PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warhammer 40k

NeonSamurai
Mittwoch, 27. Juni 2007, 11:30
Nachdem ja 40k bei uns wieder ein richtiges Revival erlebt, eröffne ich mal einen allgemeinen Fred.

Hier kann man sich 40k allgemein, Fluff oder Regelfragen um die Ohren hauen. :)

Dann fang ich doch gleich mal an, über meine Gegner zulästern, indem ich ein lustiges Zitat von einem anderen Necronspieler aus einem anderen Board zitiere:

"ne, sms sind harte gegner.
tau sind nett und imps sind eigentlich nur kurzzeitig erhöhter luftwiderstand beim marschieren :-)"

;P

Nirraven
Mittwoch, 27. Juni 2007, 11:34
Nur weil Deine Necrons auf die 4+ aufstehen :cool:

NeonSamurai
Mittwoch, 27. Juni 2007, 11:39
Das muss so sein, sonst könnte ich nicht mit meinem schönen Armeeslogan um mich werfen:

"Mein Name ist Legion." :))

Weisst du schon, wie die Farbe heisst, bin evtl. heute im Games In?

Nirraven
Mittwoch, 27. Juni 2007, 11:43
jaja... aber dann die Extinctoren wie Sissis in Deckung stehen haben :-P

die Farbe wäre "Rotting Flesh".

Möchtest Du nächstes mal wieder gegen SMs oder gegen Tyras antreten?

NeonSamurai
Mittwoch, 27. Juni 2007, 11:51
jaja... aber dann die Extinctoren wie Sissis in Deckung stehen haben :-P

Ich lerne aus meinen Fehlern ;P

Zur Gegnerwahl: Nimm die Fraktion, mit der du Lust hast mir den Hintern aufzureissen :D

Caldazar
Donnerstag, 28. Juni 2007, 13:54
Jemand Lust auf ein Spiel gegen Hexenjäger?

NeonSamurai
Donnerstag, 28. Juni 2007, 14:50
immer :)

Bin aber blutiger Anfänger, meine letzten Erfahrungen liegen etwa 15 Jahre zurück :D

Lese mich gerade in die 4. Edition ein und hab schon einmal ordentlich ne Klatsche bekommen von Nirravens Spass Marines. :)

Vielleicht auf dem Brettspieltreffen?

Caldazar
Donnerstag, 28. Juni 2007, 15:36
Wochenende ist immer schlecht aber wenn ich kann schreib ichs hier rein.
Ansonsten hätt ich unter der Woche relativ viel Zeit und ne Platte sowie bisschen Gelände bei mir, also wer sich nach Schwabing traut, bin immer bereit Ketzer zu verbrennen :)

NeonSamurai
Donnerstag, 28. Juni 2007, 16:20
Ich hab dir ne pm geschickt, da können wir dann alles ausmachen.

Nirraven
Donnerstag, 28. Juni 2007, 19:53
Prinzipiell nicht abgeneigt. Muss mal sehen wie ich so Zeit habe...

Zur Auswahl stehen bei mir Space Marines (Dark Angels) und Tyraniden.

Kaelas
Dienstag, 10. Juli 2007, 19:06
Für alle die es interessiert:

Hallo Leute,der nächste 40K Turnier Termin steht fest. Dieses mal wird es nur ein 12 Spieler Turnier und auch im Laden ausgetragen.
Am 18.08.07

Anmelden könnt Ihr euch hier oder über T3.

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_list.php?tid=2215

Es werden 3 Spiele ausgetragen bei einer Punktezahl von 1750 Pt. die Missionen werden noch festgelegt.

Caldazar
Dienstag, 10. Juli 2007, 19:31
Bin dabei.

Nirraven
Mittwoch, 11. Juli 2007, 08:24
Ich würde auch mitmachen!

NeonSamurai
Mittwoch, 11. Juli 2007, 09:45
Mal kucken, wenn ich bis dahin die Regeln kapiert habe... :)

Jadetiger
Mittwoch, 11. Juli 2007, 10:43
Mitspielen werde ich zwar nicht (meine Armee erfüllt ja auch keine GW-Vorgaben), aber zum Zuschauen komme ich gern vorbei.
In welchem Laden findet das statt? Funtainment?

