Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sturmbringer - Runde voll!!!
Ariochs Herold
Mittwoch, 1. August 2007, 19:22
Hi, für den September würde ich mich anbieten STURMBRINGER zu leiten.
Für alle denen das spontan nichts sagt:
Dark Fantasy setting, Menschliche Charaktere, schnell zu verstehendes Regelwerk analog zu Cthulhu w100%, Blut und Seelen! ...Blut und Seelen für die Chaoslords!
Charaktere bringe ich mit, auf Wünsche gehe ich natürlich gerne ein.
Fünf Spieler:
1.) Neonsamurai
2.) Jadetiger
3.) el_fatal
4.) Bob
5.) Informationsschnipsel
Jokerplatz)
Alternativ, falls sich mehrere Spieler finden, die das Stetting kennen, gerne auch OSTWIND eine Variante in den Ostländern, aus denen Mondmatt kommt.
Tom
Donnerstag, 2. August 2007, 08:01
Das wäre der 22.9., wenn ich das richtig sehe. Welche Ausgabe von Sturmbringer? Die 5th Ed? Die deutsche Ausgabe von Laurin?
Ariochs Herold
Donnerstag, 2. August 2007, 09:51
jepp, der 22.9. wenn ich mich nicht massiv verlesen habe :-)
Version: Laurin als Basic, mit Integration von Magieelementen Casts etc. aus der Version 4 (aka Elric!)
NeonSamurai
Donnerstag, 2. August 2007, 09:54
Hier ich!
Als totaler Elric Fan muss ich da natürlich mitspielen :)
Allerdings bin ich nur mit der 5th Edition Stormbringer vertraut.
Tom
Donnerstag, 2. August 2007, 10:19
jepp, der 22.9. wenn ich mich nicht massiv verlesen habe :-)
Version: Laurin als Basic, mit Integration von Magieelementen Casts etc. aus der Version 4 (aka Elric!)
Das ist witzig, neben der Edition die Neonsamurai sein eigen nennt. bin ich nur mit den beiden genannten noch vertraut.
Also da würde ich doch ganz gerne mal mitmachen. Schon alleine weil das Setting und die Regeln so ganz das meinige sind. :D
el_fatal
Donnerstag, 2. August 2007, 13:14
Da mische ich doch glatt mit! Regeln kenne ich zwar nicht, aber das setting ist mir wohlbekannt..;)
Ich würde gerne einen Seufzer aus der Seufzerwüste spielen...;)
/wave
El
Benny
Donnerstag, 2. August 2007, 22:49
Hi,
da ich auf dem Treffen das erste mal da sein werde und eh immer Interesse an neuen Systemen und Spielen habe, das Setting interessant klingt, würde ich gerne mitspielen :)
Gruß
Benny
chaotic
Freitag, 3. August 2007, 09:42
Das Setting hört sich interessant an, würde ich gerne auch probieren.
Tom
Freitag, 3. August 2007, 10:09
@Arioch,
streich mich doch bitte wieder aus der Liste. Danke.
NeonSamurai
Freitag, 3. August 2007, 10:11
War so klar :rolleyes:
Ariochs Herold
Freitag, 3. August 2007, 10:17
Da wir ja schon fast komplett sind, und mindestens drei Spieler (ups, noch zwei :-) wissen worum es inhaltlich geht, können wir sogar noch konkreter werden.
Wünsche WO gespielt werden soll?
- Da bin ich ganz offen!
- Ostkontinent (Ilmiora, Vilmir, Wald von Troos, Seufzerwüste, Tränenwüste)
- Südkontinent (Oin & Yu, Lormy, Filkhar, Argimiliar, Pikarayd)
- Westkontinent (Shazaar, Jharkor, Dharior, Tarkesh)
- far of Expedition (Nebelsümpfe, Stillen Lande, Junglekontinent, Insel des Zauberers)
- Inselabenteuer (Insel der Purpurnen Stadte, Pan Tang, Melniboné)
- Seeabenteuer
- andere Existenzebene
Wünsche WER gespielt werden soll?
- Chaospriester oder Agenten (welche Gottheit)
- Ordnungspriester oder Agenten (welche Gottheit)
- anderer Priester oder Agent
- Seefahrer in allen Variationen (von Kapitän bis zum Schiffsjungen)
- Kräuterkundige, Adelige, Gaukler, Diebe, Krieger, Händler, etc.
- ganz was anderes
(keine Melnibonéer bitte, das wird sonst im Vergleich zu den anderen Spielern zu unbalanced bzw. ist gleich High Power :-)
vG
AH
NeonSamurai
Freitag, 3. August 2007, 10:39
ich würde gerne auf der Insel der Purpurnen Städte spielen, weil sie der Dreh- und Angelpunkt des Handels ist - da gehts bestimmt gut ab ;)
Spielen würd ich gern nen Arioch-Agent ;)
Allerdings bin ich auch für anderes offen, wenn du Gruppe ein anderes Thema will.
Jadetiger
Freitag, 3. August 2007, 11:43
Stormbringer!
Da schnapp ich mir doch gleich mal Toms Platz!
Ich nenne das "Elric! RPG" mein eigen und werde mir das nochmal zu Gemüte führen.
Ich hab leider keine Ahnung von der Welt oder vom System (bin aber Cthulhu-Spieler).
