PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Systemwünsche

Loki
Sonntag, 8. August 2004, 11:24
Vielleicht gibt es Systeme, die Ihr gerne mal spielen wollt, aber bisher noch nicht bei uns angeboten wurden. Wenn dem so ist, können hier die Wünsche gepostet werden. Vielleicht findet sich dann auch ein SL für die gewünschten Systme.

Bis jetzt hatten wir folgende Systeme beim Treffen:
Das Schwarze Auge
Dungeons & Dragons (D20)
Shadowrun
LodlanD
Earthdawn
Fading Suns
United Space Forces (http://www.doder.org/viewforum.php?f=34)
Feng Shui
Cthulhu
7th Sea bzw. 7. See
Chroniken der Engel
Legend of the 5 Rings 1st Edition
Vampire (Masquerade, Dark Age)
G.U.R.P.S.
Paranoia
Arcane Codex
Inspectres
Riddle of Steel
TriSP
Ars Magica
Warhammer
Exalted
Werwolf
Unknown Armies
Mechanical Dream
Siebte Siegel
Inspectres
Lone Wolf
Fireborn
Kobolds ate my Baby
Transhuman Space
Cyberpunk 2020
Midgard
Star Wars
Savage Worlds
Serenity

Loki
Freitag, 29. Oktober 2004, 19:13
Ich wünsche mir mal eine Wechselbalg-Runde. Haben wir da jemanden?

Malkav
Freitag, 29. Oktober 2004, 22:12
Mal sehen, was macht mich denn neugierig???

1. PARANOIA :cool: :cool: :cool:
2. KULT klingt irgendwie als würde mir das Spaß machen
3. Kleine Ängste ... brauche ich wohl nicht begründen :rolleyes:

!! Blood Bowl (wo ist der "off topic" smilie?)

Loki
Samstag, 30. Oktober 2004, 03:12
Changeling?

apesch
Samstag, 30. Oktober 2004, 07:04
Wir hatten PP&P übrigens auch scho mal da.... ach und für kleine ängste wär ich zu haben...

aber degenisis wäre auch geil :D

Gigi
Samstag, 30. Oktober 2004, 16:27
Degenesis könnte ich mal leiten, wenn Nachfrage besteht Apesch, allerdings nicht mehr dieses Jahr, nächsten Monat muss ich arbeiten und KA ob Weihnachten n Treffen ist, wird wohl einzig mein Wunsch an den Weihnachtsman bleiben :D

apesch
Samstag, 30. Oktober 2004, 16:31
Beim nächsten Treffen bin ich sowieso nich da..... da bilde ich mich weiter :D ... sogar richtig sozial.... vielleicht klappts dann auch ma mitm Meistern :wacko:

BlackLotos
Samstag, 30. Oktober 2004, 16:31
Yay, ja, Changeling/Wechselbald wäre echt mal der Traum schlechtin - pun intended. :rolleyes:
Wobei auch Dark Ages: Fae relativ cool wäre. Mhmm.. *grübel*.. da hatte ich zumindest schonmal einen One-Shot gebastelt..

Loki
Samstag, 30. Oktober 2004, 18:57
Kleine Ängste:
Ich werde das definitiv nicht am Treffen leiten. ich weiß nicht mal, ob ich das mit Freunden, die ich kenne spielen würde.

Nightshade
Sonntag, 31. Oktober 2004, 00:14
ICH WILL BABYLON 5!!!!

Bzw, ich würde gerne erzählen, wenn jemand die (sündhaft teuren, ausnahmslos Hardcover) Sourcebooks hat.

apesch
Sonntag, 31. Oktober 2004, 01:16
Kleine Ängste:
Ich werde das definitiv nicht am Treffen leiten. ich weiß nicht mal, ob ich das mit Freunden, die ich kenne spielen würde.

Warum? So schlimm?

Loki
Sonntag, 31. Oktober 2004, 02:10
Das Spiel kann sehr tierf gehen (Kindheitsängste, traumata etc.). Hab keinen Bock, dass mir ein Spieler am Tisch austickt.

Gigi
Sonntag, 31. Oktober 2004, 02:17
Babylon 5 ?? :urg: *Göbel* Für Star Treck wär ich ja als Spielleiter/Spieler zu haben gewesen, aber wenn ich irgend son Centauri sehen müsste, würde ICH austicken und das sogar ohne Kleine Ängste (hab davon übrigens auch nicht wirklich gutes gehört, sensible Leudde haben da echt Probleme mit :()

Tom
Dienstag, 2. November 2004, 15:34
Unknown Armies (http://www.unknown-armies.de).
Ich biet es im November an. :D

wus
Dienstag, 26. Juli 2005, 19:44
Call of Cthulhu, Das Schwarze Auge (auch als Spielleiter), Deadlands, Einsamer Wolf, Fallout (auch als Spielleiter), GURPS (v.a. Science-fiction/auch als Spielleiter), Lodland, Shadowrun, Star Wars D20, Traveller, Twerps ;)

Pyropete
Donnerstag, 8. September 2005, 02:53
Wod1 (egal, welches Spiel dort), Wod2 (zum Ausprobieren), Ars Magica (aufgrund der Charaktererschaffung wohl eher kein Con-Spiel), CoC... und was sich sonst noch so ergibt

Und wenn ich mal genau weiß, ob ich am 24. Zeit hab, könnt ich eventuell auch was vorbereiten und leiten... wobei mir DA FAE mehr taugen würd als Changeling (wobei das auch ziemlich gut ist)

NeonSamurai
Donnerstag, 8. September 2005, 09:23
Pack mal bitte noch
- Ars Magica
- Warhammer
- Exalted
- Werwolf
- Unknown Armies
- Mechanical Dream

in die Liste, die hatten wir auch schon, ist bestimmt mehr, aber der Rest fällt mir nicht ein =)

Jadetiger
Mittwoch, 1. März 2006, 12:51
Ich wünsche mir "Virtual", "Spellslinger" oder "Grimm".