NeonSamurai
Mittwoch, 11. Juli 2007, 11:00
Also als Cheerleader komm ich auf jedenfall auch mit :)

Caldazar
Mittwoch, 11. Juli 2007, 11:08
Mit rosa Puscheln? Sonst zählts ja ned richtig als Cheerleader!

NeonSamurai
Mittwoch, 11. Juli 2007, 11:19
Nee, mit Bolterpistole und Kettenschwert ;)

Kaelas
Mittwoch, 11. Juli 2007, 11:23
Ups, habe ich vergessen zu posten.
Hier der Link zum original Post:

http://www.tabletop-art-shop.de/index.php?option=com_fireboard&Itemid=29&func=view&id=586&catid=54

Der Laden ist das Tabletop-art in der Holzapfelstraße. Es gibt nur 12 Plätze und davon sind 6 schon vergeben.

Gashnákh
Donnerstag, 26. Juli 2007, 15:36
Hrm... ich müsste endlich mal den Elan dazu aufbringen meine intergalaktische Fressmaschinerie mal anzumalen bevor ich mir dann endlich mal Gegner suche die keine Servorüstungen tragen... *grummel*

Nirraven
Donnerstag, 26. Juli 2007, 16:51
Tyras hätte ich auch im Angebot...

Wobei meine Dark Angels halt meine Hauptarmee sind...

NeonSamurai
Donnerstag, 26. Juli 2007, 16:59
garstige Käfer...

:laugh:

Gashnákh
Sonntag, 29. Juli 2007, 16:03
Was denn? Mein Bugs sind hungrig nachdem ich zuhause im Westerwald nur Spacemarines und Chaosmarines zum essen hatte... vor allem die Thousand Sons sind nervig... da gibt man sich ohne Ende mühe die Konservendosen aufzubekommen und dann sind die leer! Ich brauch mal was vernünftiges zum essen... Imperiale Armee oder Orks oder sowas...

NeonSamurai
Montag, 30. Juli 2007, 10:02
Ich hatte da nur so ein einschneidenes Erlebnis gegen Tyras. ;)

Gashnákh
Freitag, 10. August 2007, 17:27
Hast du geschnitten oder die bugs? *gg* meine vermehren sich schon wieder... Wird zeit die mal anzupinseln und sie mal zu füttern... Muhaha

NeonSamurai
Montag, 13. August 2007, 10:21
gegen die Käfer müsst ich mir noch ein paar schw. Destruktoren kaufen und da hab ich keine Lust drauf ;)

Gashnákh
Montag, 27. August 2007, 22:43
So Mädels, dann sagt mir mal wo und wann meine Bugs mal was zum fressen bekommen...
(Naja, und die Anfänge einer Eldararmee von meinem Kumpel suchen auch noch was zum trainieren...)

Nirraven
Dienstag, 28. August 2007, 08:20
Wir spielen wieder am 8ten September am BST (Brettspieltreffen).

Start so gegen 11:00, wer gegen wen wird noch geklärt.

M.E.T.
Donnerstag, 6. September 2007, 21:28
also ich werd' so gegen 13:00 aufschlagen

Nirraven
Freitag, 7. September 2007, 08:06
Meine Bolter erwarten Dich!

M.E.T.
Freitag, 7. September 2007, 08:21
gibts schon nen punkte ansatz?

1750? 1500? 1000? 750? 500?

Nirraven
Freitag, 7. September 2007, 09:35
1750 hätte ich mal vorgeschlagen.
Von mir aus auch 1500.

M.E.T.
Samstag, 8. September 2007, 01:32
dann 1750 so sei es

(ich bekomm eh nur wieder aufs maul) QQ

Nirraven
Samstag, 8. September 2007, 07:17
*ping*

Kaelas
Mittwoch, 19. September 2007, 10:18
Hi,

hier mal ein Link für alle Tunierspieler und solche die sich das mal anschauen möchten.
:gun:Munich Moschpit II (http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=2409) :flame:

Na dann mal viel Spaß!:ak47:

NeonSamurai
Mittwoch, 19. September 2007, 11:23
Hm...sieht interessant aus, mal kucken ob ich mitspiele oder nur zuschaue.

flow
Dienstag, 9. Oktober 2007, 10:23
Generelle Anfrage:
Wie schaut's denn mit warhämmern diesen Monat aus (diesen Samstag, wenn ich mich nicht irre?).

