yennico
Montag, 19. Februar 2007, 13:24
Ich bin erst vor kurzem darüber gestolpert, aber Sean K. Reynolds bietet sein D&D "Setting": The New Argonauts: Adventure in Mystic Greece (abgekürzt TNA) kostenlos zum Download bei RPGnow.com (http://www.rpgnow.com/product_info.php?products_id=3645) und drivethruRPG (http://www.drivethrurpg.com/catalog/product_info.php?cPath=116_174&products_id=1557&osCsid=d803cbebeba34dc2481581d18f6c31c5) an. Ich habe es mir bei RPGnow gedownloaded, da RPGnow weniger Infos bei der kostenlosen Registrierung verlangt und das PDF nicht watermarked ist.
New Argonauts ist ein D&D Heroic Low Magic Setting im antiken Griechenland, in dem die Mythen real sind.
Das Setting hat einige Unterschiede zum traditionellen D&D:
- keine Elfen, Zwerge, etc.
- Magie ist auch eher selten (es gibt keine Wizards, keine Sorcerer und keine Clerics, es gibt eine eine Magie-wirkende Class Hellenic Sorceress).
- Wegen fehlender Heilungsmagie ist Healing ein Class skill des Fighters und des Rogues.
- Es gibt eigentlich nur drei Classes für PCs: Barbarian, Fighter und Rogue.
- Das UA Konzept der Bloodlines wurde für TNA angewandt. Jeder Spieler kann, wenn er will einen mehr oder weniger entfernten Abkömmling einer Vereinigung einer Gottheit mit einem Menschen spielen.
- In TNA gibt es keine Heavy Armor, daher bekommen Fighter Expertise als Bonus Feat.
- Poison Damage und HP-Verlust unter 0 HPs wird bei TNA anders als bei klassischen D&D behandelt.
New Argonauts ist ein D&D Heroic Low Magic Setting im antiken Griechenland, in dem die Mythen real sind.
Das Setting hat einige Unterschiede zum traditionellen D&D:
- keine Elfen, Zwerge, etc.
- Magie ist auch eher selten (es gibt keine Wizards, keine Sorcerer und keine Clerics, es gibt eine eine Magie-wirkende Class Hellenic Sorceress).
- Wegen fehlender Heilungsmagie ist Healing ein Class skill des Fighters und des Rogues.
- Es gibt eigentlich nur drei Classes für PCs: Barbarian, Fighter und Rogue.
- Das UA Konzept der Bloodlines wurde für TNA angewandt. Jeder Spieler kann, wenn er will einen mehr oder weniger entfernten Abkömmling einer Vereinigung einer Gottheit mit einem Menschen spielen.
- In TNA gibt es keine Heavy Armor, daher bekommen Fighter Expertise als Bonus Feat.
- Poison Damage und HP-Verlust unter 0 HPs wird bei TNA anders als bei klassischen D&D behandelt.