Priorisierung in der genannten Reihenfolge.

Loki
Mittwoch, 1. März 2006, 19:50
Ich auch, nur mit inverser Prioriesierung :D

Bil
Donnerstag, 2. März 2006, 14:08
"Kobolds ate my Baby" fehlt auch noch auf der Liste.
Und Transhuman Space war letzten Samstag.

NeonSamurai
Donnerstag, 2. März 2006, 14:16
ist akualisiert.

yennico
Donnerstag, 2. März 2006, 14:25
Cyberpunk 2020
Cyberpunk 2020, zwar etwas modifiziert, gab es schon letzten Oktober (http://www.doder.org/showthread.php?t=532).

Auf Spellslinger und Grimm hätte ich auch Lust.

Jadetiger
Donnerstag, 2. März 2006, 17:24
Cyberpunk 2020
Unknown Armies
Kleine Ängste
Kult
Paranoia
Sengoku
Talislanta

…wär ich als Spieler interessiert.Cyberpunk 2020 werde ich anbieten sobald die 2. Edition beim GI-Verlag erscheint (das wird wohl an dem Tag sein, an dem sich die Flüsse rot wie Blut färben, Ein Stern vom Himmel fällt...usw. ;) ).
Paranoia war letztes Mal dabei.

Übrigends: Jestocost wollte demnächst mal Tekumel anbieten...

rq3_fan
Donnerstag, 2. März 2006, 19:32
Vielleicht findet sich ja auch jemand, der mal das beste System überhaupt leiten will: Runequest. Bitte 3te Auflage, am besten auf Glorantha. Und kommt mir nicht mit dem neuen Zeugs!

Jadetiger
Donnerstag, 2. März 2006, 23:54
Selbst ist der Mann!

Fred
Mittwoch, 15. März 2006, 13:54
meine Wunschliste:

Continuum (oder noch besser Narcissist, wenn's denn jemals draußen sein sollte)
Mage (aber ohne bekloppten WoD Hintergrund, sondern mit "historischen" magischen Traditionen und endlich einer Technomantie, die sich an professioneller SF orientiert)
Talislanta (am besten in einer Art CAS/Traumlande/Dunsany-Setting)

Jadetiger
Mittwoch, 15. März 2006, 18:46
Ich füge zu meiner Liste noch hinzu:

- Tekumel: Empire of the Petal Throne
- Conan (am besten mit den Savage World Regeln)

Beides ist als direkte Aufforderung an Jestocost zu verstehen :D

@Fred
Hört sich alles ziemlich interessant an aber das sind alles Sachen, die auf jeden Fall nur du allein anbeiten kannst. Ich spiel dann natürlich gern mit!

yennico
Mittwoch, 15. März 2006, 20:50
Talislanta (am besten in einer Art CAS/Traumlande/Dunsany-Setting)
CAS/Traumlande/Dunsany-Setting sagt mir überhaupt nichts.

Talislanta habe ich bisher nur als Spieler gespielt und noch nicht gemeistert.
Die Regelwerke von Talislanta liegen wie noch ein paar andere RPG-Bücher bei meinen Eltern in der Ferne. Wenn ich meine Eltern mal wieder besuchen fahre und ich dran denke:), werde ich diese Bücher mit nach München nehmen, aber wann der nächste Besuch sein wird, kann ich noch nicht sagen.

Tom
Mittwoch, 15. März 2006, 22:23
CAS = Clark A. Smith / Zothique Setting. Eine sterbende Welt.
Traumlande sind Lovecraft und
Lord Dunsany hat sein eigenes Feeling das u. a. eben auch Lovecraft inspiriert hat.
Werd mal morgen, wenn ich Zeit hab noch ein wenig dazu schreiben.

Fred
Sonntag, 19. März 2006, 03:05
Diese Settings passen irgendwie dachte ich mir, weil Talislanta (fast) ohne normalo-Fantasy-Charaktere & Wesen auskommt, also schön exotisch ist und weil das Bestiarium reine Dark Fantasy ist. Möglicherweise eignet sich Talislanta auch für ein Moorcock-Setting (damit will ich keineswegs Moorcocks "Werke" auf iene Stufe stellen mit denen der Altmeister).

yennico
Sonntag, 19. März 2006, 15:51
Diese Settings passen irgendwie dachte ich mir, weil Talislanta (fast) ohne normalo-Fantasy-Charaktere & Wesen auskommt, also schön exotisch ist und weil das Bestiarium reine Dark Fantasy ist.
Ich kenne nur Talislanta und nicht deine genannten Settings, daher kann ich nicht beurteilen ob sie passen würden.

Wenn man das exotische Talislanta, ein Fantasy-System ohne die Standard Rassen auf dem Treffen mal vorstellen will, sollte man es IMHO den Spielern bei ersten Mal pur, ohne ein Crossover mit einem anderen Setting, "servieren". :) Damit gewinnen die Spieler einen besseren Einblick in das System.
Ein Crossover bietet sich IMHO am ehesten für weitverbreitete bzw. sehr bekannte Settings an, so dass diese etwas anders:) geleitet und gespielt werden.

BTW: Es gibt sogar D20 Talislanta, aber dieses besitze ich nicht.

