PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Houserule: "L"-Command

Jadetiger
Donnerstag, 10. Januar 2008, 21:21
Ich wollte mal mit euch über die Fernkampfbefehle sprechen.

Zur Zeit gibt es den "R"-Befehl:
Eine Unit läuft hierbei, sofern sie zu Beginn ihrer Bewegung nicht in Fernkampf-Reichweite ist, mit voller Bewegung auf den Gegner zu und feuert dann. Ist sie zu Beginn ihrer Bewegung innerhalb maximaler Fernkampfreichweite (bei vielen Fernkampf-Einheiten ist das nach den 2.2-Regeln "Extreme Range") bewegt sie sich nicht und feuert.

und es gibt den "S"-Befehl:
Eine Unit läuft hierbei, sofern sie zu Beginn ihrer Bewegung nicht innerhalb "Short Range" (nach den 2.2-Regeln sind das 7" oder weniger) ist, mit voller Bewegung auf den Gegner zu und feuert dann. Ist sie zu Beginn ihrer Bewegung in "Short Range" bewegt sie sich nicht und feuert.

Da es nach den 2.2-Regeln 3 Reichweiten gibt (bis 7", bis 14", über 14") macht das meiner Meinung nach fast schon zwingend einen neune Befehl notwendig:

und zwar den "L"-Befehl:
Eine Unit läuft hierbei, sofern sie zu Beginn ihrer Bewegung nicht innerhalb "Long Range" (nach den 2.2-Regeln sind das 7,01" bis 14") ist, mit voller Bewegung auf den Gegner zu und feuert dann. Ist sie zu Beginn ihrer Bewegung in "Long Range" bewegt sie sich nicht und feuert.

Was meint ihr dazu?

Minza
Freitag, 11. Januar 2008, 22:06
Absolut dafür, da es eben jetzt die dritte Reichweite gibt und wir damit auch arbeiten wollen... wäre ja blöd, wenn wir auf Short und Extreme gehen können, Long aber außen vor bleibt O_o

Sartokos
Freitag, 19. September 2008, 14:34
Nebenbei ein Update.... Diese Hausregel wurde abgeschafft.... da sie inzwischen in der Version 2.3 der offiziellen Advanced Rules enthalten ist ;)

Grüßle
Mike

Jadetiger
Montag, 22. September 2008, 13:32
Nebenbei ein Update.... Diese Hausregel wurde abgeschafft.... da sie inzwischen in der Version 2.3 der offiziellen Advanced Rules enthalten ist ;)

Grüßle
Mike Genau! Also: Lest die neuen Regeln und falls es noch andere diskussionswürdige Änderungen gab: Einfach nen Thread aufmachen!! ;)

Minza
Freitag, 14. August 2009, 02:14
Gibt es übrigens irgendwo ein PDF, das man sich herunterladen kann und das die 2.3er Regeln und die 2.3er Advanced Regeln enthält? Wäre geschickt für Mitspieler, die sich lediglich alte Heere anschaffen, aber dennoch nach den neuen Regeln spielen wollen ;)

Jadetiger
Freitag, 14. August 2009, 08:45
Inzwischen gibts sogar schon Version 2.4: Link (http://www.yourmovegames.com/userfiles/file/3_5x5%20Battleground%20Rulebook%20v2_4.pdf)

Wichtig sind auch die Errata (http://www.yourmovegames.com/pages/battleground_errata)

@Minza
Spielst du zur Zeit wieder häufiger? Vielleicht kriegen wir beiden ja auch mal eine SChlacht auf die Reihe...:)

Minza
Freitag, 14. August 2009, 14:05
Vielen Dank!

Ich spiel zur Zeit wieder häufiger aber eben nur im Rahmen meiner P&P Runde... ich schau mal, wenn ich mal wieder so Zeit für ein kleines Gefecht finde ^^