PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab ich da Bestechung gehört...

Malkav
Donnerstag, 1. Juli 2004, 10:32
Wer von Euch kennt denn noch das gute alte Illuminati ??? :)
Für alle Meister von Bestechung, Erpressung und "Falschspiel"...

Macht fast den Eindruck, als würden wir ein eigenes Treffen rund um Brettspiele füllen können. Vielleicht mal eine Überlegung wert. Ein summer open air special vielleicht... :rolleyes:

Soontir
Donnerstag, 1. Juli 2004, 12:15
Illuminati ist mir ein Begriff. Ach waren das lustige Spiele.

Aber ein Open Air? Bist wohl einer der Risikofreudigen Leute oder? :happy:

Negotiator
Donnerstag, 1. Juli 2004, 12:33
Ich muss gestehen, jetzt wo ich das Rollenspieltreffen los bin, hatte ich schon mit dem Gedanken gespielt eine Konkurrenzveranstaltung auf die Beine zu stellen: Ein Brettspieltreffen. Mal schauen, was daraus wird :cool:

Ja, Illuminati sagt mir was. Es geht doch nichts über Arktische Ananaszüchter und Militante Gartenzwergfreunde ^^
aber doch nicht im Juli - da spiele ich schon battletech ;)

Malkav
Donnerstag, 1. Juli 2004, 12:44
Natürlich nicht im Juli, nicht paralell zum Rollenspiel. Aber es gibt doch einige Spiele die man auch gut im Biergarten spielen könnte... Oder ist Spielen im Biergarten in Bayern verboten :huh:

Das wäre z.B. was für spontane "Gutes Wetter" Aktionen über das Forum organisiert.

Wie ist das eigentlich bei Renaissance, eher kleine Schnippsel oder Spielsteine zum Anfassen?

Ich hätte auch noch ein klassiker Anzubieten "Pax Britannica". Das besteht aber leider nur aus Papier und kleinen Kartons... Ist auch so komplex, dass ich noch nie eine Runde grfunden habe!

Gigi
Donnerstag, 1. Juli 2004, 13:07
Pax Britania erinnert mich an Imperum Romanum, das hab ich auch und noch nie ne Partie zuende gebracht, weils einfach zuuuuuuuuuuu Langwierig und komplex ist :)

[Edit] Ach ja für den Thread gibts aber auch die Brettspielecke weiter unten ;) Ich beantrage hiermit eine Threadverschiebung :)

dodo
Donnerstag, 1. Juli 2004, 19:48
ach mann die namen sagen mir doch garnix spielten denn keiner mehr MENSCH ÄRGERE DICH NICHT?

Gigi
Freitag, 2. Juli 2004, 03:24
Mensch ärgere dich ist Geistig zu hochtrabend und strategisch n Alptraum, dann scho lieber so einfache Spiele wie Imperium Romanum und Pax Britanica. Außerdem kennste Imperium Romanum, bei dem haste mitgespielt, du weißt schon das mit der Europakarte und den vielen Hexfeldern und so ... ;)

Negotiator
Freitag, 2. Juli 2004, 10:07
europakarte mit hexfeldern? so zur welteroberung und so?

bin dabei! will spielen!!!

Gigi
Freitag, 2. Juli 2004, 12:14
HeHe, jo, is mit Eroberung und so, Spielt meist einer der Bürgerkriege innerhalb des römischen Imperiums nach, etwa Cäsar gegen Marc Anton oder der Bruch des Triumphirats. Aber wie gesagt, mein bestes Spiel war mal übern WE und wir haben da grade mal 2 Jahre geschafft, von ca. 3-5 Jahre, die diese Konflikte gedauert haben...allein die Armeebewegung mit Nachschub, Zusammenstellung und Jahreszeiten ist der Hammer, von der Rekrutierung ganz zu schweigen, was die Qualität der Truppen aus verschiedenen Regionen angeht, im nu haste ganze Blockblätter vollgeschmiert und total die Übersicht verloren....siehe auch hierzu nen anderen Thread über Kleinepappschnipselaufvielzukleinenhexfeldern :):D

Negotiator
Freitag, 2. Juli 2004, 12:55
mein bestes Spiel war mal übern WE und wir haben da grade mal 2 Jahre geschafft, von ca. 3-5 Jahre, die diese Konflikte gedauert haben...allein die Armeebewegung mit Nachschub, Zusammenstellung und Jahreszeiten ist der Hammer, von der Rekrutierung ganz zu schweigen, was die Qualität der Truppen aus verschiedenen Regionen angeht, im nu haste ganze Blockblätter vollgeschmiert und total die Übersicht verloren

Ja, Ja, JA

Will spielen! *sabba* genau mein ding und meine kragenweite!!!

Gigi
Freitag, 2. Juli 2004, 13:52
:bonk: h man, da hab ich ja wieder was angerichtet.

Also fürn Rollenspieltreff isses nix, dazu dauerts zu lang, die meisten Szenarios sind für 2 oder 4 oder 5 Spieler, wenn möglich aber mit Extra-Hilfe für die größeren Parteien. Bei den Szenarios für mehrere, gerade bei den wenigen für 3 Leude, gibt es ein starkes Machtgefälle, weil es auf hystorische Fakten beruht, sprich zwei Hauptmächte mit dem Gro am Reich und einer oder mehreren Nebenparteien wie die Perser oder Ägypter oder so. Sprich die großen haben Viiiiiel zu tun, die kleinen können die Waage bei den großen in die eine oder andere Richtung ausschlagen lassen :)

Ich würde es wirklich gern mal wieder spielen, aber es ist mir einfach zu stressig die über 100 Counter aufzubauen um dann nach 4 Stunden und nem Jahr Spielzeit aufzuhören :(

Bob
Freitag, 2. Juli 2004, 14:03
Und wie soll das Spiel heißen? :huh:

Gigi
Freitag, 2. Juli 2004, 16:05
Pax Britania erinnert mich an Imperum Romanum, das hab ich auch und noch nie ne Partie zuende gebracht, weils einfach zuuuuuuuuuuu Langwierig und komplex ist :)

;) :uml: :D

Bob
Freitag, 2. Juli 2004, 16:54
:dry: :argh: :isagnix: