Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neonsamurai Dark Heresy
NeonSamurai
Montag, 10. März 2008, 12:06
So, ich hab mal nen neuen Thread für Dark Heresy aufgemacht.
Die ersten Charaktere sind gemacht.
Manuel - Assassin
Markus - Techpriest
Dani - Arbitrator
flow - Psyker
Dann hätten wir noch übrig:
- Guardsman (die Leute fürs Grobe)
- Cleric (kirchliche Anführer)
- Scum (zwielichtige Gestalten, Fixer, Schläger)
- Adept (Schreiberling?)
Ihr spielt das Gefolge eines Inquisitors.
Ich werde ein Präludium erzählen, das zwei Jahre vor der Kampagne ansiedelt ist. Kernpunkt des Präludiums ist euer erster Kontakt untereinander und eure Rekrutierung.
2 Jahre Ausbildung und 1000xp später werden wir mit der Kampagne starten.
dodo
Montag, 10. März 2008, 12:41
hast du evtl noch platz für einen ?
NeonSamurai
Montag, 10. März 2008, 12:55
Normalerweise gern, aber wir sind schon 6 Spieler + Bespasser, darum ist die Runde schon mehr als voll. :/
flow
Dienstag, 11. März 2008, 11:27
Dann meld ich mich mal für den Psyker;)
Nirraven
Dienstag, 11. März 2008, 12:21
*besorgt kuck* Warum bin ich jetzt nicht verwundert....
Flow, wenn wir am Samstag Hyperborea-Chars machen, können wir auch gleich Deinen Psyker erschaffen.
NeonSamurai
Dienstag, 11. März 2008, 12:41
Vergesst nicht, Psyker sind a bisserl komplizierter bei der Erschaffung. Wahl der Tradition, etc.
Nirraven
Dienstag, 11. März 2008, 14:05
no Prob!
Ich freue mich schon auf seine Komplikationen beim "sanctioning" :para:
NeonSamurai
Dienstag, 11. März 2008, 14:08
Hrhr, da will ich aber nen anständigen Bericht. :)
flow
Dienstag, 11. März 2008, 15:07
Freut euch, ich hab da schon 'nen Plan. Wenn ich den so verwirklichen kann, wird der Kerl wirklich strange.
Zwecks Erschaffung: Anfangschar ohne XP?
Nirraven
Dienstag, 11. März 2008, 15:21
Sag ich Dir alles am Freitag/Samstag.
NeonSamurai
Dienstag, 11. März 2008, 15:48
500 Startxp, normal sind 400. Aber Nirraven weiss ja eh bescheid.
Nitewolf
Dienstag, 11. März 2008, 16:52
Da ich als Nicht-Tabeltopper das Setting nicht besonders gut kenne, hab ich jetzt von Inquisiotion null Ahnung, aber ich denke mal, ich tendiere in Richtung Cleric oder Guardsman.
flow
Dienstag, 11. März 2008, 17:01
Will aber schon anfangen, daher meine Fragen.
ich hoff, ich muss nicht alles auswürfeln, wie z.B. Größe, Augenfarbe etc..
Kann man sich seine "Rasse" aussuchen oder muss die Ausgewürfelt werden?
NeonSamurai
Dienstag, 11. März 2008, 17:06
Also Konny als Cleric würde mir gut gefallen. :cool:
Mir müssten uns halt bisserl über die Religion unterhalten, aber das sollte kein Problem sein.
Hier mal 2 Links:
Imperium (http://en.wikipedia.org/wiki/Imperium_(Warhammer_40,000)#The_Ecclesiarchy)
Emporer of Mankind (http://en.wikipedia.org/wiki/Emperor_of_Mankind_(Warhammer_40,000))
Beim oberen Link wäre vorallem "The Ecclesiarchy" (beachte auch den Haupt-Artikel-Link) interessant.
Nirraven
Dienstag, 11. März 2008, 18:52
Homeplanet, Career und Aussehen darf man wählen.
Stats, Quirks, Divination und so wird ausgewürfelt.
NeonSamurai
Dienstag, 11. März 2008, 18:58
Homeplanet, Career und Aussehen darf man wählen.
Stats, Quirks, Divination und so wird ausgewürfelt.
Exactamente!
flow
Dienstag, 11. März 2008, 19:28
Ok, dann weiß ich bescheid:)
Nitewolf
Mittwoch, 12. März 2008, 10:41
Danke für die Links, bin fleissig am lesen.
Was für einer is denn unser Inquisitor? Radical oder Puritan, welcher Ordo, etc.?
Ok, hab grad ein bisschen mit Paddy gequatscht, ich mach nen Cleric =)
Willst du wirklich diese dumme, nerdige, alte Auswürfelei bei den Stats durchziehen? Die dümmste Erfindung, seit es RPGs gibt?
Nirraven
Mittwoch, 12. März 2008, 13:37
ja...
NeonSamurai
Mittwoch, 12. März 2008, 14:01
Klar wird gewürfelt :)
Euer Inquisitor wird höchtwahrscheinlich ein Puritaner, genauergesagt ein Amalathianer.
Freut mich, dass du den Cleric nimmst, den kannst du bestimmt gut darstellen. :)
Edit: Dann sollte el_fatal fast einen Guardsman machen, sonst fehlt eurer Gruppe ordentlich "wumms" und den werdet ihr brauchen. ;)
NeonSamurai
Mittwoch, 12. März 2008, 15:44
Hier (http://www.fantasyflightgames.com/ffgforums/posts/list/1433.page) noch eine richtig gute Zusammenfassung für Leute, die sich in der 40k Welt nicht so richtig auskennen.
flow
Mittwoch, 12. März 2008, 16:13
Für richtigen "Bumm" kann ich auch sorgen...
manchmal...
wenn's gutgeht...
glaub ich...
hoff ich...
NeonSamurai
Mittwoch, 12. März 2008, 16:15
Ich glaub über dein bumm wird sich die Gruppe nicht freuen - ich mich schon. :P
flow
Mittwoch, 12. März 2008, 16:22
Da is was dran, dem kann ich nicht so direkt wiedersprechen;)
Nitewolf
Donnerstag, 13. März 2008, 08:57
Ach was, Bumm wird überschätzt. Das Wort des Emperors wird unsere Feinde in die Knie zwingen.
Denn das Wort ist mächtiger als das Schwert.
Und das Wort in Kombination mit einem Kettenschwert ist unbezwingbar.
Das kriegen wir schon hin :D
@Neon
Wo auch immer dein Link hinführt, er ist bei mir in der Arbeit gesperrt. Muss ich mir zuhause angucken. Aber ich krieg heut sowieso das Dark Heresy von Paddy. Ausserdem hab ich ja Rogue Trader gelesen... damals... kurz nachdem es raus kam. Bin also bestens informiert ;)
NeonSamurai
Donnerstag, 13. März 2008, 10:44
Dann ist ja gut, wobei Rogue Trader nicht mehr so ganz up-to-date ist^^
Nitewolf
Donnerstag, 13. März 2008, 13:55
Ach was, so viel wird sich in den letzten 20 Jahren schon nich getan haben.
NeonSamurai
Donnerstag, 13. März 2008, 16:34
So, das Präludium ist soweit fertig durchdacht.
Ich freu mich schon, leider ist ja noch etwas hin.
Was ich noch anmerken wollte, ich besitze ja beim Fluff nur gefährliches Halbwissen. Sollte ich in meinen Abenteuern den offiziellen Fluff mit Füssen treten (unwissender Weise), können wir das nach der jeweiligen Session besprechen - sollte sich jemand daran stören.
flow
Donnerstag, 13. März 2008, 18:18
Oi, mach dir da keine Gedanken drum, wenn was passt und das aber "offiziell" falsch ist, wird dir niemand ins Kreuz springen. Ich bin der Ansicht, dass der Meister den Hintergrund eines Systems soweit biegen kann, wie er es für passend und angemessen hält. Und solange das sich in einem passenden Rahmen hält, und dem Spiel etwas mehr Würze verleiht, wird sich auch keiner daran stören.
Hab meinen Psyker mal fertig gebaut. Wird hptsl. ein Telephat werden, der ein wenig Telekinese erlernen wird, sobald Zugriff auf die jeweiligen Disziplinen verfügbar wird. Aber auch mit den minor powers kann ich dieses Konzept schon gut verfolgen. Ich pn'n dir auch mal Hintergrund für den Kerl, dann kannst du mir sagen, was du von meinem Konzept hälst.
Nitewolf
Dienstag, 18. März 2008, 11:32
Sagt mal, haben die ganzen schwebenden Totenschädel und die zugenähten Münder und Augen im Artwork von Dark Heresy irgendeine bestimmte Bedeutung?
Dieses Setting is ja so herrlich kaputt. Die Langstreckenkommunikation is toll ;)
NeonSamurai
Dienstag, 18. März 2008, 11:51
Sagt mal, haben die ganzen schwebenden Totenschädel und die zugenähten Münder und Augen im Artwork von Dark Heresy irgendeine bestimmte Bedeutung?
Dieses Setting is ja so herrlich kaputt. Die Langstreckenkommunikation is toll ;)
Ja, die Schädel sind Schädeldrohnen, quasi Servitoren, bei denen nur der Kopf benutzt wird :)
Ich vermute, die Augen und Münder beziehen sich auf kultistische Riten oder irgendwelche Psyker, die sind eh alle komisch^^
flow
Dienstag, 18. März 2008, 14:08
Wat soll'n dat heißen?
Das mit den Psykern?
Werden hier irgendwelche Vorurteile ausgepackt,häh?
Ohne Psyker, würdet ihr alle noch in der Steinzeit weilen, Pack?
Wer bringt euch sicher durch den Warp?
Wer hortet Wissen und Verständniss über diese elitäre Disziplin?
Wer setzt sie zum Wohl des Imperators, und damit zu euer aller Wohl ein?
Ich möchte mich gegen dieses haltlose Vorurteil hiermit aufs Schärfste aussprechen.
Psyker sind nicht komisch, nur ein wenig anders als ihr, schändliches, unbegabtes Pack.
Elitärer, weiser, reiner und näher am Imperator als irgendwer anderes.
So, euch hab ich's gegeben, und wehe sowas wird nochmal ausgesprochen, dann brutzel ich euer Hirn...<rechtschaffender Zorn>
;) :)
Nirraven
Dienstag, 18. März 2008, 14:44
Wer bringt euch sicher durch den Warp?
Navigatoren, nicht Psyker. Navigatoren können das Astronomican erblicken und den Warpraum durchdringen.
Wer hortet Wissen und Verständniss über diese elitäre Disziplin?
Der Adeptus Astra Thelepathicus. Der Ordo Hereticus und die Inquisistion im allgemeinen. Wissen und Verständnis werden nicht primär von denen gehortet die diese Disziplin nur anwenden.
Wer setzt sie zum Wohl des Imperators, und damit zu euer aller Wohl ein?
