PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ähm - Tipps und vielleicht sogar Hilfe wären ganz toll ^^

MiniMiniMirax
Montag, 1. Oktober 2007, 10:40
Gestern mitten in der Nacht hatte ich eine Idee, aber allein könnte ich sie leider niemals durchziehen, erst recht nicht in der kurzen Zeit in der ich es machen will (soweit ich weiß braucht sowas normal sehr viel länger als eine Woche für die Planung)

Ich möchte ein Welt der Dunkelheit LARP hier in München machen. (was unter anderem dadurch behindert wird, dass ich noch nie bei einem LARP weder mitgespielt noch irgendwie sonst mitgemacht hab, deswegen wende ich mich an euch) ich möchte die Gruppe damit überraschen, denn alle haben zum Ausdruck gebracht, dass sie gern mal (für manche wieder) LARPen würden.

Ich dachte mir diesen Samstag (also die Nacht des 6.10 auf den 7. 10), weil da die Gelegenheit einfach stimmt, nur leider ist das keine Woche mehr, d.h. ich müsste mich verdammt beeilen ... das ist Grund weshalb ich mich an euch wende: ihr seid die Profis XD

Die Spieler (ich werde 8 einladen, abern ur wer mir bis Mittwoch fest zusagt darf mitmachen) sollen als Menschen etwas durch das Underground Nachleben von München stöbern, denn ihnen wurde (für ihr Char.) überlebenswichtige GEgenstände entwendet/ oder wichtige Personen gekidnappt. (wer Dienstag Zeit hätte sich mit mir zu treffen, wer ganz toll, um an der Story zu arbeiten, denn bisher hatte ich nicht so viel Zeit um mir etwas umsetzbares zu überlegen)

Wenn ich denke, dass ich es bis Samstag planen kann, dann werde ich heute Abend die Spieler anrufen und fragen, ob sie Samstag Abend Lust haben zu spielen und ihnen sagen, dass sie mal wieder nur ganz normale Menschen spielen können und das wir etwas neues anfangen. Wie es ansonsten genau laufen soll, weiss ich nicht ^^

Als Orte dachte ich mir: Nerodom (natürlich ^^) als Start und wahrscheinlich auch Endpunkt und ansonsten Odeonsplatz, Hauptbahnhof vielleicht Lehel (also Orte an den Linien U4/U5, damit die Fahrten nicht zu lang dauern und man nicht 20 mal umsteigen muss), denkt ihr das sind zu viele Orte?

acha die wichtigste Frage, haben manche von euch vielleicht geplant am Samstag ins Nero zu gehen und wären bereit mir dadrin als NPC's zu helfen (je nachdem was ihr wollt, wichtige oder weniger wichtige NPC's), oder würde mal so zum Spaß, wenn ich anrufe kurz rausgehen und mit ein paar Freunden den Bandenchef spielen?

also ihr seid meine erste und einzige Hoffnung :)
ich kann es mir durchaus vorstellen, dass das was ich mir vorstelle 100% nicht durchsetzbat ist, aber ich würde gern eure Meinung dazu hören, Sachen die ich anders machen sollte, oder ob ich es lieber gleich lassen soll XD

viiiielen Dank (und macht mich bitte nicht fertig)
Mirax

NeonSamurai
Montag, 1. Oktober 2007, 11:32
Ganz ehrlich?

Nimm erstmal an einen LARP teil, bevor du soetwas in Angriff nimmst.

Weiterhin hast du ja noch nichtmal einen richtigen Plot. Du hast die Lokalitäten noch nicht besucht, du hast keine "NSC" und das wichtigste, du hast keine Zeit.

Eine gute Idee ist auch noch in einem Jahr eine gute Idee.

Darum mein Rat: Plane dein LARP in Ruhe und mit genügend Zeit, dann wird es auch ein unvergesslicher Abend für deine Mitspieler.

Vielleicht wäre ja so ein Mordfall-Dinner eine gute Übung oder Einstieg?

Nephil
Montag, 1. Oktober 2007, 12:47
Das mit der Zeit ist in der Tat ein Problem. Ich denke allerdings nicht dass du unbedingt schonmal an einem Larp teilgenommen haben musst (gerade bei vielen, mir bekannten, WOD/Vampire-Larps ist das eher Abschreckend).

Wie schon im ICQ-Gesagt: Zeitlich wird das schon eng, aber wenn du den Rahmen nicht zu weit steckst und 1-2 Leute hast die dir helfen dann hast du 'ne ganz gute Chance dass das funktioniert.

Du darft natürlich nicht zuviel erwarten, nimm das Ganze am besten als Test und zum Erfahrungen sammeln. Beim nächsten Mal wirst du dann alles schon viel "professioneller" angehen.

Sartokos
Montag, 1. Oktober 2007, 12:54
Noch ein Zeitaspekt... wennDu vorhast, in öffentlichen zugänglichen Lokalitäten zu spielen (also alles, was nicht in Deinen vier Wänden oder den vier Wänden Deiner Freunde ist), dann solltest Du mit den entsprechenden Besitzern/Eigentümern/Behörden reden, damit es keine Mißverständnisse gibt, und das dauert.

Ich denke, grad jetzt zur Wiesenzeit ist die Polizei nicht erfreut, wenn komische, dunkle Gestalten verdächtig in der Gegend hängen und auf Anfrage erklären, sie suchen Vampire.... erst recht nicht, wenn diese Gestalten meinen, (Spielzeug)waffen mitführen zu müssen....

Und andere Passanten könnten auch unverständnisvoll reagieren... so ein Larp macht plötzlich kein Spass mehr, wenn man sich das Pfefferspray aus den Augen wischen will ;)

Grüßle
Mike

Beni
Montag, 1. Oktober 2007, 19:43
Mein Tipp, lass es. Der Zeitrahmen in dem du das alles bewerkstelligen willst ist, utopisch. Du brauchst irgendeinen groben Handlungsablauf + Alternativen, und musst dich um die dazugehörigen Örtlichkeiten bemühen. Willst du wirklich das ganze im Nerodom machen, da wirds ziemlich laut (muss gestehen ich war da noch nicht, ist nicht so mein Ding) sein, und sich die ganze Zeit gegenseitg an zu plärren ist nicht so der Bringer.
Das ganze klingt für mich, nach einer Schnitzeljagd durch München bei der man so tut, als wäre man ein WOD Charakte, und mehr würde ich daraus auch nicht machen. Keine Plastikpistolen, keine Schwerter kein nix.
Ich erinnere mich da nurnoch an ein ShadowRun Con in München, das mit Anzeigen und ner Menge juristischem Brimborium für die Veranstalter endete. Man merke "das C4 ist angebracht" in einer vollen S-Bahn zu sagen ist nicht gut.
Evtl solltest du mal nach dem White Wolf Larp Regelwerk zu Vampire googeln, das könnte ganz hilfirech sein.

@murder mystery auf sowas hätte ich auch mal Bock, ist aber so schwer zu finden.