Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GURPS Horror
thestor
Freitag, 23. Februar 2007, 21:35
Wenn ich das richtig überreise haben wir im März keine Horrorrunde (Cthulhu 1000 ist ja April).
Ich würde die Lücke gerne mit einer GURPS Horrorunde füllen. Zu den zur Auswahl stehenden Settings:
Karibischer Horror: Karibik zur Zeit der Piraten. Neben den normalen Piratenaktivitäten gäbe es hier natürlich auch den mysteriösen Horror, sei es in dampfenden Dschungeln, in jungen Kolonialstädten, nicht-so-ganz-verlassenen Dörfern oder auch zu Schiff.
Deadlands - The Weird West: Für alle die es nicht kennen, in dieser welt sind nach der schlacht bei Gettysburg die Toten auferstanden und bald darauf ist auch sonst die Magie und zusammen mit jeder menge Monster auf die welt gekommen. Mittlerweile ist das Jahr 1876 und der Bürgerkrieg tobt immer noch. Die magsiche Substanz Ghost Rock ermöglicht die Kreation und den Betrieb seltsamster Maschinerien, die Entwickler selbiger werdne nicht zu Unrecht Mad scientists genannt. Ansosnten tummeln sich auch die im Wilden westen üblichen Verdächtigen, Revovlerhelden (manche boosten sich Magie, aber das gilt für alle Arten von Klassen/Typen), Indianer, Trapper, Saloon-Girls, usw.
Screampunk: Steampunk auf Horror, ein Welt des unfähigen adligen establishments, rücksichtslosen Aufsteigern und Wissenschaftlern die auf der Grenze zwischen Genie-und Wahnsinn im Kreis laufen. Und im Screampunk erheben sich noch ganz andere Ungeheuer, manche Menschen gemacht, die anderen würde man aber auch nicht gerade natürlich nennen.
World War I: Da müssten wir dann noch genauer was festlegen, unter-Auswahlen wären:
-Westfront, muss man wohl nix mehr zu sagen
-heutiger Irak, weniger Schützengräben VIEL weniger Wasser
-Gallipoli, allierte Landung an den Dardanellen nciht weit von Istanbul.
Auf jeden Fall gäbe es hier nix übernatürliches, keine Damonen, Geister, Zauber usw, dafür jede Menge Blei, im ersten Szenario auch Giftgas, im zweiten dafür kein Wasser und im dritten keinen Platz (der Brückenkopf blieb verdammt klein).
1. Innogen
2. Chris
3. Chinagirl
4. Fulk
5. Wok
6.
Bil
Freitag, 23. Februar 2007, 22:12
World War I: [...]
-Westfront, muss man wohl nix mehr zu sagen
[...]
Auf jeden Fall gäbe es hier nix übernatürliches, keine Damonen, Geister, Zauber usw, [...]
*räusper* Muß nicht sein. Hast Du mal den Film Deathwatch (http://uk.imdb.com/title/tt0286306/) gesehen? Das wär genau das Richtige hier für Dich ...
Rey
Samstag, 24. Februar 2007, 21:12
Wenn World War I & Westfront, wäre ich sehr gern dabei!
Wie Erich Maria Remarque schon sagte,
Guten Nacht Standarte!:D
Rey
Innogen
Sonntag, 25. Februar 2007, 10:01
Also wenn du eine karibische Horrorrunde machst, wäre ich super gerne dabei.
Bei Deadlands verstehe ich nicht warum du es als Gurpsversion leiten willst, es hat doch ein sehr schönes eigenes Sys.
World War 1 wäre was für Chris.
Bin mal gespannt wie die Abstimmung ausgeht.
Chinagirl
Freitag, 9. März 2007, 23:15
Hi,
ich wäre auch definitiv für karibischen Horror.
Chinagirl
thestor
Samstag, 10. März 2007, 12:01
Wunderbar, solange sich da innerhalb der nächsten Woche nicht drastisch was ändert wird es eine Karibik-Horror Runde geben (sorry Rey).
Gehen wir gleich mal die nächste frage an, was für Charaktere hättet ihr gerne? Ich werde die Charaktere im voraus machen, Charaktererschaffung ist bei Gurps leider ein bisschen zu langwierig um es erst beim Treffen zu machen.
Also, wenn ihr schon ein Charakterkonzept habt, sagt es mir und ich werde etwas passendes erschaffen. Ich werde selber auch noch ein paar selbst-kreirte Charatere mitbringen.
Beni
Montag, 12. März 2007, 15:58
Hi
Ich wäre auch daran interssiert mal GURPS aus zu probieren, ich bin da leider noch völlig unerfahren.
Grüße
Beni
thestor
Montag, 12. März 2007, 21:52
Unerfahrenheit ist kein Problem! Wenn ihr nicht mitkommt, gebt einfach Bescheid und ich werde erklären so gut ich kann. das GURPS System ist meiner Meinugn nach nicht wirklich kompliziert, umfangreich, aber das kriegen wir schon in den griff.