Viele psionisch-begabte Diener des Imperators. Doch "Psyker" im allgemeinen sind nach wie vor ein Risiko, da sie die Aufmerksamkeit der Warp-Kreaturen erregen können. Die wohl herausragendsten und selbstlosesten psionischen Diener sind die Skriptoren der Space-Marines. Mit Ihrer Hingabe können sich rein-menschliche Diener nicht messen.
Elitärer, weiser, reiner und näher am Imperator als irgendwer anderes.
Erzähl das mal einem Space-Marine. Oder besser noch ihrem Primarchen...
und überhaupt: Wie geht es deiner Leberzirrhose, Psyker?
flow
Dienstag, 18. März 2008, 18:02
Ich rede doch nicht von den Navigatoren. Die Plumpsäcke nutzen das astrophatische Navigationsfeuer, und das wird durch Psioniker ausgestrahlt. Kein Leuchtfeuer, keine sichere Reise, Navigator hin oder her.
Und wer in diesen ganzen Institutionen weiß am meisten über diese Materie - die Anwender. Es mag natürlich einige geben, denen die Anwendung wichtiger ist, als das damit verbundene Wissen, die machen es allerdings nicht lang und sortieren sich selbst aus - Problem gelöst.
"Psionisch begabter Diener" oder "Psyker" sind zwei Termini, die sich auf ein und dasselbe beziehen. Und die Termini "herausragend" und "selbstlos" messen sich an den Taten des Anwenders. Es gibt durchaus rein-menschliche Diener des Imperators, die zu Leistungen in der Lage sind, auf die diese Termini durchaus zutreffen, auch in den Steigerungsformen. Die Skriptoren der Space Marines sind letzendlich auch nur menschliche Diener und können der Ketzerei anheim fallen. Man denke nur an den großen Bruderkrieg.
Jene Begriffe beziehen sich auf eine übertragene Beziehung. Die Space Marines stammen vom Imperator ab, und sind somit so etwas wie seine Verwandten. Wie schon gesagt, definieren sich diese Begriffe durch Leistungen, und die Psioniker an sich sind nun einmal eine unbestreitbar herausragende Kaste, auf die diese Bezeichnungen zutreffen. Natürlich gibt es auch andere, die sich so bezeichnen können. Das der wahre Psioniker den Imoperator als seine einzige und stärkste Stütze im Kampf gegen die korrumpierenden Mächte des Warp sieht, muß ich nicht erwähnen, und diese Tatsache bringt den Psioniker sehr nahe an den Gottvater, es ist sozusagen eine transzendentale Beziehung, und die sind bekanntlich die tiefsten und stärksten.
Ich bin a bisserl gelb im G'sicht, deswegen trink ich auch nur noch a Wasser. :)
NeonSamurai
Dienstag, 18. März 2008, 18:28
Yehaaw, catfight inc! :)
Was freu ich mich auf die Kampagne. :))
Nitewolf
Mittwoch, 19. März 2008, 10:00
Ich hab diesem arroganten und fehlgeleiteten Heretikerrechtler gestern von Angesicht zu Angesicht gesagt, dass er sich in ein äußerst gefährliches Fahrwasser begibt, wenn er sich selbst auf eine Stufe mit jenen stellt, die den Goldenen Thron speisen, weil sie zu schwach wären, der Korruption des Warp zu wiederstehen.
Vielleicht spricht aus dieser Solidarität das Wissen um die eigene Schwäche und die Angst davor, was mit ihm geschieht, wenn sie zu Tage tritt?
Vielleicht wurde seine Willenskraft nicht drastisch genug getestet?
Möglicherweise tragen wir mit ihm schon den Keim der Korruption in unserer Mitte!?!
NeonSamurai
Mittwoch, 19. März 2008, 10:48
Ich seh schon, ich brauch mich nicht vorbereiten - ihr habt ja genug "zubesprechen". :eek:
el_fatal
Mittwoch, 19. März 2008, 11:13
*grunz* WerbrauchtaufdieZwölf?
flow
Mittwoch, 19. März 2008, 11:27
Der Auslöser für diese Worte waren eine Verallgemeinerung des Begriffs "Psioniker" und eine damit verbundene negative Aussage. Ich habe diese Verallgemeinerung also aufgegriffen, und erörtert, wozu psionisch begabte Menschen nötig sind. Und dies ist kein geringer Anteil. Ich möchte fast sagen, dass ohne psionisch begabte Menschen das Imperium, so wie wir es kennen, gar nicht funktionieren würde. Es sei gesagt, dass es durchaus andere gibt, welche für das Imperium von äußerster Wichtigkeit sind, aber ein Psioniker ist nun einmal unabdinglich.
Und diese Worte sind an jenen gerichtet, der meinen Glauben und meine Integrität in Frage stellt. Wissen ist Macht, und Macht ist gefähhrlich, ebenso wie das Anwenden der Psikraft, aber wie ich schon erwähnte, ist der Imperator meine einzige und stärkste Stütze, welche mir im Umgang mit den Gefahren meiner Bestimmung hilft. Wäre es nicht so, würde ich bereits vernichtet sein. Da ich allerdings noch immer hier weile, ist mein Glaube stark und unverrückbar, und ich weiß nicht, ob Leute, die zwar den Glauben vertreten, aber nicht zwingend auf ihn angewiesen sind um ihre Existenz und geistige Gesundheit in der Art zu schützen, wie es bei meinesgleichen nötig ist, mit Worten wie Ketzerei, Korruption und Willenskraft spielen sollten. Mir ist die Bedeutung dieser Worte wahrscheinlich am besten bewusst, also bezweifelt nicht meinen Glauben und meine Hingabe, denn Zweifel entspringen dem eigenen Selbst und können nur dort wachsen, wo sich bereits Verzweiflung eingenistet hat.
Und der Keim der Korruption befindet sich in jedem von uns. Doch ob er wächst und gedeiht ist abhängig vom jeweiligen Menschen. Also wagt es nicht noch ein zweites mal mich als "Keim der Korruption" zu bezeichnen, sondern hütet den Keim in eurem eigenen Herzen und hindert ihn am wachsen. Sonst fallt IHR jenem anheim, dessen ihr mich bezichtigt.
Hört diese Worte und berücksichtigt sie, wenn ihr weitere Äußerungen in diese Richtung tut.
:);)
NeonSamurai
Mittwoch, 19. März 2008, 12:22
*gespannt den Kopf zu Nirravens Spielfeldseite dreht*
Nitewolf
Mittwoch, 19. März 2008, 14:21
Ich denke, diese Worte waren an mich gerichtet.
Nun denn, ihr habt eure Worte diesmal weit weiser gewählt, als in unserem letzten Gespräch.
Ich weiss wohl, welche Opfer ihr bringen müßt, um das zu erreichen, was ihr nun seid und bewundere die Willensstärke, die dazu notwendig ist. Aber ihr solltet bedenken, dass ihr selbst es wart, der stets von der Gesammtheit der Psiker spricht und sich somit auf eine Stufe stellt mit jenen, die diese Stärke nicht besitzen. Und gerade ihr müßt wohl nicht daran errinnert werden, welche katastrophalen Folgen es hätte, sollte der Damm eures Willens brechen.
Lasst euch also nicht zu falschem Mitleid und falscher Solidarität verleiten.
Ich werde eure Worte berücksichtigen - und ein wachsames Auge auf euch haben.
Im übrigen solltet ihr nicht meinen, ihr wärt die einzigen, die im namen unserer gerechten Sache schwere Opfer auf sich nehmen müssen.
Und solltet ihr noch einmal meinen Glauben und meine Hingabe an den Emperor in frage stellen - so werden dass eure letzten Worte gewesen sein.
:gun:
flow
Mittwoch, 19. März 2008, 17:03
Ahh, ich denke langsam nähern wir uns an. Wenn wir einmal diese barbarischen Androhungen von Gewalt hinten anstellen, so denke ich können wir einen Konsens erreichen, mit dem wir beide zufrieden sind.
Ich spreche aus folgenden Grund von einer Gesamtheit bei den Psionikern, da alle bei der Geburt die gleiche Begabung aufweisen. Wie sie sich allerdings im, Laufe des Lebens entwickelt steht auf einem anderen Pergament geschrieben. Ich stelle mich auf eine Stufe mit allen Psionikern, da mein fester Glaube ist, das jeder einzelne in der Lage wäre, seine Begabung zu handhaben. Tatsache ist nur, das viele Begabte unter ihrer Veranlagung brechen, und Dinge tun, welche ihr treffend als "katastrophale Folgen" benennt. Ich postuliere jedoch, dies ist ein reines Gedankenmodel, würde man alle diese Leute, welche "versagten" ihr Talent zu kontrollieren, in einer definierten Umgebung aufziehen, so wäre dieses Versagen mit ziemlicher Sicherheit auszuschließen. Dies bedeutet, das eine Ursache für ein Versagen nicht nur bei dem Menschen selbst, sondern auch in seiner Umgebung zu suchen ist. Und dies bedeutet, jeder einzelne von uns hätte eine Chance dem Imperator gut und sicher zu dienen, jedoch spielt auch die Umgebung und die Art und Weise, wie unsereins behandelt wird, eine wichtige Rolle in der Entwicklung.
Desweitern würde ich nie soweit gehen, und jene Leute, die im astropatischen Leuchtfeuer dienen als schwach oder verdorben zu bezeichnen, denn ihre Leistung ist es, die es uns erlaubt, durch den Warp zu navigieren und uns im kalten Raum zurecht zu finden. Aus diesem Grund bringe ich ihnen Respekt entgegen, denn für so eine Art der "Arbeit" ist ein ganz eigene Stärke nötig. Diese Leute als schwach und unzulänglich zu beschreiben halte ich für unangebracht.
Auch sehe ich die schweren Opfer nicht, von denen ihr sprecht. Alles was uns bis jetzt wiederfahren ist, geschah zum Wohle oder auf Anweisung des Imperators, und sollte daher als Ehre und Verherrlichung der eigenen Person und der erbrachten Leistungen gesehen werden. Um übrigen zähle ich den Dienst im Leuchtfeuer auch zu diesen Ehren, und betrachte ihn nicht als Strafe. Somit ist dies ist ein weiterer Punkt, den ich gegen eure Argumentation aufführen möchte.
Seid versichert, dass ich nicht an eurem Glauben zweifle, also wundert es mich umso mehr, dass ihr euch durch meine Worte zu Drohungen hinreißen lasst. Es wäre mir sehr lieb diese nicht unansprechende Argumentation fortzuführen, doch lasst in Zukunft bitte von diesen Andeutungen unnötiger Gewalt ab, da sie gänzlich unangebracht sind.
Wer an sich selbst nicht zweifelt, liefert anderen keinen Grund Zweifel an seiner Person zu hegen.
Und so verbleibe ich in Erwartung ihrer hoffentlich rational gehaltenen Antwort.
