Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Undead - Abominations
Jadetiger
Donnerstag, 30. August 2007, 00:08
Da ich gerade erfahren habe, dass in den Regeln 2.x Abominations zu den Elite-Einheiten zählen und zudem ein sehr ineressanter Thread dort die Stärke von Giant Catapults und Abominations diskutiert, hat das doch meine Aufmerksamkeit erregt.
Was haltet ihr von der Einheit?
153 Punkte
(6)4/4 1/3 - - 2,5"
Schadenskästchen 4grün, 4gelb, 3rot
Lesser Undead (Reanimation für 1CP/Kästchen)
Large
Fearsome
Passes all Courage Checks.
Negotiator
Donnerstag, 30. August 2007, 14:59
sorry, aber dein Post hat mich ein bisschen abgehängt. Was sind Abominations? was für ne Undead-Unit ist das? Giant Catapults kenne ich - die waren echt heftig. Spieziell, wenn sie im Nahkampf ankommen.
Aber die Werte, die Du da schreibst sind ja nicht so toll. Wie viel kostet das und wie heißt die Unit? sind das Abominations?
(6)/4/4 ist nicht toll. Das bedeutet unterm Strich, dass gegen vernünftige Einheiten (keine Bauern) die 6 attack dice in allen Fällen gegen einen Höchstwurf 2+2 (--> durchschnittlich 0,66 hits), gegen 1+3 (--> 0,5 hits) oder gegen 3+1 (--> 0,5 hits) würfeln.
Das ist ja nicht besonders berauschend, sodass die Unit verhältnismäßig billig sein müsste...
Kaelas
Donnerstag, 30. August 2007, 19:16
Wobei man bei den Kosten ja immernoch die Schadensskala miteinbeziehen muß. Die ist hier gar nicht angegeben.
Ansonsten ist diese Einheit zwar kein Breaker, aber ich glaube viele Einheiten werden Probleme haben durch sie durch zu kommen, wegen 1/3, und wenn man dann noch was in die Flanke bekommt wird die Einheit mit ihren (6)4/4 auch besser. Und da bei den Untoten sowieso das meiste im Zwergentempo stetig nach vorne wankt ist es nicht so schlimm das sie nur 2,5 haben.
Jadetiger
Freitag, 31. August 2007, 02:16
Ups! Hab die fehlenden Angaben oben mal reineditiert...
@Nego
Abominations sind ein Truppentyp der Untoten. Stell dir einfach ganz viele Leichenteile vor, die zu einem großen Monster zusammengeschmolzen wurden.
Apocalypse
Mittwoch, 24. Oktober 2007, 17:05
Die Dinger sind bei Untoten halt die ultimativen Blocker. Sind lesser undead, können also mit einer command action geheilt werden. Ich finde sie ziemlich stark - zumal für die wenigen Punkte.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.