PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terrain Tiles

Minza
Samstag, 8. September 2007, 15:15
Hoi ihrs,

ich hab mir heute zwei Terrain Packs geleistet und nun habe ich eine Frage zwecks der Verwendung... für meine Star Wars Miniatures Maps habe ich mir von einem guten Freund eine Plexiglas-Platte zuschneiden lassen, die ich auf die Karten legen und somit die Falten entfernen kann, die ohne Platte den Spielfluß um einiges behindern und zudem das ganze optisch etwas unschön wirken lassen.
Da sich ein großes Battleground Match aber über eine größere Fläche als ein SW Skirmish erstreckt, dürfte in vielen Fällen die Platte nicht von Nutzen sein.

Jetzt sind in einigen Tiles aber Knicke, die durch das Falten der großen Pläne in der Verpackung zwangsläufig entstanden.
Habt ihr eventuell Ideen, wie man diese Falten beheben oder vorrübergehend "umgehen" kann. Eine noch größere Plexiglas-Platte wäre zwar eine (nichtmal teure) Option, ein anderer Weg wäre aber auch nicht schlecht. Fällt euch dazu etwas ein?

NeonSamurai
Sonntag, 9. September 2007, 06:12
Hm, gute Frage, willst du dir für den Transport wieder falten?
Wenn nicht, würd ich sie wahrscheinlich laminieren.

Minza
Sonntag, 9. September 2007, 11:53
Bei den großen Flüssen und Straßen ist das halt die Frage... soll ich sie im Ganzen ausschneiden und dann wieder falten oder lieber pro gefaltetes Blatt auseinanderschneiden (wobei das sogar mehr Sinn macht, da man dann die Flußbiegungen besser einbauen kann). Aber Laminiergerät hätt' ich sogar, das is keine schlechte Idee *grübel*

Jadetiger
Freitag, 14. September 2007, 01:11
Also ich hab das mit den Falten so gelöst, dass ich die Tiles gefaltet und dann gepresst hab. Danach in die andere Richtung falten, nochmal pressen. Wenn man das so 3-4 mal wiederholt ergibt sich ein recht flexibler Falz, der auch kaum mehr hochstet. Schadet aber natürlich dem Material...

Ich brauch auch noch unbedingt ein Terrain Pack. 2 sind Minimum, da in einem Set nur ein mittelgroßer Hügel drin ist.

Die Idee mit der Plexiglasplatte in Spielfeldgröße (2,5 Fuß x 3 Fuß = 76,2 cm x 91,44 cm) find ich gar nicht schlecht. Weiß jemand wieviel sowas kostet?

Minza
Freitag, 14. September 2007, 10:35
Ich habe jetzt die Straßen und Flüße an den Falten geteilt, damit ich hier die Biegungen und Gabelungen einbinden kann.
Jetzt muß ich nur noch meinen zweiten Pack ausschneiden, aber irgendwie drücke ich mich davor ^^

Zu der Platte: die dürfte so um die 10 Euro kosten, wenn ich das von den reinen Materialkosten (3 Euro O_o) hochrechne...