:);)
Nirraven
Mittwoch, 19. März 2008, 17:26
Ok Kids, Ihr könnt weiter philosophieren und wenn einer meint er braucht einen vorzeitigen Exitus kann er sich vertrauensvoll an mich wenden...
Bin z.Zt. zu beschäftigt um Euch mit meiner Brillianz zu blenden...
Nitewolf
Montag, 31. März 2008, 09:56
Spielen wir diesen Samstag?
NeonSamurai
Montag, 31. März 2008, 11:11
Wir spielen immer am 2. Samstag im Monat. :rolleyes:
Also am 8.4. ;)
Rogue
Montag, 31. März 2008, 13:03
Sorry, wenn ich dich korrigiere, Claudio, aber der zweite Samstag im April ist der 12.04.08!:klug:
el_fatal
Montag, 31. März 2008, 13:04
8.4. wäre mir lieber..;)
Nitewolf
Montag, 31. März 2008, 13:20
Oh Fuck!
Können wir nich lieber diesen Samstag spielen? Das mit dem 12. hab ich irgendwie verpeilt fürchte ich :(
Ansonsten werde ich wohl beim Präludium fehlen müssen. Scheiße!
Nirraven
Montag, 31. März 2008, 13:36
Diesen Samstag sind flow, Neon und ich schon verplant.
flow
Montag, 31. März 2008, 13:40
Vaplaaaant....
NeonSamurai
Montag, 31. März 2008, 13:47
Dani, hatt recht, 12. meinte ich natürlich. Hatte den Kalender noch auf März.
Allerdings ändert das ja nichts an unserem Rythmus.
Beim Präludium fehlen ist halt schade, vorallem da vielleicht dann auch die nächste Session für dich ausfällt - je nachdem wie ich fertig werde.
Aber irgendwie kriegen wir das schon hin.
Nitewolf
Montag, 31. März 2008, 16:29
Buhäää *heul*
Na ja, ich hätte an dem Termin am 12. auch nix ändern können, wenn ich dran gedacht hätte.
Villeicht kann ich ja in der Mitte vom Präludium vom Himmel fallen ;o)
Ansonsten eben danach. *sfz*
NeonSamurai
Montag, 31. März 2008, 16:37
Villeicht kann ich ja in der Mitte vom Präludium vom Himmel fallen ;o)
Jojo, das kriegen wir schon hin.
Nirraven
Montag, 31. März 2008, 16:52
Haha... Kleriker aus dem Himmel!!!!
NeonSamurai
Montag, 31. März 2008, 18:03
<Massives Sperrfeuer im Hintergrund, eine eingekesselte Gruppe.>
"Wir sind von Kultisten umzingelt! Wir brauchen Verstärkung, am besten einen Kleriker!"
<Mörserfeuer in der Ferne>
"Hier Feuerleitstelle, wollt ihr den Kleriker mit extra Käse? Ist heute im Angebot! Dürfen wir ihnen dazu einen Gratis-Scum kredenzen?"
"Nein, die sind schlimmer als die Kultisten, wir nehmen lieber ne Cola. Und bitte schneiden!"
"Verstehe... Droppod incoming T - 5 Minuten, sollte der Kleriker sich verspäten, geht der nächste Guardsman aufs Haus. Feuerleitzentrale, Ende."
NeonSamurai
Dienstag, 8. April 2008, 15:32
Sepheris Secundus
Segmentum: Segmentum Obscurus
Sektor: Calixis-Sektor
Subsektor: Golgenna Reach
System: unbekannt
Bevölkerung: > 12 Milliarden Menschen
Zugehörigkeit: Imperium
Kategorie: Bergwerksplanet / Eisplanet
Tributrate: Exactis Extremis
Hier werden wir unser Spiel beginnen.
Die Hauptstadt heisst Icenholm und von dort regiert Königin Lachryma III über ihre Untertanen. Der Planet ist aufgrund seiner Rohstoffe relativ wichtig für das Imperium, allerdings zeigt das Imperium dort relativ wenig Präsenz.
Es gibt dort nur ein paar Kleriker und eine Arbitraitor-Festung.
@Rogue
Würde es dir etwas ausmachen, von diesem Planeten zustammen? Ich hätte gerne wenigstens eine Person, die sich etwas auskennt.
@Nitewolf
Du bist dort "stationiert". Warum, darfst du dir selbst überlegen. Und ja, es kann ruhig eine Strafversetzung sein, ist ja quasi das arschkalte Ende der Galaxis. ;)
Du kannst ja beim ersten Termin nicht, kann sein, dass wir dann nochmals alles umwerfen - je nachdem wie sich die erste Session entwickelt.
@Nirraven
Du bist gerade dort angekommen, weil du einen Auftrag hast. Näheres unter vier Augen. Du bist gerade gelandet und versuchst die Nachwirkungen des Raumfluges loszuwerden (Ist dein erster Einsatz ausserhalb deines Heimatplaneten).
@Markus
Du bist auch auf der Arbitraitor-Feste stationiert, ob du von hier stammst oder "Zuagroißter" bist, bleibt dir überlassen. Du bist für die Wartung des Materials zuständig, da es im arkitschen Klima besonders strapaziert wird.
@Flow
Dein Mentor hatt dich in diese Eiswüste geschickt, da auf Sepheris Secundus ein alter Freund von ihm lebt, der dir noch ein paar Tricks zeigen kann. Auch du bist gerade angekommen und kämpft gegen die Strapazen des Fluges.
@el_fatal
Dein Charakter ist ja noch nicht gebaut, entweder du stammst auch von Sepheris Secundus, oder bist hier stationiert, oder aber gerade angekommen, aus welchen Gründen auch immer (Deine Entscheidung).
P.S.:
Solltet ihr euch im Netz etwas über Sepheris Secundus erkundigen wollen steht euch das frei, allerdings gibt es ein Abenteuer, dass dort spielt (Shattered Hopes). Ich habe eventuell noch vor das Ding (oder Teile) zubenutzen, also lasst von dem Szenario die Finger. ;)
Nirraven
Dienstag, 8. April 2008, 17:54
Ach ja: Dark Heresy sollten wir nach Möglichkeit in meine Heimische Location legen. Wäre für Rogue besser zwecks pünktlichem Spielbeginn und so..
Für wen ist das ok und für wen nicht?
NeonSamurai
Dienstag, 8. April 2008, 18:08
Ich würd lieber bei mir spielen, da ich nicht Bücher und/oder Figuren rumschleppen will (oder nochmal nachhause fahren).
Weiterhin schwankt die Anfangszeit eh immer und Olaf und Konnie müssen wir ja auch bescheid geben. Da können wir auch noch Dani anrufen.
NeonSamurai
Donnerstag, 10. April 2008, 13:40
@Rogue
Würde es dir etwas ausmachen, von diesem Planeten zustammen? Ich hätte gerne wenigstens eine Person, die sich etwas auskennt.
Ja, nein, vielleicht?
@Nitewolf
Du bist dort "stationiert". Warum, darfst du dir selbst überlegen. Und ja, es kann ruhig eine Strafversetzung sein, ist ja quasi das arschkalte Ende der Galaxis. ;)
Du kannst ja beim ersten Termin nicht, kann sein, dass wir dann nochmals alles umwerfen - je nachdem wie sich die erste Session entwickelt.
Ja, nein, vielleicht?
@Flow
Dein Mentor hatt dich in diese Eiswüste geschickt, da auf Sepheris Secundus ein alter Freund von ihm lebt, der dir noch ein paar Tricks zeigen kann. Auch du bist gerade angekommen und kämpft gegen die Strapazen des Fluges.
Ja, nein, vielleicht?
Ich hab nur noch heute abend zum Vorbereiten, wäre nett wenn ich noch eine Antwort bekommen könnte, weiterhin hab ich noch nicht einen Dreizeiler. :(
NeonSamurai
Donnerstag, 10. April 2008, 17:47
@M.E.T. Ich brauch noch einen Schiffsnamen.
Rogue
Donnerstag, 10. April 2008, 19:50
Sorry, bin derzeit mörderisch im Stress.
Ja.
NeonSamurai
Donnerstag, 10. April 2008, 20:32
Sorry, bin derzeit mörderisch im Stress.
Ja.
Kein Problem, kenn ich ja nur zugut. ;)
flow
Freitag, 11. April 2008, 11:31
Is in Ordnung. Ich geb dir heute abends auch noch Info zum Char.
Nitewolf
Montag, 21. April 2008, 11:58
Freunde, Akolyten, Mitstreiter!
Ich hab lange und intensiv über das Debakel beim letzten Mal nachgedacht und ich muss ehrlich sagen, ich glaube nicht, dass das ganze in der Form was für mich ist.
Claudio hat klasse gemeistert, das steht außer Frage und ich find die Runde an sich ja total super, von den Leuten her und fände es wirklich schade, nicht mehr mit euch zu spielen. Abgesehen davon, dass ich 20 Jahre auf ein 40K PRG gewartet habe und mich voll gefreut hab, endlich eins spielen zu können. Aber das Regelsystem macht mich einfach alle.
Ich hasse es, Verlierer zu spielen, das ist einfach nicht das, warum ich rollenspiele. Ich will Helden spielen (nicht im moralischen Sinne – obwohl ich das auch meistens tue – sondern von den Taten und Fähigkeiten her). Und das System ist einfach nicht heroisch, es ist darauf hin getrimmt, dir die ganze Zeit unter die Nase zu reiben, dass du ein Verlierer bist. Und dabei ist es ja noch nicht einmal tödlich! Es ist einfach nur nervig, weil man stundenlang auf einander einhackt, ohne dass eine der beiden Seiten was zu Wege bekommt. Und es ist ja auch nicht so, dass ein Cleric wenigstens irgendetwas wüsste, wenn er schon nicht Kämpfen kann – oder dass wenigstens der Arbitrator oder Assassin kämpfen könnten. Jeder Char in diesem Spiel ist in jeder Hinsicht nutzlos. Das ist ganz offensichtlich Programm.
Das hat auch nix damit zu tun, dass man Anfänger spielt (was ich nebenbei gesagt ohnehin eine völlig idiotische Prämisse finde, wenn man jemanden darstellt, der das Interesse eines Inquisitors erregt). Mit max. 4 Advances pro Characteristic wird man auch nie irgendwo hinkommen in dem System.
Ganz ehrlich kommt mir das ganze einfach vor wie eine schlechte Version von d&d. Es hat alle Schwachstellen, aber keine der Stärken des anderen Systems. Ich muss mich schon in Cadwallon - der Sturheit unseres Meisters wegen - mit einem grottigen System abgeben, weil ich die Runde und das Setting genial finde. Das pack ich nicht noch in ner weiteren Runde, sorry.
NeonSamurai
Montag, 21. April 2008, 12:33
Hm, ich verstehe dein Problem, bzw. kann es nachvollziehen.
