PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warhammer, Fading Suns, Mechwarrior

Gigi
Montag, 5. Juli 2004, 11:45
Jemand Bock mal die oben genannten RPGs zu spielen ? Dann mach ich da mal wieder Spielleiter :)

Jadetiger
Montag, 5. Juli 2004, 12:20
Ich erzähle da schon Inspectres!!! AAARRRGHHH!!! WILL AUCH WARHAMMER UND FADING SUNS SPIELEN DÜRFEN!!!!

Soontir
Montag, 5. Juli 2004, 12:32
Ich hätte da Interesse mal was auszuprobieren.......

Bob
Montag, 5. Juli 2004, 12:46
Ja würd mich auch interessieren... besonderes Fading Suns... das wollte ich schon immer mal spielen :ironie:

Spass bei seite. Bisher bin ich noch irgendwo eingetragen weder als Spieler noch als Spielleiter. AERA Vorstellung macht aus meinen Augen keinen Sinn, da bereits 2 oder 3 Fantasy Runden in diesem Monat angeboten werden.

Gigi
Montag, 5. Juli 2004, 13:06
Schreibt einfach mal, was euch mehr anbocken würd...ich könnt natürlich auch noch Star Trek oder Jovian Cronicles anbieten, da bin ich aber ned wirklich gut mit Regeln, wären also just for fun ;)

[Edit] Ach ja, bei Mechwarrior, wirds n Mischmasch aus 2nd und 3rd Regeln, da ich die meisten 3rd Edition Regeln ned wirklich mag :)

Tom
Sonntag, 11. Juli 2004, 19:39
Mich würde mal ne Runde Warhammer FRP wieder erfreuen.

Gigi
Montag, 12. Juli 2004, 10:36
Ok, dann hätten wir:

Fading Suns: 1
Warhammer FRP: 2

:)

Soontir
Montag, 12. Juli 2004, 13:29
Warhammer

habs noch nie gespielt und man muss mir die Regeln erklären, aber was krankes
krieg ich schon zusammengebastelt :D

Gigi
Dienstag, 13. Juli 2004, 00:14
Och, die Regeln sin einfach und sehr tödlich und was krankes kriegste sehr schnell zusammen, denn du kannst nur die allgemeine Klasse wählen, z.B. Kämpfer, was dein Char aber von Beruf ist, ist am Anfang ne w% Entscheidung, unter Kämpfer steht z.B.: Rattenfänger, Flußschiffer, Totengräber und, und und ;)

Das Setting ist ne abgefahrene Mantel und Degen Welt, mit viel Horror, Orks, Vampire, Orks, Mutanten, Orks, Zwerge in Luftschiffen, Orks, Musketen, Orks, Dampfpanzer, Orks und mittendrin Waldelfen....ach ja, hab ich schon die Orks erwähnt ? :)

Soontir
Dienstag, 13. Juli 2004, 08:31
hört sich lustig an....
man darf auch Elfen unter die Erde bringen? Coooool :cool:
gefällt mir vom Hörensagen recht gut.. ;)

Gigi
Dienstag, 13. Juli 2004, 09:55
Und es wird besser, wenn du den Humor der Briten magst, denn die Kontinente der Welt ähneln Europa, mit dem Imperium (Deutschland) in Zentraleuropa, mach dich auf viele Ottos, von Genschers oder Hermine Verheilens gefasst...du lachst dich weg :)...Ach ja der Kaiser des Imperiums heißt Karl-Franz, das sagt eigentlich schon alles :)

Bob
Dienstag, 13. Juli 2004, 10:27
Hmm... weis nicht aber mir gefällt der Gedanke als Vapiere in der Nacht über das Land zu fegen und Leid über alle "Lebenden" zu bringen und sich an dem frischen Warmen Blut... ups ich schweife ab... ich geh mal wieder an die Arbeit :pfeif:

Loki
Sonntag, 25. Juli 2004, 00:14
Kommt die Runde im August?

Gigi
Sonntag, 25. Juli 2004, 14:46
Bis jetzt sinns nur 2, die Warhammer spielen würden, ich würde auf alle Fälle leiten aber es müssten scho mehr werden :)

Tom
Mittwoch, 28. Juli 2004, 11:15
Bis jetzt sinns nur 2, die Warhammer spielen würden, ich würde auf alle Fälle leiten aber es müssten scho mehr werden :)
Ich weiss aber noch nicht ob ich an dem betreffenden WE überhaupt in München bin. Insofern lieber nicht auf mich bauen.

Gigi
Mittwoch, 28. Juli 2004, 12:07
HeHe, ob ich nu auf 2 ned bau oder auf 1 is eh ned soooo wichtig ;), ich denke mal ich werds Regelwerk mitnehmen, nur so aus Spaß, sollte was zusammenkommen is n Char schnell gemacht und schnell umgebracht :):D

Jadetiger
Freitag, 30. Juli 2004, 12:06
Gute Einstellung!
Ich denke aber mal schon, dass was zuammenkommen wird. Da sich auch diesmal wieder kein D&D-SL gemeldet hat, sind noch ne Menge Fantasy-Spieler unbeschäftigt.

