gegners und dem dunklen, fast schwarzen Blut, dass über die Klinge und das Heft des Schwert rann erkannte Laz, dass er Rüstung und Haut des Trolls durchstoßen hatte. Dem Gegner knickten die Knie ein, jedoch schaffte er es noch sich herumzudrehen und diesem kleinen Menschen zuzuwenden. Die Magie eines Diebes würde diesmal über die eines Elementaristen triumphieren. Mit einem letzten Schnitt durchtrennte er die Kehle des Trolls. Blut spritzte auf Sieger und Besiegten gleichermaßen.
Dies war die Geburtsstunde von Laz G'Zoog, auch genannt Mage-Killer.
===
In einer Zeremonie, in der die glorreichen Taten der Trolle während des Kampfes unzählige Male erwähnt, und jedes mal noch etwas heroischer wurden, wurde auch den neu in Clan aufgenommenen Teilnahmer des Kampfes eine mehr oder weniger große Ehrung zuteil. Während man sich bei Trollen nach Kräften zu bemühen schien zu vergessen, dass Gerund überhaupt auf einem der Luftschiffe anwesend gewesen war, wurde Laz's Tat als heldenhafter Angriff verklärt. Schließlich hätte kein Troll freiwillig zugegeben, dass ein magisch aktiver Troll durcheinen hinterhältigen Angriff eines Menschen niedergerrungen worden war.
Laz wurde die Ehre zuteil sich seinen Anteil aus den Besitztümern des getöteten Elemantaristen auswählen zu dürfen. Für einen Dieb eine schwierige Aufgabe. Laz war ein Adapt gewiss, doch in Dingen die mehr als eine instinktive Anwenduing arkaner Gesetze bedurften weitestgehend auf die Hilfe anderer angewiesen. Schließlich fiel seine Wahl auf ein aus Steintafeln bestehendes Zauberbuch, da dieses vielleicht auch für einen Illusionisten hilfreiche Sprüche beinhalten konnte. Und sicherlich konnte ein solches Beutestück auch zu einem guten Preis in Märkteburg oder einer der anderen großen Zwergenstädte, wenn sie denn endlich den Trollen entronnen wären, losgeschlagen werden.
===
Soweit "The Rise"...Fortsetzung folgt.
Morebytes
Freitag, 31. August 2007, 08:46
@morebytes: Die Entscheidung deines Elfen bei der Frage wird von mehreren Person, an die dein PC wohl eher nicht denkt:) besonders kritisch begutachtet. :)
Und Du meinst wirklich, dass mir diese Bemerkung bei meiner schwierigen Entscheidung weiterhilft? :cool: ;)
yennico
Samstag, 1. September 2007, 10:43
@slash: nette Zusammenfassung vom Part 1.
@morebytes: nc :)
@all: Da mein PC wieder geht, könntet ihr mir mal per PM Eure Gesamt-LPstände zusenden, damit ich mein Blatt mal wieder updaten kann.
Slash.T
Samstag, 1. September 2007, 12:55
The Rise and Fall of Laz G'Zoog (Teil 2)
Die Auswahl des Zauberbuches als Beuteanteil löste zwar bei einigen Trollen Verwunderung aus, führte aber nicht zu einer allgemein abwertenden Haltung wie die gegenüber dem zwergischen Elementaristen.
Kurz darauf wurde Laz von einigen Trollen angesprochen, die ihn aufforderten mitzukommen. Durch die vorausgegegangenen Ehrungen weniger mißtrauisch als es einem Dieb angestanden hätte, folgte er den beiden. Nach einem kurzen Fußmarsch wurden ihm, aus Sicherheitsgründen wie man ihm versicherte, die Augen verbunden. Einige Zeit liefen sie so durch das Gebirge, bis die Reise schließlich in einer Höhle endete, welche von der lebensgroßen Statue eines Trolls dominiert wurde. Das ungewöhnliche daran waren allerdings die Hörner, die eher denen eines Widders als eines Trolls ähnelten. Darüber hinaus war der Troll mit offenen Wunden und Ketten dargestellt. Dies lies nur einen Schluß zu: Laz G'Zoog war Opfer eines Rekrutierungsversuchs durch einen Kult um die wahnsinnige Passion Raggok geworden. Sein Herz schien für einen Moment auszusetzen. Die wahnsinnigen Passionen verkörperten die durch die Dämonen verderbten Prinizpien des Lebens. Nicht nur das diese Trolle ihren Lebensunterhalt durch Raub und Mord bestritten, damit hätte er sich als Dieb durchaus anfreunden können, sie taten dies im Namen einer während der Plage durch das unaussprchlich Böse zerschundene Passion. Was eigentliuch Lebensbejahend hätte sein sollen suhlte sich nun in Schmerz und Blut.
"Brüder, ich weiss ihr wollt Rache, aber dies...es..verdirbt Euren Geist."