Caldazar
Dienstag, 9. Oktober 2007, 12:34
Hmm ich hätte vielleicht Zeit

NeonSamurai
Dienstag, 9. Oktober 2007, 14:27
Flow, dodo sucht noch Gegner, der hatt doch ne neue Armee, die ausprobiert werden muss :)

flow
Dienstag, 9. Oktober 2007, 16:30
Cool, aber da wir beide nich so den Peil haben, was die Regeln angeht, wär's gut, wenn wir eine (oder mehrere) Referenzen hätten.

NeonSamurai
Dienstag, 9. Oktober 2007, 21:49
Ich hab zwar auch nicht so den Peil, ich bin aber da :laugh:

flow
Mittwoch, 10. Oktober 2007, 10:26
Kannst ja auch ein kleines Kontingent Necrons (1000pts) mitbringen, vielleicht hammer ja noch Zeit für eine anständige Reiberei!

Auch die Sache mit Dodo steht, und ich bin mal gesspant, was er mir so vor den Latz knallt;)

NeonSamurai
Mittwoch, 10. Oktober 2007, 12:57
Jo, klar!

flow
Mittwoch, 10. Oktober 2007, 13:15
Cool, dann freui ich mich mal... aua :)

NeonSamurai
Donnerstag, 11. Oktober 2007, 09:45
Ich liebe den Geruch von Gaussfeuer am Morgen :laugh:

flow
Donnerstag, 11. Oktober 2007, 12:24
Necrons bluten zwar nicht, aber sie haben Schädel, die ich ihnen vom Rumpf fetzen kann.... SCHÄDEL AHAHHHAAAA

Kaelas
Mittwoch, 7. November 2007, 14:54
Es gibt wieder mal ein Laden-Turnier!

Hier der Link:
http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=2575

Nirraven
Mittwoch, 7. November 2007, 15:52
Das findet genau zu dem Zeitpunkt statt an dem auch die Apocalypse-Schlacht hier geplant ist.

NeonSamurai
Mittwoch, 28. November 2007, 13:02
Ich habe das Schaubild gefunden. (25% Gelände, beide Extreme.)

Ich hab ja drüber, mit ein paar von Euch, geredet.

Hier der Link:
http://www.tabletopwelt.de (http://www.tabletopwelt.de/forum/showpost.php?p=2780300&postcount=12)

Nirraven
Mittwoch, 28. November 2007, 14:29
Für Apocalypse wird deutlich gezeigt dass man letzteren Approach nehmen soll.

Finde ich generell auch besser ein paar große Geländestücke zu haben als dutzende kleine.
Nahkampforientierte Armeen würden hier deutlich überlegen sein. Mit den großen Geländestücken hat man zwar auch Deckung und blockierte Sichtlinien, aber das Ganze ist spielbarer.

NeonSamurai
Mittwoch, 28. November 2007, 15:04
Ich finde, die Mischung machts - ein paar Große, ein paar Kleine. Die Bilder zeigen ja nur die Extreme.

NeonSamurai
Dienstag, 26. Februar 2008, 13:25
Die Rules für das Grand Tournament sind raus, da werden viele fragliche Sachen geklärt.

Link (http://warhammerworld.typepad.com/warhammer_world_news/files/40k_gt_faq_3.9.pdf)

Mortarion
Samstag, 22. März 2008, 20:34
So generell hätte ich auch Bock meine Orks mal gegen neue Gegner ins Feld zu führen.

Mein Problem ist allerdings dass ich nicht mal die ersten 1000 Punkte zamkrieg, zumindest nicht für eine effektive Armee

NeonSamurai
Sonntag, 23. März 2008, 01:02
kein Problem, jeder spielt auch gern mit 1000 gegen dich. :)

Mortarion
Sonntag, 23. März 2008, 02:06
okay dann werd ich meine boyz fürs nächste treffen mal auf vordermann bringen. Ich hoffe Alternativmodelle sind okay

NeonSamurai
Sonntag, 23. März 2008, 13:27
Ich hoffe Alternativmodelle sind okay

Kein Problem. :)

NeonSamurai
Mittwoch, 24. Dezember 2008, 01:12
Hier (http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=105198) mal ein schöner Link bzgl. Übersetzungsfehler, vielleicht bringt das ja Licht an die eine oder andere dunkle Stelle. ;)

Edit: Warum hatt mir keiner gesagt, dass ich den Prost in den falschen Fred geballert hab? :rolleyes:

Tranton
Samstag, 14. März 2009, 08:30
Natürlich freuen wir uns auch über euch als Warhammer spieler auf unserer nächsten Mini Con :)

Wir werden vom 20.3. vermutlich so gegen 15 Uhr bis 22.3. ebenfalls so gegen 15 Uhr einen thematischen Gamesworkshop MiniCon veranstalten.
Wir werden Blood Bowl; Warhammer und Warhammer 40k spielen.

