PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Massenschlachten in SR4

Slash.T
Sonntag, 9. September 2007, 12:38
Hallo,

im ihrem letzten Run wurde meine Gruppe in eine Auseinandersetzung zwischen einer Gang, von der 12 Leute vor Ort waren und einem 9 Mann starkern Konzern-Angriffsteam hineingezogen.
Es entwickelte sich ein Free-For-All Szenario in dem jeder gegen jeden kämpfte.
Leider hat das Auswürfeln der Angriffe, welche die NPCs gegeneinander geführt haben die ganze Handlung äußerst in die Länge gezogen und das Gefecht für die Spielercharakter sehr zäh gestaltet, was eine Menge Spielspaß gekostet hat.
Stand jemand von Euch bereits einmal vor einer ähnlichen Situation in SR4 und hat dafür irgendeine From der Regelvereinfachung gefunden um Kämpfe mit vielen NPCs (auch und vor allen Dingen Kämpfe von NPCs untereinander) schnell abzuwickeln ?

Grüße

/T

NeonSamurai
Sonntag, 9. September 2007, 19:44
Wenn man regeltreu SR spielt (egal 3 oder 4), zieht sich das immer in die Länge bei Massenkämpfen. Leider hab ich noch keine Möglichkeit gefunden, es zuvereinfachen :/
Ist auch einer der Gründe warum ich kaum noch SR spiele, die Kämpfe sind einfach zu undynamisch.

Da hilft nur Würfelwürfe durch Spielleiterwillkür ersetzen, oder halt Würfe zusammenzufassen, ein Trefferwurf für 3 Wachen am Eingang, ein Wurf für die Wachen auf den Dach (am besten dann noch die Initiative auf Gruppen zusammenfassen), allerdings kannst dann auch gleich Savage Worlds spielen :/

the kenosha kid
Donnerstag, 13. September 2007, 16:06
Kämpfe zwischen NSC's würde ich nie auswürfeln. Der Spielleiter hat ja meistens eine grobe Vorstellung wo die Reise hingehen soll und entsprechend fallen dann halt auch die Ergebnisse aus.

Wenn es umbedignt sein muss kann man auch die NSC's an Spieler übertragen.