PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AERA

Bob
Montag, 16. August 2004, 15:36
So nachdem sich keiner für die Düstere AERA runde am Feuer oder bei Kerzenschein gemeldet hat, jedoch interesse gangemeldet wurde starte ich nun den 3 Versuch AERA im September anzubieten.

Gigi
Montag, 16. August 2004, 16:25
:isagnix: ;) :P :) :D

Negotiator
Mittwoch, 25. August 2004, 09:29
He Bob: Vergiss Aera - da bekommst du doch nie ne runde voll!

Pst, magst vielleicht Brettspielen? Hätte da noch n ganz frisches Plätzchen für dich frei! ^^ *abwerb* :grommit:

Gigi
Mittwoch, 25. August 2004, 15:31
Hey, Negotiator lass das :mad: Wir spielen Aera und wenn ich welche auf der Straße mit ner Pistole abfangen müsste :) Also wirklich, Sitten sind das, seitdem er nix mehr zu sagen hat isser frecher als vorher :blink: Eigentlich sollt ich ihn dafür in Imperium Romanum rausfordern, aber leider spieln ma ja Aera :happy:

Nightshade
Mittwoch, 25. August 2004, 17:30
Dann melde ich mich hiermit schon mal an...damit das auch ja klappt.

SR von meiner Seite aus entfällt damit

MfG

Negotiator
Mittwoch, 25. August 2004, 18:29
Hey, Negotiator lass das :mad: Wir spielen Aera und wenn ich welche auf der Straße mit ner Pistole abfangen müsste :) Also wirklich, Sitten sind das, seitdem er nix mehr zu sagen hat isser frecher als vorher :blink: Eigentlich sollt ich ihn dafür in Imperium Romanum rausfordern, aber leider spieln ma ja Aera :happy:

Jaja, ich entdecke gerade wie schön das ist, wenn man tun und lassen kann, was man will :happy: Herausforderung angenommen. Mit Liao hätte ich dich schon platt gemacht. jetzt eben mit den alten Römern - oder sind die Kathager auch noch zu spielen und ne größere herausforderung? sag einfach wann und wo.

Ceterio scensio AERA non esse gaudendi! :P

Gigi
Donnerstag, 26. August 2004, 16:04
@Negotiator: Hmmmm, mal überlegen, ich gukk mir mal n passendes Szenario raus. Wo spielen ? KA, obst raus nach Penzberg kommen willst oder ich nach München komm, Vorbereitung ist aber mindestens 2 Std. *kleinepappschnipselsortierundaufstelldukennstdasj a* :)

Gigi
Mittwoch, 1. September 2004, 23:03
Na Super :mad: Ich hab heut meinen neuen Schichtplan angegukkt, meine Nachtschicht diesen Monat fällt genau auf das Rollenspieltreffen, das heißt, das ich erst am SA um 6 in der Früh heimkomm und dann könnts euch vorstellen wie lang ich schlaf :( Somit bin ich der erste der mitspielen wollt und auch der erste der absagen muß....ich werd das Spiel wohl nie spielen, außer ich kaufs mir beim release uns spiels selbst :dry:

Ronin
Dienstag, 7. September 2004, 17:27
Um was gehts in Area?

Gigi
Dienstag, 7. September 2004, 20:35
Im Großen und Ganzen isses Dark Fantasy, ohne alzuviel Magie, Götter und so....etwa so wie Conan (Bob, bitte nich haun :)) Von der Geschichte her is die Welt auf der Aera spielt gerade bei der Völkerwanderung...will heißen: Barbarische Völker ziehen in ehemalige zivilisierte Gegenden und lassen sich da nieder, oder auch ned :) Außerdem gibts noch ne Seuche, nicht wie die Pest aber als Vergleich brauchbar, die einen wahnsinnig werden läßt. Alles also recht düster und dirty ;)

thestor
Freitag, 10. September 2004, 21:24
Ich bin einer von denen wo Interesse an Aera hätten, und ich geh grad mal wider die Regeln durch.

An Spielleiter: Wieviele Anlagenpunkte werden denn für nen Anfänger Char gegeben? Empfohlen werden neun bis zwölf oder so.
Und die restliche Entwicklung, wieviel Entwicklunspunkte kriegn wir am Anfang zum verteilen?
Komplexes (viele Punkte frei verteilbar auf Attribute und Fertigkeiten) oder simples (Anlagen *3 für jeweilige Attribute zum verteilen, entsprechend weniger für Fertigkeiten dann übrig) System?

