PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jubiläum - Grillfest 26.6 Isar

Ive Mindro
Sonntag, 20. Juni 2004, 12:52
Hier sollte alles zu unserem Grillfest nach dem Jubiläum rein.Also wer was mitbringt und was man noch braucht etc.

mfg
Domi

Prince Charming
Sonntag, 20. Juni 2004, 15:07
Wie läuft das eigentlich mit den Getränken?

Bringt jeder etwas mit oder machen wirs wie auf dem Treffen, dh Marcus bringt alle Getränke mit und jeder zahlt, wenn man sich etwas davon nimmt?

Dann sollte wohl noch jeder für sich selbst Teller, Besteck, Glas und natürlich Fleisch bzw. andere grillbare Nahrungsmittel mitbringen.

Zu guter letzt noch: Was machen wir eigentlich, wenn das Wetter nicht mitspielt?

apesch
Sonntag, 20. Juni 2004, 15:15
Gute Fragen..... hm.. und wenn Marcus nich alles macht, was ich ehrlich gesagt auch bisserl blöd fände, weil er macht ja eh schon so viel, warum tun wir dann nich mal was :-) . äh.. was wollt ich sagen? ach ja.. genau... machen wirs dann so das ein paar für die anderen die Sachen dahinkarren? Oder soll jeder für sich selbst schleppen? Und das mit dem schlechten Wetter is auch ne gute Frage.. ausweichmöglichkeiten? Äh und wo genau an der Isar wolle ma denn feiern tun?

Ive Mindro
Sonntag, 20. Juni 2004, 22:29
Also, was ich sicher dabei haben werde:

- Einen Grill
- Holzkohle (schätze 3-5kg)
- Anzünder
- Kasten Bier, bissel Alkoholfreies

Grundsätzlich denke ich, wir sollten uns einigen wer das Trinken kauft und jeder zahlt beim Eintritt zum RPG oder am Abend bissel was mehr und das bekommt derjenige, der das Trinken gekauft hat.

Könnte mich da schon opfern, müssten wir halt im Laufe der Woche klären

Negotiator
Montag, 21. Juni 2004, 17:21
Ich dachte, dass ich als Grundausstattung 3 Kästen Augustiner und nen Grill stifte. Alkoholfreie Getränke müsste wer anderes besorgen. Alternativ könnte ich natürlich auch 2 August und ne Kiste Apfelschorle mitbringen.

Des weiteren empfehle ich jedem mal folgede Dinge:
Decke zum draufsetzen - noch besser Iso-Matte
Fleisch zum Grillen, Würsl oder sowas. wer mag auch Kartoffeln.
Jacke (nachts wirds wirklich frisch...)
der eine oder andere noch nen Grill
noch eine oder zwei Flaschen zu trinken (anti-Alk.)

wenn jeder was mitbringt, sollten wir wirklich genügend haben.

Ich fahr dann mit n paar leuten vor, lade alles aus und bring dann noch mein Auto weg. Die anderen können dann ja schonmal den Grill anwerfen :happy:

el_fatal
Montag, 21. Juni 2004, 17:38
Ja an welchem Teil der Isar findet es denn nun statt? Kennt niemand Alternativplätze zur Isar? Sollte das Wetter schön sein, muss man ja erst ein paar Hitmen engagieren, die einem Platz an den sagenhaft überfüllten Isar Party-Grill-Locations schaffen.

Gruß
Olaf

apesch
Montag, 21. Juni 2004, 17:49
Hitmans sollten wir ja eigentlich genug haben :ninja:

Aber die Idee das Marcus 3 August bringt und wir dann für anti alk sorgen find ich gut.... irgendwie :-) äh.. aber mit dem fleisch.. hm.. ich weiß nich.. wie lange wollen wir denn spielen? weil wenns echt heiß sein sollte und wir dann bis 19 uhr beim treffen sind und da des fleisch dann in der wärme gammelt.. naja.. ich fänds nich so toll.. und wenn dann jeder erst nach hause brettert, dann denk ich wirds ja ne ewigkeit dauern bis die leute wieder da sind... laut wetter.com solls übrigens 24 grad warm werden..