Tom
Sonntag, 19. März 2006, 17:43
Diese Settings passen irgendwie dachte ich mir, weil Talislanta (fast) ohne normalo-Fantasy-Charaktere & Wesen auskommt, also schön exotisch ist und weil das Bestiarium reine Dark Fantasy ist. Möglicherweise eignet sich Talislanta auch für ein Moorcock-Setting (damit will ich keineswegs Moorcocks "Werke" auf iene Stufe stellen mit denen der Altmeister).
Für Moorcock würde ich dann eher zu Stormbringer / Elric oder Corum tendieren. Beides Regelwerke die entsprechend für dieses Setting entworfen wurden.
Talislanta hat so seinen ganz eigenen Reiz der wunderbar ohne Crossover funktioniert.

Zothique

Necropolis ist eine Kurzgeschichtensammlung des hier in Deutschland relativ unbekannten Autors Clark Ashton Smith.
Clark Ashton Smith wurde am 13.01.1893 in Kalifornien geboren.
Ähnlich wie H. P. Lovecraft führte er ein zurückgezogenes Leben und hatte sich ein gut Teil seines Wissens im Selbststudium beigebracht.
Smith war in Briefkontakt oder befreundet mit einer großen Anzahl der Autoren seiner Zeit, wie H. P. Lovecraft, Robert E. Howard, E. Hoffman Price, Fritz Leiber und Robert Bloch - eine illustre Runde. Neben der ihm am Herzen liegenden Lyrik verdiente er sein Geld hauptsächlich mit Prosa - Kurzgeschichten, die in Pulp-Magazinen veröffentlicht wurden.
Jedoch lebte Smith oft an der Armutsgrenze und mußte sich auch mit Hilfsarbeiterjobs am Leben halten.
Im August 1961 starb Clark Ashton Smith, dessen Werk von vielen seiner Schriftstellerkollegen hoch in Ehren gehalten wirde.

Eine schöne, ausführliche Biographie wird zur Einleitung angeführt.
Die ersten sieben Erzählungen der Sammlung sind aus dem Zothique-Zyklus. Smith siedelt seine Geschichten aus diesem Schaffensbereich in der fernen Zukunft an. Zothique ist der letzte Kontinent der Erde unter einer sterbenden Sonne. Ich möchte den Herausgeber hier mit einer kurzen Beschreibung über den Zothique-Zyklus zitieren:
"Eine Welt, wie er sie aus anderen Erzählungen des Sword und Sorcery-Genres kennt, erwartet den Leser jedoch nicht, sondern eine morbide, dunkle Welt der Dekadenz, ganz typisch Smith. Die Zothique-Geschichten sind grausamer als viele seiner anderen, hier zeigt er sich als Ästhet des Zerfalls und spart auch nicht mit Folterungen, Morden, Nekromantie und ähnlichem."

Die Storys im Einzelnen:

Necropolis - Das Reich der Toten
Originaltitel: The Empire of the Necromancers
Ersterscheinung: Sept. 1932
Übersetzer: Heiko Langhans
Zwei Nekromanten bauen auf ihre Weise ein Reich in den Ruinen des Landes Cincor auf. Doch auch die Toten sind nicht ganz so willenlos.
Die Bemerkungen im obigen Zitat zu Clark Ashton Smith treffen hier voll und ganz zu - Dekadenz in einer dunklen, morbiden Welt.
Die Übersetzung von Heiko Langhans kommt mir hier etwas holprig vor. Jedenfalls verschachtelt er sich mehrmals in ziemlich langen Sätzen, was nicht unbedingt zum Verständnis beiträgt. Da ich das Original nicht kenne, kann ich allerdings nichts über den Satzbau im Vergleich zur Übersetzung sagen.
Bei den folgenden Übersetzungen von Heiko bessert sich dies aber merklich, und die Geschichten sind stilistisch einwandfrei und gut zu lesen - und was kann ich Besseres sagen?!

Der Leichengott
Originaltitel: The Charnel God
Ersterscheinung: März 1934
Der Gott der Stadt Tul-Bha-Sair interessiert sich nicht für die Belange der Lebenden. Erst wenn ein Mensch gestorben ist, wird er von Mordiggian für sich beansprucht. Der junge Phariom, der mit seiner kranken Braut in die Stadt kommt, muß hier sehr unangenehme Erfahrungen machen.
Wieder eine sehr morbide, dunkle Geschichte. Sword and Sorcery aus einer viel dunkleren Ecke als zum Beispiel bei Robert E. Howard mit "Conan".

Ilalothas Tod
Originaltitel: The Death of Ilalotha
Ersterscheinung: September 1937
Im königlichen Palast von Mirab ist es Sitte, daß adelige Gestorbene drei Tage lang prachtvoll aufgebahrt werden; im großen Feiersaal (wie hat das im Original wohl geheißen?), zum Gedenken des Aufgebahrten, kommt es dann um diesen herum zu orgiastischen Ausschweifungen, Völlerei und allen denkbaren Lustbarkeiten. In dieser Geschichte ist die Hofdame Ilalotha gestorben. Doch scheint ihr Leib noch frisch zu sein wie bei einer Lebenden, und keinerlei Spuren des Verfalls sind an ihr zu bemerken. Man könnte fast glauben, sie würde nur schlafen. So kehrt der Edelmann Thulos, der neue Geliebte der Königin, an den Hof zurück und findet seine ehemalige Geliebte Ilalotha aufgebahrt vor. Von dem Leichnam scheint eine Anziehungskraft auf Thulos auszugehen, die nicht irdischen Ursprungs sein kann. Thulos findet sich so gefangen zwischen seiner ehemaligen und seiner jetzigen Geliebten wieder, und dies kann nicht gut für ihn ausgehen.

Der schwarze Abt von Puthuum
Originaltitel: The Black Abbot of Puthuum
Ersterscheinung: März 1936
Übersetzer: Andreas Diesel
Der Bogenschütze Zobal und der Lanzenträger Cushara hatten lange und erfolgreich im Heer des Königs Hoaraph gedient. Nun sind sie mit dem Eunuchen Simban, dem Hauptausstatter des königlichen Harems, unterwegs, um in einem öden Teil des Landes eine bezaubernde Jungfrau für den König zu kaufen. Doch die gegenüber dem Übersinnlichen ungläubigen Helden werden in einem düsteren Kloster eines besseren belehrt und müssen sich, um die schöne Jungfrau zu beschützen, auf den Kampf mit einem ganz und gar nicht irdischen Wesen einlassen, dem auch mit normalen Waffen nicht beizukommen ist.
Das Fazit, das man aus dieser Geschichte ziehen kann, ist treffend wie das echte Leben: Nicht immer bekommt der wahre Held die Prinzessin. (* Hmmmm - hamham? >;-))) Heike)

Xeethra
Originaltitel: Xeethra
Ersterscheinung: Dezember 1934
Der Knabe Xeethra gelangt beim Hüten der Schafe seines Onkels in ein mystisches Tal. Dort findet Xeethra einen Eingang zur Unterwelt und geht schließlich einen Handel mit Thasaidon, dem Herrn der Unterwelt, ein. Der Knabe Xeethra wandelt sich immer mehr in den jungen König Amero, dessen Reich vor langer Zeit unterging und der nun sein verlorenes Königreich sucht - aber ob ihm dort das Glück winkt?

Morthylla
Originaltitel: Morthylla
Ersterscheinung: Mai 1953
Übersetzer: Frank Festa
Der Poet Valzain ist der Ausschweifungen und Lustbarkeiten in Umbria, der Stadt am Flußdelta, müde geworden. So fühlt er sich nur angezogen von der Geschichte über den Geist der Prinzessin Morthylla, der durch eine Totenstätte fünf Kilometer vor der Stadt streifen soll. Valzain macht sich auf den Weg zu dem Friedhof, und tatsächlich begegnet er dort einer Frau.

Die Seereise des König Euvoran
Originaltitel: The Voyage of King Euvoran
Ersterscheinung: Juni 1933
König Euvorans Krone ist ein wirklich seltenes Exemplar, aber das Bedeutendste daran ist ein ausgestopfter Gazolbavogel, der auf ihr ruht. Doch bei der Rechtsprechung trifft Euvoran auf einen Nekromanten. Da die Nekromantie ein todeswürdiges Verbrechen in Ustaim ist, will der König ihn hinrichten lassen. Der Nekromant jedoch zeigt dem König seine Macht auf, indem er den toten Vogel auf der Krone wieder zum Leben erweckt und dann entflieht. Auch der Vogel entschwindet durch die Lüfte, und Euvoran beginnt mit einer Flotte von Schiffen eine wunderliche Reise durch die Meere am Ende der Zeit, um das Glückssymbol seines Reiches wieder zurückzuerhalten.
Wie auch der Herausgeber schreibt: eine Geschichte, die sehr an Sindbads Abenteuer und an 1001 Nacht erinnert.

Lord Dunsany

Lord Dunsany (* 24. Juli 1878 in der Grafschaft Meath bei Dublin, Irland, † 25. Oktober 1957 (in London oder Dublin?)) war ein irischer Schriftsteller. Mit vollem Namen hieß er Edward John Moreton Drax Plunkett, 18. Baron Dunsany. Heute ist er hauptsächlich für seine der Fantasy zugerechneten Kurzgeschichten bekannt.

Einer der Vorfahren Lord Dunsanys war der von der römisch-katholischen Kirche heiliggesprochene Erzbischof von Armagh, Oliver Plunkett. Die Gräfin von Fingall, Gattin von Lord Dunsanys Vetter, dem Earl von Fingall, verfasste eine vielgelesene Beschreibung vom Leben des Adels im Irland des späten 19. und frühen 20. Jahrhunderts, unter dem Titel Seventy Years Young.

Lord Dunsany besuchte das Eton College und die Royal Military Academy Sandhurst zu seiner Ausbildung. Er diente als Offizier der Coldstream Guards im Burenkrieg in Südafrika und bei den Royal Inniskilling Fusiliers im Ersten Weltkrieg. Er hatte ein großes Interesse an Jagd und Sport, und brachte es zum Irischen Meister im Pistolenschießen und im Schach. Er galt als Exzentriker, und es wird behauptet, er habe seine Werke mit einer Gänsefeder geschrieben.

Werke

Lord Dunsany schrieb größtenteils Kurzgeschichten, daneben aber auch Lyrik, Dramen und Romane. Die heute noch bekannten Geschichten aus dem Bereich der Fantasy entstanden in den Jahren zwischen 1905 und 1919. Sie sind in eine eigenständige Welt, Pegana, gesetzt, mit einer eigenen Mythologie und Geschichte, und gelten heute als Meilenstein der phantastischen Literatur.

H.P. Lovecraft war von Dunsany beeindruckt; seine frühen Erzählungen zeigen Dunsanys Einfluss. Auch die von Lovecraft erdachte "Traumwelt" ist stark von Dunsanys Werken geprägt. Fletcher Pratts Roman The Well of the Unicorn (1948) entstand als Fortsetzung zu Dunsanys Schauspiel King Argimenes and the Unknown Warrior.