Es stört mich auch ziemlich, allerdings nicht in solchem Ausmaße. Was noch dazukommt, dass wir die Regeln nicht richtig kennen. Ich hab gestern festgestellt, dass man z.B. +10% auf BS gekommt, wenn man unter halber Waffenreichweite bleibt. Diese Kleinigkeiten summieren sich auf und lassen die Charaktere wie Verlierer wirken.
Allerdings lass ich dich nicht so schnell verschwinden, Konny! :P
Mal sehen, ob wir da nicht eine Lösung finden. Wir sind da ja nicht alleine, z.B. gibt es hier schon Lösungsansätze: Dark Reign (http://vidzup.com/general-tips/killing-the-whiff-factor-of-dark-heresy-3.html)
Nitewolf
Montag, 21. April 2008, 13:00
Freut mich zu hören. Eine Lösung finden wäre mir nämlich weit lieber, als mich aus der Runde zu verabschieden.
Alle Charakteristics pauschal um 30% raufsetzen wär mal ein Anfang ;)
(Ich mein das durchaus ernst!)
Werd mir die Regeln auf Dark Reign mal in Ruhe ansehen. Wär toll, wenn wir das Spiel in ne funktionsfähige Form bekommen würden.
NeonSamurai
Montag, 21. April 2008, 13:42
+30% sind etwas viel, da man durch Boni zwischen 10%-40% bekommt.
Ein "ausgemaxter" Charakter hatt 50% BS, standartmässig bekommt er etwa 20% Boni (10%Aim, 10% mittlere Entfernung). Ansich sind 70% Change ja ganz gut, allerdings haben wir noch keine Mali berücksichtigt (wie Dunkelheit, etc.).
Woran man sich halt gewöhnen muss, ist das Fernkampf > Nahkampf ist. Womit du als blinder Charakter halt echt Probleme hast. ;)
Ich glaube die Grundidee des Systems ist halt, dass man viel über Boni und Mali arbeitet (Die wir (ich) bei der ersten Session noch nicht richtig kannten und benutzten).
Ich denke wir sollten noch 1-2 Session nach RAW spielen und dann entscheiden, ob und wo wir den Hausregelhammer of Doom ansetzen.
Einverstanden?
Ich spiel auch gerne Helden, allerdings sind die Helden des 40k Universums meisst tot. ;)
Nitewolf
Montag, 21. April 2008, 14:59
Einverstanden.
Dann muss mal jemand alle relavanten Modifikatoren in ner Liste zusammenfassen, damit man die im Spiel sinnvoll einsetzen kann.
Ich hab auch nix dagegen, tote Helden zu spielen, wenn ein Geist sinnvollere Werte hat.
Im Ernst, ich lass mich gern auch mal auf ein schnelles, tödliches System ein, auch wenn das sicher nicht meine Präferenz ist, aber ich weigere mich, unfähige Trottel in einer Welt voller unfähiger Trottel zu spielen.
Sag mal, kann es sein, dass ein normaler Angriff als routine zählt?
Dann würde man nämlich mit aim und close range auf +40% kommen, also z.B. auf 75% bei nem BS von 35 und nach 4 Advances auf 95% - vor Abzug von Mali.
Das würde absolut Sinn machen, das ist dann ein realistischer Bereich, in dem man tatsächlich spielbare Chars hat.
Krieg ich auf knowledge Empire auch nen aim Bonus? +10%, wenn ich mir ne Runde Zeit zum nachdenken nehme?
NeonSamurai
Montag, 21. April 2008, 16:32
Einverstanden.
Fein, freut mich. :)
Dann muss mal jemand alle relavanten Modifikatoren in ner Liste zusammenfassen, damit man die im Spiel sinnvoll einsetzen kann.
Gute Idee, bei Warhammer Fantasy stehen sie zum Beispiel sogar auf dem Charakterblatt. Mal kucken, ob ich das schaffe bis zum nächsten Mal.
Sag mal, kann es sein, dass ein normaler Angriff als routine zählt?
Das wäre neu für mich. Auf Dosen schiessen in der Freizeit wäre wohl Routine (kein Druck, etc.).
Krieg ich auf knowledge Empire auch nen aim Bonus? +10%, wenn ich mir ne Runde Zeit zum nachdenken nehme?
Ja, du kannst dir für Skills Zeit lassen, dann kann man die Schwierigkeit senken, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Darven
Dienstag, 22. April 2008, 13:18
auch wenn ich in der runde nicht mitspiele ich wollte nur kurz anmerken das die Boni sich höchstens auf 20 summieren und die mali auch auf 20...
also ihr könnt höchstens 20+
und höchstens 20- kriegen...
wenn ich mich nicht irre
NeonSamurai
Dienstag, 22. April 2008, 13:51
wenn ich mich nicht irre
Du irrst...
Laut Regelwerk sind es +-30%, was aber falsch ist, denn in der Errata wurde dies auf +-60% geändert. :)
Darven
Dienstag, 22. April 2008, 13:54
ok ich hatte in erinner ung entweder 20 oder 30....
aber die errata hab ich nicht gelesen...
sorry für die Falschinformation
NeonSamurai
Dienstag, 22. April 2008, 14:32
np, ich bin froh darüber, wenn mir jemand sagt, dass ich etwas mit den Regeln falsch mache. :)
M.E.T.
Dienstag, 22. April 2008, 15:59
Oha... nun mal langsam mit den jungen Pferden.
So einfach wirst du uns nicht mehr los.
Zu deinem Problem, das du in Melee nichts kannst liegt daran das su nicht ein talent besitzt das dein melee verbessert was aber noch nichts heißen soll.
Beispielsweise haben wir die option Ganging up auch außer acht gelassen, d.h. wenn 2 jemanden angreifen +10ws ab 3+ +20ws dann mit aim wären wir schon bei +30ws.
im rank 4 bekommst du was nettes das dich befähigt missed melee attack rolls zu wieder hohlen.
Aus meiner sicht muß ich einfach sagen das der Cleric nunmal eine "Hybrid"-Klasse" ist und keine reine "Fighter"-Klasse.
Als gegen Beispiel hät ich nit einerm assassin mit 1000exp nur auf Melee gebaut
erwürfelter Skill
+10ws advanves
+20ws Charge (durch den skill Berserker Charge)
bzw +20 (mit all out attack)
und mit Furious assault die möglichkeit noch eine attacke zu schlagen wenn die erste trifft.
das find ich ganz nett. eigentlich für einen Character der einen abend alt wäre als nächsten käme dann mit dem nächsten rank eine 2te Attacke und Two-Weapon fighting.
ein Cleric auf Melee:
rank1: 3x Sound Constitution (3LP mehr^^), und WS +5
rank2: Hatred (Mutants)(+10 attack mutants), 2x Sound Constitution, und WS +5
rank3: Hatred (Criminals), Dodge, Quickdraw, Sound Constitution
rank4: Blademaster (reroll any missed meleeattack), 2xSound Constitution
das find ich nicht schlecht damit hast du deine Lp fast verdoppelt durch Hatred hast du standard mäßig immer +10 und kannst alle attacken rerollen.
dazu kommt das wenn man noch weiten ein bisschen minimaxed. z.b. Red-dot Laser sights verwendet (+10BS on a single shot), man weiter noch einiges raushohlen kann.
Meine Meinung, wir haben uns aus Unwissenheit das Leben selbst schwer gemacht.
jemehr wir spielen und jemehr wir Lesen, umso leichter / balancter / heroischer wird das System.
"Je mehr ich über diese Kreaturen und ihre Beweggründe herausfinde, desto mehr hasse ich sie. Ich hasse sie dafür was sie sind, und dafür, was sie eines Tages werden könnten. Ich hasse sie nicht, weil sie uns hassen, sondern weil sie unfähig sind, guten, ehrlichen, menschlichen Haß zu empfinden."
Inquisitor Angmar
NeonSamurai
Dienstag, 22. April 2008, 16:11
Guter Beitrag, M.E.T.!
Der Cleric wird vorallem durch seine "Hatred"-Feats zum "Powerhouse".
Ähnlich wie der Ranger und seine "favored Enemies".
Memo an mich: Aufpassen, wenn ich kriminelle Mutanten verwenden will. ;)
M.E.T.
Dienstag, 22. April 2008, 16:32
Weiter sollten wir nocht außer acht lassen welche Rolle ein Cleric in der Gruppe erfüllen soll.
Beim ersten Überblicken der skilles sind ca. 70% davon Social- oder Wissensskills.
damit ist für mich eigentlich klar der muß im Kampf nur unterstützen und wenn ich mich nur neben nen Gegner stelle, damit der Guardsman +10 WS bekommt. Der große Moment des Clerics kommt wenn ER sagt was sache ist, er ist immer noch der Leader, und wenn Deamons auftauchen und alles rennt jedoch er standhaft bleibt und frei eintscheiden kann was er macht.
Ich kann ja auch mal meine Sicht der ersten Abends darstellen. Ich hab letztes mal tech Würfe abgelegt mit 50% für Arbeiten die mein Priest seit anbeginn der Zeit erledigen sollte.
Am nächsten Tag habe ich mir dann mein DH Core book (das ich endlich bekommen hatte) zur Brust genommen, und siehe da für 20% hätte ich nicht würfeln mußen und der rest wäre zwischen 80%-60% gelegen.
also alles erstmal durchlesen.
"Call no man happy, until he is dead"
Nirraven
Mittwoch, 23. April 2008, 10:29
Eine kurze Regelanmerkung zu Schußwaffen und Tech-Use:
Nach umfangreicher Recherche muss ich feststellen dass man als Schußwaffen-anwender Tech-Use nur dann benötigt wenn die Waffen gejammt ist.
Zum Wechseln des Magazines und An- und Abbau von Komponenten wie Schalldämpfern, Sights etc ist kein Skillwurf nötig. Das Training das man hierzu benötigt ist im Talent "Weapon Training" erfasst.
Die Nachlade-Dauer beschränkt sich ebenfalls nur auf die im Buch angegebenen Zeiten (in Kampfrunden). So muss ein Guardman o.ä. nicht eine halbe Stunde Litaneien brabbeln um nachzuladen.
Nur weil letztes Mal das Gerücht auftauchte dass man 30min zum Laden einer Lasgun braucht und Tech-Use würfeln muss.
-N-
Nitewolf
Mittwoch, 23. April 2008, 10:39
Ich hab auch nicht unbedingt erwartet, dass der Cleric der tollste Kämpfer ist, aber ich hatte auch nicht das Gefühl, dass er irgend was weiss, oder tolle social skills hat, dass der Arbitrator oder der Assassin kämpfen können, oder dass der Tech-Priest die einfachsten technischen Probleme lösen kann.
Vieleicht liegt das tatsächlich alles an mangelnder Regelkenntniss und Char-optimization, das wär ja an sich ganz positiv, dann haben wir zumindest nen Lösungsansatz.
