PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gurps Weird War II

thestor
Samstag, 26. Mai 2007, 21:04
Hallo, leider musste im Mai meine GURPS Weird War II Runde mangels Interessenten entfallen. Also will ich heir mal das Angebot posten unbd schauen für welchen Termin wir genug Spieler zusammenkrioegen würden.

Das Szenario:
Nach dem Sieg über die Briten bei Dünkirchen unterzeichnete Großbritannien einen Friedensvertrag mit Deutschland. Somit ignorierten auch die USA Europa, als Deutschland die Sowjetunion zerschlug, während die Amerikaner, die Japaner in einem erbittertem Pazifikkrieg zur Kapitulation zwangen. Als Hitler 1947 starb setzte sich Himmler als sein Nachfolger durch und säuberte Partei und Staat. Trotz Warnung der verbliebenen Genärele ordnete er den Krieg gegen Großbritannien an. Nun ist es das Jahr 1951. Deutschland beherrscht Europa, einschließlich der britischen Inseln. In Sibirien drängt die Wehrmacht die Reste der Roten Armee zurück, trotz Unterstützung von US Expeditionstruppen, ebenso ergeht es Amerikanern, Exil-Briten und Indern auf dem Subkontinent. Jedoch, die USA blockieren die gesamte Europaküste und ihre Kampfjets können sich mit allem messen was die Luftaffe aufzubieten hat. Zudem sammeln die US Streitkräfte zur Zeit eine gigantische Invasionsstreitmacht in Island, und über ihr Ziel liegt die deutsche Führung im dunkeln.
Keine Seite hat es bisher geschafft Nukelarwaffen zu entwickeln, aber beide forschen massiv daran. In all diesen Kriegswirren sind zunehmende Berichte über Sichtungen von UFOs und Aliens nicht richtig wahr genommen worden, doch nun fangen sie an ein Level zu erreichen, dass nicht mehr ignoriert werden kann.

Der Ort:
Casablanca, die schillernde Stadt in französich-Marokko. Das Vichy-Regime bemüht sich zwar um eine gewisse Eigenständigkeit, traut sich aber letztendlich keinen größeren Widerstand gegen Deustchland zu leisten.

Die Charaktere:
Natürlich werde ich auf Wunsch Charaktere nach Maß der Spielerwünsche machen, hier eine Auswahl falls jemandem nichts einfällt:

Felipe Costa: Ein alter Portugise, und selbsternannter Atlantis Gelehrter. Zwar wurde seine Heimat, die Azoren, von den Amerikanern okkupiert, er selbst aber wurde wegen seines hohen Alters auf eigenen Wunsch nach Portugal repatriiert. Er reiste nach Casablanca um dort nach Artefakten, seiner großen Leidenschaft, zu suchen, und um den Nachstellungen eines gewissen SS Gruppenführerers, Siegfried Kleist, zu entgehen.

Sophia Hapgood: Eine reiche Göre aus Boston die gegen ihre Eltern rebellierte, eine Zeitlang war sie Archäologin, wurde bald darauf aber Medium, und behauptete, der Geist „atlantischer Vorfahren“ spräche zu ihr. In den Kriegswirren kaum eine Randnotiz, schaffte sie es vor kurzem in die Schlagzeilen, als sie sich nach Europa absetzte. Zunächst wurde sie der Spiionage verdächtigt, aber als Aufflog, dass der Obersturmführer Paul Kerner auf Anweisung von oben vergeblich nach ihr fandet, wurde klar, dass Madame Hapgood auf eigene Faust sich auf eine gefährliche Reise gemacht hat.

Björn Heimdall: Ein norwegischer Forscher, von den deustchen Behörden wegen seiner Tätigkeiten in Island nachdrücklichst befragt. Zunächst nur über militärische Angelegenheiten, begann schlagartig ein hochgewachsener bleicher Mann sich für die Forschung von Heimdall zu interessieren. Heimdall versuchte gewisse Funde zu verheimlichen und endete fast als Eisblock ins einem eigenem Wohnzimmer. Er überlebte aber, und konnte eine alte Bekannte, Elsa Schneider, vor jenem großen bleichen Mann in letzter Minute warnen.

Omar al-Jabbar: Händler in Casablanca mit guten Kontakten, er kriegt so ziemlich alles mit was hier so läuft. Under hat einige höchstpersönlcihe Interessen keinen Erfolg der Deutschen hier zu sehen. Zwar kann er hierfür auf seine Kontaktnetztwerke zurückgreifen, aber in dieser Sache kann und will er sinen Leuten nicht trauen. Er wird höchstpersönlich den hochrangigen Deutschen und ihrem Projekt in der Wüste nachspüren wenn es sein muß, hierfür würde er als Hilfe Talente von auswärts bevorzugen.

