Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cthulutech
Nitewolf
Montag, 14. Mai 2007, 17:24
Unglaublich, auf was die Leute alles kommen :eek:
http://www.mongoosepublishing.com/home/detail.php?qsID=1353&qsSeries=Flaming%20Cobra
Aber klingt echt nett.
NeonSamurai
Montag, 14. Mai 2007, 18:25
Geile Sache, das! :))
Tom
Montag, 14. Mai 2007, 19:50
Das ist ja schon länger angekündigt. Immer brav im Cthulhu Blog lesen. :D
Nirraven
Montag, 14. Mai 2007, 21:54
Seeehr geiles Artwork. Ich denke das wird eine Investition wert sein...
the-cultist
Freitag, 18. Januar 2008, 15:22
und is auch schon in meinem besitz, hab schon ne kleine runde aufgesammelt zum testen und charaktere gebaut.
chara bauen gestaltet sich recht einfach und wurde von den leuten auch sehr schnell angenommen.
allgemeines zum buch:
sehr schoene aufmachung, schoenes artwork. am ende jedes kapitels gibts ne kleine zusammenfassung des behandelten und gibt einen schoenen ueberblick. man kann sich vieles sehr schoen und bildlich vorstellen. ich wuerds jetzt mal als kreuzung von neon genesis evangelion, bio boosted armor guyver, bubblegum crisis, eine prise gundam und einen sehr apokalyptischen mythos hintergrund beschreiben.
was ich schade finde: die karte der maechteverteilung der erde ist leider doppelseitig bedruckt und teile verschwinden in der buchbindung. die karte wurde aber als download nachgereicht.
regeltechnisches hab ich mir noch nicht intensiv angeschaut sondern nur ueberflogen, wird sich beim spieletest herausstellen inwieweit es sich bewaehrt und wie eingaengig es ist ohne den spielfluss zu stoeren. was ich generell sagen kann, es ist ein d10 system mit schwierigkeitsgraden. das hoechste ergebnis bekommt man auf 3 arten:
- hoecheste zahl des wurfes
- pairs addieren
- strassen addieren (was ich sehr ungewoehnlcih fidne aber nicht unbedingt schlecht)
zu dem ergebnis wird dann der zugehoerige attributswert gezaehlt und so bekommt man ein endergebnis.
was ich beim ueberfliegen nicht gefunden habe sind mech construction moeglichkeiten. werds die tage mal intensiver durcharbeiten. mal sehn was noch auftaucht. werd jedenfalls berichten wie sich das in meiner runde spielen liess.
bis dato meine erkenntnisse..... weiteres folgt wenn ich weiteres hab.. im mom begeistert es mich und alle die den mythos gerne haben *g*
NeonSamurai
Freitag, 18. Januar 2008, 15:31
ich frag mich bloss, warum sie Dunkelelfen eingebaut haben -.-
the-cultist
Freitag, 18. Januar 2008, 15:41
*g* ja an drow dacht ich auch sofort... aber so schlimm find ich se nich und stoerend auch nich... haben ne huebsche story drumherum gesponnen, was ja eingiermassen passt. die sache mit dem "schwarzen mann" der den kindern angst einfloesst...... eine spielerin bei mir faengt dann nen nazzadi an zu spielen...... ma sehn ob das als solches stoert
NeonSamurai
Freitag, 18. Januar 2008, 16:14
jo, da gibts ne interessante Diskussion bei den blutschwertern.
Ich frag mich nur, wie sie auf die Drow gekommen sind - ich hätte ja Katzen oder Ghoule viel besser gefunden und cthuloider :dry:
the-cultist
Freitag, 18. Januar 2008, 16:19
naja katzen oder ghoule glaub ich waeren zu <irgendeinwortdasankitschigranreichtabernichtkitsch igis>.... die nazzadi bringen da durchaus flair rein denk ich, was ich allerdings ziemlich doof finde ist so die tatsache das menschen wieder "sooooo" flexibel sind. ich finde menschen sollten auch nen racial trait in irgendeiner art und weise haben......
soo ich hab mir mal die diskussion bei den blutschwertern durchgelesen und hab sie unter unsinniges trollen abgelegt.....
begruendung: wenn ich ein setting nicht mehr auf mich wirken lassen kann ohne querverweise zu anderen settings zu ziehen, auf fehler zu deuten und besonders hervorzuheben, das setting unbedingt abaendern muss damit alles vollkommen meinem willen angepasst ist und ich nicht mehr flexibel einfahc auf etwas reagieren kann was so ist wie es ist, dann kann ich das rollenspielen sein lassen, da ich nur noch ueberall ecken und kanten sehe, nicht mehr relaxed und unbedarft an eine sache rangehen kann das mir einfach eine geschichte erzaehlen will und eine welt nahebringen will und mir kurzweil bescheren soll.
ich muss mich nochmal durch die mythos buecher kauen, aber ich glaube die nazzadi werden irgendwo erwaehnt, abe rnicht namentlich... hab da irgendwas in meinem hinterkopf... wie gesagt muss ich beizeiten mal nachschauen
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.