Is wohl wie d&d, man muss es erst mal 4 Semester studiern, um nen guten Char baun zu können, ich hoff nur, dass die Runde lang genug besteht, dass sich der Aufwand lohnt ;)
Kriegt man das Buch nu eigentlich noch? Wird das von FFG neu aufgelegt, oder isses endgültig vergriffen? Ich hab nämlich das Gefühl, ohne eigenes Buch kommt man mit dem Regelwerk nicht weit. Was ja auch mal wieder typisch GW is ....
M.E.T.
Mittwoch, 23. April 2008, 10:41
Litaneien müssen immer gesungen werden, egal was man an einer Maschine, Waffe oder anderem technischen Gerät macht. Alles Technische ist beseelt vom Geist der Maschine und ich glaube nicht das du diesen verärgern willst.
Denn eine verärgerte Waffe kann dir schnell den Dienst im Kampf versagen.
Darum immer Beten, das dir der Geist der Waffe wohlgesonnen ist.
ob es das Buch noch gibt weiß ich nicht, aber wir könenn uns ja gern mal treffen, schaun uns an was der Char kann, was er könen soll und wie du da hin kommst. (dann mußt du auch nicht soviel lesen)
Und hör auf das System schlecht zumachen, ich find das nämlich echt gut.
ach, was ich auch noch sagen wollte: "was erwatest du von einem Blinden im Kampf, Claudio ist eh schon viel zu kulant.
Auch wenn die sich auf ihrem Planeten über viele Jahre angepasst haben, sind sie in der Welt der Sehenden "eigentlich" Opfer.
Und wenn der da raußkommt und ein bissel Geld hat wird das erste sein das der sich Augen kauft.
Nicht böse nehmen, ich tipp manchmal härter als ich 's meine.
Curse now the death in vain
NeonSamurai
Mittwoch, 23. April 2008, 10:58
@Nitewolf Wie heisst denn dein Heimatplanet?
@Nirraven Ah, gut zuwissen, dann muss ich da wohl etwas falsch verstanden haben. Mir gings aber um den Carabiner und nicht um die LasPistol.
Nirraven
Mittwoch, 23. April 2008, 11:08
@neon: es betrifft alle Waffen. Der Unterschied liegt nur in der Lade-Dauer (z.B. 4 Runden für Plasmawerfer)
Ob man dabei nun eine Litanei murmelt oder nicht liegt ganz im Glauben des Chars ;)
M.E.T.
Mittwoch, 23. April 2008, 11:14
Pffff..... ihr werdet schon sehn was ihr von dieser Heterodoxie haben werdet.
der allmächtige Omnissiah vereint alles Wissen und somit alle Technik.
Somit beleidigst du die Allmacht des Imperators.
Aufpassen das wir nicht als bald hinter dir her sind.
If a job’s worth doing, it’s worth dying for
NeonSamurai
Mittwoch, 23. April 2008, 11:17
@neon: es betrifft alle Waffen. Der Unterschied liegt nur in der Lade-Dauer (z.B. 4 Runden für Plasmawerfer)
Hm, irgendwas hab ich im Ausrüstungskapitel aber gelesen - ich glaub ich werd alt. Ich schau heut abend nochmal nach.
Nirraven
Mittwoch, 23. April 2008, 11:33
Pffff..... ihr werdet schon sehn was ihr von dieser Heterodoxie haben werdet.
der allmächtige Omnissiah vereint alles Wissen und somit alle Technik.
C´Tan-Anhänger! Möchtegern-Necron! :P
@Neon: Schau nochmal nach, ich habe aber nichts entsprechendes gefunden. Es wäre vorallem doof wenn die Hauptmacht der imperialen Soldaten nichtmal schnell im Feld nachladen kann, bzw es würde sämtliche Feral-World-Chars obsolet machen.
Nitewolf
Mittwoch, 23. April 2008, 11:40
@M.E.T.
Bei mir musst du schon härtere Geschütze auffahren, bevor ich was übel nehme ;)
Ich hör auf, dass System schlecht zu machen, wenn du mir bewiesen hast, dass man nach den Regeln spielbare Chars baun kann, die das können, wozu sie da sind :P
Und was die Blinde angeht, so wollte ich es bewust nicht als Nachteil, sondern einfach nur als stylisches Detail. Die Idee war, dass sie sich Zatoichi-mäßig perfekt nach Gehör, Geruch, Instinkt, was auch immer orientieren kann, was ihr nen Vorteil in direkter Nähe und nen Nachteil auf die Weite bringt. Claudio hat dem Deal zugestimmt, sonst hätt ich den Char nicht so gebaut, also ist er keineswegs zu kulant, er macht das genau richtig. Und nein, sie wird sich sicher keine Augen kaufen. Wo kommen wir denn da hin? Sie hat nen Lesekristall in der Hand, um Lesen zu können, für alles andere reicht ihre angeborene Orientierung. Augen sind was für Leute, die auf solche primitive Sinneswahrnehmung angewiesen sind, da steht sie drüber.
Danke für das Angebot, wir können uns sehr gern mal zusammensetzen. Aber ich denke, ich werd trotzdem versuchen, mir das Buch zu besorgen.
@Neon
Sigma Nocturna
Nirraven
Mittwoch, 23. April 2008, 12:00
@nitewolf: Zatoichi konnte sehen...
NeonSamurai
Mittwoch, 23. April 2008, 12:14
@nitewolf: Zatoichi konnte sehen...
Wollte es gerade auch schreiben^^
@Nitewolf: Es bringt dir nur keinen Nachteil, wenn du Point-Blank bist. Von Vorteil war nie die Rede, oder ich hab dir nicht richtig zugehört. :P
Nitewolf
Mittwoch, 23. April 2008, 12:14
@Nirraven
Das geht doch völlig am Punkt vorbei, dass er nicht sehen musste.
@Neon
Es bringt ihr faktisch den Vorteil, dass sie Dunkelheit nichr stört ;)
NeonSamurai
Mittwoch, 23. April 2008, 12:17
Es bringt ihr faktisch den Vorteil, dass sie Dunkelheit nichr stört ;)
Touché :)
Nirraven
Mittwoch, 23. April 2008, 12:33
@nitewolf: Dennoch konnte er sehen und konnte so tricksen. Wer weiß ob er die Augen wirklich immer ganz zu hatte.
Zumal Dein Character eine Augen-Implantation nicht verkraften dürfte. Plötzlich überflutet man das ZNS mit unbekannter Information und bläst einen Elektronenschwall durch nahezu verkümmerte Synapsen... Würfele 423d10 Insanity points... B)
Gemäß des 40k-Fluffs ist eine kybernetische Augmentation auch nur möglich solange die benötigten Nervenbahnen vorhanden sind. Und ich denke dass Dein Volk die im Laufe der Zeit zurückgebildet hat.
Ariochs Herold
Mittwoch, 23. April 2008, 12:49
War das nicht so, dass er nicht sehen konnte aber gesagt hatte, dass er es konnte. Da gibts doch ne Szene im Abspann in der man doch seine Blinden Augen sieht. Also Quasi strategische Lüge im Kampf.
(Wo bei ich zustimme, dass das nichts wirklich mit dem Char von Nitewolf zu tun hat) :)
NeonSamurai
Mittwoch, 23. April 2008, 13:05
Das kommt jetzt darauf an, welchen der 10.000 Blinder-Samurai-Filme man jetzt meint. :)
Nirraven
Mittwoch, 23. April 2008, 13:17
Also in der rezentesten Verfilmung sieht man in der letzten Szene dass er sehen kann.
Aber back to topic...
NeonSamurai
Mittwoch, 23. April 2008, 13:48
Leider bin ich an unserem nächsten Termin in Spanien, würde aber äusserst ungern einen Monat pausieren mit der Kampagne.
Vom 22.5 -25.5 haben wir (manche) ein langes Wochende. Bekommen wir da einen Ersatztermin zustande?
Vorschläge?
Nitewolf
Mittwoch, 23. April 2008, 14:15
Zumal Dein Character eine Augen-Implantation nicht verkraften dürfte. Plötzlich überflutet man das ZNS mit unbekannter Information und bläst einen Elektronenschwall durch nahezu verkümmerte Synapsen... Würfele 423d10 Insanity points... B)
Sag ich ja schon die ganze Zeit. Sie könnte optische Eindrücke gar nicht richtig verarbeiten.
Gemäß des 40k-Fluffs ist eine kybernetische Augmentation auch nur möglich solange die benötigten Nervenbahnen vorhanden sind. Und ich denke dass Dein Volk die im Laufe der Zeit zurückgebildet hat
Wusst ich nicht, aber interessanter Punkt. Ich denke auch, dass da nicht viel da sein dürft, bei ihr.
Was den Termin angeht. Ich hab das ganze Wochenende Zeit. Wenn's is kann ich mir an dem Freitag auch frei nehmen.
Nirraven
Mittwoch, 23. April 2008, 14:56
Ich bin vrs. an diesem WE in Marburg. Daher hatte ich als Ersatztermin den 30ten vorgeschlagen.
Also der Freitag vor dem RST im Mai.
NeonSamurai
Mittwoch, 23. April 2008, 15:07
Das RST ist am 24.Mai.
edit: Am 31. sind wir ja dann auf unserem Ausflug.
Nirraven
Mittwoch, 23. April 2008, 15:33
Woah! Dann könnte es sogar sein, dass ich zum Mai-RST nicht da bin.
Wie wäre es mit dem 31.4. oder 21.5.?
edit:
Argh! TerminChaos! Ich bin wahrscheinlich vom 9. - 12.5. nicht in München. Sooo. Ansonsten bin ich da. ARGH!!!
Nitewolf
Mittwoch, 23. April 2008, 16:42
31.4.? Auf welchem Planeten lebst du denn?
Ich bin am 3. und 4.5. auf'm S.I.E. Wochenende, soanst hab ich am Wochenende eigentlich immer Zeit.
Und Mittwochs auch.
NeonSamurai
Mittwoch, 23. April 2008, 16:47
21.5. würde auch gehen, ist ja ein Feiertag der 22.5.
Ich bin diesmal nicht aufm SIE, weil ich am 3-4.5. Burzeltag feiere.
NeonSamurai
Mittwoch, 23. April 2008, 20:32
@Nirraven: Du hattest recht, das Nachladen kann jeder, das Aufladen braucht einen Tech-Use-Wurf. :mel:
M.E.T.
Donnerstag, 24. April 2008, 02:50
@Nirraven: Ich geb dir gleich C'Tan, du weißt doch nicht mal wie man das schreibt.
Du bist doch heilfroh das du, das Comic zum bedienen eines Messer verstanden hast. <-- Punkt
ach ja zu dem Termin Chaos am 9.5 wollt ich Geburtstag feiern. Nur so mal in den raumgeschmissen.
Rogue
Donnerstag, 24. April 2008, 13:44
@MET: Der 09.05 ist aber der Freitag und nicht der Samstag! Und Dark Heresy ist Samstags, aber schön, dass du wie angekündigt zum allgemeinen Terminchaos auch noch was beitragen konntest!
Nitewolf
Dienstag, 29. April 2008, 09:52
Was is denn nu? Spielen wir morgen? Oder irgendwann anders?
el_fatal
Dienstag, 29. April 2008, 10:52
morgen?
NeonSamurai
Dienstag, 29. April 2008, 11:04
morgen?
Rogue
Dienstag, 29. April 2008, 13:24
Sorry, Leute, das ist jetzt ein bißchen kurzfristig, ich hab morgen keine Zeit.
Außerdem war doch das Wochenende vor dem Rollenspieltreffen als Ersatztermin angedacht!!!
Das wäre dann entweder der 21. (weil am 22. Feiertag), oder der 23. (Freitag)
Wie wäre es, wenn jeder sagt, welcher dieser beiden Termine ihm lieber ist - und keine neuen Vorschläge, bitte, das Chaos ist so schon groß genug!
Nirraven
Dienstag, 29. April 2008, 13:44
Also ich wäre für den 23ten (Also den Freitag).
Morgen ist mir jetzt auch a bisserl zu kurzfristig.
NeonSamurai
Dienstag, 29. April 2008, 13:47
Ok, vielleicht hätte ich es ausführlicher schreiben sollen.
Das "morgen?" war eher wie ein "häh?" gemeint. :)
Ich kann morgen auch nicht und wäre auch für den 23.5. als Ersatztermin.
Nitewolf
Dienstag, 29. April 2008, 14:28
@Nirraven
Du hattest morgen vorgeschlagen. Zumindset hatte ich den 31.4. - in Ermangelung eines 31.4. - als 30.4. interpretiert - was morgen wäre.
Aber is ja auch egal.
@All
siehe oben.
Bis jetzt könnten Nirraven, Rogue, Neon und ich am 23.
Kann irgendjemand da nicht?
el_fatal
Dienstag, 29. April 2008, 15:42
Ich denke ich kann auch bisher..;)
gruß
el
flow
Dienstag, 29. April 2008, 18:16
Also ich hab versucht allem zu folgen, habs auch fast geschafft, aber dann doch aufgegeben.
Wenn jetzt der 23. Mai gemeint ist, dann kann ich da hchstwrschl auch...
NeonSamurai
Dienstag, 29. April 2008, 19:20
Also ich hab versucht allem zu folgen, habs auch fast geschafft, aber dann doch aufgegeben.
Nicht aufgeben, junger Padawan. Das Verwirrungs-Fu stark in dir ist! :P
Wenn jetzt der 23. Mai gemeint ist,
Jupp!
dann kann ich da hchstwrschl auch...
Juhu!
:)
NeonSamurai
Dienstag, 13. Mai 2008, 16:47
So, bin wieder im Lande. :)
Hiermit mach ich den 23.5. fix als Spieltermin.
M.E.T.
Donnerstag, 15. Mai 2008, 14:48
Also das wäre der Fr vor dem RST
Sollte mir nichts im wege stehn, außer das ich bis 19:30 Kinder scheuchen muß.
Werd' dann halt ein wenig später einschlagen.
Ich vermute ganz schwer das wir bei Claudio spielen?
Und nutzt den Bolg !!!!!!
Death is the servant of the righteous
NeonSamurai
Donnerstag, 15. Mai 2008, 18:52
Werd' dann halt ein wenig später einschlagen.
Ich vermute ganz schwer das wir bei Claudio spielen?
Und nutzt den Bolg !!!!!!
Jupp.
Jupp.
Jupp.
Nirraven
Montag, 19. Mai 2008, 14:38
Sooo, Kapitel eins ist im Blog publiziert.
Viel Spaß damit.
NeonSamurai
Montag, 19. Mai 2008, 16:23
Liest sich wie ein Krimi - gefällt mir ausgesprochen gut. :)
Wenn du jetzt noch deinen Charakter aktualisierst, huldige ich dir! :)
Nirraven
Montag, 19. Mai 2008, 17:02
Char wird aktualisiert sobald ich zu Hause bin.
Zum Blog: Ich versuche jede Session aus Jaqens Sicht zu schildern und möchte auch den Erzählstil beibehalten. Ich werden nach und nach mehr Details einfügen um die ganze Story noch besser zu machen. Ist sozusagen in progress...
NeonSamurai
Montag, 19. Mai 2008, 17:11
Ich versuche jede Session aus Jaqens Sicht zu schildern und möchte auch den Erzählstil beibehalten.
Das ist ja auch das, was die Geschichte für mich so lesenswert gemacht hatt!
Rogue
Montag, 19. Mai 2008, 17:25
liest sich echt klasse
Nirraven
Dienstag, 20. Mai 2008, 13:16
@neon: Es darf gehuldigt werden.
P.S.: Die 500XPs der letzten Session sind noch nicht ausgegeben. Ich aktualisiere sobald ich weiß wofür ich sie ausgeben möchte.
NeonSamurai
Dienstag, 20. Mai 2008, 14:11
Alles klar! :)
Nirraven
Freitag, 23. Mai 2008, 12:24
Ich nehme mal an dass wir Heute um 19:00 bei Dir starten, Neon?
NeonSamurai
Freitag, 23. Mai 2008, 13:14
Jupp, da Markus erst so gegen 20 Uhr da ist und icht nicht zuviel ohne ihn spielen will.
Wer will kann auch gerne ab 17 Uhr kommen und ne Runde Mariokart zocken. :)
Nirraven
Freitag, 23. Mai 2008, 14:07
Ich ruf Dich an sobald ich weiß wann wir Dich heimsuchen können. Mariokart klingt klasse ;)
NeonSamurai
Freitag, 23. Mai 2008, 14:17
Alles klar!
Nitewolf
Donnerstag, 5. Juni 2008, 09:57
Der nächste Termin wäre theoretisch am 14.06. oder?
Nirraven
Donnerstag, 5. Juni 2008, 10:28
exacto mundo!
Nitewolf
Donnerstag, 5. Juni 2008, 11:19
Gut, gut. :D
M.E.T.
Freitag, 6. Juni 2008, 12:51
Ich schau mal das ich bis dahin die Regelzusammenfassung fertig bekomme ich brauch nur jemanden der die korrektur liest. Sinn und Rechtschreibung
und für alle WH40k verrückten neue Bilder von der 5ten Edition
http://www.heresy-online.net/forums/showthread.php?p=122373&posted=1#post122373
M.E.T.
Dienstag, 10. Juni 2008, 12:07
Sa. Dark Heresy nach dem BST?
NeonSamurai
Dienstag, 10. Juni 2008, 12:08
Jupp.
@Nirraven Ich weiss, du bist wahrscheinlich im Stress, aber wie siehts mir der Zusammenfassung aus?
Nirraven
Dienstag, 10. Juni 2008, 12:52
ist in arbeit...
NeonSamurai
Dienstag, 10. Juni 2008, 17:16
...supa!
NeonSamurai
Freitag, 13. Juni 2008, 16:39
Die Handlung wurde von Nirraven aktualisiert und es liest sich wiedermals super! Danke für den Bericht.
Ich habe offene Fragen als Kommentar ergänzt.
Organisatorisches:
Ich starte wieder einen Rundruf, wenn wir mit dem Brettspieltreffen fertig sind. Treffpunkt ist dann wie immer bei mir.
M.E.T.
Freitag, 13. Juni 2008, 17:56
hab die Zusammenfassung fertig
el_fatal
Freitag, 20. Juni 2008, 18:02
mein backround ist online..;)
/wave
El
NeonSamurai
Freitag, 20. Juni 2008, 19:51
Gut gemacht, mir gefällt vorallem die Metapher! :)
Nitewolf
Dienstag, 15. Juli 2008, 11:23
Zum Thema blind kämpfen:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,565797,00.html
NeonSamurai
Dienstag, 15. Juli 2008, 13:30
Ja, aaaber da wird lange die selbe Bewegung einstudiert. ;)
M.E.T.
Donnerstag, 17. Juli 2008, 14:20
Nahkampf seh ich ja ein aber Fernkampf.........
Nirraven
Donnerstag, 17. Juli 2008, 16:02
Bitte zieht diese obsolete Regelf***en gegen Style-over-Substance Gezetere nicht in den Thread. DANKE!
flow
Donnerstag, 17. Juli 2008, 16:23
Da muss ich Nirraven zustimmen.
Außerdem fand ich Konnies Idee ziemlich cool, warum also solche Diskussionen. Des is immer noch SciFi/Fantasy etc, da gibt es auch Platz für so eine Idee.
Außerdem einige trausend Jahre Evolution können wahrlich Wunder vollbringen!!
Nitewolf
Freitag, 18. Juli 2008, 10:28
Ich wollte auch nur nen witzigen Einwurf bringen und keine ernsthafte Diskussion damit anregen.
NeonSamurai
Freitag, 18. Juli 2008, 18:04
Ich hab das auch eher aus der "Kampfkunstschiene" betrachtet.
Nitewolf
Donnerstag, 7. August 2008, 17:24
Spielen wir diesen Samstag?
Nirraven
Donnerstag, 7. August 2008, 18:09
Na logo!
Den Xenos wird ihre milchigweißer-Popertzenknabberer-Hintern aufgerissen bis der SpaceHulk qualmt!
Danach lichten wir die Reihen der unmenschlichen Aristokraten und werden als Volkshelden gefeiert. Die Inquisition befördert uns und schenkt uns zur Belohnung 5000XP.
Und dann geht der Tanz erst richtig los! :mosh:
NeonSamurai
Donnerstag, 7. August 2008, 18:19
So in etwa... ;)
Nirraven
Donnerstag, 7. August 2008, 23:40
Ok, das dritte Kapitel unserer Kampagne ist verfügbar unter neonsamurai.net --> Handlung.
2,5h Schreibarbeit, viel Text, viel Spaß!
NeonSamurai
Donnerstag, 7. August 2008, 23:50
Fein, fein. ich les es mir morgen in ruhe durch :)
M.E.T.
Montag, 1. September 2008, 16:04
Ich hab' heute mal Termine gewälzt und werde im Okt 11.10. (Wettkampf gegen Chemnitz-Halle) und im Nov 08.11. (Wettkampf gegen Cottbus) nicht mitspielen können.
Wollte nur schon mal bescheid sagen das ihr alle planen könnt.
13.09. Steht mir bis jetzt noch nichts im weg.
Wie vereinbart bereite ich ein kleines Abenteuer vor.
Gedanke des Tages:
Only in Death does duty end
M.E.T.
