Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Update-Arbeiten - erledigt
Loki
Dienstag, 11. März 2008, 13:47
Morgen Vormittag wird das Forum für ein paar Stunden nicht erreichbar sein, da ich eine neue Softwareversion einspiele.
Im Laufe des Tages sollten dann auch wieder alle funktionen verfügbar sein.
Loki
Mittwoch, 12. März 2008, 12:15
Arbeiten erledigt. Es folgen noch kleinere Sachen. Es klann also zu Fehlermeldungen kommen.
Momentan nicht verfügbar:
- Links & Downloads
Loki
Mittwoch, 12. März 2008, 14:56
Jetzt neu: Der Instant-Messenger
Über das Profil können IMs an Leute geschickt werden
NeonSamurai
Mittwoch, 12. März 2008, 15:09
Das geht nur über ein Pop-Up oder?
Loki
Mittwoch, 12. März 2008, 15:24
Ja, leider. Das blöde ist auch, dass die AJAX-Variante nicht mehr weiterentwickelt wurde. Die wäre um einiges komfortabler :(
Dafür können jetzt über Wer ist online? (http://www.doder.org/online.php) auch IMs verschickt werden.
Wichtig! Pop-Up-Blocker müssen für doder.org deaktiviert sein, damit das funktioniert,.
NeonSamurai
Mittwoch, 12. März 2008, 15:41
Wichtig! Pop-Up-Blocker müssen für doder.org deaktiviert sein, damit das funktioniert,.
Genau da ist mein Problem, auf der Arbeit kein Pop-Ups ;)
Loki
Mittwoch, 12. März 2008, 15:44
Ich setze das mal auf meine To-Do-Liste. Vielleicht finde ich ja was Anderes. Aber im Moment bin ich schon mal froh, dass ich ein funktionierendes IM-System gefunden hab.
Nirraven
Mittwoch, 12. März 2008, 15:51
Bei mir ist ach alles Pop-Up-frei...
Loki
Mittwoch, 12. März 2008, 15:56
Habt ihr nicht die Möglichkeit doder.org als "Vertrauenswürdige Site" (oder so) zu setzen?
Ich denke, dass alle IMs mehr oder weniger Pop-Ups verwenden...
Nirraven
Mittwoch, 12. März 2008, 15:57
funzt bei mir.
NeonSamurai
Mittwoch, 12. März 2008, 16:00
Mir gehts eher darum, das ich auf der Arbeit keine Pop-Ups will. ;)
Loki
Mittwoch, 12. März 2008, 16:01
Dann ist dir nicht (so schnell) zu helfen :D
Aber ich guck mich trotzdem um, ob ich nicht ne Alternative finde.
NeonSamurai
Mittwoch, 12. März 2008, 16:02
Ich vermute mal, ich kann den IM userseitig nicht deaktivieren oder?
Loki
Mittwoch, 12. März 2008, 16:05
Ne, geht nicht
NeonSamurai
Mittwoch, 12. März 2008, 16:14
hm, mkay.
Loki
Mittwoch, 12. März 2008, 16:39
Also, noch etwas rumgebastelt: Über die Navigation im Portal kann jetzt das IM-Fenster geöffnet werden. Wenn das offen ist, bekommt man auch immer die IMs zugestellt.
Wenn nicht, dann erscheint das Pop-Up mit der Nachricht beim Aufruf einer neuen Seite.
Bei der Installation ist mir ein kleines Missgeschick passiert. Es haben wohl alle User eine IM bekommen. Ich bitte um entschuldigung dafür :(
chaotic
Mittwoch, 12. März 2008, 17:41
Bei der Installation ist mir ein kleines Missgeschick passiert. Es haben wohl alle User eine IM bekommen. Ich bitte um entschuldigung dafür :(
Ah ja :)
Entschuldigung angenommen. Auch wenn ich mich am Anfang sehr über das Popup gewundert habe.
Loki
Mittwoch, 12. März 2008, 17:55
Da gab es im IM eine Option, dass man entweder an alle, die online sind, oder an alle User eine IM schickt. Ich habe diese Option mal gleich deaktiviert, damit das nicht nochmal vorkommt.
Negotiator
Donnerstag, 13. März 2008, 15:47
aha - geantwortet hab ich trotzdem ;)
neu ist auch die Schriftfarbe der User-Namen, oder? Interpretiere ich das richtig: rot = global mod, blau = mod, weiß = user? Mehr farben hab ich bisher nicht gesehen...
edit:
hmmm, kann wohl nicht sein - bin auch weiß...
Erklärung?
chaotic
Donnerstag, 13. März 2008, 16:54
Ich dachte rot=Admin, blau=Mod. Ne Antwort hab ich allerdings auch nicht für dich.
Vielleicht hast du noch nicht genug getrunken, um blau zu sein, Nego? ;)
Negotiator
Donnerstag, 13. März 2008, 17:23
Vielleicht hast du noch nicht genug getrunken, um blau zu sein, Nego? ;)
kann ich mir eingentlich nicht vorstellen... :cool:
Loki
Donnerstag, 13. März 2008, 17:57
Also:
rot = Admin
blau = Global Mod
grün = Mod
Und dich krieg ich noch blau :drunk:
Ariochs Herold
Donnerstag, 13. März 2008, 18:13
Mal so als Fragen von ner "grauen Maus".
Wo liegt denn der Unterschied zwischen Globalem und grünem Moderator :)
Loki
Donnerstag, 13. März 2008, 18:33
Die Grünen sind nur in einem bzw. ein paar Foren als Mod tätig. Die Globals dürfen überall. Aber abgesehn davon gibt es nur 1 grünen Mod, nämlich Darkfire. Er ist zuständig für das Brettspielekreis-Forum.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.