Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Savages und Ihre Fan-Conversions
NeonSamurai
Donnerstag, 3. Mai 2007, 16:01
Da es mir hier immer noch zuwenig Savage Worlds Anhänger gibt, wollte ich euch mal mit einer Link-Liste zu Fan-Conversions beglücken, vielleicht ist ja für den einen oder anderen etwas dabei, was er schon lange gesucht hatt:
http://www.savageheroes.com/conversions.htm
Ein paar Leckerbissen:
- Fading Suns
- Conan
- Adventure
- Fallout
- Mechwarrior
- vieles mehr
Tom
Donnerstag, 3. Mai 2007, 16:06
Hey es gibt ein Savage Fading Suns? Das sollte ich mir mal anschaun. Unbedingt mal ausprobieren wollte ich Savage Conan. :D
NeonSamurai
Donnerstag, 3. Mai 2007, 16:27
Ist ganz interessant was das SW System so hergibt.
yennico
Freitag, 4. Mai 2007, 01:35
Neon: Du könntest die Anzahl der SW-Anhänger auch erhöhen, in dem Du SW mal auf dem Treffen anbietest. :)
Ich kannte die Site schon. Ich untersuche gerade SavageDawn (eine Earthdawn-Conversion) vom Earthdawn Aspekt her auf Herz und Nieren. Sieht ganz gut aus, wenn man noch ein paar Dinge dran ändert. :)
NeonSamurai
Freitag, 4. Mai 2007, 03:51
P.S.: Mit welchem Werk sollte ein Deadlands-Einsteiger beginnen, bzw. wie viel hat Hell on Earth noch von Deadlands?
Deadlands Reloaded ?:blink:
yennico
Sonntag, 6. Mai 2007, 15:01
Ok, erzähl dann mal.. ich wär mal gespannt wie das komplexe System von Earthdawn in SavageWorlds aussehen würde, und ob dann Earthdawn noch Earthdawn wäre.
Ich habe erst die Hälfte der Conversion durchgelesen und meine Anmerkungen dazu niedergeschrieben. Ich werde diese die nächsten Tage dem Autor im EDportal posten. Weitere Infos zur Conversion später hier (http://www.doder.org/showthread.php?p=20891).
Bei Cyberpunk 2020 fand ich das Regelsystem nie den Bringer; ich hatte damals hauptsächlich Gibson-Settings mit den Blackbook-Rules und eigenen Netrunning-Regeln (die es auch im Kampf syncron zu den Spielern erlaubten) gespielt.
Ich fand die Einfachheit Attribut + Rank + D10 immer klasse. Die Netrunning Regeln waren nicht mein Fall, so dass es bei mir nur NPC Netrunner gab.
Da jemand schon die Arbeit vorweg genommen hat, werde ich definitiv dieses Jahr auch noch ein Cyberpunk mit SavageWorlds anbieten.
Du solltest vorher die Conversion geanu durchlesen und prüfen, ob die auch balanced und gut convertiert ist. SavageDawn ist IMHO noch nicht balanced.
Was CP2020 angeht finde ich, hat das System zu viele Grundattribute und die Liste der Fertigkeiten passt teilweise auch nicht perfekt auf die Welt. Wie es mit V3 aussieht - keine Ahnung!
Ich fand bei CP2020 die Rollenfähigkeit immer schlecht. Dazu gibt es aber gute Ersatzregeln von Gary Astleforth. Ich kenne auch noch andere Regelmodifikationen, die den einzelnen D10 gegen 2D10 ersetzen. Die Liste der Fertigkeiten kannst Du ja zusammenstreichen oder ganz ändern (z.B. die Skills Pilot X, Pilot Y und Pilot Z werden Piloting). In V3, das die Fuzion Regeln nutzt und das ich nicht wirklich kenne, gibt es IIRC weniger Skills, die auch noch zusammengefasst wurden.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.