Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gerüchteküche
Jadetiger
Mittwoch, 7. November 2007, 23:38
Dieser Thread soll für alle bestätigten oder unbestätigten Informationsfetzen sein, die aus dem amerikanischen Forum und aus den Autoren selbst herauszubekommen sind.
Jadetiger
Mittwoch, 7. November 2007, 23:51
Mages, Mosters & Mercenaries:
Die Decks (wie immer Starter und Reinforcement) erscheinen mit absoluter Sicherheit im 1. Quartal 2008.
Die Einheiten sind gerade in der letzten Playtesting-Phase und laut Chard Ellis ist die Fraktion schon praktisch fertig, um zum Drucker zu gehen. Hauptsächlich gebastelt wird wohl noch an den Zaubersprüchen der Magier.
Es wird allgemeine Spruchlisten geben, die jeder Magier beherrscht sowie Spezialsprüche, die nur je eine Einheit beherrscht.
Moment mal,...hab ich da das Wort FRAKTION gehört? Richtig, MMM wird nun doch als eigenständige Fraktion spielbar sein. Es wird wohl auch eine Armeefähigkeit geben, die bei einer rein gespielten MMM-Armee deutlich stärker wirkt als bei einer vermischten Aufstellung.
Kleine Anekdote am Rande: Es wird wahrscheinlich auch ein paar Eliteeinheiten mit niedrigem Moralwert geben.
Denn:
Die Einheiten der MMM-Armee brechen nicht, sondern sie ENTSCHEIDEN, wann der Kosten-Nutzen-Faktor nicht mehr stimmt (regeltechnisch ist das natürlich das Gleiche wie brechen und fliehen).
Damit hat die Armee für mich einen gewissen Chuck Norris Faktor: "Chuck Norris never flees, he walks away when he wants to walk away."
Soweit die Gerüchte...
Apocalypse
Donnerstag, 8. November 2007, 19:27
Cool - wo hasten das her?
Jadetiger
Sonntag, 23. Dezember 2007, 18:44
@Apocalypse
Ich war nach der Spiel mit Chad noch beim Chinesen und da hat er noch so einiges vom Playtesting erzählt. Deshalb auch nur "Gerüchte". Was davon wirklich umgesetzt wird wird sich zeigen.
Apocalypse
Montag, 24. Dezember 2007, 19:49
Ich hätte mehr fragen müssen - ich WUSSTE es...
Jadetiger
Mittwoch, 18. November 2009, 15:40
Kaum sind die zwei neuen Fraktionen (Römer und Karthager) veröffentlicht, hat Your Move Games schon eine kleine Sneak Preview für eine neue Armee aus dem Sack gelassen:
Battleground: Fantasy Warfare - Dark Elves (http://yourmovegames.com/forum/index.php/topic,1130.msg10610.html#msg10610)
Wie ich auch dort im Forum geschrieben habe, hoffe ich wirklich sehr stark, dass sich die DEs ähnlich stark von den GW-DEs abheben, wie es schon bei den Lizardmen der Fall war!
Jadetiger
Mittwoch, 18. November 2009, 16:16
Und beim Durchstöbern des YMG-Forums hab ich gleich noch eine Ankündigung gefunden:
Battleground: Historical Warfare - Alexander the Great vs. Persia (http://yourmovegames.com/forum/index.php/topic,1123.0.html)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.