PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sage mir deine Werte und ich sage dir, wer du bist... eure Charakter Favoriten

Minza
Mittwoch, 19. September 2007, 19:23
Vermutlich jeder hat den einen oder anderen Charakter, den er jederzeit über die vielen anderen stellen würde, mit dem er sich mehr identifizieren kann, als mit dem Rest... aber welche Charaktere sind das?
Und warum sind sie das? Was bewegt euch bei diesen Konstrukten so sehr, daß sie für euch etwas Besonderes sind? Was für Geschehnisse im Spiel und außerhalb des Spieles haben sie zu dem gemacht, was sie jetzt sind...

Ich würde hier gerne psychologischen Striptease allererster Güte sehen :D *Notizzettel bereitleg und Ordner vorbereite*

Ronin
Donnerstag, 20. September 2007, 09:36
Der Charakter, der mir am meisten am Herzen liegt ist ein Shadowrun Charakter.
Ein Zwerg, schwer vercybert und mit Bioware vollgestopft.
Isst zum Frühstück ne Familienpackung Pizza, zum Mittag die 2 Personen Schlachtplatte und am Abend noch 5-6 Burger. Des nächtens plündert er nochg den Kühlschrank.
Er geht auch gern mal in ein Lokal voller Rassisten und lädt alle, die meinen ein Zwerg kann nix zu ner Schlägerei ein.
Die letzten haben so ihre Motorräder verloren ;)
Bei Runs ist er der erste der reingeht, der letzte der wieder verschwindet und unter einer schweren Wunde (nach Heilung!!!) macht ers nie ;)
Sein bevorzugtes Opfer: Magier (kein Wunder hat er doch Willenskraft 8! ;) )

Ja, es ist ein Powergamer Character.
Das musste er sein, denn mit ihm bin ich als komplett neuer Char in eine Gruppe eingestiegen in der die meisten schon über 200 Karma hatten.

Zuerst einfach nur so aufgebaut, hab ich ihm Hintergrund, Geschichte, Schwächen und Stärken nach und nach erst hinzugefügt.
Das sieht man schon daran dass ich ihn "Ronin" genannt habe (siehe Nick ;) )
Ans Herz ist er mir gewachsen weil er einfach ein Überlebenskünstler ist, dazu gradlinig, stur und tapfer.

Wenn ich Ronin spiele, dann gibt es für mich keinen Unterschied mehr zwischen Outplay und Inplay.
Der Shadowruncharakter und ich verschmelzen sozusagen ;)
Meine Frau meint dann immer: "Du bist nicht Ronin!!!" wenn ich wieder etwas zu sehr im Charakter festhänge ;)

Mit all den anderen Chars, die ich im Laufe der Zeit gespielt habe, ist mir das nicht gelungen.
Höchstens ein DnD Gnom kommt noch etwas ran, aber in einer weit schwächeren Form. (Den Gnom hab ich aufs Abstellgleis geschoben weil er mir langweilig wurde, was mir mit Ronin nie passieren könnte :) )

Genug Seelenstriptease?

chaotic
Donnerstag, 20. September 2007, 11:43
Meine Frau meint dann immer: "Du bist nicht Ronin!!!" wenn ich wieder etwas zu sehr im Charakter festhänge ;)

Das sage ich nur, wenn du dich wie Ronin benimmst, aber nicht SR (oder einen anderen SR-Charakter) spielst. Was du allerdings gerne machst... :P

Tomtom
Donnerstag, 20. September 2007, 11:58
Schon bei der Familienpackung Pizza zum Frühstück oder erst wenn er des Nächtens den Kühlschrank plündert!? *g*

chaotic
Donnerstag, 20. September 2007, 12:22
*g* das macht er in der Realität nicht. Aber das restliche Verhalten... seine Rollenspiel-Charaktere sind immer irgendwie Ronin-artig (auch wenn die meisten nicht so viel esen).

Tomtom
Donnerstag, 20. September 2007, 12:28
Würdet ihr mir dann bitte bescheid geben wenn er das nächstemal in eine Bar geht und zu einer Prügellei auffordert?
Ich würde mir das doch zu gerne ansehn *g* P)

Bil
Donnerstag, 20. September 2007, 13:20
*auchaufdieListesetzenlaß*
Ja, hört sich unterhaltsam an. :popcorn:

Aber :topic: :
Ich hatte früher in einer AD&D2-Runde einen Charakter, der war so ein Streicher-artiger Typ.
IIRC Halbelf. Ich hab da ein bissl meinen Hang zum Archaischen ausgelebt (heute ist der nicht mehr so ausgeprägt - bild ich mir zumindest ein :) ).
Er hatte ein Langschwert (ich hätte selber gerne Fechten gekonnt) und einen Bogen, mit dem er auch ordentlich umgehen konnte (Bogenschießen hab ich sogar mal gemacht). Und er war natürlich ein Waldläufer, etwas einzelgängerisch und eher wortkarg. Und er hatte (natürlich) das Herz auf dem rechten Fleck. Eigentlich war er zu gut für diese (ja schnell mal etwas dreckige Fantasy-)Welt.

