PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hügel

Minza
Sonntag, 9. September 2007, 23:53
Ich habe eine Frage bezüglich der großen Hügel: dort sind ja zwei braune Höhenlinien verzeichnet, die garantiert nicht bedeuten, daß nur hier ein Höhenunterschiet gemessen wird und der Hügel somit mit Stufen wie bei einer südamerikanischen Pyramide gestaltet ist (oder? O_o)...
Ist es nun so, daß die Kuppe des Hügels abgeflacht ist und der erste Strich somit den Anfang und der zweite Strich das Ende der Steigung markieren? Oder ist die Kuppe ebenfalls gewölbt, wobei dann der zweite Strich keinerlei Nutzen haben könnte?
Oder gibt es eine dritte Möglichkeit, auf die ich bis dato noch nicht gestoßen bin? ^^°

Ansonsten würde ich das wirklich als durchgehende Steigung betrachten, weil so nunmal ein "normaler" Hügel auch aufgebaut ist...

Was sagt ihr?

Jadetiger
Montag, 10. September 2007, 08:34
Ich habe eine Frage bezüglich der großen Hügel: dort sind ja zwei braune Höhenlinien verzeichnet, die garantiert nicht bedeuten, daß nur hier ein Höhenunterschiet gemessen wird und der Hügel somit mit Stufen wie bei einer südamerikanischen Pyramide gestaltet ist (oder? O_o)...
Doch genau so ist es. Diese Stufung hat Tabletopterrain immer, da es so im Spiel wesentlich leister handhabbar ist als ein kontinuierlich gewölbter Hügel.

Minza
Montag, 10. September 2007, 10:21
Danke für die Antwort... jetzt muß ich nur noch darüber meditieren, ob ich dazu nicht eine Hausregel einführe, da mir das mit den Stufen irgendwie nicht gefallen mag ^^
Ich kann's natürlich nachvollziehen, daß hier auch simple Regeln zum schnelleren Spiel zum Zuge kommen sollen, aber gerade beim Terrain bin ich dann doch für "realistischere" Gegebenheiten... ansonsten brauch ich die Tiles ja erst garnicht hinlegen...

Edit: ich mein das jetzt lediglich für die Bewegungsrate... das mit den Höhenunterschieden bezüglich Cover ist eigentlich klar.