Noch bevor die Worte seinen Mund verlassen hatten, wusste Laz, dass dies genau das war, was er unter keinen Umständne hätte sagen dürfen. Die Anbetung mit zu vollziehen und versuchen sich davonzuschleichen wäre die einzig mögliche Entscheidung gewesen. Aber nun war es zu spät. Die in der Höhle anwesenden Trolle starten ihn einige Augenblicke haßerfüllt an, dann stürzten sie sich auf ihn.
===
Nach erfolgloser Gegenwehr wurd Laz, der Mage Killer, der, dass war ihm klar wohl bald selbst gekillt werden würde, seiner gesamten Besitztümer beraubt und in einen hölzernen Käfig gesperrt.
Einige der Trolle schienen den Idealen Raggoks alle Ehre machen zu wollen und testeten ihre Folterkünste an ihm. Alles erdenkliche was Schmerzen bereiten konnte, von einfachen Prügeln bis zu einer Streckbank wurde an ihm ausprobiert. Zu dem Schmerzen kamen noch quälender Hunger und Durst. Erstaunlicherweise wurde ihm von den Trollen großzügig zu Essen und zu Trinken angeboten, was er, nun wieder so mißtrauisch, wie er es zu Anfang hätte sein sollen ablehnte.
Fortgesetzte Folter und die Fragen der Raggok-Jünger über das Dorf aus dem er gekommen, anschließend von der theranischen Sklavenkarawane gefangen genommen und schließlich von den Trollen befreit worden war, zermürbten ihn jedoch so sehr dass er schließlich sämtliche Fragen der Trolle beantwortete und die angebotenen Speisen annahm. Tatsächlich verbesserte sich danach sein Zustand, und die Pein die in bis vor kurzem noch von Innen heraus zu zerreissen schien schwächte sich zu einem dumpfen Ziehen ab, seinen Wunden schlossen sich, und wäre nicht seine zerfetzte Kleidung gewesen, hätte man annehme können es wäre ihm nie etwas geschehen.
===
Nach einem weiteren Tag in seinem Gefängnis, an dem ihm Folter erspart bleb, trat einer der Anhänger Raggoks an seinen Käfig.
"Wir werden dich freilassen, aber sei gewarnt, sobald du nicht mehr unser ganz spezielles Essen erhältst weden deine Wunden und deine Schmerzen zurückkehren. Solltest Du also etwas von unserem Kult herumerzählen..." Der Troll lies den Satz unvollendet. "Wir werden außerdem deinem kleinen Dorf einen Besuch abstatten, und du wirst uns begleiten".
===
Sein überraschendes Verschwinden und seine ebenso überraschende Rückkehr erregte, insbesondere unter seinen Gefährten einiges Aufsehen. Die breite Masse des Troll-Clans ließ sich aber durch das gestreute Gerücht, Laz wäre auf einer geheimen Mission gewesen sehr schnell wieder beruhigen. Seines Kampfgenossen durchschauten zwar die Lüge, konnten aber trotz vorsprechen bei den Führern des Clans nichts erreichen.
Die Trolle waren sowieso damit beschäftigt sich auf den Überfall auf das Dorf vorzubereiten.
Laz hielt sich von den Trollen und seinen Kampfgefährten zurück. Weniger um den Fragen seiner Waffenbrüder zu entgehen, sondern eher um Lauscher ins Leere laufen zu lassen. Eines Nachts schlief er wie seit seiner Rückkehr immer abseit des Hauptagers, als ein Schatten mit der katzenhaften Geschmeidigkeit die nur Diebe oder Tiermeister aufbringen an sein Lager huschte. Leise murmelnd brachte Laz seinen Gefährten die unangenehme Warheit über seine Abwesenheit bei.
===
Die Zeit auf dem Luftschiff während des Flugs war für Laz beinahe so zermürbend wie die Gefangenschaft bei dem Raggok-Kult. Zwar hatte er auch früher schon Leute beraubt und sie bei Entdeckung auch töten müssen, aber noch nie war er unter so grausamen Vorzeichen, ein Dorf zur höheren Ehre einer Dämonen-verseuchten Passion angreifen zu müssen aufgebrochen.
Als sich das Luftschiff im Anflug auf das Dorf befand, reifte, von Mut der Verzweiflung gespeist, an Plan in ihm heran.
Kurz bevor die Adapten und Kämpfer sich zum Sprung bzw. zum Abseilen bereit machten, stellte der Dieb sich mit an die Rehling und konnte Anwohner und Dorfmiliz beobachten wie sie angsterfüllt zum Himmel blickten. Laz riss sein Schwert aus der Scheide und schrie so laut er konnte:"Ich bin Laz G'Zoog, einst rettete ich euer Dorf vor den Anhängern der Passion Dis. Nun droht euch wieder Gefahr von einer verderbten Passion ,der auch ich wider besseres Wissen gedient habe. So sage ich Euch: KÄMPFT!"
