Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trinity
Koenig_Huber
Sonntag, 18. Juli 2004, 23:03
Hallo,
im August würde ich auch gerne wieder eine Runde anbieten. Diesmal dachte ich an White Wolf's Trinity.
Interesse?
Jadetiger
Montag, 19. Juli 2004, 22:00
Mist! Alles was ich bisher über dieses System gehört habe, ist echt cool...und ich biete da doch schon Inspectres an :(
Naja, shit happens...
apesch
Montag, 19. Juli 2004, 23:27
Äh, um was gehts da? Was fürn System is es? Bitte um "Aufklärung" :P
Koenig_Huber
Dienstag, 20. Juli 2004, 02:57
Trinity spielt im Jahr 2120. Die Menschen erholen sich gerade von einem vernichtenden Krieg gegen die Aberrants, einer Art außer Kontrolle geratener Superhelden. Man hat Kontakt mit außerirdischen Rassen, z. B. die Qin, deren Zivilisation ausschließlich auf Biotechnologie basiert, oder die Chromatics, scheinbar primitive Kreaturen mit Zugriff auf Raumschiffe.
Die Helden des 22. Jahrhunderts sind Menschen, die über verschiedene Psi-Kräfte verfügen. Besagte paranormale Fähigkeiten entwickeln sich allerdings nicht von Natur aus, sondern müssen in biotechnischen Apparaten, den Prometheus-Kammern, "freigeschaltet" werden. Nur wenige Menschen sind dafür geeignet. Die Psioniker organisieren sich in sog. Orden, von denen jeder nur eine Prometheus-Kammer besitzt, die jeweils nur eine bestimmte Fähigkeit (z. B. Telepathie, Psychokinese etc.) freigeben kann. Die Benutzung mehrerer Kammern würde unweigerlich zum Tod des betreffenden Menschen führen.
Das Sonnensystem ist dicht besiedelt und es gibt auch ein paar Kolonien in anderen Teilen der Milchstraße. Letztere sind allerdings von der Erde abgeschnitten, da der für den Kontakt verantwortliche Orden der Teleporter spurlos verschwunden ist! Um das Problem zu lösen werden gerade mit Hilfe der Qin biotechnische Sprungschiffe gebaut.
Als Bindeglied zwischen den Psi-Orden und der UN fungiert die Aeon Trinity, eine private Stiftung aus den zwanziger Jahren des 20. Jahrhunderts, die sich der Weiterentwicklung der ganzen Menschheit verschrieben hat.
Trinity verwendet eine verbesserte und aufgeräumtere Variante des von Vampire hinlänglich bekannten Regelwerks (Storyteller-System).
Noch Fragen? :D
apesch
Dienstag, 20. Juli 2004, 12:04
Hört sich knuffig an :D Ich meld mich freiwillig :ninja:
Darf ma dann da eigentlich auch so nen Psifuzi spielen :blink:
Koenig_Huber
Dienstag, 20. Juli 2004, 14:06
Das war vielleicht etwas unklar formuliert, aber es ist generell so gedacht, dass die Spieler die Rollen von Psionikern übernehmen... ;)
Negotiator
Dienstag, 20. Juli 2004, 15:56
@koenig: ne, ne, das war eigentlich schon klar. ist aber nichts neues, das unser apesch nicht immer alles auf anhieb gebacken bekommt... :happy:
was mich gleich zu person nummer zwei führt:
@apesch: du hattest dich ja schon für das battletech brettspiel gemeldet. aber kein problem, dann werten wir das wohl mal als rücktritt und Gigi kann mitspielen, ohne nur die bank zu sein. oder aber Ronin kann nachrücken. wie ihr wollt ;)
apesch
Dienstag, 20. Juli 2004, 22:53
@koenig: ne, ne, das war eigentlich schon klar. ist aber nichts neues, das unser apesch nicht immer alles auf anhieb gebacken bekommt... :happy:
was mich gleich zu person nummer zwei führt:
@apesch: du hattest dich ja schon für das battletech brettspiel gemeldet. aber kein problem, dann werten wir das wohl mal als rücktritt und Gigi kann mitspielen, ohne nur die bank zu sein. oder aber Ronin kann nachrücken. wie ihr wollt ;)
Ich und langsam? Du musst mich mit jemandem Verwechseln :cool:
Und ich dachte des is erst übernächstes Mal? Also August... :blink:
Negotiator
Mittwoch, 21. Juli 2004, 09:56
oh... August... ääääh. vergiss was ich gesagt habe. ich war meiner zeit mal wieder etwas voraus :unsure:
klingt nach nem guten plan, im Juli Brett zu spielen und im August Trinity. Aber selbstverständlich steht es dir auch frei, in der letzten sekunde noch deine meinung zu ändern ;)
apesch
Mittwoch, 21. Juli 2004, 14:19
oh... August... ääääh. vergiss was ich gesagt habe. ich war meiner zeit mal wieder etwas voraus :unsure:
:laugh: Und ich hab mir schon sorgen gemacht :P
klingt nach nem guten plan, im Juli Brett zu spielen und im August Trinity. Aber selbstverständlich steht es dir auch frei, in der letzten sekunde noch deine meinung zu ändern ;)
Also ob ich sowas jemals tun würde.... :unsure:
Koenig_Huber
Donnerstag, 22. Juli 2004, 15:26
@Negotiator: Darf ich das als eine Anmeldung für Trinity werten?