Gigi
Freitag, 30. Juli 2004, 12:23
Na dann kann ich mich ja auf was freun :) Mir kribbelts echt schon wieder in den Fingern, Warhammer macht einfach ab und an Laune :D

Gast
Samstag, 31. Juli 2004, 22:04
Hoi.

Da ich nächstes mal quasi berufsbedingt da sein werde erstmal ein Hallo an die alten Hasen.

Inspectres hört sich angemessen bizarr an, wenn also der letzte Platz noch frei ist wär ich dabei.

Jadetiger
Donnerstag, 5. August 2004, 18:49
Da Inspectres definitiv voll ist, bist du hier bereits im richtigen Thread. Hier sind denke ich noch Plätze frei.

Werum "berufsbedingt"??? :blink:

Ronin
Freitag, 6. August 2004, 14:58
Ich würd auch gern mitspielen!

Solang man was großes, böses und unheimlich doofes zusammenbauen kann bin ich dabei ;)

Gigi
Freitag, 6. August 2004, 19:10
Hmmm, bei den Wünschen würd mir jetzt spontan nur ein Ork einfallen, leider sind die aber ned zum spielen, nur zum töten, ob das dein Char aber schon nach der Erschaffung schafft bezweifel ich stark :):D...Aber wie wärs mit etwas kleinem, gutem aber dafür unheimlich gescheitem ? :) Dann könntest nen Zwergenschreiber spielen :D oder nen Halblingsmagier :D oder nen Zwergennekromant....ups, das geht ja erst im fortgeschrittenem Spiel und so richtig gut isser dann auch ned :)

Ronin
Samstag, 7. August 2004, 17:19
mit böse meint ich ned böse sein, sondern einer der böse austeilen kann...
aber naja ;)

Wird doch sowas wie ein Berserker oder irgendwas in der Art geben?
Groß, kräftig und wo er hinhaut wächst kein Gras mehr ;)

Sowas will ich spielen!!! ;)

Gigi
Samstag, 7. August 2004, 18:43
Da gäbs die Trollslayer, Zwerge die gegen Trolle kämpfen und dabei versuchen im Kampf gegen diese Typen zu sterben, die sinn geil...das Prob bei Warhammer ist, es gibt ein Karieresystem, die Beginnerkariere wird per Zufall vergeben, wasd halt im richtigen Leben vorm Abenteuer so gelernt hast ;), von dieser Kariere ausgehend kann man weiterer anstreben...als Beispiel: Kämpferklasse (sebst gewählt) 1. Kariere: Fischer (Zufall), 2. Kariere (mit XP bezahlt): Steuermann oder Seeman oder Schmuggler oder Händler, 3. Kariere von der 2. ausgehend dann :) man kann sich natürlich als 2. Kariere auch gleich nen Soldaten oder Marine wählen, das kostet aber mehr XP

Das lustige an Warhammer ist es eben (meiner Meinung nach) einen Char als Normalobürger langsam nach oben zu arbeiten, dafür steht dir aber später auch ne breite Palette an Karieren offen, so kann man später durchaus noch Magier, Priester, Räuber oder auch Herzog werden, je nach Geschmack und Gruppe :) Und da das Spiel n Art Hack n Slay ist (allerdings eines, das nie zu Überfiguren alla D&D führt) gibt es Massig magische Waffen, Artefakte aber auch nen schnellen Tod, sowohl für dich als auch für die Gegner ;)

P.S.: Die Möglichkeit als Zwerg schon zu Beginn ein Trollslayer zu werden liegt bei etwa 10% ;)

Soontir
Samstag, 7. August 2004, 20:14
Schreib mal was wir für Warhammer mitnehmen müssen so als Grundausstattung....
Damit wir nicht völlig unvorbereitet auf dem Rollenspieltreff erscheinen :cool:

Loki
Samstag, 7. August 2004, 20:16
Das Übliche:
- 1 Pechfakel
- Schwarzbrot
- Schlafsack/Decke
- 1-2 Wasserschläuche
...

:D

Gigi
Samstag, 7. August 2004, 20:38
LoL, es reichen eigentlich W% und W6...und wer dann sagt: "Wie jetzt? Von Schreibzeug hasste nix gesagt!" Wird als erstes den Chaosgöttern geopfert :)

P.S.: Fast ganz vergessen, über eure Trappings brauchts euch keine Gedanken machen, die sinn bei den Karieren dabei, z.B. bekommt n Rattenfänger nen Stock mit W6 toten Ratten dran, toll oder? :):D

Gast
Freitag, 27. August 2004, 18:34
Sorry, hatte es bis dato nicht geschafft nochmal reinzuschauen.

Ja, da habe ich die postings durcheinander geschmissen, Asche über mein Haupt (Männer sind halt nicht Multitaskingfähig, weiß ja jeder...)

Berufsbedingt deswegen, weil ich den Herrn Huber, der Trinity meistern will begleiten werde (also fürs Rollenspielen bezahlt werde - Münchens erster Profi Zocker harhar)

Ich hoffe also es ist noch ein Plätzchen frei für mich, nehme auch gerne Beserkerzwerge jeder Art ;-)

Ronin
Freitag, 27. August 2004, 20:49
Gibts jetzt eigentlich Warhammer morgen oder ist das abgeblasen worden?

Stand doch auf der Kippe... :confused: