Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amanos Runde World of Darkness
Amano
Donnerstag, 17. Januar 2008, 15:14
Hallo zusammen.
Ich würde das erste Treffen gerne am am kommenden Wochenende (entweder Samstag am späten Abend oder am Sonntag) abhalten. Der Ort ist leider noch nicht ganz klar, aber - wenn es geht - stelle ich gerne meine Wohnung zur Verfügung.
Bevor wir überhaupt zu spielen anfangen, setzen wir uns erst einmal zusammen, besprechen Vorschläge für die Chronik und erstellen selbstverständlich die Charaktere. (Auf der Webseite von Feder & Schwert gibt es die Blätter, aber ich halte immer genug bereit, damit ihr euch keine Mühe machen müsst.) Das wird vermutlich ein wenig dauern, so dass wir erst bei der nächsten Sitzung mit der ersten Geschichte anfangen.
Für weitere Vorschläge, was das Wann, Wie, Wer und so weiter betrifft, könnt ihr auf diesen Thread antworten.
Macht euch Gedanken und antwortet, wenn ihr mögt.
Gruß
Amano/Jan
Gashnákh
Donnerstag, 17. Januar 2008, 16:22
So, also wie gesagt, ich bin das WE frei zur Verfügung. Sagt mir einfach wann und wo ich mit meinen Würfeln auftauchen soll (und gebt mir ne Wegbeschreibung ^^)
Dewsliver
Donnerstag, 17. Januar 2008, 20:49
Welches System spielt ihr denn eigentlich?
Darven
Freitag, 18. Januar 2008, 11:36
ja wie machen wir es jetzt???
Amano
Freitag, 18. Januar 2008, 15:30
Grüß euch!
Hier die nötigen Infos:
1. Wir spielen "Welt der Dunkelheit" (das neue Regelwerk) und beginnen die Chronik mit menschlichen Charakteren, werden dann eventuell - je nach Vorliebe - mit "Vampire: Requiem" weitermachen.
2. Der Austragungsort unserer kleinen Runde wird vermutlich meine Wohnung sein, zumindest für das erste "formelle" Treffen (Wegbeschreibung folgt unten). Mir stehen 25 qm und ein paar nette Stühle sowie ein Sofa zur Verfügung. Platz ist da für vier bis maximal fünf Personen, sonst muss ich die Bude wegen Überfüllung für geschlossen erklären. ^^
3. Da es besser ist, erst einmal die Charaktere zu erschaffen (was allerdings nicht lange dauern dürfte) und Details der Chronik zu klären sowie die Regeln kurz zu umreißen, schlage ich ein Treffen am Sonntagnachmittag (zwischen 13 und 14 Uhr) vor.
4. Ihr braucht nicht viel mitzubringen. Für Essen und Getränke werde ich, soweit es geht, selbst sorgen, aber wer möchte, ist herzlich eingeladen, etwas beizusteuern.
5. Wie ihr mich erreichen könnt (das heißt, außerhalb des Forums):
Meine Handy-Nummer lautet 0177-7601499, falls es irgendwelche Rückfragen gibt, die ihr sofort und auf der Stelle (und am besten schon vorgestern) beantwortet haben wollt.
6. Anfahrtsweg: Der gemütlichste Weg ist die U-Bahn. Sobald ihr die Möglichkeit für einen Anschluss zur U2 (z. B. vom Hauptbahnhof aus) habt, fahrt in Richtung Messestadt Ost. Fahrt bis zur Haltestelle "Kreillerstraße" und steigt gegen die Fahrtrichtung aus. Lauft hoch Richtung St.-Veit-/Staudacherstraße, biegt links in die St.-Veit ein und dann die nächste links in die Staudacher Straße. Nummer 9 ist meine Hausnummer. (Bei "Enseling" klingeln).
Wenn ihr am Ostbahnhof seid, nehmt entweder die U5 (Richtung Neuperlach Süd) und steigt dann am Innsbrucker Ring in die U2 um (Richtung bleibt dieselbe), oder ihr nehmt die Tram 19 (Richtung St.-Veit-Straße) und fahrt ebenfalls bis "Kreillerstraße" - die Tram hält gegenüber der Staudacher Straße.
7. Bei Einwänden wendet euch einfach an mich. Wenn klar ist, wer wann und wie kommt, einfach ins Forum schreiben oder per Handy rückfragen.
Puh, das dürfte langen. ^^
Wir sehen uns (hoffentlich) Sonntag.
Ciao!
Jan
Darven
Mittwoch, 23. Januar 2008, 13:33
Wir können uns beim nächsten Treffen bei mir Treffen ....
wenn man denn will ...
Is halt ein bischen größer ... und es können sich 4 Personen auf eine Kautsch setzten bzw. wenn der Spielleiter will sich uns gegenüber...
Amano
Freitag, 25. Januar 2008, 23:44
Hallo, Herrschaften.
Was das nächste Treffen angeht, wird es vermutlich ein Über-Nacht-Spiel geben, denn der nächste ausgemachte Termin ist, wie ich mich erinnere, der 9. Februar, also ein Samstag. Da ich samstags bis 21 Uhr arbeite, werden wir vermutlich frühestens um 22 Uhr anfangen.
Für einen Ort können wir uns ja immer noch entscheiden. ^^
Gruß
Jan
Darven
Donnerstag, 7. Februar 2008, 10:10
Wir sollten uns man entscheiden...
Mir persönlich ist es egal ... blos wenn es bei mir ist dann müsste ich noch einkaufen also....
entscheiden wir uns mal endlich ...