Die wichtigsten Fantasywerke:

* The Gods of Pegana (1905)
* Time and the Gods (1906)
* The Sword of Welleran (1908)
* A Dreamer's Tale (1910)
* The Book of Wonder (1912)
* Fifty-one Tales (1915)
* Tales of Wonder (1916), in America als The Last Book of Wonder veröffentlicht
* Tales of Three Hemispheres (1919)
* The Man who ate the Phoenix (1947)

Daneben kann man auch einige seiner Romane der Fantasy zuordnen:

* The Chronicles of Rodriguez oder Don Rodriguez: Chronicles of Shadow Valley (1922)
* The King of Elfland's Daughter (1924)
* The Charwoman's Shadow (1924)
* The Blessing of Pan (1927)
* The Curse of the Wise Woman (1935)
* Up in the Hills (1935)
* My Talks with Dean Spanley (1936)
* Rory and Bran (1936)
* The Story of Mona Sheehy (1939)
* Guerilla (1944)
* The Strange Journeys of Colonel Polders (1950)
* The Last Revolution (1951)
* His Fellow Men (1952)

Eine weitere Sammlung von Geschichten kreist um Jorkens, einen englischen Gentleman, in dessen Kreis im Klub außergewöhnliche Geschichten zum Besten gegeben werden.

* The Travel Tales of Mr Joseph Jorkens (1931)
* Jorkens remembers Africa (1934
* Jorkens has a Large Whiskey (1940)
* The Fourth Book of Jorkens (1948)
* Jorkens Borrows Another Whiskey (1954)

Smethers, ein Handelsvertreter, berichtet in

* The Little Tales of Smethers (1952)

von makabren Begebenheiten, die teilweise unter Smetters erzählt Mordgeschichten ins Deutsche übertragen sind. Die bekannteste dieser Geschichten ist Zwei Flaschen Würze (The Two Bottles of Relish).

Aus Lord Dunsanys Feder stammen gleichfalls einige Schauspiele, die unten mit Premiereorten (falls bekannt) angegeben sind.

* The Glittering Gate (1909, Abbey Theatre, Dublin)
* The Tents of the Arabs (1910)
* The Laughter of the Gods (1910)
* King Argimenes and the Unknown Warrior (1910 oder 1911)
* The Queen's Enemies
* A Night at the Inn (1911)
* The Gods of the Mountain (1911, Haymarket Theatre, London)

Veröffentlicht wurden sie als

* Five Plays (1914): The Gods of the Mountain, The Golden Doom, King Argimenes and the Unknown Warrior, The Glittering Gate, und The Lost Silk Hat.
* Plays of God and Men (1917): The Tents of the Arabs, The Laughter of the Gods, The Queen's Enemies und A Night at the Inn.
* Plays of Near and Far (1922): If, The Compromise of the KIng of the Golden Isles, The Flight of the Queen, Cheezo, A Good Bargain, If Shakespeare Lived To-Day und Fame and the Poet.
* Alexander and Three small plays (1925): Alexander, The Old King's Tale, The Evil Kettle und The Amusement of Khan Kharuda.
* Seven Modern Comedies (1927): Atalanta in Wimbledon, The Raffle, The Journey of the Soul, In Holy Russia, His Sainted Grandmother, The Hopeless Passion of Mr. Bunyon and The Jest of Hahalaba.
* The Old Folk of the Centuries (1930)
* Lord Adrian (1933)
* Mr. Faithful (1935)
* Plays for Earth amd Air (1937): Fame Comes Late, A Matter of Honour, Mr. Sliggen's Hour, The Pumpkin, The Use of Man, The Bureau de Change, The Seventh Symphony, Golden Dragon City, Time's Joke und Atmospherics.

Poetische Werke:

* Fifty Poems (1929)
* Mirage Water (1938)
* War Poems (a muddle, printed while we were abroad) (1941)
* A Journey (1943)
* Wandering Songs (1943)
* The Year (1946)
* The Odes of Horace (1947) (Übersetzung)
* To Awaken Pegasus (1949)
* Verses Dedicatory: 18 Previously Unpublished Poems (1985, postum)

Weitere Geschichtensammlungen:

* Tales of War (1918)
* Unhappy Far-Off Things (1919)
* Ghosts of the Heavyside Layer and Other Fantasmas (1980, postum)

Essays:

* Nowadays (1918)
* Building a Sentence (1934)
* My Ireland (1937)
* The Donellan Lectures 1943 (1945)
* A Glimpse From the Watchtower (1946)

Satire:

* If I were Dictator (The Pronouncement of the Fraud Macaroni) (1934)

Autobiografie:

* Patches of Sunlight (1938)
* While the Sirens Slept (1944)
* The Sirens Wake (1945)

Traumlande

Stell dir eine Welt vor, die irgendwo zwischen Lewis Carolls "Alice im Wunderland", den Märchen der Brüder Grimm und, nun ja, den Geschichten von H.P.Lovecraft angesiedelt ist. Diese Welt kannst du in deinen Träumen betreten und verlassen - und manchmal verfolgt sie dich, auch wenn du glaubst wach zu sein. So ungefähr kannst du dir die Traumlande vorstellen, wenn du sie noch nicht kennst.

Fred
Montag, 20. März 2006, 01:37
Cool, danke für die ausführliche Info zu Dunsanny. Von CAs kann ich "Der Planet der Toten" und "Saat aus dem Grabe" empfehlen, die Hälfte der darin befindlichen Geschichten sind einzigartig.
Hm, stimmt wohl, Talislanta sollte man wohl erst mal "pur" antesten (aber trotzdem kann man ja so einiges einfließen lassen... :))

Dewsliver
Freitag, 24. März 2006, 13:49
Wie wär's denn mal mit ner W.o.D. 2.0 Runde? Vampire:the Requiem oder Werewolf:the Forsaken seh ich noch nicht auf der Liste und ich finde beide Settings super stimmungsvoll.