Negotiator
Donnerstag, 22. Juli 2004, 17:37
@Negotiator: Darf ich das als eine Anmeldung für Trinity werten?
Leider nicht. Ich jammere schon seit zwei Monaten an Jadetigi hin, dass er wieder Inspectres anbietet. Wenn ich schon die Runde initiiere, solle ich wohl auch tunlichst nicht fehlen - zumal ich ja der Personalchef bin ^^
apesch
Sonntag, 22. August 2004, 16:46
Sorry Leute, werd im August wohl nich da sein, bzw. momentan bin ich gut 500 km entfernt in Köln ( oder wie weit weg is des?) auf jedenfall siehts so aus als das ich doch erst Samstag heim fahren werde... werd also leider nich anwesend sein, sorry noch mal an könig huber, wollt mir trinity echt gern man anschaun :heul:
Jadetiger
Freitag, 27. August 2004, 22:36
Diese Runde ist offiziell auf September verschoben!
apesch
Montag, 30. August 2004, 14:43
Diese Runde ist offiziell auf September verschoben!
juhu, kaum daheim, schon gute nachrichten :-D
apesch
Dienstag, 7. September 2004, 16:53
Also es wird gespielt oder? Nur damit ichs weiß... ansonsten.. hm... ich könnte ja DSA 3 Meistern :wacko: :muh2: :sheep: :help: :stolz: :ironie: :eek2:
Negotiator
Dienstag, 7. September 2004, 17:47
Also es wird gespielt oder? Nur damit ichs weiß... ansonsten.. hm... ich könnte ja DSA 3 Meistern :wacko: :muh2: :sheep: :help: :stolz: :ironie: :eek2:
oooch, nö du lass mal lieber... das gelächter deiner gruppe (*mit dem Finger auf den Meister zeig und sich krümmen vor Lachen*) könnte unsere brettspielrunde derart aus dem konzept bringen, dass an weiterspielen nicht mehr zu denken wäre. ;)
Koenig_Huber
Dienstag, 7. September 2004, 18:44
Hallo,
im September wird Trinity gespielt - versprochen! :)
apesch
Mittwoch, 8. September 2004, 00:44
Hallo,
im September wird Trinity gespielt - versprochen! :)
Welch ein Glück für alle die mich nich als DSA Meister wollen :laugh:
Ich spiel mit :cool:
apesch
Mittwoch, 8. September 2004, 00:44
oooch, nö du lass mal lieber... das gelächter deiner gruppe (*mit dem Finger auf den Meister zeig und sich krümmen vor Lachen*) könnte unsere brettspielrunde derart aus dem konzept bringen, dass an weiterspielen nicht mehr zu denken wäre. ;)
Jetzt bin ich Dir aber wirklich beleidigt :dry:
Negotiator
Dienstag, 14. September 2004, 17:10
@apesch: ach was, glaub ich dir eh nicht! sei doch ehrlich, mir kann man doch gar nicht böse sein :grommit:
wollen wir doch mal schauen, ob wir nicht noch n paar andere kandidaten für diese runde begeistern können.
z.b. Loki?