Bob
Montag, 21. Juni 2004, 18:09
Montags? Mit übernachten? :huh:

Würd schon mitkommen und auch was mitbringen (muss erst mal schaun, was ich alles zu hause habe) aber ich muss Di. wieder ackern :(

Negotiator
Montag, 21. Juni 2004, 18:22

Würd schon mitkommen und auch was mitbringen (muss erst mal schaun, was ich alles zu hause habe) aber ich muss Di. wieder ackern :(

HÄ? was hat du denn da wieder falsch verstanden???

Hallo! Erde an BOB! Wir sprechen vom Abend nach dem Rollenspieltreffen! Das ist ein Samstag! :rolleyes:

apesch
Montag, 21. Juni 2004, 18:30

Hallo! Erde an BOB! Wir sprechen vom Abend nach dem Rollenspieltreffen! Das ist ein Samstag! :rolleyes:

Naja, irgendwann musste die Arbeit beim großen T seine Gehirnschädigenden Seiten zeigen :laugh:

el_fatal
Montag, 21. Juni 2004, 18:38
Jetzt ist aber immer noch nicht raus wo.... :wacko:

Gruß
Olaf

Loki
Montag, 21. Juni 2004, 18:43
An der Isar :D

Negotiator
Montag, 21. Juni 2004, 19:09
irgendwo am flaucher. ich schau mir die gegend mal am Mi an und sag dann noch bescheid.

aber wie ja schon wer so treffend sagte, ist der run auf die wirklich tollen grill-plätze gross. daher kann man so genau vorher auch noch nicht sagen, wo wir uns treffen. aber wofür gibts denn mobilfunk??

apesch
Montag, 21. Juni 2004, 19:14
Also gleich mal vorweg.. ich kenn da doch glatt eine Grillfraktion die auch am Flaucher sein will am Samstag.. lauter so komische schwarze gestalten :-) .. es könnte also hart umkämpft sein...

Ive Mindro
Montag, 21. Juni 2004, 19:59
na und? wir sind farbig und komisch!

apesch
Montag, 21. Juni 2004, 20:06
na und? wir sind farbig und komisch!

NENN MICH NIE MEHR FARBIG :evil: :burn: :cool:

Prince Charming
Montag, 21. Juni 2004, 21:06
Der Vorschlag mit der Decke bzw Isomatte ist sehr gut. Und noch vielen Dank für das Mitbringen von 3 K Augustiner. Das ist als Grundausstattung schon mal ganz gut. Wenn jetzt noch 2 weitere Leute einen Grill mitbringen (außer Marcus und Domi) dann wären wir schon mal fast Feierbereit.

Wir könnten auch noch ein paar Fackeln besorgen, da ich nicht glaube, daß wir an der Isar ein richtiges Lagerfeuer machen können.

Es ist übrigens immer noch ist die Frage offen, wo wir unser Grillfleisch während des Rollenspieltreffens lagern. Ich finde es auch äußerst suboptimal das Fleisch ca. 10 Stunden in meinem Rucksack zu lagern bevor es verzehrt wird bzw. die darin entstanden Salmonellen mich verzehren.

Gibt es vielleicht bei dieser Küche im hinteren Raum einen Kühlschrank, den wir anwerfen können?