Jadetiger
Freitag, 24. März 2006, 13:52
Wenn sich ein SL dafür findet, bieten wirs natürlich an. Das Problem ist, dass unsere ganze bisherige WoD-Fraktion aus 2.0-Skeptikern besteht. Mich eingeschlossen.

wus
Mittwoch, 26. April 2006, 11:25
Call of Cthulhu
Das Schwarze Auge (auch als Spielleiter)
Einsamer Wolf
Fallout (auch als Spielleiter)
GURPS Deadlands
GURPS Traveller
Lodland
Shadowrun 3

Laudian
Mittwoch, 26. April 2006, 23:29
oehm .. sollte ich im Juni erscheinen kann ich gerne AC oder Paranoia leiten .. *g*

Jadetiger
Donnerstag, 27. April 2006, 00:19
Ist AC Arcane Codex?

Loki
Donnerstag, 27. April 2006, 18:25
*nick*

wus
Mittwoch, 24. Mai 2006, 18:37
Spielen würde ich gerne:
- Call of Cthulhu
- Einsamer Wolf
- GURPS Deadlands
- GURPS Traveller
- Lodland
- Shadowrun 3

Beim August-Treffen stehe ich als Meister für GURPS Fallout bereit.

meister_yordin
Donnerstag, 25. Mai 2006, 01:24
howdy partners,

gurps deadlands? warum nicht das orginal?
deadlands lebt ein gutes stueck weit von den speziellen regeln, in denen pokerkarten und chips zum einsatz kommen.

und bevor die antwort ist, "dann biete es doch mal an", lasst mich doch erst mal generel als spieler zum treffen kommen... ...danach laesst sich ueber alles reden *g*

gruss
yordin

Gigi
Donnerstag, 25. Mai 2006, 14:20
Jo, wenn schon das Original....oder die Neuerscheinung, die grad rausgekommen ist....obwohl ich keine Ahnung hab in wie weit sich das System geändert hat

meister_yordin
Donnerstag, 25. Mai 2006, 23:16
soweit ich weis kommen bei der neuen version keine pokerchips und pokerdecks mehr zum einsatz!
(aber ich kann mich auch irren)

thestor
Donnerstag, 25. Mai 2006, 23:21
GURPS Deadlands würde ich dieses Jahr noch anbieten denke ich, frühestens aber wenn die Midgard Kampagne fertig ist.

wus
Montag, 29. Mai 2006, 16:35
gurps deadlands? warum nicht das original?

Ich kenne die Originalregeln dafür nicht. Wenn mir der betreffende Meister einen vorgefertigten Charakter mitbrächte, könnte ich natürlich auch dies spielen.

NeonSamurai
Donnerstag, 20. Juli 2006, 19:58
soweit ich weis kommen bei der neuen version keine pokerchips und pokerdecks mehr zum einsatz!
(aber ich kann mich auch irren)

Du irrst Dich =)

wus
Dienstag, 25. Juli 2006, 17:59
Spielen würde ich gerne:
- Call of Cthulhu
- Deadlands
- DSA (mit Meister Schlünzi!)
- Einsamer Wolf
- Shadowrun 3
- Traveller

(ich weiß, ich wiederhole mich...)

Fred
Dienstag, 25. Juli 2006, 19:12
Von Einsamer Wolf kenne ich das System nicht, würd's aber gern mal austesten...wer bietet an? :)

yennico
Dienstag, 25. Juli 2006, 19:38
wer bietet an? :)
Flow hat in der Vergangenheit mal eine Runde angeboten (http://www.doder.org/showthread.php?t=648). Ob er es mal wieder anbietet, weis ich aber nicht.

Bil
Dienstag, 25. Juli 2006, 19:44
Von Einsamer Wolf kenne ich das System nicht, würd's aber gern mal austesten...
AFAIK d20.

wus
Mittwoch, 26. Juli 2006, 13:50
Korrekt. Mongoose hat eine D20-Adaption vorgenommen.

wus
Montag, 28. August 2006, 12:12
Nachdem ich beim jüngsten Treffen einige wackere Spieler durch ein Szenario mit deutlicher Überlänge geleitet habe, möchte ich das Szepter des Meisters nun gerne weiterreichen, um wieder selbst zu spielen. Für den Oktober wünsche ich mir daher eine Runde mit einem der folgenden Systeme:

- Call of Cthulhu
- Deadlands (GURPS oder original)
- DSA 4
- Einsamer Wolf
- GURPS Steampunk
- Plüsch, Power & Plunder
- Shadowrun 3
- Traveller

Bil
Montag, 4. September 2006, 16:25
Ja, Serenity mit Savage Worlds! Das war gut! Das tät ich auch gerne nochmal spielen.

NeonSamurai
Dienstag, 5. September 2006, 01:18
Das kriegen wir schon noch hin...irgendwann :)

@Bill geh mal an dein Telefon, versuch dich schon seit Wochen zuerreichen :]

NeonSamurai
Montag, 2. April 2007, 16:43
Um den Fred mal wiederzubeleben, hier eine Liste der Systeme, die ich gerne mal spielen würde:

- Stormbringer, 5th
- Weapons of the Gods
- Qin
- Victoriana
- a/state
- Agone

Das es sich bei der Liste fast mit meinen Neuerwerbungen deckt ist natürlich reiner Zufall, sonst würde ich mir ja nur Rollenspiele kaufen, die ich selber spielen will :rolleyes: :)

Jadetiger
Dienstag, 3. April 2007, 09:13
- Stormbringer, 5th
- Weapons of the Gods
- Qin
- Victoriana
- a/state
- Agone
Da schließ ich mich doch mal direkt an. Außerdem würe ich unheimlich gern mal spielen:
- Deadlands Reloaded
- Feng Shui (klassisch in Hong Kong, *zu El_Fatal schiel*)

yennico
Dienstag, 3. April 2007, 11:28
- Feng Shui (klassisch in Hong Kong, *zu El_Fatal schiel*)
Da schliesse ich mich Jadetiger an. Außerdem würde ich gerne mal Savage Worlds im Fantasy Setting ausprobieren.