Wo das Abenteuer spielt ist mir im Grunde egal, so lange es schön düster wird. Da ich aber was über die Welt erfahren will, wäre es schön, wenn wir nicht nur in alternativen Existenzebenen spielen würden.
Zu meinem Wunschcharakter: "Magieunterstützter Ritter". Ist sowas machbar?
NeonSamurai
Freitag, 3. August 2007, 12:45
Wissenschaft = Law;
Magie = Chaos;
Dessen musst du dir bewusst sein, Rupert, wenn du einen "Ritter" spielen willst.
Jadetiger
Freitag, 3. August 2007, 13:11
Ja ist mir schon klar.
Ritter haben ja glücklicherweise nicht unbedingt was mit Wissenschaft zu tun.
"Balaan the Grim, God of pain and ecstatic agony". Das gefällt mir und lässt mich gleich an das schamanische Ritual in "Der Mann den sie Pferd nannten" denken :)
Ich werde also sozusagen einen "Arcane Paladin of Balaan" spielen.
Wer erstellt mit mir den Char?
NeonSamurai
Freitag, 3. August 2007, 13:28
ich denk mal, die charaktere selbst wird wohl unser werter Spielleiter machen müssen :)
Ariochs Herold
Freitag, 3. August 2007, 14:48
also ein krieger in diensten eines ordens oder als günstling eines gottes, der sich gut aufs reiten versteht und / oder mitglied einer entsprechenden einheit war, sollte kein problem sein. er könne im bestiz eines magischen gegenstandes sein, der ihn beim kämpfen unterstützt. das klassische bild des ritters oder paladins findet sich so nicht in den Jungen Königreichen (am ehesten vielleicht noch in gestalt eines ordnungsagenten). ob das nun sinn macht prozente aufs reiten zu verteilen, hängt natürlich von der abenteuerstruktur ab. wenig sinn z.b. bei einem seeabenteuer :-)
NeonSamurai
Freitag, 3. August 2007, 18:01
Also, um mal speziell zuwerden:
Ich würd gerne einen Söldner aus Dharijor spielen, ganz nach ihrem Motto:
"Forged in battle, tempered in blood, etched by Chaos."
Gibt es bei dir nur Beschwörungs-Magie oder auch die normalen Zauber aus der 5th Edition (Hell's Razor, Hell's Armor)? Wenn ja, hätte ich auf diesem Gebiet gern etwas Wissen. :]
Solltest du etwas weniger Chaos in der Gruppe haben wollen, würde ich auch einen Nomaden-Krieger aus der Weeping Waste oder der Sighing Desert spielen (ich liebe Scimitar und Recursive Bow ;) ).
Benny
Sonntag, 5. August 2007, 19:10
Hey,
könntet ihr meine Freundin evtl. noch mit auf die Liste setzen.
Sie hat 0 Rollenspielerfahrung und würde gerne mal mitmachen.
Gruß
Benny
Jadetiger
Dienstag, 7. August 2007, 11:06
@Benny
Natürlich ist das die Entscheidung des Heralds, aber denkst du, dass Sturmbringer der richtige Einstieg für deine Freundin ist? Das Setting ist sehr düster, tödlich und wir haben mindestens zwei Chars in der Gruppe, die Chaos-Götter anbeten.
@topic
Neuigkeiten zu meinem Char: Ich were nun doch einen Wanderpriester des Balaan spielen und keinen schwer gerüsteten Kämpfer. Das heißt aber nicht, dass ich nicht kämpfen werde!
Ariochs Herold
Dienstag, 7. August 2007, 11:48
@ benny
see how worried we all are! ;)
Jadetiger
Dienstag, 7. August 2007, 12:55
Ich hab deine Freundin jetzt mal mit auf die Liste gesetzt.
Wenn der Herold, deine Freundin oder du sich doch noch anders entscheiden, gebt einfach Laut.
Ariochs Herold
Dienstag, 7. August 2007, 13:29
das ist ok, wir haben dazu auch schon intern gemailed.
Benny
Donnerstag, 9. August 2007, 10:09
@ Jadetiger
Unterschätz sie nicht ;>
Außerdem reicht es, um zu sehen, wie Rollenspiele ablaufen.
chaotic
Montag, 17. September 2007, 08:06
Hallo,
ich muss leider wieder absagen, mir ist ein anderer Termin dazwischen gekommen.
Benny
Donnerstag, 20. September 2007, 08:02
Es tut mir wirklich sehr sehr leid ...
Aber ich muss euch leider absagen. Jenny und mir ist noch was dazwischen gekommen, dass wir nicht aufs Brettspieltreffen kommen können :(
Hoffe ihr findet Ersatz, sodass die Charagenerierung für uns nicht umsonst war.
Sorry :,(
Benny
Ariochs Herold
Freitag, 21. September 2007, 09:35
Damit wären also zwei/ drei Plätze wieder frei, die sofort besetzt werden können, da die Charaktere bereits ausgearbeitet sind. Am besten heute Fr. 21ter hier noch anmelden, oder einfach vorbeikommen.
vG
Ariochs Herold
Informationsschnipsel
Freitag, 21. September 2007, 15:27
Na das passt ja gut.
Ich will und dann bis morgen früh.
Gruß
Peter