Elsa Schneider: Eine Forscherin, die trotz ihrer Brillianz in Deustchland als Frau keine rechte Anerkennung findet. Mangelnde Anerkennung aber ist nun ihr geringstes Problem. Von einem Freund aus Norwegen gerade noch gewarnt, konnte sie vor einem großen bleichen Mann fliehen, der ihre halbe Wohnung vereiste. Aufgrund ihrer Untersuchungen beschloß sie sich nach Casablanca abzusetzen, wo sie sich Erkenntnisse über diese mysteriösen Ereignisse erhofft.

Charles Sternhart: Britischer Archäologe, wenn auch von niemandem außer ihm selbst als solcher anerkannt. Er besitzt aber höchst spezielle Informationen, die ihn bei Casablanca eine außerordentliche Fundstelle vermuten lassen. Er muss allerdings noch herauskiregen wie er genau zu seinem Zielort kommt, im Gegensatz zu den Deutschen in der Gegend aber weiß er ungefähr wo er suchen muss, und was ihn dort erwartet.

Alain Trottier: Französischer Gentleman und Träumer, wobei seine Träume ausgesprochen nützlich sein können. Er hat dank seiner Kontakte in Marseilles von eingien erstaunlichen Funden der Deustchen in Norwestafrika erfahren und wünscht die Quelle selbst in Augenschein zu nehmen, ohne die deuscteh versteht sich, aber wozu ist man schließlich reich?

Broadway
Donnerstag, 2. August 2007, 12:43
Hi Thestor,

falls du schon Charakterwünsche annimmst, würde ich gern Alian Trottier übernehmen.

Greez Timo

thestor
Donnerstag, 2. August 2007, 20:32
Also Gurps Weird War II im September, geht das bei euch beiden klar?

Broadway
Donnerstag, 2. August 2007, 23:25
@Thestor: September passt gut

NeonSamurai
Freitag, 3. August 2007, 10:45
Kommt auf das Datum an!

:rolleyes:

Nirraven
Freitag, 3. August 2007, 10:53
Alfred, Alfred... Es ist wie immer der VIERTE Samstag im Monat...
:rolleyes:

thestor
Freitag, 3. August 2007, 20:56
Was im September laut meinem Kalender mal wieder NICHT der letzte Samstag ist. Am 22. September, wer hat noch Lust auf eine Runde Weird War II und mit welchem Char?

apesch
Montag, 20. Oktober 2008, 10:46
fand die Runde jetz statt?

thestor
Montag, 20. Oktober 2008, 21:15
Leider nein, die Runde kam nie zu Stande, Chataktere und Abenteuer hab ich natürlich noch, aber das Seting ist wohl etwas heikel nehm ich an.

Säbelschwinger
Montag, 20. April 2009, 13:53
HI.

Ich würde gern Omar al-Jabbar übernehmen. :D

smoki
Freitag, 5. März 2010, 07:24
Falls die Runde jemals stattfindet, würde ich "Björn Heimdall" übernehmen. Hab aber noch keine praktische GURPS Erfahrung, bzw. ist wirklich sehr lange her (2e oder so *kratz*)

Luckyie
Sonntag, 29. Mai 2011, 18:30
Ich würd gern Felipe Costas spielen wenn mal was zustande käme :D

hab jedoch keinerlei erfahrung mit dem system

Simbert
Dienstag, 31. Mai 2011, 00:26
Hm, ich breche jetzt mal die Reihe, wonach hier nur einmal pro Jahr ein neuer Post auftreten darf, um zu sagen, dass ich ebenfalls Interesse hätte, falls diese Runde angeboten werden würde. Allerdings habe ich auch noch nie Gurps gespielt, kann mich aber im allgemeinen schnell zurechtfinden.

thestor
Dienstag, 31. Mai 2011, 00:52
Hui, danke für das Interesse Leute! Es wird aber wenn dann noch eine weile dauern, ich muss mal wieder öfters zum Rollenspieltreff kommen, hab das in den letzten Monaten arg schleifen lassen :(

Luckyie
Sonntag, 23. Oktober 2011, 14:17
Hui, danke für das Interesse Leute! Es wird aber wenn dann noch eine weile dauern, ich muss mal wieder öfters zum Rollenspieltreff kommen, hab das in den letzten Monaten arg schleifen lassen :(

gibts jetzt schon ne terminplanung oder iss das no unsicher?

thestor
Sonntag, 23. Oktober 2011, 21:31
Uia ich muss gestehen ich hatte das hier shcon halbert vergessen, mit den Umzügen des Treffens und so.
Möchte jemand das Abenteuer beim nächsten Treff im November spielen?

Simbert
Dienstag, 25. Oktober 2011, 18:08
Für November biete ich schon eine eigene Runde an, bin also nicht dabei.