Donnerstag, 4. September 2008, 22:37
Sind alle am Sa da?
außer Nirraven
NeonSamurai
Donnerstag, 4. September 2008, 23:26
Sir, Yes, Sir! :)
Nirraven
Freitag, 5. September 2008, 09:09
@neon:
Stehen bei Dir eigentlich noch meine Würfel? Sollten in der Metallfarbenen Kunststoffbox sein...
@all:
Ich werde ein paar Eldar... ähm.. Elfen für Euch miterschlagen und so meinen Beitrag zu einem schönerem Universum tätigen.
NeonSamurai
Samstag, 6. September 2008, 01:19
@neon:
Stehen bei Dir eigentlich noch meine Würfel? Sollten in der Metallfarbenen Kunststoffbox sein...
jupp!
Nitewolf
Montag, 8. September 2008, 10:25
Ich bin da!
Rogue
Montag, 8. September 2008, 15:30
bin auch da
Rogue
Dienstag, 9. September 2008, 13:29
Wann fangen wir denn an??
NeonSamurai
Dienstag, 9. September 2008, 19:50
Ich denk mal wie immer, nach dem Brettspieltreffen.
Rogue
Mittwoch, 10. September 2008, 13:54
@ neon, soweit so gut, nur sagt mir rechtzeitig Bescheid. Hast du meine Handy-Nummer?
NeonSamurai
Mittwoch, 10. September 2008, 19:15
Aye, hab ich.
M.E.T.
Mittwoch, 10. September 2008, 21:21
Früher treffen weil kein BST ist?
NeonSamurai
Mittwoch, 10. September 2008, 21:45
Ok, 17 Uhr?
Rogue
Donnerstag, 11. September 2008, 11:09
17 Uhr is o.k.
el_fatal
Donnerstag, 11. September 2008, 12:00
Kann sein, dass ich ne stunde später eintrudle, weil ich samstag im büro bin.
Gruß
El
NeonSamurai
Samstag, 13. September 2008, 16:06
Nachdem mir grad Konni abgesagt hatt, haben Markus und ich beschlossen, die Runde ausfallen zulassen.
Sind zuviele nicht da, krank oder sonst was.
NeonSamurai
Donnerstag, 9. Oktober 2008, 16:59
Wer leit0rt eigentlich am Samstag. Ich mein mich düster zu erinnern, das MET nich da ist, oder täusch ich mich?
Nirraven
Donnerstag, 9. Oktober 2008, 18:31
Olaf wollte erzählen ist aber nicht da (wegen Umzug, im hohen Norden)
ich helfe beim Umzug (im Süden) und habe keine Ahnung wie fit ich danach noch bin. Von daher wäre ich für ausfallenlassen.
NeonSamurai
Freitag, 10. Oktober 2008, 09:17
Nachdem Markus auch nicht da ist, lassen wirs halt bleiben.
Nirraven
Sonntag, 26. Oktober 2008, 14:29
Hallo zusammen!
Ich nehme mal an das die Session im November nochmal ausfallen wird, da Neon, Flow, Rogue und ich zu diesem Zeitpunkt in Österreich sein werden.
Desweiteren bin ich stark am überlegen ob ich den Break nicht verwenden soll um meinen Assassin zu Ruhe zu betten. Ich habe ja am Samstag einen Scum gespielt und musste zu meinem eigenen Erstaunen feststellen dass mir der Scum persönlich besser liegt.
Ich weiß dass Neon ebenfalls einen Scum spielen möchte, daher die Frage: Vertragen wir zwei subversive Individuen in der Runde? Oder kann ich Neon einen Assassin schmackhaft machen? :cool:
Ich hatte jedenfalls das Gefühl, das der Scum mit seiner "Blather"-Ability (Rede Dein Gegenüber schnell über den Haufen bevor er mitdenken kann) für mich rollenspielerisch gut umsetztbar ist, wie Flow so schön festgestellt hat. Bin halt eine alte Laberbacke. ;)
@Neon: Schreib mal was Du davon hälst.
NeonSamurai
Sonntag, 26. Oktober 2008, 23:14
Eigentlich wollt mich meinen Scum schon ganz gerne spielen -.-
Nirraven
Montag, 27. Oktober 2008, 10:39
Ist ja kein Problem. Später wird der eine Charlatan und der andere Ganglord. Nur macht mir Scum deutlich mehr Spaß als der Assassin.
Und feuerkrafttechnisch ersetze ich den Assassin 1:1 als Metallican Gunslinger.
NeonSamurai
Montag, 27. Oktober 2008, 11:19
Dann mach ich mir nen neuen Charakter, wenn du umbedingt nen Scum spielen willst. Allerdings hab ich noch keine Ahnung was für einen.
Nirraven
Montag, 27. Oktober 2008, 13:05
Tut mir schon leid, aber ich finde dass ich den Assassin nicht gut rüberbringe und der Scum hat mich am Samstag einfach überzeugt.
Kriegst auch Sonderrabbatt wenn ich dir was besorgen soll ;)
NeonSamurai
Montag, 27. Oktober 2008, 14:07
Naja, hab ihn ja quasi noch nicht gespielt, hab halt nur keine Ahnung was ich mir bauen soll. -.-
Nirraven
Montag, 27. Oktober 2008, 14:45
Wir können ja auch manche Sachen doppelt besetzen. Ein NK-starker Guardsman ist bestimmt nicht verkehrt. Oder ein richtiger Sniper würde der Gruppe guttun.
Je nach Spezialisierung sollte da noch einiges machbar sein. Ich sehe auch kein Problem in einem zweiten Scum, wenn Du mich fragst.
NeonSamurai
Montag, 27. Oktober 2008, 15:28
Ahjo, der Scum kann halt eins richtig gut und das sind halt die "Milieu-Skills". Da find ich ne doppelte Besetzung übertrieben.
Nirraven
Montag, 27. Oktober 2008, 16:00
wobei Dir die XPs nie reichen werden um alles abzudecken. Man könnte sich so effektiv die Gesellschaft teilen und hat noch genug Kapazitäten um sich in Konflikten zu behaupten.
flow
Dienstag, 28. Oktober 2008, 11:10
Da ich jetzt aufgewärmt bin, was das Setting betrifft, würd ich mich gleich mal bereit erklären, als nächster Meister zu dienen. Ich muss mich nur etwas umstellen, da unser Inquisitor glaub ich Radikaler ist, wenn ich mich recht entsinne, und ich doch eher mit den Puritanern fraternisiere, aber das krieg ich hin.
M.E.T.
Mittwoch, 29. Oktober 2008, 20:33
Wenn das nächste mal Dez ist? (ich mein ich hätte gelesen das ihr die Nov runde nucht zustande bekommt)
Habe ich immer noch das Abenteuer von Sep vollkommen ausgearbeitet in meinem DH Ordner liegen (d.h. ich könnte ohne weiteres euch durch die Weiten des 41k geleiten)
dann hätte auch Claudio noch Zeit sich etwas für meinen Vanris auszudenken.
Thought of the Day:
There is only the Emperor, and He is our Shield and Protector
NeonSamurai
Donnerstag, 30. Oktober 2008, 10:46
Von mir aus gerne. :)
el_fatal
Donnerstag, 30. Oktober 2008, 11:11
Also wie gesagt - ich hab auch ein fertiges Abenteuer über ein paar sessions bereit...;)
/wave
Schweijksam
Nirraven
Mittwoch, 3. Dezember 2008, 10:22
Hallo zusammen!
Kurze Frage: Am 13ten spielen wir ja abends Dark Heresy. Allerdings findet an diesem Tag auch der erste Teil der Warhammer Apocalypse Schlacht statt.
Daher hier die Frage an flow und M.E.T.: Break um 18:00 und dann Dark Heresy?
Oder kein Dark Heresy?
Sollten wir mal im Vorfeld klären.
Wie sähe es denn mit dem Rest der Mannschaft aus? Wer ist im Dez da?
flow
Mittwoch, 3. Dezember 2008, 14:38
Mir egal, ich bin auf jedenfall bei allem, was beschlossen wird dabei...
M.E.T.
Donnerstag, 4. Dezember 2008, 21:15
hm.... ich trau mir leider nicht zu nach der Schlacht noch ein brauchbares DH Abenteuer zu erzählen.
Ich wäre daher ganz froh wenn ich nicht erzählen müßte.
Würde allerdings mitspielen, wenn jemand anderes erzählen möchte ansonsten hätte ich auch kein Problem es ausfallen zulassen.
Und hiermit reiche ich die frage an die Leute die nicht an der Apo-Schlacht beteiligt sind weiter.
Nirraven
Freitag, 5. Dezember 2008, 09:18
Alternativ könnte man nämlich was trinken gehen...
el_fatal
Freitag, 5. Dezember 2008, 10:05
Also ich könnte schon erzählen, allerdings würde das dann schon über 5-7 Sessions gehen denke ich. und für den Anfang brauche ich natürlich noch etwas regelunterstützung...bin etwas eingerostet..;)
Gruß
El
NeonSamurai
Freitag, 5. Dezember 2008, 18:47
Also ich könnte schon erzählen, allerdings würde das dann schon über 5-7 Sessions gehen denke ich. und für den Anfang brauche ich natürlich noch etwas regelunterstützung...bin etwas eingerostet..;)
Gruß
El
Jo, Markus wollte ja eigentlich mit seiner Session die Regeln festigen. Darum wärs vielleicht besser, wenn Markus zuerst erzählen würde. Auf der anderen Seite ist die Runde ja schon echt oft ausgefallen mittlerweile.
Da fällt mir ein, ich muss mir ja auch noch nen neuen Charakter machen...
Nirraven
Samstag, 6. Dezember 2008, 14:17
Nachdem Flow und ich gestern übereingekommen sind dass wir wohl geistig ziemlich platt sein werden nach der ersten Runde Apocalypse wäre ich eher für abends auf ein paar Bier weggehen als Rollenspiel.
Nitewolf
Montag, 8. Dezember 2008, 19:38
Dann muss ich ja kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich absage.
Ist nämlich das einzige Adventswochenende, an dem Julia nicht arbeiten muss.
NeonSamurai
Dienstag, 9. Dezember 2008, 00:15
Na dann passts ja :)
el_fatal
Dienstag, 9. Dezember 2008, 15:47
Dann wird das unsagbar Böse noch etwas weiter schlummern...hrhrh...;)
Gruß
El
Nirraven
Mittwoch, 7. Januar 2009, 11:28
Starten wir diesen Samstag wieder richtig durch???
NeonSamurai
Mittwoch, 7. Januar 2009, 14:09
M.E.T. hatt gestern zu mir gesagt, dass er zwar nicht zum Brettspieltreffen kommt, aber für Dark Heresy erscheint.
Ich bin auch da.
Nirraven
Mittwoch, 7. Januar 2009, 14:28
Juhuu!
Dani hat auch Zeit.
Flow, El, Nitewolf, wie schaut´s aus?