Oh, wir können die Besprehcung eurer Charaktere per PM oder hier im Forum machen, dass kann jeder von euch so handhaben wie er will, schreibt mir einfach ne PM oder heir im Forum eure Vorstellungen zu nem Charakter.
P.S.: Mit karibischen Horror meinte ich so Karibik zum Zeitalter der Piraten.
Innogen
Dienstag, 13. März 2007, 00:36
Hallo! *wink*
Ich melde dann mal Chris und mich für diese Runde an. Das verspricht ja sehr spaßig zu werden.
Als Char schwebt mir eine wilde Rothaarige a la Feuerkopf Stevens aus "Gegen alle Flaggen" vor. Unbeherrscht, stolz, flink, geistig beweglich aber innerlich romantisch und auf jeden Fall mit einer klaren Vorstellung von Ehre.
Chris grübelt noch. Sobald er was hat, schreibe ichs.
Freue mich schon sehr auf diese Runde. Hach, das wird bestimmt klasse!
Ach ja, dass ich Gurps gespielt habe ist sicher schon fünf Jahre her, also bin ich auch als Anfänger zu werten.
Fulk
Dienstag, 13. März 2007, 00:49
Hallo!
Wenn noch ein Platz frei ist, würde ich gerne Gurps mal ausprobieren. Bisher habe ich davon keine Ahnung.
Mir ist das Setting eigentlich egal, nur Kriegsszenarien mag ich nicht, weshalb ich für den karibischen Horror gestimmt habe.
NeonSamurai
Dienstag, 13. März 2007, 09:05
Thestor, leg mal bitte die max. Anzahl der Spieler in deiner Runde fest.
thestor
Dienstag, 13. März 2007, 11:02
<Auf Umfrage schau> hoppla vergessen, äh, sieben (7).
NeonSamurai
Dienstag, 13. März 2007, 11:40
Ich hab mal die Leute oben eingetragen, die mit ? hinterm Namen sollten bitte posten, ob sie an der Runde teilnehmen, das war teilweise nicht eindeutig.
Bil
Dienstag, 13. März 2007, 12:27
Ich? Ich bin bei der Mechwarrior-Runde.
thestor
Dienstag, 13. März 2007, 13:04
Stimmt, Bil hat nur nen Tip gegeben wegen Horror im 1. Weltkrieg.
Hab mir die Freiheit genommen ihn auszutragen und die Spielerzahl auf 6 zu reduzieren, tortzdem wäre im Moment noch ein Platz frei.
Fulk
Dienstag, 13. März 2007, 18:14
Hallo!? Bitte setzt mich mal auch auf die Liste.
Rey
Dienstag, 13. März 2007, 21:49
Thanks for the place, aber nach "Piraten der Karibik 2":kotz: , will ich lieber nichts mehr mit Karibik zu tun haben.... maybe for the next 10.000 years!
Grüße
Rey
thestor
Freitag, 16. März 2007, 09:33
Vergesst nicht eure Charakterkonzepte motzuteilen (entweder im Forum oder per PM an mich) ansonsten müsst ihr mit Charakteren vorlieb nehmen die ich mir ausgedacht habe. :)
Chinagirl
Freitag, 16. März 2007, 15:57
Hi,
möchte auf jeden Fall mitspielen, hab allerdings vom System keine Ahnung. Ich nehm dann einfach einen Charakter den du dir ausgedacht hast.
's Chinagirl
thestor
Freitag, 16. März 2007, 18:56
@all: Vom System braucht auch niemand Ahnung zu haben :)
GURPS hat keine Charaketrklassen doer sowas, es lässt sich prinzipiell einfach alles umsetzen. Anmerken möchte ich nur, dass zwecks Horror die Charaktere nicht richtig mächtig sein werden, gut trainiert und kompetent durchaus, aber doch unter dem Level klassicher Helden.
Ansonsten, sagt mir einfach was für ein Charakter euch vorschwebt. Es muss auch nix sein wie "Kämpfer" oder "Dieb", besser noch, ihr beschreibt euren Charakter vom, nun, Charakter her, wesenszüge, Vorliebe und natürlich schwächen (Phobien, negative Wesenszüge, positive Wesenszüge die ihn einschränken wie z.b. Ehrgefühl, usw.).
Aber wenn euch nichts einfällt, kein Problem, ich werde auf alle Fälle selbstgebastelte Charaktere mitbringen :)
Beni
Sonntag, 18. März 2007, 13:20
Sorry Thestor, mir ist was dazwischen gekommen, was ich nciht verschieben kann. Ich werd wol nicht kommen können.
wok
Donnerstag, 22. März 2007, 23:16
Moins!
Nachdem Kult aus ist, würde ich gern beim karibischen Horror dabei sein. Geht das?
Für 'ne Charakter Idee bin ich heute zu müde und morgen zu sehr beschäftigt. Insofern würde ich 'nen Vorgefertigten nehmen und mal schaun, was dabei Rum kommt. :)
thestor
Freitag, 23. März 2007, 01:17
Okay wok, geht klar, ich hab dich in die Liste eingetragen, sollte kein Problem sein. Bis morgen dann! :)