Ich hab schon ein paar Grundkonzepte für Charaktere überlegt, müssten halt noch umgesetzt werden :laugh:

Ronin
Sonntag, 12. September 2004, 16:40
Ich würd gern mitspielen.
Wenns geht, weil ich das Spiel überhaupt nicht kenn.

Gigi
Sonntag, 12. September 2004, 22:38
@Ronin: Das Regelwerk gab/gibt? es auf der HOmepage www.aera.de, wenn ich mich ned irr, runterzuladen, dann hasste ne etwaige Vorstellung vom Spiel :)

Ronin
Montag, 13. September 2004, 00:36
Es gibt zwar die Seite - aber ich glaub nicht dass die mit einem Rollenspiel irgendetwas im entferntesten zu tun hat ;)

Bist du dir sicher dass es DER Link war?

Gast
Montag, 13. September 2004, 08:15
Probier es mit www.aera-rpg.de

Gigi
Montag, 13. September 2004, 12:04
HrHr, jap, ich wusste irgendwas mit aera wars zumindest, hatte den link bei mir leider gelöscht und wussts nimmer soo genau, sorry :dozey:

Negotiator
Dienstag, 14. September 2004, 17:07
Ich zähle also bisher drei mitspieler:

Ronin, Thestor und Nightshade. Die runde sollte also woll stattfinden :)

thestor
Dienstag, 14. September 2004, 20:25
Ja zu dritt wären wir schon... aber wer macht den Spielleiter?
Bob bist du noch da? Hallo? Oder übernimmt jemand anders?
Ich trau es mir leider nicht zu, zu wenig Erfahrung mit leiten und mit Aera...

Gigi
Dienstag, 14. September 2004, 23:25
BOB macht das scho, is halt nur schüchtern und redet ned so viel :):D

Bob
Mittwoch, 15. September 2004, 11:49
Ich unsc schüchtern... ja ich gebs zu... :unsure:

;)

Hmm... nun ja 3 Leute... ich hoffe das es noch mehr werden.
Für alle zur Info die AERA spielen möchten:

Also folgendes. Falls AERA wieder nicht zu Stande kommen sollte auf Grund von Mangelnden Spieler oder sonstigen Dingen habe ich gestern mit Nightshade gesprochen. Dann wird es beim Treffen eine Schadowrun Gruppe geben. Low Charakter mit max. 60 Punkten erschaffung (keine alten Charakter sondern neue). Gepielt wird dann auf der Straße. Keine Konzerne kein Politischen spiel sondern einfach nur das Straßenleben.

Zu AERA selbst. Sollte es ausfallen... bitte bitte nicht... WERDEN WIR SPIELEN. :mad:
Und zwar Samstag den 10 Oktober bei mir zu Hause im Privaten umfeld.
Max 6 Spieler wobei alle die sich zum Treffen angemeldet haben einen Reservierten Platz erhalten.

So ich hoffe wir können Spielen wenn nicht dann auf jedenfall im Oktober.

@ thestor
schön dass du dich schon damit beschäftigs wobei ich zu erschaffung sagen muss dass alle spieler aus einem Land kommen werden welches ich allerdings noch nicht ganz festgelegt habe... immer diese entscheidungen :happy:
zu den Anlage Punkten... 10 ;)

thestor
Mittwoch, 15. September 2004, 16:27
<Geräusche intensivens, ausgelassenes Feierns>

10 Anlagenpunkte, Jawohl!!! :mosh:
Hab schon an Chars gebastelt, bin immer von 10 Anlagenpunnkten ausgegangen... und 700 Entwicklungspunkten, hoffe das passt.

Alle Spieler aus einem Land, kein Problem, die meisten meiner Char-Entwürfe sind da recht flexibel, ist auch besser so... am Ende könnten wir uns nicht verstehen :D

Also ich freue mich schon sehr auf die Aera-Runde wird schon klappen mein ich.

Wollen wir über dieses Forum vielleicht noch ein wenig Vorbesprechung machen, damit es dann am Samstag nicht allzu lange dauert?

Oh, in Sachen Aera übrigens, den Link hab ich ebene rst entdeckt:

http://aera.neworc.de/portal/