Ein paar Plätze haben wir noch frei.

Gruß

Mirko

Tranton
Montag, 16. März 2009, 10:57
Ok, diese ANkündigung war recht kurzfristig...
Hättet ihr denn prinzipiell Interesse für ein Wochenende Warhammer (40k) nach Biberach zu kommen?

Nirraven
Montag, 16. März 2009, 11:38
Interesse auf alle Fälle, muss man halt kucken wie das Terminlich wird.

Ich selbst bin bis Ende April erstmal vollkommen ausgebucht ;)

Nightshade
Dienstag, 17. März 2009, 12:57
Wie sähen denn die Regeln aus? Proxies erlaubt, WYSIWYG, House-Rules...hab ihr da irgendwas?

Dr. Manhattan
Freitag, 11. Dezember 2009, 18:09
Bin gerade über die beste 40k Beschreibung gestolpert die ich je gelesen habe.
Was haltet ihr davon?
http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/Warhammer40000

Nightshade
Samstag, 12. Dezember 2009, 00:01
Ich glaube, mit dieser Seite werde ich in 20 jahren noch Spass haben. VIELEN Dank. :D

Dr. Manhattan
Samstag, 12. Dezember 2009, 00:22
Ja habe hinterher den Fehler gemacht etwas weiter zu schauen, da kommt man ja kaum von los.
Wo man so über all drüberstolpert im web, wortwörtlich mit Stumbleupon.

Dr. Manhattan
Montag, 23. August 2010, 10:31
So, Eldrad Ulthran is a dick. It seems shocking to hear and I know he is the guiding light of our people, but in all honesty, he's a total dick.

I know this because I served with him. You see, I am a Warlock. You can imagine my excitement when I was first assigned to his retinue. I took no heed to the fact his last set of Warlocks supposedly died in "a most ironic manner". I was young back then, only over 9000, and naive.

As soon as I met Eldrad in person he gave me my first order: "find a howling banshee exarch, and a witch blade for yourself, we are going to Setrus Prime (as the mon-keigh called it)." He actually said the parentheses by leaning forward and placing a hand beside his mouth to direct his voice to me alone. He is kind of a douche that way, we were in the room alone.

Anyway, Eldrad, the banshee exarch and I sortie to the planet's surface. I project some illusory cover to shield our hiding spot and the exarch and I await more orders. Before us a great battle is being waged between a force of the mon-keigh Space Marines and our fallen brethren, the Dark Eldar. About 20 minutes into the battle Eldrad points to a pebble by his foot and says "Move this small stone to where I am pointing now." He points to an innocuous patch of ground. Dumbfounded but trusting, I do as he says. No sooner had I reached cover did a Space Marine bike roar past me, straight over the pebble. The mighty treads of the bike's wheels fling the pebble up into an empty stretch of air. It hangs there for a moment, then a Dark Eldar reaver rushes into it, the pebble sucked into its jet intake. The reaver sputters then bursts into flames, accelerating rapidly, right into a Talos. The Talos was not of regular design, not that any ever are. This one was a mass of spinning blades with a screaming humanoid in its center, the body of which was too mutilated to even identify its race.

I might mention at this point that Eldrad has not turned to look at the ensuing chaos, instead he is staring in the direction of myself and our howling banshee companion.

When the reaver hit the talos, all hell broke loose as the twirling saws of the unsavory machine broke free like angry daemons being exorcised. I saw one blade, bouncing and racing directly towards us at ludicrous speeds. And I am an Eldar, I know speed. I brace my witch blade for the impact readying myself to take the blow, to save the farseer in my protection. The blades hit and both the saw and the witch blade veer off directly towards the banshee exarch. Both blades merely graze her, just deep enough to cut the restraints that hold her costume on. As her armour falls away exposing her breasts, I realize why Eldrad was staring at her. He giggles, then orders a full retreat.

What a dick.

http://1d4chan.org/wiki/Eldrad