Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbesserungsvorschlag
kleine Magierin
Mittwoch, 28. Februar 2007, 08:39
Hallo Admins und Forenchefs,
ich hätt da mal ne Anregung. Da es ja jetzt immer öfter vorkommt, dass Runden von mehr als einen Monat im Voraus angeboten werden, finde ich das Unterforum "Übernächstes Treffen" es ein wenig unübersichtlich. Meine Anregung wäre, je ein Unterforum zu machen, "Nächstes Treffen" (wie bisher), "Übernächstes Treffen" (ebenfalls wie bisher) und ein neues "Spätere Treffen" (oder so ähnlich). Da könnten dann alle rein, die erst zwei oder noch mehr Monate im voraus angeboten werden.... :)
Jadetiger
Mittwoch, 28. Februar 2007, 09:31
Ja, find ich ne gute Idee.
tirith roi mir lorien
Mittwoch, 28. Februar 2007, 10:42
Stimme dem vorschlag zu,
Bin beim letzten Treffen auch ein bischen durcheinander gekommen, als
Täglich verschoben und umdatiert wurde.
Bil
Mittwoch, 28. Februar 2007, 11:39
Ja, find ich gut.
thestor
Mittwoch, 28. Februar 2007, 11:54
Könnte man dann in diesem Forum auch versuchen Runden zu organisieren wo einoige gerne mal spielen können aber wenn es angeboten wird doch schon anderweitig eingetragen sind? So ungefähr halt "Termin bleibt offen".
Nirraven
Mittwoch, 28. Februar 2007, 13:22
Könnte man dann in diesem Forum auch versuchen Runden zu organisieren wo einoige gerne mal spielen können aber wenn es angeboten wird doch schon anderweitig eingetragen sind? So ungefähr halt "Termin bleibt offen".
Kann ich das bitte nochmal mit Sinn und Grammatik haben? Danke.
@Petition: Diese Rubrik ist prinzipiell eine gute Idee, kann aber nur funktionieren wenn die Initiatoren der "zukünftigen" Runden diese dann auch termingerecht von selbst in die entsprechende Kategorie "nächstes" bzw. "übernächstes" Treffen eintragen.
Ich möchte es den Moderatoren und Admins nicht aufhalsen alle paar Tage lustig Runden durch die Gegend zu schieben nur weil sich deren Termin spontan zum dritten Mal ändert.
Tom
Mittwoch, 28. Februar 2007, 13:27
Reicht es nicht einfach, wenn man den [Monat] in eckigen Klammern dem Threadtitel vorausstellt? Im Änderungsfall gibt man dem Mod / Admin bescheid und gut ist.
kleine Magierin
Mittwoch, 28. Februar 2007, 13:29
Kann man denn selber Threads in andere Rubriken verschieben? Wenn das ginge, denke ich mal, dass jeder so zuverlässig ist, seine Runde dahin zu schieben, wo sie hingehört. Theoretisch sollte ja jetzt schon jeder, der seine Runde auf den nächsten Monat schiebt, dass dann auch mit dem entsprechenden Thread machen, oder? ;)
yennico
Mittwoch, 28. Februar 2007, 13:42
Ich finde kleine Magierins ersten Verbesserungsvorschlag gut.
Theoretisch könnte man 12 Unterforen aufmachen, für jeden Monat eines. :wingrin: So könnte man gleich die Runden des Treffens für das ganze Jahr planen. :D
Toms Idee mit dem Monat vor dem Titel finde ich auch gut. Kleiner Nachteil dieser Idee, wenn man diesen Thread verschieben muss, kann den Titel nur ein Admin ändern.
Ich bin gegen die Idee, das Threadstarter Threads verschieben können. Dieses sollte Admin oder Modaufgabe bleiben.
Prinzipiell kannst Du über so ein Unterforum versuchen Runden zu organisieren, aber ich glaube Dir wird dabei kein großer Erfolg beschieden sein, denn
- manche Spieler schauen in das Unterforum "Nächstes Treffen" und suchen sich aus den Angeboten, das Angebot aus, welches ihnen am besten passt.
- manche Spieler muss man zu ihrem "Glück" zwingen. Sprich wenn alle anderen Runden voll sind, wählen sie vielleicht eine Runde, deren System ihnen etwas weniger liegt oder probieren mal was neues aus.
- wie soll ein Spieler planen bzw. sich entscheiden können, wenn bei einer Runde steht "Termin offen" und bei der anderen steht ein fixer Termin zum nächsten Treffen. Im Zweifel wird er sich für die Runde mit dem fixen Termin entscheiden, denn bei der Runde ohne Terminangabe ist es eher fraglich, ob diese beim nächsten Treffen stattfindet.
- die Meldungen bei Termin offen können nur Interessensbekundungen sein. Ob aus diesen Meldungen später dann Spieler werden, entscheidet sich nicht unerheblich aus dem restlichen Angebot (z.B. ich würde gerne System X spielen, aber auf dem nächsten Treffen wird auch System Y angeboten, bei dem ich schon eingetragen bin.)
Loki
Donnerstag, 1. März 2007, 17:01
So, Zwischensenf von mir:
Den Vorschlag mit dem Überübernächsten Treffen-Forum habe ich selbst schon gemacht, wurde aber damals vom restl. Treff-Team für nicht notwendig angesehn ;) Wenn ich wieder richtig da bin, werde ich ein Forum für "Spätere Treffen" einbauen und dort sollte das dann wie von Tom vorgeschlagen geregelt werden
Zu den Moderationsprivilegien für "normale" User:
ABGELEHNT! Das hat schon Gründe, dass das nur ein begrenzter Personenkreis kann.
Loki
Freitag, 16. März 2007, 11:58
Das Forum Spätere Treffen ist eingerichtet.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.