PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Savage Worlds - 2.0 vs Explorer's Edition

Jadetiger
Sonntag, 14. Oktober 2007, 14:58
Hi Leute!
Mich würde mal ein Detailvergleich der beiden oben genannten Editionen von SaW interessieren. Ich hab im Moment leider wenig Zeit und mache diesen Thread erstmal auf damit ichs nicht vergesse.
Postet schonmal! Ich bin dann heut abend wieder dabei.

Gigi
Dienstag, 16. Oktober 2007, 15:41
Soviel Änderungen gibts jetzt ned:

-Schaden mit Nahkampfwaffen jetzt wie in Dead Lands (nicht zu empfehlen, find ich aber naja)
-Erschaffen eigener neuer Rassen im Anhang fehlt (Stört nur wenn man das normale SW ned hat)
-Ein paar Vor- und Nachteile evtl. aus anderen Publikationen übernommen (Habs aber ned nachgeprüft ist nur so ein Gefühl beim Durchblättern)
-Nettere illus (Ned wichtig, find ich aber schick :))

NeonSamurai
Dienstag, 16. Oktober 2007, 16:30
-Schaden mit Nahkampfwaffen jetzt wie in Dead Lands (nicht zu empfehlen, find ich aber naja)

Ich seh das so wie Gigi, das WotB Schadensystem ist für Deadlands gut, aber nicht für aööes Settings. Weiterhin bremst es den Kampf, wenn man viele Gegner ins Feld führt.

-Erschaffen eigener neuer Rassen im Anhang fehlt (Stört nur wenn man das normale SW ned hat)

Seh ich auch so, die Baukasten fehlen, böser Fehler das...

Weiterhin ist die Errata der Revised nicht eingeflossen, was ich auch schade finde.

Die Revised gibt es jetzt auch nicht mehr als pdf, sondern nur die Explorers Edition, was ich überhaupt nicht verstehen kann :(

yennico
Montag, 10. Dezember 2007, 12:14
Seh ich auch so, die Baukasten fehlen, böser Fehler das...
In welchen Büchern sind denn die Baukästen noch? Nur in der Revised Edition?

NeonSamurai
Montag, 10. Dezember 2007, 12:28
Die erste Version kenne ich nicht, in der Revised sind die Baukästen vorhanden.

Achim
Samstag, 20. September 2008, 21:38
Die Revised gibt es jetzt auch nicht mehr als pdf, sondern nur die Explorers Edition, was ich überhaupt nicht verstehen kann :(

Hier gibt es auch die Revised Edition als PDF - kostest aber doppelt so viel wie die Explorer's Edition: http://www.studio2publishing.com/shop/product_info.php?cPath=25_74_124&products_id=1905