NeonSamurai
Mittwoch, 7. Januar 2009, 16:28
Da ich ja gerade wie ein Blöder Gears of War zocke und es mich andauernd an das imperiale 40k erinnert, hier (http://de.youtube.com/watch?v=t7Ig2JJRpdo&feature=related) mal ein kleines Video als Appetithäppchen für unsere Runde.
NeonSamurai
Mittwoch, 7. Januar 2009, 23:47
Also dann, wie immer, nach'm Brettspieltreffen bei mir.
Nirraven
Donnerstag, 8. Januar 2009, 10:01
exactomundo
el_fatal
Donnerstag, 8. Januar 2009, 13:52
ich kanns noch ned sagen, weil hier bei uns gerade in der arbeit ziemlich die hütte brennt, was einen einsatz am samstag durchaus wahrscheinlich macht...
NeonSamurai
Donnerstag, 8. Januar 2009, 19:26
Nitewolf hat auch zugesagt. :)
Nirraven
Freitag, 9. Januar 2009, 09:29
Dann wird es am Samstag wohl heiß werden im 40sten Jahrtausend. Burn Baby Burn!
NeonSamurai
Freitag, 9. Januar 2009, 11:40
Da kannste Gift drauf nehmen, hab mir nen Chaliced Commissariat Operative gemacht :cool:
M.E.T.
Montag, 19. Januar 2009, 00:31
Mein Terminplaner hat mir gerade gesagt das ich leider am 14.02 nicht in München bin.
ich entschuldige mich damit für DH
Möge der Imperator euren Weg erleuchten
Nirraven
Montag, 19. Januar 2009, 09:38
Ich leuchte Deinem Terminplaner auch den Weg... mit einem Exterminator ;)
Schade... Dann muss unser Zeitreisender eben später zu uns stossen.
Rogue
Montag, 26. Januar 2009, 18:16
Hallo zusammen, bin bei der nächsten Session leider auch nicht dabei.
flow
Montag, 26. Januar 2009, 18:59
Nur rein Interesse halber:
Ist der Rest dann da oder fällt noch jemand aus?
Nirraven
Montag, 26. Januar 2009, 22:21
ich bin daha!
NeonSamurai
Montag, 26. Januar 2009, 23:10
Auch daha! :cool:
Dr. Manhattan
Dienstag, 27. Januar 2009, 18:07
Oh 40k Rollenspiel!
Kann ich irgendwann, irgendwie einsteigen?
Bin ein großer Fan des Warhammer 40.000 Universums und habe ein ein gehöriges Fluff Wissen.
VG
DR M.
NeonSamurai
Dienstag, 27. Januar 2009, 18:10
Oh 40k Rollenspiel!
Kann ich irgendwann, irgendwie einsteigen?
Bin ein großer Fan des Warhammer 40.000 Universums und habe ein ein gehöriges Fluff Wissen.
VG
DR M.
Grüss Dich,
das hier ist ne Hausrunde. Leider ist diese Runde mit 6 Spielern und Spielleiter schon mehr als voll. :/
Dr. Manhattan
Dienstag, 27. Januar 2009, 18:28
Oh schade...
Aber danke für die schnelle Antwort.
NeonSamurai
Dienstag, 27. Januar 2009, 18:50
np, Watchmen-Fans müssen doch zusammenhalten. ;)
Dark Heresy wurde schon öfters auf dem Treffen geleitet, ich denk mal, da gibts schon mal wieder ne Runde.
p.s.: Spielst du auch 40k? Wenn ja, wir spielen jeden zweiten Samstag auf dem Brettspieltreffen 40k.
gurgor feuerbart
Dienstag, 27. Januar 2009, 19:04
Jeden 2. Samstag des Monats.
Dr. Manhattan
Dienstag, 27. Januar 2009, 19:57
Ja, habe ein 40k Armee.
Die ist seit ungefähr einer halben Ewigkeit im Aufbau und ich komm einfach nicht weiter...
Is aber auch Schweine Teuer das Zeug.
Ausserdem konnte ich meine Frau noch nicht dazu überreden meine Miniaturen anzumalen, auf dem Feld bin ich sowas von unbegabt XD
Nirraven
Dienstag, 27. Januar 2009, 19:59
Reine Übungssache ;)
Schau einfach mal auf dem Treffen vorbei und willkommen an Bord.
Do hierzu am besten in einem anderen Subforum dieses gehört der entsprechenden Hausrunde und Ihren Teilnehmern. Das sollten wir nicht hijacken :cool:
Dr. Manhattan
Dienstag, 27. Januar 2009, 20:04
Danke für den Tipp,
werde ich mir gleich mal anschauen.
flow
Mittwoch, 4. Februar 2009, 11:27
So, bisher weiß ich, dass Neon nund Nirraven anwesend sein werden. MET und Rogue fehlen.
Wie schauts mit el und Nitewolf aus?
Bitte gebt Laut, denn mit nur zwei doer auch drei Spielern weiß ich nicht, ob es sinnvoll ist ein neues Kapitel einzuleiten.
Nirraven
Mittwoch, 4. Februar 2009, 11:39
Hast Du Angst dass der Komissar und der Gunslinger Dir die Bude rocken oder was?
:cool:
flow
Mittwoch, 4. Februar 2009, 12:10
Ne, ich kann auch speziell für euch zwei oder drei quasi ein Präintro erzählen, wenn ihr wollt;)
NeonSamurai
Mittwoch, 4. Februar 2009, 19:00
Ne, ich kann auch speziell für euch zwei oder drei quasi ein Präintro erzählen, wenn ihr wollt;)
[Komissar Brock is talking to a line of people wearing helmets] "If fighting is sure to result in victory, then you must fight!" Sun Tzu said that, and I would think he knew a little bit more about fighting than you do, because he invented it. And then he perfected it so that nobody could best him in the ring of honor. Then he used all his fight money to buy two of every animal and he herded them onto a boat, where he beat the crap out of them. And from that day on whenever two or more animals are together in one place it's called a zoo!
[Camera angle changes to reveal the 'people' he is talking to are all the heads of his decapitated victims, lined up on a fence. One of the heads falls onto the ground]
Soldier: [to the fallen head] ...Unless it's a farm!
flow
Donnerstag, 5. Februar 2009, 14:23
Coool!
Aber heißt das jetzt, wir wollen oder wir wollen nicht ???
NeonSamurai
Donnerstag, 5. Februar 2009, 16:25
Ja, ich will! :P
flow
Donnerstag, 5. Februar 2009, 18:42
Klare Antworten, das tut gut.
Ok, dann rechne ich fest mit neon und Nirraven, und der Rest kommt oder halt auch nicht;)
el_fatal
Samstag, 14. Februar 2009, 10:00
Bin heute nicht da leider...;(
Gruß
El
Nitewolf
Freitag, 13. März 2009, 09:01
Spielen wir morgen?
NeonSamurai
Freitag, 13. März 2009, 10:03
Ich wüsst jetzt nichts gegenteiliges. Wie schauts aus?
Nirraven
Freitag, 13. März 2009, 11:07
Also ich bin abends Spielbereit!
Nach einem ganzen Tag Sklavenarbeit am Cogitator brauche ich eine erfrischende Runde am Abend!
Rogue
Freitag, 13. März 2009, 11:32
Jupp. spielen!
flow
Freitag, 13. März 2009, 13:30
Jaa, mir nur bescheid sagen wann (falls jemand vom Brettspieltreffen kommt), und nicht vor 19:00. Ich hab tagsüber zu tun und bin deshalb nicht auf dem Treffen.
NeonSamurai
Freitag, 13. März 2009, 13:40
Ich klär das heut abend ab, wann wir bei mir einschlagen können.
M.E.T.
Freitag, 13. März 2009, 22:13
bin auch dabei und bin auf dem brettspiel treffen
NeonSamurai
Samstag, 14. März 2009, 03:29
Ich ruf durch, wenn wir mit dem BST durch sind.
NeonSamurai
Mittwoch, 8. April 2009, 11:48
Bei mir ist es fraglich ob ich diesen Samstag kann. MET ist glaub ich Skifahren.
NeonSamurai
Freitag, 10. April 2009, 03:54
Dann sag ich mal, die Runde fällt aus, ist ja keine hier :)
Nitewolf
Mittwoch, 15. April 2009, 10:26
Sorry, ich hab total verplant, dass Ostern unser Spiel-Samstag war. Ich war in Berlin, aber offensichtlich hab ich ja nicht als Einziger gefehlt ;)
Könnten wir's einfach auf diesen Samstag legen? Oder seid ihr schon alle verplant?
NeonSamurai
Mittwoch, 15. April 2009, 12:10
Diesen Samstag hab ich leider keine Zeit. :(
Nitewolf
Montag, 4. Mai 2009, 18:37
Spielen wir am Samstag?
Nirraven
Montag, 4. Mai 2009, 18:55
Ich hoffe mal! Schließlich sind die Waffen poliert und die Seele rein im Glauben!
FÜR DEN IMPERATOR!
NeonSamurai
Montag, 4. Mai 2009, 21:38
Logisch! :) (Markus und ich)
Wahrscheinlich sind wir halt bisserl zerstört vom Vorabend, aber ansonsten Feuer frei!
M.E.T.
Dienstag, 5. Mai 2009, 00:32
Jaaa der 9te Mai ist ein Guter Tag.!!!!
Rogue
Dienstag, 5. Mai 2009, 14:04
Ich komm dann nach... weil Fortbildung in Wiesbaden mal wieder.
Nitewolf
Dienstag, 12. Mai 2009, 15:15
Sorry wegen Samstag. Aber ich war am Abend grad mal so weit, dass ich mich wieder hinsetzen konnte, ohne dass ich das Gefühl hatte, dass ich mich übergeben muss.
Irgendwie waren drei Geburtstage auf einmal zu viel ;)
Apropos, soweit ich mich erinnern kann hab ich dir nicht mal gratuliert Markus, was ich dann hiermit nachhole. Allerding muss das auch nix heißen, da ich mich an den späteren Abend nur noch bruchstückhaft erinnere *g*
M.E.T.
Montag, 8. Juni 2009, 18:22
Ich muß leider für den 13.6. absagen.
bin auf einem Geburtstag.
Nirraven
Montag, 8. Juni 2009, 23:46
Nur Du oder Claudio auch?
Für alle anderen: Ich bin da!
M.E.T.
Dienstag, 9. Juni 2009, 04:24
Nur ich
flow
Dienstag, 9. Juni 2009, 11:43
Guter Plan, sagt doch mal wer alles da ist oder fehlt...
Rogue
Dienstag, 9. Juni 2009, 12:45
Bin da
NeonSamurai
Dienstag, 9. Juni 2009, 16:30
I'm in!
flow
Dienstag, 9. Juni 2009, 16:33
Jo, des reicht ja schon.
Also Sa bei Neon DH. Ich werd mal wieder nicht am BST sein, also bitte bescheid sagen falls länger dauert, ansonsten bin ich um 19:00 vor Ort.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.