PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pirates of the Spanish Main

NeonSamurai
Montag, 4. Juni 2007, 15:00
Ich wollte euch Landratten nur darauf hinweisen, das PotSM jetzt rausgekommen ist und ich es für extrem gelungen halte. ;)
Man riecht förmlich die Seeluft und hört das Klirren der Säbel, wenn man es aufschlägt.

Ein weiteres Pro ist, dass alle Savage Worlds Regeln, die man für PotSM braucht, im Buch enthalten sind. Also kein Savage Worlds Grundbuch nötig.

Weiterhin wurden die Schiffkampfsregeln (die stammen aus 50 Fathoms) so abgewandelt, dass man mit den Schiffsminis spielen kann.

Es gibt da übrigens gerade eine Starterbox mit 7 Schiffen sehr günstig.

Abschließend bleibt nur zusagen:

"Savages, klarmachen zum Entern, wer mir den Kopf des Franzosen bringt, bekommt ne Buddel Rum....Aaaarrrhhh!"

P.S.: Exemplare sind noch im GamesIn vorhanden. ;)

Jadetiger
Montag, 4. Juni 2007, 16:36
Haben will!!! Geld brauch!!!

NeonSamurai
Montag, 4. Juni 2007, 22:57
Jaja schon gut… sieht ja super aus. Trotzdem will ich mir da den Hintergrund erst noch einmal mehr anschaun. Wo spielt das Zeug den? Ozeanien wäre cool.
Hintergrund?
Wo?
P-i-r-a-t-e-s-o-f-t-h-e-S-p-a-n-i-s-h-M-a-i-n :sleep: :blink:

Alien
Dienstag, 5. Juni 2007, 08:58
Hintergrund?
Wo?
P-i-r-a-t-e-s-o-f-t-h-e-S-p-a-n-i-s-h-M-a-i-n :sleep: :blink:

Du meinst Spanish Main ist nicht Ozeanien? Faszinierend. ;)

Das ganze klingt spannend, bleibt nur die Frage, ob es noch ein Exemplar gibt, wenn ich das nächste Mal nach München komme.

Jadetiger
Dienstag, 5. Juni 2007, 09:28
Wikipdia: Spanish Main (http://en.wikipedia.org/wiki/Spanish_Main)

Alien
Dienstag, 5. Juni 2007, 09:49
War mein Ironie-Hinweis nicht deutlich genug? Ja, ich weiß, was Spanish Main bedeutet. Aber OK, der Link schadet nichts.

NeonSamurai
Dienstag, 5. Juni 2007, 10:56
Ahjo, manchmal hilft nur die Holzhammermethode :)

Es gibt Fechtschulen!!!

Pyropete
Dienstag, 5. Juni 2007, 15:41
Also, nachdem ichs einmal schon spielen konnte, muss ich sagen, dass das Systen an und für sich recht gut ist und - wenn mans gut kennt - auch ziemlich das Piraten-Feeling unterstützt. Auch wird das Zusammenspiel und -kämpfen der Leute gefördert.

Die Heilregeln sind nicht unbedingt "heldenhaft" - alle 5 Tage ein Heilwurf kann durchaus behindernd sein, so dass ein Heiler durchaus verdammt wichtig ist ^^

Ansonsten ist zu sagen, dass man auch recht gut als nicht durchoptimierter Charakter zurecht kommt ;-)

Alles in allem also ein schönes System, besonders, da ich das Piratensetting eh sehr gern mag ^^

Jadetiger
Dienstag, 5. Juni 2007, 15:42
@Alien
Der Link war nicht für dich, sondern für BA. NAtürlich hab ich deine Ironie verstanden.

NeonSamurai
Dienstag, 5. Juni 2007, 16:04
@BA Was du alles denkst :)

@Pyro Mit der Heilung hast du recht. Allerdings ist es ja ein magieloses Setting. Da man aber meistens Tage bis Wochen unterwegs ist, um von A nach B zukommen, ist das nicht so schlimm.
Bei 50 Fathoms (Piraten-Fantasy) wiederrum, hatt man die Leute ziemlich schnell wieder aufgestellt. Vorrausgestzt man hatt einen Wasser-Krakenmage in der Crew :)

Jadetiger
Dienstag, 5. Juni 2007, 16:15
Is das Setting wirklich komplett magielos? Gar keine Arcane Backgrounds?

NeonSamurai
Dienstag, 5. Juni 2007, 16:18
Jupp, es gibt nur ein paar Mythen, sowas wie Riesenkraken, usw.

edit: Ich habe es noch nicht genau studiert, nur gründlich überflogen. Also bin ich mir nicht 100% sicher.