PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Imdunkeln vorankündigung world of darkness kampagne

el_fatal
Montag, 11. Februar 2008, 14:26
Hidiho!
Hier die ersten infos zur wod-kampagne die ich irgendwann Mai/Juni starten will.
Es gilt das neuere Regelwerk und Hintergrund, ABER da Requiem nix taugt wird der Hintergrund um the masquerade behalten.

Zur Geschichte wird noch nix verrraten - nur es wird jeder als normaler Mensch starten. Spielbeginn ist der 06. Januar 2008.
Das Charakterkonzept sollte so konzipiert sein, dass jeder Charakter an besagten 06. Januar 2008 sich auf dem Marienplatz in München aufhält. Da kann gerne auch ein unerklärbarer, unbewusster Zwang dahinter stecken.

Bisher haben Interesse angemeldet:

- loki
- njut
- flow
- kaelas
- rogue
- (kark001)
Bitte nochmal bestätigen. Wer am mitmachen interessiert ist, bitte hier posten. Bei dieser Runde lege ich Wert auf erzählerische Dichte und Umsetzung der Charakterkonzepte. Es sei gesagt, dass hier Teamplay ein unbedingtes MUSS sein wird. Auch spiele mit dem Gedanken bei der Kampagne eine Variante des Spotlight-Konzeptes zuzulassen.

Gruß
El

flow
Montag, 11. Februar 2008, 21:04
Interesse :)

njut
Dienstag, 12. Februar 2008, 19:13
grossssessss interesse

Loki
Dienstag, 12. Februar 2008, 20:57
Nochmal eine kurze Rückfrage: Sind dann nur Vampir-Charaktere erlaubt oder auch andere (z.B. Mage)?

el_fatal
Dienstag, 12. Februar 2008, 23:31
Soviel kann ich erstmal sagen - es wird (anfangs) keine Vampir-Charaktere geben. Der Anfang ist ziemlich restriktiv um später im Verlauf der Kampagne alle Möglichkeiten für den finalen Charakterbuild zu offerieren...

/wave
Schweijksam

Kaelas
Mittwoch, 13. Februar 2008, 11:05
Ich hätte auch Interesse.

flow
Mittwoch, 13. Februar 2008, 11:47
Häää, wie will ich mir denn einen Char überlegen, wenn ich nich weiß, was es werden darf/soll?

Oder willst du den Erschaffungszyklus der Spieler mit einfließen lassen?

Ich würd nämlich gern nen Zombie spielen.

Kark001
Mittwoch, 13. Februar 2008, 12:13
Ich hätte Interesse (auch wenn ich nicht zu den "imdunkeln" leuten gehöre).

Rogue
Mittwoch, 13. Februar 2008, 13:25
hab prinzipiell auch mal Interesse

Nirraven
Mittwoch, 13. Februar 2008, 14:20
Ich nehme mich mal aus, da ich kein sooo großer WoD-Fan bin und mit drei Freitagen, zwei Samstagen und einem Dienstag Rollenspielen im Monat ganz gut ausgelastet bin.

Vergesst bitte nur nicht dass die IK-Kampagne für den 1. und 3. Freitag geplant ist.

el_fatal
Mittwoch, 13. Februar 2008, 14:21
Es wird so ablaufen. Jeder erstellt einen Mensch gem. dem Grundregelwerk. Das ist erstmal euer Charakter. Darüber hinaus kann er ein Konzept abgeben, was denn später mal aus dem Mensch werden soll (Vampir, Zombie, Changeling,...) und man wird sehen ob dies im verlauf der kampagne möglich sein wird. Es wird u.U. nur schwierig gewisse Elemente in einer Gruppe zu vereinen. Ich werde aber alles versuchen um alle Wünsche zu realisieren.
Der Anfang der Kampagne wird auf jedenfall sehr Mage-lastig...

Edit: ich werde die kampagne erst anfangen, wenn alle teilnehmer auch wirklich regelmäßig zeit haben. Kann also gut sein, dass es erst nach Nirravens IK-Kampagne losgeht. Sollte sich aber irgendwo ein freies Zeitfenster finden, bin ich für alle Vorschläge offen...

Gruß
El

Rogue
Mittwoch, 13. Februar 2008, 14:23
Wenn IK für 1. und 3. Freitag geplant ist, und die WoD noch ein zusätzlicher Termin wäre, bin ich auch nicht dabei, das ist mir dann zu viel.

el_fatal
Mittwoch, 13. Februar 2008, 16:57
Wenn IK für 1. und 3. Freitag geplant ist, und die WoD noch ein zusätzlicher Termin wäre, bin ich auch nicht dabei, das ist mir dann zu viel.

siehe mein edit im obigen Post..;)

Gruß
El