Mit aller zur Verfügung stehenden Kraft rammte der dem unglücklichen neben ihm stehenden Troll sein Schwert in die Seite. Die Klinge durchdrang zwar die Rüstung und sank in das Fleisch des Trolls ein, verursachte aber keine nennenswerte Verletzung. Brüllend vor Wut griff der Troll nach Laz und hob in hoch. Alles zappeln war zwecklos, der riesenhafte Luftpirat schleuderte den Menschen über Bord. Der Aufprall auf dem Boden lies alle seine Knochen krachen und eine gnädige Ohnmacht senkte sich über ihn.
===
Der gesamte Clan war über den Verrat des neu aufgenommenen Menschen auf das äußerste erzürnt. Um einem weiteren hinterhältigen Angriff vorzubeugen, sollten alle Nicht-Trolle die Wahl haben. Sie konnten an einer Kaperfahrt teilnehmen um ihre Verbundenheit mit der trollischen Lebensart unter Beweis stellen oder aus dem Clan verbannt und in einer besonders unwirtlichen Gegend des Gebirges ausgesetzt werden.
Wieder einmal meldeten sich die Mitglieder des Raggok-Kults bei Laz um ihm "vorzuschlagen", bei einer Verbannung eine nicht näher bezeichnete Person unter den verbannten Trollen zu unterstützen "ihren rechtmäßigen Platz einzunehmen" wie der Troll es ausdrückte.
Eine schwierige Entscheidung, da Laz vermutete in jedem Fall, sobald er nicht mehr nützlich für den Ragokk-Kult war, getötet zu werden...
yennico
Sonntag, 2. September 2007, 22:05
Bis auf ein paar inhaltliche Fehler, die ich im einzelnen hier nicht aufzähle, ist auch der zweite Teil der Zusammenfassung gut gelungen.:thumbsup:
Slash.T
Montag, 3. September 2007, 12:40
Bis auf ein paar inhaltliche Fehler, die ich im einzelnen hier nicht aufzähle, ist auch der zweite Teil der Zusammenfassung gut gelungen.:thumbsup:
Oh Gott, das hört sich an wie die Beurteilung eines meiner Grundschulaufsätze:wacko: (lang, lang ist's her)
Grüße
/T
Bil
Mittwoch, 5. September 2007, 10:42
Oooh, fuck! :bonk: Heut hat's mich voll erwischt! Darf jetzt hier den Tag in nassen Klamotten verbringen. Suuuper! :dry: Dabei is hier eh immer so kalt. Ich schnief eh schon so verdächtig viel rum die letzten Tage. Und weil wir letzte Woche umbezogen sind habe wir noch nicht mal nen Kleiderständer, damit ich meine Jacke und das Hemd halbwegs vernünftig trocknen lassen könnt. Und den komplette Rucksackinhalt (jede Menge Papier ...) hat's natürlich auch erwischt. *jammer*
Ich mag nimmer! :heul:
Dabei isses hier in der Arbeit eh schon so bäh, seitdem ich ausm Urlaub zurück bin.
Ich will heim. Ich will ins Bett. :(
yennico
Mittwoch, 5. September 2007, 11:19
Ich will heim. Ich will ins Bett. :(
War das jetzt eine Absage an heute Abend?
Von mir aus kannst Du auch erst nach Hause fahren, trockene Klamotten anziehen und dann nachkommen.
Bil
Mittwoch, 5. September 2007, 13:51
Nein, eine Absage war das noch nicht.
Bis jetzt halt ich mich ganz gut. Ich hoffe, daß ich durchhalte; evtl. gehe ich heute Abend etwas früher, wenn's mir zu viel wird. Außerdem, gab's grad ne Rundmail, daß die Lüftung jetzt keine kalte Luft mehr in die Büros bläst. :)
Morebytes
Mittwoch, 5. September 2007, 15:29
Ich muss heute Abend bisschen pünktlicher (also vor 23 Uhr) weg - gestern Abend habe ich noch mit einem alten Schulfreund in Schwabing einen drauf gemacht, das rächt sich heute :rolleyes:
yennico
Donnerstag, 6. September 2007, 09:55
Der nächste Termin ist am 12.09.07 geplant.
Der Tisch ist auf meinen Nachanmen bzw. das Spielsystem reserviert.
Slash.T
Mittwoch, 12. September 2007, 14:50
Ich schaff's wahrscheinlich erst gegen ca. 19:30 Uhr.
Grüße
/T
Bil
Donnerstag, 13. September 2007, 18:17
Das gestern erwähnte Mäuse/Käse-Buch (falls es jemanden interessiert), war "Die Mäuse-Strategie für Manager" von Spencer Johnson. Untertitel: "Veränderungen erfolgreich begegnen".
Und, laufen schon Wetten, wann ich die Zeit zum Lesen finde?
yennico
Sonntag, 16. September 2007, 10:04
So meine Eltern sind wieder auf der Heimreise, so dass ich die Bücher nicht mehr mitschleppen muss. :)
Der nächste Termin ist am 19.09.07 geplant.
Slash.T wird fehlen.
