Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adventure! (Pulp-RPG) bei Ebay
thestor
Dienstag, 20. November 2007, 10:00
Innogren hat ja midnestens zweimal das Pulp RÜG Adventure! heir angeboten. Da dieses anscheinend rehct schwer zu bekommen ist dachte ich mir, ich mach mal hierrauf aufmerksam:
http://cgi.ebay.de/Adventure-Game-of-Pulp-Action-Hardcover-RPG-neu_W0QQitemZ270171002566QQihZ017QQcategoryZ54997Q QrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
Ähhh, hoffe das geht in Ordnung, will nciht spammen, ist nur weil wie gesagt das Ding angeblich nicht so ganz ohne weiteres zu kriegen ist.
Davidan
Dienstag, 20. November 2007, 12:35
Hallo thestor,
Danke für den Tip!
Davidan
P.S. Ein Exemplar ist noch da....
P.P.S. Ich lasse viel zu viel Geld bei Ebay diesen Monat... *nrgssss* *süchtel*
thestor
Mittwoch, 21. November 2007, 14:34
Man beachte dass es sich um eine D-20 verison handelt, ich bin mir nicht sicher aber ich glaube Innogen aht damals doch eien andere gehabt?
Sorry, ist mir selebr leider nciht aufgefallen :(
thestor
Mittwoch, 21. November 2007, 22:33
Ich habe mir also Adventure! in der D-20 Konvertierung gekauft. Ich habe den Charakterbogen vom Original gefunden. da frag ich mich ob ich nicht von D-20 auf das Original "zurückrechnen" kann. Weiß jemand wo es einen groben Überriß über die White Wolf Regeln gibt? Eigentlich müsste ich nur wissen, wie Attributs- / Fertigkeitswürfe abgehandelt werden, man hat auf dem Charakterblatt ja die 5-6 Kreise, von denen mehr oder weniger ausgefüllt sind.
P.S.: Nochmals Entschuldigung, es ist mir einfach nicht aufgefallen, dass es die D-20 Version ist! :(
tirith roi mir lorien
Dienstag, 27. November 2007, 11:24
Die version, die damals gespielt wurde müsste d10 gewesen sein.
Bis seither auch verzweifelt auf der suche nach jener.
Alien
Dienstag, 27. November 2007, 12:24
Innogen hatte wohl auch nur eine elektronische Version. Von der hat sie mir auch eine Kopie gegeben - vermutlich nicht ganz legal, aber wenn das Ding schon längst Out of Print ist, wird sich hoffentlich niemand groß aufregen.
Für e-mail ist es aber zu groß ...
Innogen
Dienstag, 27. November 2007, 20:26
Das Cover ist gleich, aber wo hier d20 angepriesen wird steht bei meinem: Tales of the Eaon Society. Ergo: Andere Version.
Aber immerhin... billiger als mich der Ausdruck meiner Datei kam.
Wenn nun jemand dieses d20 hat und lieber meine Version möchte, kann sicher geholfen werden.
Alien, diesmal bist du dran *zwinker*
Wenn der Text in dem Buch der selbe ist und sie nur den Regelteil geändert haben, dann hat der Käufer auf jeden Fall einen sehr schön und liebevoll aufgemachten Quellenteil in der Hand. Wirklich schade, dass dieses Rollenspiel es nicht zu einem größeren Bekanntheitsgrad gebracht hat. Ich liebe es!
Davidan
Dienstag, 27. November 2007, 21:55
Wenn der Text in dem Buch der selbe ist und sie nur den Regelteil geändert haben, dann hat der Käufer auf jeden Fall einen sehr schön und liebevoll aufgemachten Quellenteil in der Hand.
So ist es... Gleicher Text andere Regeln...
Apropos... Willst du´s mal wieder leiten Innogen? Ich würde auch mitspielen ;)
thestor
Mittwoch, 28. November 2007, 12:16
Mir ist es gelungen doch noch meine gierigen Griffel auf das Original White Wolf Adventure! . Tales of the Aeon Society zu legen :D
Zei Dinge,
Erstens, eine Frage (an alle die sich mit dem storyteller System auskennen): Beim Schaden würfelt man, ein D10 pro Erfolg den man beim Angriff gewürfelt hat... aber gegen was würfelt man bitteschön??? Das muss ich irgendwie überlesen haben.
Zeitens: Ich wäre gerne bereit selber mal Adventure! anzubieten, ich bin leider nicht so gut wie Innogen, aber sie möchte ja vielleicht auch mal spielen? ;)
Alien
Mittwoch, 28. November 2007, 14:50
Ja thestor, mach das. Ich wollte schon länger mal etwas bei Dir spielen, und irgendwie hat es bisher nie geklappt.
Aber bitte nicht vor Januar, im Dezember kann ich nicht.
Zum Schadenswürfel: Im Zweifelsfall würfelt man, glaube ich, gegen 7.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.