Ronin
Donnerstag, 20. September 2007, 13:35
Würdet ihr mir dann bitte bescheid geben wenn er das nächstemal in eine Bar geht und zu einer Prügellei auffordert?
Ich würde mir das doch zu gerne ansehn *g* P)

Ich sagte doch, wenn ich den Charakter spiele ^^
Ich spiel den aber nur in der sicher Wohnung wo ich keine Dummheiten machen kann ;)

Minza
Donnerstag, 20. September 2007, 19:34
Das sage ich nur, wenn du dich wie Ronin benimmst, aber nicht SR (oder einen anderen SR-Charakter) spielst. Was du allerdings gerne machst... :P

Och, ich und mein Schatz verhalten uns auch oft genug wie unsere Charaktere... das ist doch lustig (solange man noch nen kleinen Hang zur Realität hat ^^).

Ich denke, daß mein Lieblingscharakter von allen aktiven Figuren, die ich zur Zeit habe (so an die 30), wirklich Lian Xiu ist. Meine Pilotin für die Firefly Kampagne.

Einfach schön, die gute Frau zu spielen, vor allem, weil ich mir hier besonders viel für Vorgeschichte und Seelenleben ausgedacht habe. Ich hab mir sogar all ihre dämlichen Konsolenspiele ausgedacht, die sie im Jahr 2511 (etliche Jahre vor den primären Ereignissen in der Serie und dem Film) so daddlet und ich bin gerade dabei, das Rollenspielsystem auszuarbeiten, das sie die ganze Zeit mit sich rumschleppt und dauernd versucht, den Rest der Crew zum Spielen zu bewegen... ja, mein Rollenspiel Charakter spielt Rollenspiel O_o Laßt mich... ich weiß, daß sich das krank anhört (meine zwergische Heli-Riggerin in SR spielt ja auch ein Battletech Tabletop, dann darf Lian auch P&P zocken).
Auch habe ich über Lian bisher am meisten Geschichten geschrieben, die sich mit ihrer ganzen Vorgeschichte auseinandersetzen... mit der Zeit, als sie noch in einem buddhistischen Tempel lebte, mit der Zeit, als sie für die Alliance in den Krieg zog und aus der Zeit danach, als sie psychisch wirklich am Ende war.

Und jetzt ist sie halt die Pilotin der Chou Xiao Ya (dem "Hässlichen Entlein") und unter Captain Karol Savochkin versuchen wir (noch) mit möglichst ehrlichem Handel ein bisschen Geld zu verdienen (auch wenn sich Savochkin und Lians derzeitiger Macker, den sie schon auf ihrer Reise vor diesem Job kennen gelernt hatte (der Charakter meines Schatzes, Lee Chucker), bereits mit Patiance auf Whitefall anlegte und wir vermutlich wirklich bald in harte Kriminalität abrutschen...

Hier meine erste Geschichte, die ich zu ihr geschrieben habe... (http://www.minza.de/Wege.htm)
...hier eine, in der ich eine RPG Runde während des Krieges beschreibe ^^ (http://www.minza.de/Zauber%20weben.htm)
Hier ein Wallpaper vom Anfang unserer Kampagne, auch wenn Cho Shen und Jayne Chen die Grew bereits verlassen haben und wir dafür einen Barker (Nelu Zacharia) haben ^^ Klick me! (http://www.minza.de/FireflyWallSmall.JPG)

Vielleicht interessiert es ja jemanden...

Nitewolf
Freitag, 21. September 2007, 08:28
meine zwergische Heli-Riggerin in SR spielt ja auch ein Battletech Tabletop

LOL. Die Charaktere unserer Mechwarrior Runde haben SR gespielt.

Tomtom
Freitag, 21. September 2007, 11:48
Ich betreibe RPGs noch nicht so irrsinnig lange. Sind jetzt glaub gute 2 Jahre etwa. In der Zeit hab ich primär D&D gespielt und kurze Ausflüge in verschiedene System Unternommen.
SR, DSA, Midgard, Earthdawn, Anguiles Noir, Exalted, Hunter, Vampire, Kult und noch irgendwelche die ich vergessen habe *g*

Ein absoluter Lieblingschar hat sich aber noch nicht ganz rauskristalisiert.
Aber zwei Chars die ich mit Leidenschaft gespielt habe waren zum einen eine kleine Warlock in D&D, sie war das lebende Chaos bis sie von einer Feuerballfalle gegrillt wurde und zum anderen einen Pixie Cleric welcher wie könnte man es anderst erwarten ebenfalls das lebende Chaos verkörperte. Er war Gruppenheiler(aber nur leidlich), Gruppen Koch, Gruppen Musiker und eine permanente Plage für alle Autoritäten *g*

Sehr gerne spiele ich auch noch:
Einen Sushikoch japanischer Herkunft in New York - Kult
Einen Kindergärtner - Hunter
All meine Zwerge in D&D - besonderst wenn Elfen in der Gruppe sind!