Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuling
yinruolan
Donnerstag, 3. Januar 2008, 23:34
hallihallo ihr da draußen!
ich wollte mal fragen, ob es hier jemanden gibt, der auch eine absolute anfängerin wie mich (22) mitspielen oder zugucken lässt :)
aufs rollenspiel aufmerksam geworden bin ich durch ehemalige mitbewohner. ich war auch total fasziniert, hab aber trotzdem noch nie selber gespielt. aber vielleicht lässt sich das in der metropole münchen ja ändern, würde mich auf jeden fall riesig freuen :))
also ran an die tastatur und schreibt mir eifrig ;)
Matthias
Freitag, 4. Januar 2008, 00:45
Herzlich willkommen!
Schon wieder ein weiblicher Neuzugang! Nicht dass mir das zur Regel wird! ;)
Kommt immer darauf an, was für ein Genre Du bevorzugst (z.B. Fantasy, Grusel, SF usw.) Am besten Du schaust einmal beim monatlichen Rollenspieltreffen vorbei (siehe www.rollenspieltreffen.de). Da gibt es immer genügend Möglichkeiten für Neueinsteiger. Nur keine Scheu! :)
Wenn Du es garnicht erwarten kannst, ist morgen Abend Cthulhu-Stammtisch in der Friesischen Teestube. Da bietet sich die Gelegenheit ein paar der Münchner Cthulhu-Spieler persönlich zu treffen. Näheres unter: http://www.cthulhu-forum.de/thread.php?threadid=5024&boardid=55&page=6
Gruß,
Matthias
Negotiator
Freitag, 4. Januar 2008, 10:24
Hi auch!
Jep, am besten mal am Rollenspieltreffen vorbei schauen: immer am 4. Samstag des Monats. Alle wichtigen Infos / welche Runden gespielt werden etc. findest Du in der entsprecheden Rubrik hier im Forum ;)
Und: Nicht zuschauen, mitmachen macht Spaß... :cool:
Jason_Frost
Freitag, 4. Januar 2008, 11:49
jupp schau doch mal aufs treffen. da kann man ggf. schnell kontakte zu möglichen spielleitern schliessen ;) und interessante welten mal antesten :)
NeonSamurai
Freitag, 4. Januar 2008, 13:43
Auch von mir: Willkommen bei doder.org :)
Wenn du Fragen hast - einfach nur raus damit. Ansonsten würde ich sagen: Für eine Runde anmelden und learning by doing :)
Amano
Freitag, 4. Januar 2008, 21:00
Hallo, Yin.
Das Timing könnte nicht besser sein. Ich suche derzeit noch Spieler für "Welt der Dunkelheit", und ich bin gern bereit, jemanden, der noch keine Erfahrung hat, mit in die Runde zu nehmen.
Wenn du Interesse hast, melde dich doch mal.
Gruß
Amano
Paranoid_Android
Samstag, 5. Januar 2008, 20:42
argh, fuck :(
Habe nicht gesehen, dass Matthias' Post um 0:45 geschrieben worden ist...habe nur gesehen, dass er "gestern" verfasst wurde, und ging so davon aus, dass das Ganze heute stattfinden würde :(