Amano
Freitag, 8. Februar 2008, 00:33
Gut, wenn der Termin fest steht, kommen wir zu dir. Du müsstest uns nur sagen, wie wir hinkommen können (Adresse, öffentl. Verkehrsmittel usw.). Ich bin ab 21 Uhr am Samstag wieder daheim, und dann könnten wir sofort lostigern.
Gruß
Jan
Darven
Freitag, 8. Februar 2008, 11:36
Jetzt willst du noch wissen wo ich wohne unfassbar.....
Also wohnen tu ich in Ottobrunn, Einsteinstraße 11.
Ich denke es wäre das einfachste wenn wir uns in Neuperlach Süd treffen(die Haltestelle).
Oder Ihr fahrt nach Neuperlach Süd (Haltestelle) dies geht entweder mit der S6 oder mit der U5 (ist die Endstation). Von dort nehmt ihr den Bus 210 mit dem fahrt Ihr zur Endhaltestelle(~15min). Dort geht Ihr zur nächsten Ampel und über die Straße. Ihr müsstet euch in der Rober-Koch-Straße befindet dieser folgt ihr. Und nach ungefähr ~5min seit ihr in der Einsteinstraße. Am besten wäre es wenn ihr drei zusammen kommen würdet denn dann würde ich euch abholen. Weil es ist ein Wohnblock.
Wenn ich euch nicht abhole und ihr es alleine findet müsst ihr nur noch bei Brecht klingeln und in den 2 Stock mit dem Aufzug fahren.
Also bis morgen ich erwarte euch. Für Essen und Trinken wird heute gesorgt. Wenn Ihr Cola wollt müsst ihr dafür selbst sorgen da ich Saft kaufen werde da die Billig Cola von Aldi net schmeckt.
Achso der Bus hält unter der Brücke(Station). Aber des warten unter der Brücke müsste euch bekannt vorkommen....hehe
Amano
Samstag, 9. Februar 2008, 01:24
Okay, Kommando zurück.
Alle meine vor kurzem geschickten Mails sind als Null und Nichtig zu betrachten! (Sorry wegen der kurzfristigen Änderung.)
Meine Freundin ist bei Verwandten, kommt am Samstag aber auf jeden Fall. Allerdings sollten wir wohl besser einen gemeinsamen Zeitpunkt ausmachen, wann wir uns an Neuperlach Süd treffen. Am günstigesten wäre es zwischen 22 und 22.30 Uhr. Gegt mir, wenn es geht, Bescheid, ob es klappt.
Bis dann
Jan
Darven
Samstag, 9. Februar 2008, 10:04
ich werd da sein
Darven
Dienstag, 12. Februar 2008, 10:38
sach an wann wir uns des nächste mal treffen.... dieses wochendene entfällt mit aller warscheinlichkeit....
aber nächstes hät ich wieder Zeit...
und gib mir mal deine email adresse...
Amano
Sonntag, 24. Februar 2008, 19:33
Fürs nächste Treffen schlage ich den 1. März vor. Diesmal wieder bei mir. Inna und ich kümmern uns ums Essen und alle anderen Annehmlichkeiten. Zeit: ab 22 Uhr. Sagt einfach bescheid, ob es geht.
Meine E-Mail-Adresse lautet unknown.angel@freenet.de
Gashnákh
Sonntag, 24. Februar 2008, 20:47
Klingt okay... ich wüsste nich das ich da was vor hab.
Darven
Mittwoch, 27. Februar 2008, 14:39
bin da...
Amano
Sonntag, 9. März 2008, 14:42
Erst einmal entschuldigung für die plötzliche Abssage vom letzten Mal, aber zu dem Zeitpunkt stand ich zu sehr unter Stress, um etwas auf die Reihe zu bekommen.
Zum Ausgleich würde ich gerne einen Termin innerhalb der Osterferien vorschlagen, wenn es euch genehm ist. Welchen Tag wir nehmen, überlasse ich euch, aber als Austragungsort würde ich doch liebend gern wieder meine Wohnung inklusive Verpflegung vorschlagen.
Nochmals entschuldigung für die Umstände vom letzten Mal.
Gruß
Jan
Darven
Montag, 10. März 2008, 18:46
hier muss ich leider absagen ich bin ab freitag in der pfalz für die osterferien...
Darven
Freitag, 11. April 2008, 09:08
*Hust* wann machen wir mal wieder was??*hust*
Amano
Montag, 14. April 2008, 21:27
Gute Frage ... Das Problem ist, dass sowohl Inna als auch ich uns einer Reihe von Klausuren gegenübersehen und deshalb kaum Zeit fürs Spielen bleibt. Trotzdem ist die Frage legitim, denn da wir die Runde nun schon aufgebaut haben, sollten wir auch weitermachen. (Ich selber muss auch mal wieder kreativ werden.)
An dieser Stelle mache ich den Vorschlag, dass ich den Kalender konsultiere und einen Termin raussuche, der uns allen zupass kommt. Ein Lichtblick sind in jedem Falle die Pfingstferien - da kann man sicher die eine oder andere Session einschieben. Zwar habe ich vor, eine Woche davon in meiner Heimat zu verbringen, aber zu welcher Zeit genau, gebe ich dann bekannt.
Wie gesagt, ich seh, was sich machen lässt und melde mich. Sorry für die lange Wartezeit.
Gruß,
Jan
Gashnákh
Montag, 14. April 2008, 22:08
we'll see... muss aber halt früh genug bescheid wissen sonst verplan ich die WE
Darven
Dienstag, 6. Mai 2008, 09:18
hmmm... und wieder kehrt stille ein...
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.