NeonSamurai
Dienstag, 3. April 2007, 17:08
Für SW könnte ich nur 50 Fathoms anbieten, fantasymässig...

yennico
Mittwoch, 4. April 2007, 08:20
Für SW könnte ich nur 50 Fathoms anbieten, fantasymässig...
Das wäre doch schon mal etwas. :)

wus
Dienstag, 22. Mai 2007, 22:57
- Boot Hill
- Call of Cthulhu 1890
- Castle Falkenstein
- Deadlands (GURPS oder original)
- Einsamer Wolf (GURPS oder D20)
- Fallout (GURPS oder original)
- GURPS Steampunk
- Pendragon
- Plüsch, Power & Plunder
- Shadowrun 3.01 D (aber nicht in Deutschland)
- Space 1889
- Traveller (GURPS oder original)

Tom
Mittwoch, 23. Mai 2007, 08:24
Cthulhu by Gaslight (1890) wäre nicht so das Problem...

Jadetiger
Donnerstag, 9. Juli 2009, 12:30
Ich wünsch mir mal wieder eine "Qin: The Warring States" Runde! Ich werde dann auch alle Hebel in Bewegung setzen um mitspielen zu können!!!

yennico
Donnerstag, 9. Juli 2009, 22:44
@Jadetiger: Loki wollte mal eine anbieten (http://www.doder.org/showthread.php?t=2086).

Alien
Freitag, 10. Juli 2009, 13:19
@Jadetiger: Loki wollte mal eine anbieten (http://www.doder.org/showthread.php?t=2086).

Ja, aber es ist beim wollen geblieben.

Auf Qin hoffe ich auch. Ich würde es wahnsinnig gerne spielen, aber ich traume mich nicht, es zu leiten, weil mir das Setting dazu doch zu fremd ist.

Jadetiger
Donnerstag, 16. Juli 2009, 13:08
Ich wünsche mir eine Runde Roanoke (http://www.rpg.net/reviews/archive/13/13379.phtml).

Dieses Indie-RPG spielt 1590 kurz vor dem Verschwinden der spanischen Kolonie auf der nordamerikanischen Insel Roanoke. Gemixt wird dieses Mystery-Horror-Setting mit Matrix-style Action.
Man erhält so ein Spiel im Stil von "Pakt der Wölfe" oder auch "Sleepy Hollow meets Crouching Tiger, Hidden Dragon"
SPIELEN WILL! *zu Flow schiel*

flow
Donnerstag, 16. Juli 2009, 13:26
Jo, hab ich mir auch schon überlegt. Wobei ich mich an diesen Actionpart gar nicht entsinnen kann. Das System ist ein recht einfaches TN-System, wenn ich mich recht entsinne. Die Charerschaffung ist sehr frei, man definiert den Char über selbsterfundene Vor- und Nachteile (soweit ich mich noch entsinne). Ich würde das ganze aber eher ruhiger halten, und auf subtiles Grauen ohne zu viel Action setzen. In bestimmten Situationen kann's dann mal etwas rasanter zugehen, aber im Großen und Ganzen eher ruhig mit viel Charplay.

Wie wär's mit September (Juli und August bin ich schon beschäftigt)?

Jadetiger
Donnerstag, 16. Juli 2009, 14:19
Sehr gut! Im August bin ich nämlich nicht auf dem Treffen.

@Flow
Wie denn gleich dieses Indie-RPG, bei dem man mit Freunden in einem Spukhaus auf einer Insel übernachtet und als man in sein Heimatstädtchen zurückkommt, ist Alles "seltsam verändert"?

flow
Donnerstag, 16. Juli 2009, 15:09
No idea, hör ich ehrlich gesagt zum ersten mal. Hat aber was für sich und lässt sich einfach mit ein paar guten Ideen in ein anderes System adaptieren.

Dann setz ich mal für September eine Roanoke-Runde rein, aber erst nachdem ich das Heftel nochmal gelesen habe (also nächste Woche irgendwann), damit ich einen schönen Text dazusetzen kann.

gurgor feuerbart
Mittwoch, 2. September 2009, 11:41
Ich wünsche mir eine Warhammer-Runde, in der ich ausnahmsweise Mal Spieler und nicht SL bin...

Davidan
Mittwoch, 2. September 2009, 12:57
Ich wünsche mir eine oWoD Mage Runde (2ed.) Mein Magus langweilt sich schon seit geraumer Zeit....

Jadetiger
Mittwoch, 2. September 2009, 16:07
Ich wünsche mir eine oWoD Mage Runde (2ed.) Mein Magus langweilt sich schon seit geraumer Zeit....
Da schließ ich mich an!

Davidan
Donnerstag, 3. September 2009, 10:10
@jadetiger

Da könnte ich mir durchaus auch eine dauerhafte Runde vorstellen.

Jadetiger
Donnerstag, 3. September 2009, 10:17
Sorry, ich nicht.
Erstens halte ich Mage: the Ascension, auch wenn ich wirklich großer Fan des Settings bin, immer noch für sehr schwer bis gar nicht spielbar.
Zweitens habe ich absolut keine Lücken mehr in meinem Terminplan und noch viele Systeme auf meiner Liste, die ich lieber mal privat dauerhaft spielen würde (Unknown Armies, Don't rest your head, Qin: the Warring States, ...).