Loki
Dienstag, 14. September 2004, 17:28
*grübel* Weiß noch nicht. Ich bin vielleicht gar nicht da.
Negotiator
Montag, 20. September 2004, 16:00
ich vermerke also:
Trinity fällt aus wegen StarWars.
Tom
Mittwoch, 14. März 2007, 09:22
Gibt es eigentlich noch Trinity Fans hier in München und Umgebung?
Hab beim ausmisten auf dem Speicher mein Regelwerk wieder entdeckt. Da mir Fantasy momentan zu den Ohren raussteht (jedenfalls als SL), Cthulhu z. Zt. für mich nix neues mehr bietet *lol*, ich nullkommakeine Inspiration für Unknown Armies hab, nicht der Hard SF Fan bin und Fadings Suns grad im Umbau ist, dachte ich mal an Trinity. :D
Pyropete
Donnerstag, 15. März 2007, 18:54
also Trinity würde mich schon interessieren - hab auch ein paar bücher dazu ^^
Tom
Donnerstag, 15. März 2007, 19:24
1-2 Spieler noch, wovon idealerweise 1 SL dabei wäre und ich würd loslegen. Wohlgemerkt erstmal als Spieler, notfalls auch als SL.
Pyropete
Freitag, 16. März 2007, 02:16
ok... dann sollten wir ne SL finden lol
denn mit Trinity hab ich nicht wirklich erfahrung im leiten, geschweige denn im spielen
Tom
Freitag, 16. März 2007, 09:29
Ja ein SL wäre wirklich nicht verkehrt, denn mir fehlt die Zeit mich intensiver ins das Trinity Universum einzuarbeiten.
Buchmässig hab ich eh nur die drei Bücher die auf deutsch rausgekommen sind, dazu noch den Trintiy Players Guide in PDF Form.
Pyropete
Freitag, 16. März 2007, 22:36
an Büchern hab ich abgesehen von den dreien 4 Field Reports, Technology Manual und Alien Encounter 1 + 2... und da ich demnächst wieder was mit Vampire machen möchte... naja, vielleicht erbarmt sich ja noch jemand ;-)
Allerdings wäre das ganze dann noch übersichtlich zum reinarbeiten bei den wenigen Büchern + den "Vorgänger-Systemen" (Adventure + Abberrant)^^
Tom
Samstag, 17. März 2007, 01:10
Von den Vorgängersystemen hab ich nur Adventure. Abberant hab ich ausgeklammert, hat mich irgendwie nicht interessiert. Es reicht ja zu wissen warum aus Freund Feind wurde. :)
Pyropete
Samstag, 17. März 2007, 13:34
als damals X-Men rauskam, war ich voll im Abberrant-Fieber - nicht, dass ichs gespielt hätte, aber egal ;-)
Tom
Samstag, 17. März 2007, 14:48
Nun so der grosse Superhelden Fan bin ich eigentlich nicht. Daher konnte und kann ich wohl nichts mit Abberrant anfangen. Sei's drum, vielleicht finden sich noch ein paar Trinity Interessenten. :)
Tom
Montag, 6. August 2007, 11:27
also Trinity würde mich schon interessieren - hab auch ein paar bücher dazu ^^
So und wieder ist viel Wasser die Isar runtergeflossen und am WE bin ich wieder über Trinity gestolpert. Lässt mich irgendwie nicht los das System.
Wenn man Adventure und Aberrant ausklammert und sich nur auf das letztere konzentriert, dann würde ich mich bereit erklären doch den Posten des SL zu übernehmen.
Wie sieht es aus bei Dir Pyropete? Noch Zeit und Lust?
Fred
Dienstag, 7. August 2007, 16:07
Ich persönlich würde zwar Aberrant bevorzugen, aber wenn Du mal Trinity beim Treffen anbieten würdest, wär' ich gern dabei. Hab's vor ewigen Zeiten mal ausgetestet, das damalige Abenteuer war nicht soo spannend, aber ich gebe dem System gerne eine weitere Chance :)
Tom
Dienstag, 7. August 2007, 16:21
Aberrant kenne ich nicht bzw. kenne ich schon, nenne ich nur nicht mein eigen. Ob ich es jemals zum Treffen schaffe, das ist ungewiss. :D
Aber ich kann bei Bedarf mal einen privaten Oneshot anbieten. Kannst Du dich vielleicht noch an das Abenteuer erinnern? Was selbstgestricktes oder doch was offizielles?