@bil: Als Einschlafhilfe ist das Buch sicher geeignet, :) damit du das nächste Mal ausgeschlafen zum Spielen kommst :) Die freigewordene Travian Zeit könnte man mit Lesen füllen :)
Morebytes
Montag, 17. September 2007, 14:25
Und, laufen schon Wetten, wann ich die Zeit zum Lesen finde?
Ja, aber die Quoten stehen schlecht, kein Wetter findet, dass Du überhaupt Zeit zum lesen findest =)
Slash.T
Dienstag, 18. September 2007, 04:16
Moagn,
ich starte gerade auf eine Dienstreise, weshalb ich morgen leider nicht anwesend sein kann.
Herzhaft gähnend
/T
yennico
Mittwoch, 19. September 2007, 23:50
@Slash: Du hast nichts verpasst, denn wir haben uns nur unterhalten.
Der nächste Termin ist nicht der 26.09.07, denn an diesem Tag fliege ich zu meinem Eltern, so dass dieser Termin ausfallen muss.
Die nächste Session ist also erst am 03.10.07
yennico
Dienstag, 25. September 2007, 22:46
Ich habe bemerkt, dass ich unseren nächsten Sessiontermin auf einem Feiertag fällt. Möchtet Ihr da Rollenspielen oder den Tag anderweitig nutzen?
Ich werde die Mehrheitsentscheidung der Spieler mittragen. Falls diese Mehrheit fürs Spielen ist, sollen wir dann erst um 19 Uhr anfangen, früher anfangen und früher enden oder früher anfangen und dafür länger:) spielen?
Antworten hätte ich am liebsten bis morgen 18 Uhr, da ich danach für eine Zeit vom Internet abnabele.
Morebytes
Mittwoch, 26. September 2007, 12:05
Wir können gerne früher anfangen am 3. Oktober, nichts dagegen.
Slash.T
Mittwoch, 26. September 2007, 21:22
Hi,
nach allen Gesetzen der Wahrscheinlichkeit müsste mein Boss am Feiertag ja wieder einmal die Gelegenheit nutzen, um mich zum Arbeiten zu verdonnern...:urg:
Trotzdem bin ich auch dafür früher anzufangen. Ihr seht also, ich bin weiterhin Optimist.
Grüße
/T
Bil
Montag, 1. Oktober 2007, 15:55
Wegen mir können wir auch früher anfangen.
Morebytes
Montag, 1. Oktober 2007, 17:06
Wie schaut's, wann darf ich nun bei Dir aufschlagen, yennico?
yennico
Dienstag, 2. Oktober 2007, 09:35
Von mir aus könnt Ihr auch ab 15 Uhr ausgeschlafen :) bei mir aufschlagen. Oder wollt ihr noch früher anfangen?
Slash.T
Dienstag, 2. Oktober 2007, 09:59
15 Uhr ist für mich OK. Bis dahin habe sogar ich ausgeschlafen...:-)
Grüße
/T
Bil
Dienstag, 2. Oktober 2007, 10:29
15 Uhr?!? Ausgeschlafen?!?
Bist narrisch?!?
;)
Aber im Ernst: früher auf keinen Fall.
15 Uhr ist mir eigentlich schon zu früh, aber wenn alle das wollen, tät ich mich fügen ...
Morebytes
Dienstag, 2. Oktober 2007, 13:08
Sagen wir 16 Uhr? Früher kann ich leider nicht.
Bil
Dienstag, 2. Oktober 2007, 13:35
Puh ... guter Einwand, Morebytes! :D
yennico
Dienstag, 2. Oktober 2007, 19:49
ok, dann halt 16 Uhr :) s.t.
yennico
Mittwoch, 3. Oktober 2007, 21:19
Die nächste Session ist also erst am 10.10.07
Morebytes
Donnerstag, 4. Oktober 2007, 10:37
Servus - Leute, bei mir hat sich die berufliche Lage geändert. Bitte entschuldigt meine Abwesenheit, aber ich musste gestern dringend ein paar persönliche Dinge klären. Näheres auf Anfrage :) bzw. nächsten Mittwoch.
yennico
Donnerstag, 4. Oktober 2007, 15:30
@morebytes: eine SMS oder eine Mail mit einer Absage wäre nett gewesen. Ich habe versucht dich auf dem Handy zu erreichen, um nachzufragen, ob Du noch erscheinst, aber keinen erreicht. :(
Morebytes
Donnerstag, 4. Oktober 2007, 16:22
Ja, Du hast Recht :( - mich haben die Ereignisse etwas überrollt und ich musste schnell handeln und ne Menge Telefonate führen...:sorry:...konntet ihr trotzdem was machen?
yennico
Freitag, 5. Oktober 2007, 09:39
konntet ihr trotzdem was machen?
Nachdem wir einige Zeit vergeblich auf Dich gewartet haben und Dich nicht erreicht haben, haben wir ohne Dich gespielt. Die Party ist nun ein paar ihrer Sorgen (Kranhkeit und Drogensucht) los und hat einen möglichen Fluchtweg gefunden. Genaueres in der nächsten Session.
yennico
Samstag, 6. Oktober 2007, 17:52
Hallo, leider liegt yennico derzeit im Krhs Großhadern wg. Beinbruchs. Daher Absage für Termin am Mittwoch!
