Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GURPS - Cyberpunk
thestor
Freitag, 7. März 2008, 20:54
Fantasy, Post-Post-Apocalypse... da biete ich doch mal eine GURPS - Cyberpunk Runde an (wird sich schon nicht zu sehr mit Nitewolfs Tron decken). Die übliche dystopische Zukunft (;)), in diesem Fall lebt das Gross der Menschheit in verfallenen Städten, wegen der Umweltverschmutzung gibt es fast nur noch künstliche Nahrung. Die Spieler sind eine Ordnungstruppe in den Slums von Augsburg (durch die Umwälzungen der vergangenen Zeiten mittlerweile eine Megastadt). Die Arbeit ist noch mieser als die Bezahlung, und als Büttel der Herrscher ist man ein absoluter Aussenseiter, aber man hat keine Wahl. Zumindest aber winkt nach längerer Dienstzeit nun die Versetzung nach Neu-Tirol, wo die allgemeinen Verhältnisse wesentlich besser sind. Das heisst wenn sie den nächsten Job nicht versauen und dieser ist natürlich anders als die bisherigen.
Wegen der langwierigen Charaktererschaffung würde die Charaktere stellen, wer bestimmte Wünsche hat soll mir diese bitte per PM oder Forumspost mitteilen.
War nur ein kurzer Überriß über was ich mir vorstelle, bei Fragen, immer nur raus damit.
Hüter des Status-Quo:
- (frei)
- (frei)
- (frei)
- (frei)
- (frei)
thestor
Sonntag, 16. März 2008, 11:30
Mal etwas näheres zu der cyberpunk Runde:
Die Charaktere der Spieler werden keine Polizisten im herkömmlichen Sinne sein. Die Autorität die sie von der Stadtverwaltung bekommen ist in den Slums praktisch bedeutungslos. Sie bekommen einfach nur Geld und Zugang zu dem städtischen ÜBerwachungssystem in den Slums, dafür sollen sie Verbrechen aufklären an denen die Obrigkeit Interesse hat, alles andere ist deren Problem.
Die ersten drei Charaktere (weitere werden folgen):
Christian Geroldstein: Stieg mit seiner Gang als Polizist ein, um sich dadurch einen Platz ganz oben in den Slums zu sichern. Dabei traten sie aber zuvielen Leuten auf die Füße und jetzt ist er der einzige Überlebende seiner Gang. Er muss diesen Job aber weitermachen, was anderes ist für ihn nicht mehr drinn. Er selber ist ein Schlägertyp, hat als (bisher) einziger Charakter auch eine Pistole.
Willy Morten: Ex-Junkie, als sein Dealer immer üblere Dinge von ihm forderte verpfiff er ihn an die Behördne, im Gegenzug bekam er den Posten als Slumpolizist und vor allem ein Mittel das seine Sucht unter Kontrolle hält. Er kann gut mit Elektronik umgehen und hat sich auch detektivische Fertigkeiten angeeignet (er hängt von dem Job ab um das Ersatzmittel zuu bekommen).
Dietrich Warken, aus gutem Hause stammend ist er von daheim abgehauen nachdem er beschloss sozailistsicher Agitator zu werden. Von solch romantischen Vorstellungen ist er zwar mittlerweile gründlich kuriert, aber er ist zu stolz um zurück zukriechen. Da er ohnehin ein Aussenseiter ist hat er sich der Slumpolizei angeschlossen. Er hat mittlerweile eine ganz gute Menschenkenntnis und hat das slumviertel besser kennengelernt als die meisten Einheimischen.
thestor
Dienstag, 18. März 2008, 08:58
Wegen einem Familiengeburtstag muss die GURPS Cyberpunk Runde leider entfallen, aber ich hoffe sie die kommenden Monate mal wieder anbieten zu können.