Fred
Mittwoch, 8. August 2007, 15:40
Ich glaube es war ein offizielles Abenteuer...alle PCs waren in irgendeinem Raum gefangen, der, wie sich herausstellte, in Wahrheit nur eine Art Simulation a la Holodeck war...die Begeisterung der Spieler kann man sich vorstellen, als dieser nicht sehr innovative "Plot" aufgedeckt wurde.
Der Spielleiter hatte die Spieler im Vorfeld nicht über alle existierenden Standardtechnologien (Simulator) informiert - das ist natürlich das absolute Aus für jedes SF RPG, da kann man gleich Fantasy oder Superheroes spielen. "Cybernierung" (=gefangen sein in virtueller Realität) ist zudem ein ziemlich anspruchsvolles Thema, als Einstiegsabenteuer denkbar ungeeignet.
Tom
Mittwoch, 8. August 2007, 16:52
Ah okay ich glaub ich weiss welches Abenteuer das war. Dürfte Der letzte Atemzug gewesen sein, der Auftakt zur Darkness Revealed Trilogy. Selbige ist wirklich hervorragend, nur das genannte Einstiegsabenteuer ist eher ein Teaser und für sich alleine mau. Da kann und muß ein guter SL mehr draus machen.
Davidan
Donnerstag, 9. August 2007, 09:19
Da kann ich Fred nur zustimmen. Sollte es mal eine Runde Abberant oder Trinity aufs Treffen schaffen bin ich dabei. Ich durfte auf dem Treffen schon mal bei Adventure reinschnuppern und das hat mir genial gefallen. Wenn die anderen genau so gut oder noch besser sind will ich sie unbedingt mal ausprobieren.
Tom
Donnerstag, 9. August 2007, 12:49
Hm ich denke ich werd doch mal ne Runde anbieten müssen. Mit Pyropete gibt es immerhin 3 Interessenten. Das würde sogar reichen. Aberrant hab ich noch nicht, mittlerweile werd ich mal zusehen wo ich es günstig herbekomme. Wobei mir von allen drei eben Trinity, gefolgt von Adventure am besten gefällt. Bisher... :D
Pyropete
Dienstag, 14. August 2007, 06:16
Ich finde, dass jedes der Settings seinen Reiz hat... aber Psi ist schon coool ;-)
Davidan
Dienstag, 14. August 2007, 09:44
Psi ist cool... Da geb ich dir Recht.
Aber Quantum ist genial...
Was mich an Abberant reizt, ist das es eben NICHT die 723. Neuauflage des klassischen Superhelden vs. Superschurken RPGs ist. Hier werden ganz normale Menschen durch einen blöden Zufall (a freak accident) zu ganz normalen Menschen mit "Superkräften". Der Konflikt "was fang ich jetzt mit meinem weiteren Leben an" ist einer der zentralen Punkte für mich. Und je nach dem zu welchem Zeitpunkt im Setting man spielt sollte man den auch voll ausspielen müssen. *find*
just my 2 cents
Schöne Grüße
Davidan
Tom
Dienstag, 14. August 2007, 10:57
Ich finde, dass jedes der Settings seinen Reiz hat... aber Psi ist schon coool ;-)
Ja das auf alle Fälle. Lese mich derzeit gerade näher in Trinity ein und ja es scheint auch das Aberrant wirklich interessant sein dürfte.
Tom
Mittwoch, 15. August 2007, 03:13
So ich hab ne fast komplette Trinity Sammlung (es fehlem mir damit nur noch "Field Report: Psi Laws", Field Report: Media", "Technology Manual" sowie das Terra Verde e-book) in near mind Zustand geschossen und Aberrant löuft in 2,5 Stunden aus. Da ist das Gebot nicht so hoch, weil ich es noch nicht unbedingt sofort brauche. :D
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.