Dazu überlege ich mir, ob ich nicht meinen tragbaren CD/Kassettenspieler mitbringe, damit wir auch ein wenig Musik haben. Hat jemand viele dicke Akkus? Dann müßte ich keine Batterien kaufen.

apesch
Montag, 21. Juni 2004, 22:17
hm... ich schau mal was sich machen lässt... aber ich denke nich das wir nen grill zu hause haben... jedenfalls hab ich noch nie einen gesehn... ausser einen mit netzstecker :-D .... äh... also was sonstiges zeugl anbetrifft kann ich gerne fackeln besorgen. ansonsten müssten wir uns halt auch einig werden ob wir wirklich flaucher machen oder vielleich des obere ende der isar bei oberföhring nehmen.. also ich hab nich mal ne ahnung wie ich zum flaucher komm, ich glaub da müsste ma mich erstmal hinführen :unsure:

aber ansonstenkönnt ich noch so nen tisch mit 4 sitzgelegenheiten oder nen klappstuhl mitbringen..:-) ... hm... dann aber auto fahrt... kann ma am flaucher parken? :blink:

Rogue
Dienstag, 22. Juni 2004, 09:27
Zum Thema Fleisch lagern,
wozu haben die Geschäfte in der Stadt denn Samstags bis 20 Uhr offen, da kann man zur Not auch noch nach dem RST was kaufen.

Bob
Dienstag, 22. Juni 2004, 10:07

Naja, irgendwann musste die Arbeit beim großen T seine Gehirnschädigenden Seiten zeigen :laugh:

:dry:

Im Kalender eine Spalte zu weit gerutscht :P (26.07.04 is ein Montag) :happy:

Nur Grillen und am späten Abend (Nacht) dann wieder zurück oder wie?

PS: an die L5R Gruppe der Sonntag drauf ist fester Termin!

Loki
Dienstag, 22. Juni 2004, 11:28
wozu haben die Geschäfte in der Stadt denn Samstags bis 20 Uhr offen, da kann man zur Not auch noch nach dem RST was kaufen.
Meine Erfahrungen mit spätem Einkaufen: Nix gscheites is mehr da. Vorallem an nem schönen Tag schauts mit Grillgut ganz schlecht aus.

Negotiator
Freitag, 25. Juni 2004, 09:40
Also ich kann am morgen ne TK-Box mit Cool-Packs mitbringen. da können wir dann unser zeug rein tun bis zum abend. ist zwar nicht perfekt gekühlt, aber ich hab gehört, Salmonellen haben angst vor der Dunkelheit :cool:

Ich verlass mich jetzt also mal drauf, dass noch andere außer mir Fackeln und alkoholfreie Getränke mitbringt.

Ach und hat vielleich noch jemand ne Iso-Matte für mich? ich find meine nicht mehr...

apesch
Freitag, 25. Juni 2004, 13:30
Ok, Isomatte, merk ich mir :-) ich bring ne Decke und ne Iso mit, hoffentlich weiß ich des morgen früh noch alles ;-) ... ach ja.. muss ma sich eigentlich für die weißwürscht anmelden morgen? Nur mal doof frag :-)

Loki
Freitag, 25. Juni 2004, 16:24
Nö, anmelden muss man sich nicht für die Weißwürscht. Gibt nämlich keine (leider).

apesch
Freitag, 25. Juni 2004, 16:42
Nö, anmelden muss man sich nicht für die Weißwürscht. Gibt nämlich keine (leider).

:heul: :thumbsdo: :hunger:

Ive Mindro
Freitag, 25. Juni 2004, 17:56
Muss ich also noch was mitbringen außer Grill, Kohle, mein Essen und Alkoholfreie Getränke?

Kann morgen früh nochmal einkaufen gehen...

apesch
Freitag, 25. Juni 2004, 20:17
ok, also ich hab futter für mich dabei.. äh... aber wie ich mich kenne für zwei eingekauft :-) .. hab irgendwie würstel und so steaks.... ach und mir is was eingefallen, also ich bring einen großen blauen müllbeutel mit. hab leider nur einen zuhause rumliegen, also wenn vielleicht noch einer einen mitbringt sollte es wohl reichen und ich hab zwar komischerweiße 4 x plastebesteck, aber die dazugehörigen teller find ich nimmer :-( ... hätte vielleicht jemand ein tellerchen? weil ich das gute prozellan doch nur ungern mitnehmen würd... ansonsten kommt von mir ein fläschchen Erdbeerlimes ;-) was brauch ma noch?