Er meldet sich wieder, sobald er aus dem Krhs entlassen wurde.
Gruß C. (im Auftrag von yennico)
Bil
Samstag, 6. Oktober 2007, 21:07
Oje! Der Arme! Ich wünsche eine komplikationslose und rasche Genesung!
Slash.T
Dienstag, 9. Oktober 2007, 15:40
Auch von mir die besten Wünsche für eine schnelle Genesung.
Grüße
/T
Morebytes
Mittwoch, 10. Oktober 2007, 16:15
Auch von mir die besten Wünsche für eine schnelle Genesung.
Grüße
/T
Ojeh - dito, alles Gute und gute Besserung!
Slash.T
Montag, 15. Oktober 2007, 12:34
Hat jemand mal wieder etwas von Yennico gehört ?
Grüßr
/T
Bil
Montag, 15. Oktober 2007, 15:57
Nein.
yennico
Mittwoch, 24. Oktober 2007, 18:44
Hallo, hier ist wieder mal die Freundin von yennico. Er liegt diese Woche noch im Krankenhaus und ab 29.10.07 ist er für 3 Wochen auf Reha. Also bitte noch Geduld bis zur nächsten Runde.
Liebe Grüße von yennico
Im Auftrag C.
Slash.T
Mittwoch, 24. Oktober 2007, 21:49
Danke für die Info.
Grüße
/T
Bil
Donnerstag, 25. Oktober 2007, 11:29
Ja, danke für die Nachricht.
Und weiterhin meine besten Wünsche für eine erfolgreiche Genesung!
Alain
Freitag, 2. November 2007, 11:55
Ich klinke mich hier eben einmal ein.
Ich hatte bereits mit yennico Kontakt, da ich Eurer Runde gerne beitreten wollte. Zum Treffen kam es dann leider nicht mehr wegen dem Beinbruch (und weil ich bei dem davor geplanten Treffen aus Zeitgründen absagen musste)
Vielleicht besteht dennoch die Möglichkeit sich unabhängig von yennico einmal zu treffen um sich ein gegeneitiges Bild zu machen ob das überhaupt passen würde?
lieben Gruß,
Philip
Slash.T
Freitag, 2. November 2007, 15:15
Vielleicht besteht dennoch die Möglichkeit sich unabhängig von yennico einmal zu treffen um sich ein gegeneitiges Bild zu machen ob das überhaupt passen würde?
lieben Gruß,
Philip
Von mir aus gerne.
Wenn Bil und Morebytes einverstanden sind, treffen wir uns irgendwo und palavern einfach ein wenig miteinander. Das kann in der Schandgeige, als lassischer RPG-Kneipe stattfinden, muss aber von mir aus nicht sein, wenn jemand einen anderen Vorschlag hat.
Aufgrund meiner gegenwärtigen beruflichen Situation brauche ich nur ein wenig "Vorlaufzeit" um dann auch anwesend sein zu können.
Grüße
/T
Alain
Freitag, 2. November 2007, 23:51
Bei mir würde es auch nur Abends ab frühestens 19.30 gehen. Ich komme in der Regel gegen 19 Uhr aus der Arbeit raus. Je nachdem wo wir uns treffen brauche ich da auch noch ein paar Minuten.
Macht einfach ein paar Vorschläge, am liebsten wäre es mir Abends während der Woche. (Diesen Montag/Dienstag geht es allerdings nicht).
lg,
Philip
Slash.T
Sonntag, 4. November 2007, 13:43
Hallo Alain,
ich habe leider noch nichts von Bil oder Morebytes gehört, weshalb ich zu deren Terminvorschlägen nichts sagen kann.
Von meiner Seite sieht es in dieser Woche von Mittwoch bis Freitag schlecht aus, da ich erst ab ca. 20:00 Uhr aus der Firma herauskommen werde.
Hättest Du am kommenden Wochenende Zeit ?
Grüße
/T
Alain
Montag, 5. November 2007, 09:11
Wochenende ist soweit kein Problem. Warten wir einmal ab was die anderen beiden sagen.
lg
Bil
Mittwoch, 7. November 2007, 01:19
Ich weile zur Zeit fern von München in der heidelberger Gegend. Dies schließt das nächste Wochenende mit ein.
Morebytes ist offline. Ich wollte ihn die Tage aber sowieso anrufen; ich hoffe, ich schaff's morgen, dann werde ich ihn fragen.
Bil
Mittwoch, 7. November 2007, 22:37
So, der Stand der Dinge: Morebytes ist aus dem Spiel. Buchstäblich.
Er ist bereits dabei, sich eine Wohnung in Saarbrücken herzurichten; es ging jetzt ziemlich plötzlich mit einem Angebot, das er nicht ablehnen konnte. ;) Da geht's nächsten Montag schon los. Sehr schade für unsere Gruppe, aber gut für ihn.
Er will sich hier aber schon noch offiziell von der Gruppe verabschieden, wenn er wieder online ist.
Slash.T
Freitag, 16. November 2007, 19:36
Hi,
ich muss am Wochenende wieder mal arbeiten.:kotz:...was ganz was neues, noch nie dagewesenes, weshalb ein Treffen von meiner Seite leider ausfällt.
Sorry
/T
Bil
Montag, 19. November 2007, 10:53
Ömm ... das ist aber schon noch der alte Job, oder?
Slash.T
Dienstag, 20. November 2007, 19:15
Hallo Bil,
ja, es istnoch der alte. Der Wechsel steht erst zum Jahresende an.
Grüße
/T
yennico
Mittwoch, 5. Dezember 2007, 18:10
Hallo zusammen,
ich bin zwar noch nicht ganz genesen, aber wieder in München.
Nochmals danke für die Genesungswünsche.
Könnte man mich spielertechnisch updaten? Wie sieht es auf dem Spielertransfermarkt aus? :) Morebytes ist nicht mehr dabei? :(
Alain: will Du immer noch einsteigen?
Desweiteren habe ich per Mail noch einen weiteren Interessenten d.h. ich hätte wieder 4 Spieler.
Sollte bei mir nichts dazwischen kommen, könnten wir die nächste Session am 12.12.07 spielen.
Bil kann nicht.
Kark001
Donnerstag, 6. Dezember 2007, 11:59
Hallo,
ich bin derjenige, den yennico angemailt hat und würde mich über eine Earthdawnrunde freuen.
12.12. hätte ich Zeit und mit a bisserl Glück schaffe ich mich auch vorher einmal mit dem Spielleiter zu treffen.
Wenn einer Zeit / Lust hat und dem Spielleiter Arbeit abnehmen will, kann er mir ja ne PN schicken, was bisher so alles passiert ist.
Lg
Frank
Bil
Donnerstag, 6. Dezember 2007, 12:25
[...], was bisher so alles passiert ist.
Das wüßt ich selber gern, nach all den Wochen ... ;)
yennico
Donnerstag, 6. Dezember 2007, 13:04
Das wüßt ich selber gern, nach all den Wochen ... ;)
Diplomatischer gesagt :) als ich bin zu faul es alles zu schreiben. :)
Ich werde wohl die bisherigen erlebten Abenteuer beim ersten Treffen erzählen, obwohl was hindert die neuen PC in Character die anderen PCs nach ihren Abenteuern zu fragen. :D Wehe wenn sich der Spieler nicht erinnert :wingrin:
Slash.T
Freitag, 7. Dezember 2007, 16:27
Sollte bei mir nichts dazwischen kommen, könnten wir die nächste Session am 12.12.07 spielen.
Sieht so aus, als könnte ich dabei sein. Ist aber noch ohne Gewähr und Pistole.
Grüße
/T
Bil
Montag, 10. Dezember 2007, 10:42
Ich habe ein Zeitproblem. Wird wohl nichts.
yennico
Montag, 10. Dezember 2007, 11:56
Ich habe ein Zeitproblem. Wird wohl nichts.
Schade :(
Wenn alles klappt, haben wir aber doch drei Spieler und können spielen, denn die beiden neuen werden dann auch mitspielen.
Alain
Mittwoch, 12. Dezember 2007, 10:08
Ich muss für heute Abend leider auch absagen.
Bis morgen muss noch ein Projekt werden das mich vermutlich nicht vor 21 Uhr aus der Arbeit lässt. Zum Charakter erstellen bin ich auch noch nicht gekommen. :(
yennico
Mittwoch, 12. Dezember 2007, 10:51
Ich muss für heute Abend leider auch absagen.
Schade :(
So lange Slash.T und Kark001 können, werden wir spielen. Ich will nach so langer Zeit mal wieder spielen. :bounce:
Kark001
Mittwoch, 12. Dezember 2007, 11:28
<-- kann
yennico
Mittwoch, 12. Dezember 2007, 18:46
Leider konnte Slash.T heute doch nicht, daher muss die heutige Session ausfallen.
Die nächste Session ist am 19.12.07 geplant.
Bil und Slash.T können nicht.
Slash.T
Sonntag, 16. Dezember 2007, 15:25
Hi,
bin in der nächsten Woche beruflich außwärts unterwegs und kann deshalb nicht zum Spielen kommen.
Grüße
/T
Bil
Sonntag, 16. Dezember 2007, 18:38
Und ich habe immer noch mein Zeitproblem. Mit mir ist erst wieder im neuen Jahr zu rechnen.
yennico
Montag, 17. Dezember 2007, 21:07
Alain und Kark: Wollt ihr ohne die Gruppe spielen oder sollen wir es ausfallen lassen? Dann würden wir wahrscheinlich erst wieder im neuen Jahr spielen.
Kark001
Dienstag, 18. Dezember 2007, 08:12
Hängt von Alain ab.
Ich kann gerne kommen (falls du eine Idee für uns beide hast), habe aber auch kein Problem die Sache ins neue Jahr zu verschieben.
Solange ich ca. 30 Minuten vorher Bescheid weiß, reicht es mir.
yennico
Mittwoch, 19. Dezember 2007, 14:58
Da ich von Alain bis jetzt noch keinen Charakterbogen gemailt bekommen habe, er sich bis jetzt noch nicht eingelogt hat, sage ich das Treffen für heute abend ab.
yennico
Montag, 31. Dezember 2007, 09:12
Mögen alle Spieler gut ins neue Jahr kommen (Einen guten Rutsch wünsche aus gegebenen Grund:) ich keinem.)
Am 02.01. werden wohl noch nicht alle im Lande sein. Die nächste Session ist am 09.01.08 geplant.
Bil
Dienstag, 1. Januar 2008, 17:20
Euch allen ein gutes und gesundes(!) neues Jahr!
Mich hat's erwischt, bin krankgeschrieben. Weiß noch nicht, wie lange sich das hinziehen wird.
yennico
Dienstag, 1. Januar 2008, 23:29
@bil: danke für die Wünsche. Ich wünsche Dir gute Besserung.
Alain
Mittwoch, 2. Januar 2008, 15:48
So. entschuldigt das ich derzeit recht unregelmäßig und lange Antwortszeiten habe. Es ist alles recht wirr derzeit. Job gkündigt, seit gestern selbstständigkeit, 50.000 Sachen zu regeln, Grippe... es kann nur besser werden. :)
Charakterbogen kommt ebenfalls die Tage. Ich arbeite mir gerade noch ein Konzept aus, was aus oben genannten Gründen ein wenig hinten an steht.
Ab nächser Woche bin ich prinzipiell dabei mit Spielrunden.
Lieben Gruß,
Philip
Kark001
Dienstag, 8. Januar 2008, 08:05
Hoi ihr,
ums einmal explizit zu sagen.
Ich habe am Mittwoch Zeit ^^.
Findet das Treffen jetzt statt?
Lg
Frank
yennico
Dienstag, 8. Januar 2008, 08:18
@bil: wieder genesen?
@kark: ich habe bis jetzt keine Abmeldungen für morgen erhalten (wenn man von Bil mal absieht) .
Ich habe auch Zeit.
Alain
Dienstag, 8. Januar 2008, 19:37
Ich bin auch dabei. Allerdings komme ich erst morgen Nachmittag dazu meinen Charakter ganz fertig zu stellen. Ich kann ihn Dir also nicht davor zukommen lassen.
Bitte schickt mir doch die Adresse an der wir spielen per PM zu, dann bin ich pünktlich um 19 Uhr (oder auch einw enig eher wenn gewünscht) vor Ort.
Lieben gruß
yennico
Dienstag, 8. Januar 2008, 19:57
Bitte schickt mir doch die Adresse an der wir spielen per PM zu, dann bin ich pünktlich um 19 Uhr (oder auch einw enig eher wenn gewünscht) vor Ort.
Die Adresse gibt es per PM. Etwas früher (so 15 min), damit ich mir Deinen PC vor dem Spielen mal anschauen kann.
Slash.T
Mittwoch, 9. Januar 2008, 07:51
Hi,
heute ist in den nächsten Wochen leider der einzige Tag, an dem sämtliche Techniker in meiner neuen Firma vor Ort verfügbar sind, weshalb ich zusammen mit den anderen Neuzugängen heute Abend meinen Einstand feiere.
ich kann also dementsprechend nicht zum Spielen kommen.
Grüße
/T
Bil
Mittwoch, 9. Januar 2008, 12:23
Entschuldigt bitte, daß ich erst jetzt Bescheid gebe; ich hatte irgendwie das Gefühl für den Kalender etwas verloren (wenn man krank ist, ist ein Tag wie der andere ...).
Ich bin diese Woche noch krank und fern der Heimat.
Slash.T
Mittwoch, 9. Januar 2008, 14:18
Ich bin diese Woche noch krank und fern der Heimat.
Gute Besserung.
yennico
Mittwoch, 9. Januar 2008, 17:22
@slash: frohe Feier
@bil: gute Besserung
@alain und kark: Dann spielen wir ohne die alten Hasen der Gruppe. :) Ein Einstiegsabenteuer sozusagen. *lol*
yennico
Donnerstag, 10. Januar 2008, 17:23
Die nächste Session ist am 16.01.08 geplant.
Bil kann nicht
Alain
Montag, 14. Januar 2008, 18:59
Ich bin dabei. Diesmal auch mit funktionierendem Handy und mit dem Wissen um die Hausnummer. :) Im schlimmsten Fall kann es nur später als 19 Uhr werden, je nachdem wann ich aus der Arbeit rauskomme. Für gewöhnlich erst um Sieben, aber ich versuche das zurechtzubiegen.
Charakterbogen wird heute durchgeschickt.
Bil
Dienstag, 15. Januar 2008, 10:37
Ich bin jetzt wieder in München und geh auch wieder in die Arbeit, oder versuch's zumindest (gestern Früh dacht ich, ich kipp noch im Bus um, so schlecht ist mir geworden). Von Fit-Sein kann man da noch nicht sprechen, darum sage ich für morgen ab. Seid mir bitte nicht böse, aber z. Z. möchte ich mir alle Abendveranstaltungen sparen.
yennico
Dienstag, 15. Januar 2008, 17:51
@bil: weiterhin gute Besserung. Will Germund wieder zurück zu den Bloodlores und dort versuchen z.B. die Raggok-Anhänger zu enttarnen und danach irgendwie zu fliehen? Oder will er die Gelegenheit nutzen und sich von den Bloodlores und auch von den Outcasts aus dem Staub machen?
Bil
Dienstag, 15. Januar 2008, 19:48
Öhm ... läßt sich so generell nicht sagen; hängt auch davon ab, was <insert Slash.T's SC's name here> machen will, denn alleine braucht man in dieser Gegend IMO nicht loszuziehen.
Außerdem kenn ich ja die aktuelle Lage nicht. Es wird sich ja schon was getan haben, seit ich das letzte Mal dabei war, oder?
yennico
Mittwoch, 16. Januar 2008, 07:38
Wir haben seit dem letzten Mal nicht mehr gespielt. :(
Der Stand war also:
Germund ist von der Krankheit geheilt. Lazug (sp?) ist seine Drogensucht los. Ihr seid derzeit noch in der Siedlung der Outcasts, aber die wissen nun, dass Germund und der Elf (Falks ehemaliger PC) noch Clansmitglieder und keine Outcast sind d.h. die Stimmung in der Siedlung ist deutlich gegen Euch zwei.
Alain
Mittwoch, 16. Januar 2008, 08:27
Zu wievielt sind wir denn dann heute Abend?
Kark001
Mittwoch, 16. Januar 2008, 11:13
Soweit ich weiß 2 Spieler und ein Spielleiter.
Alain
Mittwoch, 16. Januar 2008, 12:12
Hm, wenn es bei diesem Stand bleibt dann würde ich absagen, auch wenn Ihr mich dafür schlagt.
a) Ich halte nichts von Rollenspiel zu dritt. Vier Leute inkl. Spielleiter sollten es mindestens sein.
b) Komme ich nicht eher aus der Arbeit, schätzungsweise erst gegen 19.30 wie es nach dem aktuellen Stand der Projekte aussieht. D.h. ich wäre erst 20.00/20.15 bei Euch. Für 2 Studen RP ist mir das zu stressig, zumal ich eine knappe Stunde Heimweg habe.
Bil
Mittwoch, 16. Januar 2008, 12:33
@yennico: Ist die Stimmung schon gegen uns? Das letzte, woran ich mich erinnern kann, ist, daß Arschloch-Troll den auf dem Krankenlager siechenden Char von /T beklaut hat, ich ihn daran hindern wollte und dabei halbtot geschlagen wurde von ihm. Anschliessend gab's dann einen Aufruhr, weil ich wollte, daß die Ausgestossenen das Arschloch verknacken, von wegen ehrloser Dieb und (Fast-)Totschläger, während er behauptet hat, der geklaute Kriegshammer sei sowieso seiner gewesen.
Woran ich mich nicht erinnern kann, ist, daß die Dörfler schon Partei ergriffen hatten. Und auch nicht, daß wir als Clans-Mitglieder aufgeflogen wären.
Aber da mag mich die Erinnerung trügen, ist ja schließlich schon ne ganze Weile her.
yennico
Mittwoch, 16. Januar 2008, 17:50
Ich gehe davon aus, dass wir eigentlich drei Spieler heute abend sind. Nur Bil wird fehlen. Normalerweise meldet sich Slash.T wenn er nicht kann.
Alain
Mittwoch, 16. Januar 2008, 18:02
Alles klar. Dann klingel ich kurz durch wenn ich von Arbeit rauskomme wieviele Ihr tatsächlich seid und würde dann vermutlich so gegen 20 Uhr aufkreuzen.
lg
yennico
Donnerstag, 17. Januar 2008, 17:45
@Alain: Ich halte es so, dass gespielt wird, wenn mindestens 50% der Spieler anwesend sind. Bei vier Spielern kommt es öfters mal vor dass einer oder gar zwei nicht können. Wenn ich dann immer die Runden ausfallen lassen würde, würden wir sehr selten spielen.
Gestern haben wir mit zwei Spielern gespielt.
Der nächste der Termin ist erst der 13.02.08, da ich mich am 6. von einer Vollnarkose erholen muss.
Slash kann nicht.
yennico
Dienstag, 22. Januar 2008, 15:48
Achtung Terminänderung. Der nächste Termin ist erst der 06.02.08
Das KH hat einfach meine OP auf nächste Woche verschoben, so dass die Runde am 30. nicht stattfinden kann.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.