Davidan
Donnerstag, 3. September 2009, 10:22
Hmm.... Schade....

Was meinen Wunsch nach einer Runde auf dem Treffen aber um nichts schmälert.

Fred
Freitag, 4. September 2009, 00:25
Erstens halte ich Mage: the Ascension, auch wenn ich wirklich großer Fan des Settings bin, immer noch für sehr schwer bis gar nicht spielbar.

Ich habe mal einen Mage one-shot geleitet mit sieben Spielern (z.T. WoD Neulinge, z.T. Powergamer), und es ging eigentlich recht gut. Aber Du hieltest ja auch THS für unspielbar :)
Meine Meinung zum Hintergrund kennst Du: Wie die gesamte WoD völlig inakzeptabel, muss gemeinsam mit den Spielern vollständig neu überarbeitet werden. Dafür die richtigen Leute zu finden ist noch schwieriger als für THS.

Davidan
Freitag, 4. September 2009, 10:50
Wobei ich es gerade bei Mage für ziemlich einfach halte alternative Hintergründe zu erstellen. Alternativen Universen, Umbra Realms und Scherbenreichen sei Dank.

Ich habe gerade neulich ein ziemlich (in meinen Augen) geniales Setting für Etheriten + Freunde gefunden. Da hat jemand die Etheritin A.C. Newton (die Tochter von Curtis Newton und einer Hermetikern), Captain des Ethershiffs "Meteor" als (N)SC gespielt und mit der Gruppe "Abenteuer im Etherspace" erlebt.

Curtis Newton ist in der einschlägigen Literatur auch als "Captain Future" bekannt.

Allein das hat bei mir schon wieder drei bis vier Hintergründszenarien aufblitzen lassen. Was ich ehrlich gesagt viel schwieriger finde ist eine Gruppe zusammenzubringen (bzw. ein "Anfangsabenteuer" für eine Gruppe)...

gurgor feuerbart
Dienstag, 13. Oktober 2009, 19:35
So ich komme gleich mit mehreren Wünschen, die ich aber möglichst erst nächstes Jahr veriwkrlicht hätte ;)

Also:
1. Shadow Run
2. eine jugendfreie Runde Dark Heresy
3. Cthuluh
4. Ghostpool
5. Adestis - Post Cyberpunk
6. eine Warhammer Fantasy Runde, die nicht ich leite^^
und zuletzt: eine Runde Ratten!

So. Damit wäre dann schon das halbe nächste Jahr abgedeckt:))´

mfg Leo

Fred
Mittwoch, 14. Oktober 2009, 01:05
Offenbar hat Adestis also wenigstens einen Fan :) Vielleicht biete ich ja nächstes Jahr ein Military SF Abenteuer an.
Ghostpool, ja das wäre auch gut.

Ronin
Mittwoch, 14. Oktober 2009, 15:01
Shadowrun 3.01D - Powergamerversion (100+ Karma) ;)

Jadetiger
Mittwoch, 14. Oktober 2009, 15:40
Offenbar hat Adestis also wenigstens einen Fan :) Vielleicht biete ich ja nächstes Jahr ein Military SF Abenteuer an.
Ghostpool, ja das wäre auch gut.Ich würde Adestis gerne mal in seiner endgültig perfekten Form ausprobieren.

Gigi
Donnerstag, 15. Oktober 2009, 18:01
So ich komme gleich mit mehreren Wünschen, die ich aber möglichst erst nächstes Jahr veriwkrlicht hätte ;)

Also:
1. Shadow Run
2. eine jugendfreie Runde Dark Heresy
3. Cthuluh
4. Ghostpool
5. Adestis - Post Cyberpunk
6. eine Warhammer Fantasy Runde, die nicht ich leite^^
und zuletzt: eine Runde Ratten!

So. Damit wäre dann schon das halbe nächste Jahr abgedeckt:))´

mfg Leo

Shadowrun, die 4te, werd ich (wahrscheinlich) im Januar nochmal leiten...wenn mich der November ned total genervt hat dann :). Über Dark Heresy könn ma mal reden...erinner mich in ner schwachen Stunde noch mal dran ^^ Warhammer werd ich auf jeden mal die neue Edition anbieten sobalds draussen ist (und die Regeln ned total fürn Müll). Und Ratten! ist ne feine Idee, vieleicht sogar Januar, wenn mich Shadowrun am November genervt hat :)

Fred
Montag, 19. Oktober 2009, 00:48
Ich würde Adestis gerne mal in seiner endgültig perfekten Form ausprobieren.

Du hast ja selbst mal gesagt, diese selbstgemachten Systeme werden nie fertig! :)

Wenigstens habe ich jetzt aber die Encyclopedia Galactica von Orion's Arm durchgearbeitet, wenngleich ich noch nicht alles Verwertbare eingebaut habe. Das System selbst ist vom Prinzip her aber unverändert geblieben, weil es beim letzten Mal auf dem Treffen recht gut funktioniert hat. Fehlt nur noch ein gutes Abenteuer! :)

Jadetiger
Dienstag, 28. September 2010, 16:22
Ich wünsche mir eine Runde Werewolf: the Apocalypse in der ich und Psycoyote unsere Lieblingscharaktere spielen können!
Am idealsten wäre ein Hillbilly-Setting. Ich spiel eine Bonegnawer, bei Psycoyote dürft ihr raten :D ;)

luplup
Mittwoch, 5. Januar 2011, 02:41
ohne alles durchgerastert zu haben wünsch ich mir:
- Deadlands
- kleine Ängste
- Cyberpunk

wäre super wenn sich da nächsten Monat (Januar kann ich leider nicht) ein SL finden würde